1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2022 um 17:27

So wie überall im Leben interessiert die meisten maximal die letzten 20 Jahre gerade die Jungen können mit Meistertitel die aus dem Jahre Schnee waren nix mehr anfangen. Das gleiche gilt auch für Rapid.

Wenn meinen knapp 8 jährigen eishockeyverrrückten fragst welchen Verein er im TV anschauen will kommt zuerst als Antwort NHL dann, auch wenn es viele nicht hören wollen, RBS und Caps. Und nach der Erklärung des Wortes Rekordmeister bekam ich ein aha als Antwort und was das bedeutet muss ich nicht erklären, oder?

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2022 um 17:27
    Zitat von 1906_RedJack

Ich finde es halt auch komplett unnötig den KAC dafür verantwortlich zu machen.

....wer sagt das? Obwohl grundsätzlich ist immer der Rote Schuld

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 17:36
    Zitat von blaumeise

....wer sagt das? Obwohl grundsätzlich ist immer der Rote Schuld

Schau mal in die Kommentare in den sozialen Medien unter den Posts die die TV-Übertragung ankündigen. Wird genug KAC-bashing betrieben. Man kann Puls24 kritisieren, aber der KAC hat nun echt nichts damit zu tun.

Mich würden ja die Quoten im Vergleich interessieren. Macht es wirklich so einen großen Unterschied wenn der KAC beteiligt ist?!

• beckman99
    NHL
    • 22. März 2022 um 17:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Es ist halt so, ob man´s mag oder nicht (ich mag´s): Der KAC hat dank seiner jahrzehntelangen Erfolge überall viele Fans und bringt deshalb Quote. Bei Auswärtsspielen gleichermaßen wie bei TV-Spielen. Der Titel "Rekordmeister" ist ja nicht vom Himmel gefallen, den hat er sich verdient und der ringt Eishockefans Anerkennung ab.

das halte ich für unrealistisch. soweit ich mich erinnere, hat der kac eher überall angeeckt. der war nie irgendwoanders sonderlich beliebt, die sind ja net die bayern. was er mit sicherheit hat, ist ein gewisses standing aufgrund seiner erfolge die man ihm nicht absprechen kann.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 22. März 2022 um 17:48
    Zitat von beckman99

das halte ich für unrealistisch. soweit ich mich erinnere, hat der kac eher überall angeeckt. der war nie irgendwoanders als in klagenfurt beliebt. was er mit sicherheit hat, ist ein gewisses standing aufgrund seiner erfolge die man ihm nicht absprechen kann.

Ich glaube auch dass es eventuell andere Gründe hat. Im Vergleich zu den anderen größeren Städten (z.B. Linz, Graz, Salzburg) hat Klagenfurt einfach seit Jahren keine richtige Fußball-Mannschaft. Wenn man in Klagenfurt Sport-Fan sein will, gibts fast nur den KAC. Da ist der LASK und Sturm eine viel größere Konkurrent wenns um die Fan-Base geht.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2022 um 18:15
    Zitat von 1906_RedJack

Schau mal in die Kommentare in den sozialen Medien

...sorry Eishockey Forum ist genau die Menge an "sozial" die ich gerade noch verkrafte, alles andere lese ich nicht... von daher berührt mich das nicht...

...und ich bleib dabei, KAC ist Oasch.... :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. März 2022 um 18:19
    Zitat von beckman99

... das halte ich für unrealistisch. soweit ich mich erinnere, hat der kac eher überall angeeckt. der war nie irgendwoanders sonderlich beliebt, die sind ja net die bayern. ...

Zitat von 1906_RedJack

... Mich würden ja die Quoten im Vergleich interessieren. Macht es wirklich so einen großen Unterschied wenn der KAC beteiligt ist?!

Kann man auf wikipedia nachlesen unter Stichwort "Zuschauer" - Österreichische Eishockey-Liga 2019/20 – Wikipedia und die Jahre davor.

Ich habe die letzten drei Saisonen vor Corona genommen, jeweils die ersten zwei Teams nach dem Durchschnitt der Besucher bei Auswärtspartien:

Saison 19/20: 1. KAC mit 3.509, 2. RBS mit 3.418 Zuschauern

Saison 18/19: 1. KAC mit 3.773, 2. RBS mit 3.630 Zuschauern

Saison 17/18: 1. RBS mit 3.967, 2. KAC mit 3.774 Zuschauern

Hat auch schlechtere Saisonen gegeben. Aber wenn der KAC gut unterwegs gewesen ist, dann hat er als Magnet bei den Auswärtspartien immer einen Topplatz erreicht.

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2022 um 18:33

Kann man auf wikipedia nachlesen unter Stichwort "Zuschauer" - Österreichische Eishockey-Liga 2019/20 – Wikipedia und die Jahre davor.

Ich habe die letzten drei Saisonen vor Corona genommen, jeweils die ersten zwei Teams nach dem Durchschnitt der Besucher bei Auswärtspartien:

Saison 19/20: 1. KAC mit 3.509, 2. RBS mit 3.418 Zuschauern

Saison 18/19: 1. KAC mit 3.773, 2. RBS mit 3.630 Zuschauern

Saison 17/18: 1. RBS mit 3.967, 2. KAC mit 3.774 Zuschauern

Hat auch schlechtere Saisonen gegeben. Aber wenn der KAC gut unterwegs gewesen ist, dann hat er als Magnet bei den Auswärtspartien immer einen Topplatz erreicht.

Alles anzeigen

vomletzen Jahr Oktober,

Mit dem Spitzenspiel KAC gegen Vienna Capitals am 1. Oktober erzielte PULS 24 einen Marktanteil von 2,7 Prozent.

Quoten: PULS 24 feiert Oktober-Rekord
    PULS 24 punktet im Oktober mit Live-Nachrichten, Talks und Live-Sport. PULS 24 berichtete durchgehend und live von den turbulenten innenpolitischen Ereignissen…
    www.puls24.at

Wie bereits gesagt, gibt eh Stream, von daher is mir Blunzn, und wenn mein 72jähriger Vater den Ice Stream zambringt, schafft es ein jeder...

• beckman99
    NHL
    • 22. März 2022 um 18:34

eine seite vorher hast noch was geschrieben von wegen vieler fans aufgrund seiner großen erfolge. dem ist sicher nicht so. ein magnet weil man den kac oder von mir aus auch sbg, damit man mir keine parteilichkeit vorwerfen kann, fallen sehen will, vielleicht ja.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von beckman99

eine seite vorher hast noch was geschrieben von wegen vieler fans aufgrund seiner großen erfolge. dem ist sicher nicht so. ein magnet weil man den kac oder von mir aus auch sbg, damit man mir keine parteilichkeit vorwerfen kann, fallen sehen will, vielleicht ja.

Jetzt machst dich aber lächerlich, mehr als deine offensichtliche KAC Abneigung ist da nicht….

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. März 2022 um 18:52
    Zitat von beckman99

Auch wenn er eine schlechte Saison spielt, ist er immer unter den attraktivsten Auswärtsmannschaften und deshalb auf den vorderen Plätzen. Andere Teams schaffen das auswärts nicht einmal dann, wenn sie gut unterwegs sind.

Wenn ich Dich nicht einmal mit Zahlen davon überzeugen kann, dass der KAC auswärts mehr als die meisten anderen Teams der Liga die Leute in die Hallen bringt, dann halt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. März 2022 um 19:33)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. März 2022 um 19:32
    Zitat von blaumeise

vomletzen Jahr Oktober,

Mit dem Spitzenspiel KAC gegen Vienna Capitals am 1. Oktober erzielte PULS 24 einen Marktanteil von 2,7 Prozent.

Und? Ohne KAC: Sind die Marktanteile dann höher, niedriger oder gleich? Weiß man da was Belastbares?

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2022 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Und? Ohne KAC: Sind die Marktanteile dann höher, niedriger oder gleich? Weiß man da was Belastbares?

2,7% ist sogar für Puls24 generell sehr hoch, die sind soweit ich mich erinnere eher unter 1,0 sonst...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 22. März 2022 um 19:37

Ich geh davon aus Nachdem es die einzige presseausendung bezüglich „Rekord“ Bisher war. Hat wohl keine andere Partie mehr Zuschauer in der regulären Saison gebracht

• viserys
    KHL
    • 22. März 2022 um 22:18

Danke an Puls24 für eine tolle Eishockeysaison 21/22. Nur eine letzte Frage: Auf welchem TV Sender kann man die ICE Hockey League nun verfolgen nachdem sich der KAC verabschiedet hat?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. März 2022 um 22:19

Nun ist Dauerschleife RBS : VIC angesagt, zumindest 4 Mal

• PEPSImax
    NHL
    • 22. März 2022 um 22:25

Jetzt könn ma schon mal den Sender auf caps24 umbenennen ;)

• semen
    Nationalliga
    • 22. März 2022 um 23:02
    Zitat von Hansi79

Nun ist Dauerschleife RBS : VIC angesagt, zumindest 4 Mal

Das vermute ich auch. Das andere Spiel ist der VSV gegen einen nicht-österreichischen Verein --> wenn es um die Quoten (in Österreich) geht, dann wird/muss man das als TV-Sender fast so machen.

Edith: habe heute versucht das Spiel ganz ohne Vorurteile zu schauen: kann es sein, dass der Pfanner heute viel ruhiger (angenehmer) war?

• Daywalker50
    NHL
    • 23. März 2022 um 07:25

Hab gehört am Donnerstag & Samstag gibt es noch die beiden Live-Dokus:

Donnerstag: Die Abschlussbesprechung der Saison 2021/2022

Samstag: Das große ausräumen der Kabine inkl. Bonus "Verabschiedung in den Urlaub"

Danach wird der Sender bis zum Herbst wieder in Puls24 umbenannt und Frau Milborn hat wieder a bissal mehr Sendezeit für eine weiter Talk-Runde

:ironie:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. März 2022 um 07:27

was ist mit dem großen saisonrückblick? ohne dem hat der sender den namen kac24 nicht verdient :D

• weiss007
    Gast
    • 23. März 2022 um 07:29
    Zitat von Daywalker50

Hab gehört am Donnerstag & Samstag gibt es noch die beiden Live-Dokus:

Donnerstag: Die Abschlussbesprechung der Saison 2021/2022

Samstag: Das große ausräumen der Kabine inkl. Bonus "Verabschiedung in den Urlaub"

Danach wird der Sender bis zum Herbst wieder in Puls24 umbenannt und Frau Milborn hat wieder a bissal mehr Sendezeit für eine weiter Talk-Runde

:ironie:

Ich dachte das ist eine Triologie, kommt zwischen "Abschlussbesprechung" und "Kabinenausräumung" nicht noch "Zu Kreuze kriechen" mit Gaststar Heidi?

• obi
    NHL
    • 23. März 2022 um 08:02

in den sozialen Medien geht es tatsächlich ab...

Wird man nun von KAC24 auf CAPS24 schwenken, falls man Salzburg Wien zeigt? :ironie:

edit: grade gelesen es läuft auf puls

• robindoyle7
    NHL
    • 26. März 2022 um 19:56

Danke an Chris Bauer, ein Kommentator den man mit Freude zuhört ! :prost:

• viserys
    KHL
    • 26. März 2022 um 20:16

Sag ich ja Chris Bauer ist der beste Mann für die ICE. Dazu den Welser und man liefert ein Top Produkt ins Haus.

Pfanner und Divis sind dass Top-Duo für die NHL, passt perfekt. Pfanner kommt mir in der NHL weniger emotional vor, keine Ahnung warum. Aber das ist dann extraklasse, Divis liefert super Hintergrundinfos und ist sehr gut vorbereitet!

Holst ist leider nicht zeitgemäß und zu Hornich wurde schon genug gesagt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2022 um 20:22
    Zitat von mexikaner

Sag ich ja Chris Bauer ist der beste Mann für die ICE. Dazu den Welser und man liefert ein Top Produkt ins Haus.

Pfanner und Divis sind dass Top-Duo für die NHL, passt perfekt. Pfanner kommt mir in der NHL weniger emotional vor, keine Ahnung warum. Aber das ist dann extraklasse, Divis liefert super Hintergrundinfos und ist sehr gut vorbereitet!

Holst ist leider nicht zeitgemäß und zu Hornich wurde schon genug gesagt.

Hornich hat mMn. das Problem am "Goalie-Perspektiven-Spot" einen Divis als ex-NHLer zu haben - da schaust im Vergleich immer schlecht aus. An sich find ich sie garnicht mies.

Holst ist Geschmackssache, mir taugt er grad bei den NHL Games.