1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • beckman99
    NHL
    • 7. März 2023 um 17:03
    Zitat von grizzzly

Ich stelle nur die Frage, woran es liegt, das man an die Übertragungsqualität der Amerikaner nicht herankommt. Das ist ein signifikanter Unterschied. Jeder, dem das ein Anliegen ist, kann ja auch an Puls 24 schreiben...

lichtverhältnisse in der halle.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. März 2023 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpfanner

Ich persönlich find's gut, dass es an den ersten zwei Viertelfinal-Spieltagen schon mal 2 unterschiedliche Duelle auf PULS 24 zu sehen geben wird.

VSV gegen KAC und KAC gegen VSV oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. März 2023 um 23:25

Wann wird das Spiel am Sonntag bekannt gegeben?

• Philip99
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:27
    Zitat von Brad20

Bilde mir ein Vsv kam wird gezeigt

• mpfanner
    KHL
    • 7. März 2023 um 23:28
    Zitat von Brad20

Weiß ich ehrlicherweise nicht. Ich frag aber mal bei den Chefitäten nach.

• thewave
    EBEL
    • 8. März 2023 um 11:28
    Zitat von grizzzly

Tja, habe ich mir auch schon gedacht, aber die Erklärung ist nicht zufriedenstellend - mit dieser Einstellung wird man wohl keine zusätzlichen Seher motivieren können - außer die Hardcore-Fans. Leider - bei derzeitigen Voraussetzungen - schaue ich lieber NHL-TV als mir die Augen rauszuschauen bei einem Puls 24-Spiel - was wirklich schade ist - muß wohl doch im Herbst wieder einmal eine Abokarte für einen Verein gekauft werden, um die heimische Liga auch ansehen zu können. Kostet halt auch massig Kilometer im Auto für mich...

...und du glaubst wirklich, dass man mit besserer Übertragungsqualität ein paar mehr zum Eishockey schauen motivieren könnte? Diejenigen, die Eishockey schauen wollen sind dabei und die anderen schauen sich das auch nicht bei besserer Übertragungsqualität an.

Sind wir uns ehrlich - für die Sportart Eishockey ist in Österreich generell nicht viel übrig und da find ich die Übertragungen von Puls24 ( mpfanner) mehr als ausreichend & sogar sehr gut.

• mpfanner
    KHL
    • 8. März 2023 um 15:33

Grade erfahren: Sonntag wird offenbar Villach vs Klagenfurt übertragen ...

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2023 um 15:39
    Zitat von mpfanner

Wundert mich das jetzt? Nicht wirklich!...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. März 2023 um 15:40

Martin, Bozen/Fehervar erst, wenn beide anderen Serien aus sind?

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 15:41
    Zitat von mpfanner

Wann wird denn das Spiel von gestern online gestellt? Wäre voll super, wenn man das in voller Länge nachschauen könnte.

Bitte mal intern nachfragen.

• mpfanner
    KHL
    • 8. März 2023 um 15:43
    Zitat von 1906_RedJack

Wann wird denn das Spiel von gestern online gestellt? Wäre voll super, wenn man das in voller Länge nachschauen könnte.

Bitte mal intern nachfragen.

Mach ich gerne ...

• mpfanner
    KHL
    • 8. März 2023 um 15:44
    Zitat von AlexP

Martin, Bozen/Fehervar erst, wenn beide anderen Serien aus sind?

Ohne für die Obrigkeiten sprechen zu können war's in den vergangenen Jahren doch "eher" so, dass erst im Ausland produziert wird, wenn kein(e) Spiel(e) mehr in Österreich stattfinden. Hatte in der Vergangenheit u.a. auch mit Covid-Restriktionen zu tun, aber letztlich ist eine Auslandsproduktion auch immer teurer als eine in Österreich.

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2023 um 15:50
    Zitat von mpfanner

Ohne für die Obrigkeiten sprechen zu können war's in den vergangenen Jahren doch "eher" so, dass erst im Ausland produziert wird, wenn kein(e) Spiel(e) mehr in Österreich stattfinden. Hatte in der Vergangenheit u.a. auch mit Covid-Restriktionen zu tun, aber letztlich ist eine Auslandsproduktion auch immer teurer als eine in Österreich.

Freitag wäre ja z.B. Linz Bozen möglich gewesen, Sonntag dann Salzburg Fehevar und Dienstag Caps Haie. Dann wären alle Produktionen in Österreich und es würden alle Paarungen mindestens 1x übertragen. Ja, ich weiß die Kärnten ziehen anscheinend mehr, aber der Fairness halber wären die anderen Partien auch interessant.

• mpfanner
    KHL
    • 8. März 2023 um 15:52
    Zitat von Spengler

Freitag wäre ja z.B. Linz Bozen möglich gewesen, So dann Salzburg Fehevar und die Caps Haie. Dann wären alle Produktionen in Österreich und es würden alle Paarungen mindestens 1x übertragen. Ja, ich weiß die Kärntern ziehen anscheinend mehr, aber der fairness halber wären die anderen Partien auch interessant.

Ich kann hier nur eine englische Wendung bemühen "I got no horse in this race", zumal es einfach ein Privileg ist um diese Jahreszeit Eishockey als Berichterstatter begleiten zu dürfen. Ich bin einfach nur froh nichts mit der Spielauswahl zu tun zu haben.

• kacfan12
    NHL
    • 8. März 2023 um 15:55
    Zitat von Spengler

Freitag wäre ja z.B. Linz Bozen möglich gewesen, Sonntag dann Salzburg Fehevar und Dienstag Caps Haie. Dann wären alle Produktionen in Österreich und es würden alle Paarungen mindestens 1x übertragen. Ja, ich weiß die Kärnten ziehen anscheinend mehr, aber der Fairness halber wären die anderen Partien auch interessant.

Also dein Vorschlag hinkt aus einem einzigen Grund gewaltig. Das Groß der Seher kommt wohl von dem Verein, der das Auswärtsspiel bestreitet. Hier Salzburg daheim gegen Fehervar zu zeigen wäre ein Eigentor. Dann hast ein Spiel mit ein paar neutralen Zusehern. War schon immer so, ist auch gut so.

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2023 um 15:58
    Zitat von mpfanner

Ich kann hier nur eine englische Wendung bemühen "I got no horse in this race", zumal es einfach ein Privileg ist um diese Jahreszeit Eishockey als Berichterstatter begleiten zu dürfen. Ich bin einfach nur froh nichts mit der Spielauswahl zu tun zu haben.

Ich weiß, dass du da keinen Einfluss hast, aber ich finde einfach dass dem Sender auch die anderen Vereine und Paarungen wichtig sein sollten und gerade im Playoff nicht immer die gleichen Paarungen gezeigt werden sollten. Ich find es Schade, dass man 2 Clubs dermaßen bevorzugt. (war die ganze Saison schon so)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. März 2023 um 16:00
    Zitat von mpfanner

Wollte dich auch in keinster Weise zu einer "Aussage" nötigen, war wirklich nur neutral gefragt. Im Hintergrund werden einfach die Einschaltquoten stehen, alles andere würde mich massiv wundern. Und da belegen die heimischen Teams sehr wahrscheinlich die vordersten Plätze. Naja, bis auf Salzburg, da würden mich die Quoten wirklich interessieren. Kann nicht viel sein...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 8. März 2023 um 16:00

Der Sender soll gleich rausrücken und veröffentlichen, dass die ganze Kärntner Serie gezeigt wird. Finde es gegenüber den anderen drei AUT-Teams unfair. Das Duell Linz - Bozen wie auch Innsbruck - Wien haben es mehr als in sich.

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2023 um 16:01
    Zitat von kacfan12

Also dein Vorschlag hinkt aus einem einzigen Grund gewaltig. Das Groß der Seher kommt wohl von dem Verein, der das Auswärtsspiel bestreitet. Hier Salzburg daheim gegen Fehervar zu zeigen wäre ein Eigentor. Dann hast ein Spiel mit ein paar neutralen Zusehern. War schon immer so, ist auch gut so.

Gerade die Kärntner hätten die Möglichkeit Heim und Auswärts zu sehen, sind ja keine Strecken zwischen Klafu und Villach. Da bräuchte man gar kein Spiel übertragen! Auch bei anderen Clubs wollen oder können die Zuseher nicht in die Halle. und würden es gern im TV sehen.

• kacfan12
    NHL
    • 8. März 2023 um 16:01
    Zitat von Sunshine State

Der Sender soll gleich rausrücken und veröffentlichen, dass die ganze Kärntner Serie gezeigt wird. Finde es gegenüber Wien und IBK sowie auch Linz echt unfair.

Du hast schon bemerkt welches Spiel es am Freitag gibt?

• kacfan12
    NHL
    • 8. März 2023 um 16:03
    Zitat von Spengler

Gerade die Kärntner hätten die Möglichkeit Heim und Auswärts zu sehen, sind ja keine Strecken zwischen Klafu und Villach. Da bräuchte man gar kein Spiel übertragen! Auch bei anderen Clubs wollen oder können die Zuseher nicht in die Halle. und würden es gern im TV sehen.

Nein, weil in Kärnten halt einfach weit mehr als 4000 Leute das Spiel ansehen möchten, haben die meisten diese Möglichkeit nicht. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass es gestern in Villach noch Steher gab - die sind nur für Villacher.

Und die große Aufregung verstehe ich sowieso nicht, gibt eh jedes Spiel im Stream. Wenn ich mir das ansehen möchte werden die 8 Euro wohl drin sein.

• thewave
    EBEL
    • 8. März 2023 um 16:07

mpfanner

Könnte man vielleicht mal Einschaltquoten von einem Derby wie z.B. am Dienstag veröffentlichen?

• Philip99
    NHL
    • 8. März 2023 um 16:08
    Zitat von thewave

mpfanner

Könnte man vielleicht mal Einschaltquoten von einem Derby wie z.B. am Dienstag veröffentlichen?

Die Quoten sind höher als jedes andere Match da brauch ich gar nicht darüber nachdenken .. ich als Wiener hab auch geschaut

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 16:10
    Zitat von Spengler

Das ist halt schon ein ziemlicher Blödsinn.

Die Hallen in Kärnten sind Tage im Vorfeld ausverkauft, genau gar keine Möglichkeit gäbe es also.

Zudem könnt ihr eure Partien ja genauso im stream anschauen, so what's the problem?

Mir wäre es völlig egal, ob Puls 24 oder Vereinsstream. Die werden halt nicht so blöd sein, das wesentlich weniger zugkräftige Duell zu übertragen. Könnte man nach all den Jahren eigentlich auch einmal verstanden haben, dass der Bedarf das Angebot vorgibt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. März 2023 um 16:11
    Zitat von kacfan12

Nein, weil in Kärnten halt einfach weit mehr als 4000 Leute das Spiel ansehen möchten, haben die meisten diese Möglichkeit nicht. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass es gestern in Villach noch Steher gab - die sind nur für Villacher.

Und die große Aufregung verstehe ich sowieso nicht, gibt eh jedes Spiel im Stream. Wenn ich mir das ansehen möchte werden die 8 Euro wohl drin sein.

Ich denke auch, dass das Kärtner Derby insgesamt die meisten Menschen interessiert (sagt ja auch was aus über die Liga insgesamt, wenn ein Bundesland > Österreich ist). Somit wäre es - rein von den Zahlen her- vermutlich logisch, nur VSV:KAC zu zeigen.

Aber wenn du dir als Sender eine Community aufauen willst (siehe NFL/Pro7), musst halt auch die anderen bedienen. Da kommen dann am ehesten Wien und Linz ins Spiel, Salzburg können wir ignorieren, die muss man eh zeigen, wenn sonst niemand mehr da ist.