1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • viserys
    KHL
    • 19. März 2022 um 09:42

Das perfekte ICE-Duo für mich wäre Chris Bauer/Daniel Welser. Kapun als Field-Reporter geht auch aber mit Hornich wird das leider nichts mehr, da fehlt es an allem. Als Co muss einfach ein ehemaliger ICE/EBEL Spieler her, da bringt mir eine ehemalige Torfrau nichts, die hat da genauso wenig Erfahrung am ICE/EBEL-Eis wie wir Fans und Fraueneishockey ist nunmal nicht annähernd vergleichbar.

Pfanner mit Holst in der NHL dazu manchmal Divis passt auch perfekt.

• semen
    Nationalliga
    • 19. März 2022 um 09:49
    Zitat von BigBert #44

Das ist jetzt nicht ganz fair.

Bei den NFL Spielen werden sie ebenfalls immer wieder mal "emotional". Und das ist mmn auch ok so. Was als "übertrieben" gilt, ist aber logischerweise Ansichtssache.

Ich finde die Übertragungen von Puls24 im Grunde recht gut gemacht und mir reicht das. Denn ich will das Spiel sehen und das sehe ich. Kommentatoren sind daher für mich auch eher von sekundärer Wichtigkeit.

Holsti's Einschätzungen höre ich aber (auch privat bei einem Bier :love: ) sehr gerne.

Der Unterschied liegt halt beim "immer wieder mal". Bei den Eishockeyübertragungen sind sie manchmal (gefühlt) das ganze Spiel über in Ekstases. Das ist (von mir subjektiv gesehen) bei den NFL Übertragungen nicht der Fall. Vermutlich haben sie schon einen Grund warum sie so emotional sind. Könnte ja sein, dass sie durch die (aus meiner Sicht) übertriebene Begeisterung versuchen dem Zuschauer zu suggerieren dass sie gerade ein super Eishockeypiel schauen ... auch wenn dem nicht (immer) so ist.

Vielleicht bin ich aber auch nur die Minderheit die das stört und in Wirklichkeit gefällt diese (für mich übertriebene) Emotionalität der Mehrheit der Zuseher ... keine Ahnung ...

• robindoyle7
    NHL
    • 19. März 2022 um 10:42

Ich bin Puls 24 echt dankbar für die die Übertragungen aus der ICE und der NHL ! :)

Martin Pfanner und sein Team leisten hervorragende Arbeit ! :thumbup:

Persönlich wünsche Ich mir auch mehr Einsätze von Chris Bauer als Kommentator in der ICE ! :/

Zu Lukas Kapun: Manchmal gehen mit Ihm die "Pferde" durch Ok, er ist aber noch sehr jung und muss sicher noch viel lernen !

Wie sagt man: Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ! 8o ;)

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. März 2022 um 10:48)

• traunsteiner
    SBR
    • 19. März 2022 um 10:44

Hatte der kapun gestern eigentlich wirklich eine Trainingshose an oder ist das wieder so ein hipster-Ding, das glücklicherweise an mir vorbeigegangen ist?

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2022 um 11:43

Es ist viel Geschmacksache dabei....mir gefällt's

• jcp77
    KHL
    • 19. März 2022 um 12:44
    Zitat von kacfan12

Sorry ich hab echt gar nichts gegen Frauen im Sport allerdings ist die Hornich rein eine Quotenfrau, fachlich leider komplett wertlos.

Sorry,ich würde mit ihr gerne fachlich werden. Sie wäre bei mir auch keine "Quote"

:love:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2022 um 12:56

Bei Kaprun is eigentlich wurscht wen daneben hinstellst. der quakt in einer tour und ist jedesmal kurz vorm auszucken wenn der Puck auch nur annähernd Richtung Tor geht. Welser hat, glaub ich, angefangen mitn dazwischenreden wenn er was zu sagen hat.

Bei Hornich glaub ich schon, dass sie das Fachwissen hat, das Torhüterspiel zu analysieren aber entweder hat sie zu wenig Zeit oder einfach nicht de motivation den 500ten ungefährlichen schuss aufs tor zu analysieren :D

Hoffe auf mehr Einsätze von Chris Bauer. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2022 um 13:59

An mpfanner!

Danke für die Übertragungen, aber der Herr Kapun als Kommentator ist schon sehr anstrengen.

Das ständige Gekeppel, die Verbreitung von Halb- und Falschinformationen, sowie die künstliche Aufgeregtheit bei manchen Szenen ist schon sehr mühsam. Weniger wäre mehr, dafür mehr Fachwissen würde jetzt nicht schaden.

Zur Dame - puls24 sollte ihr das berühmte Phrasenschwein (für einen sozialen Zweck) hinstellen - da würde sie wohl mit einer klaren Minusgage aus dem Studio gehen. Mehr Phrasen und Plattheiten kann man eigentlich nicht anbringen.

Beide machen den Eindruck als würden sie als bemühte Laienreporter eine Schulveranstaltung kommentieren. Ein wenig mehr Professionalität wäre wünschenswert.

Liebe Grüße

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. März 2022 um 15:18

Ist doch eh völlig egal wer kommentiert, solange immer nur der KAC übertragen wird

*duck und weg*

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2022 um 15:44
    Zitat von Raptor X30

Erich Auer & Charly Leitner in der zweiten Tonspur. Das hätte mal was!

Und auf der dritten Spur bitte für mich den besonnenen "Antischreihals" Enrico Weiss, samt seinem feinsinnigen Humor.

Und, wenn technisch irgendwie möglich, den Kurt Jeschko auf der vierten Spur. Unvergessen sein Kommentar nach einem heftigen Bodycheck, bei dem das Opfer durch die Luft geflogen und bäuchlings auf dem Eis aufgeschlagen ist.

Das habe der Täter - so Jeschko - gemacht, damit das Opfer "länger frisch bleibt".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. März 2022 um 16:17)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2022 um 19:24

mpfanner Noch immer nichts entschieden für Sonntag?

• robindoyle7
    NHL
    • 19. März 2022 um 19:29
    Zitat von VincenteCleruzio

Und auf der dritten Spur bitte für mich den besonnenen "Antischreihals" Enrico Weiss, samt seinem feinsinnigen Humor.

Und, wenn technisch irgendwie möglich, den Kurt Jeschko auf der vierten Spur. Unvergessen sein Kommentar nach einem heftigen Bodycheck, bei dem das Opfer durch die Luft geflogen und bäuchlings auf dem Eis aufgeschlagen ist.

Das habe der Täter - so Jeschko - gemacht, damit das Opfer "länger frisch bleibt".

Enrico Weiss ? Du meinst wohl ORF Legende Erich Weiss :/

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. März 2022 um 20:00)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2022 um 19:34
    Zitat von robindoyle7

Enrico Weiss ? Du meinst wohl ORFLegende Erich Weiss :/

Genau den.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2022 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

mpfanner Noch immer nichts entschieden für Sonntag?

First Things First.... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ziagg
    Lurker
    • 19. März 2022 um 20:14
    Zitat von xtroman

First Things First.... 8)

Es wird wieder Zipflbob-Meisterschaft aus Klagenfurt gezeigt.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2022 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ziagg

Red' kan Schass, wir habn gar keinen Schnee...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 19. März 2022 um 20:26
    Zitat von ziagg

Glaub die Leute wollen Play Off sehen und nicht Sommer Kickerl Hockey das 10:9 endet.😁

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2022 um 20:34
    Zitat von Fridolin

Glaub die Leute wollen Play Off sehen und nicht Sommer Kickerl Hockey das 10:9 endet.😁

Beim echten PO Hockey weints ihr dann aber wieder im DOPS Fredl rum 8o

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. März 2022 um 20:47
    Zitat von Fridolin

Nach dem Penionistenhockey vom KAC tut das Hurra-Hockey von den grünen und den blau-weißen dem Zuseher richtig gut.

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2022 um 20:53

Gibt's diese Beschwerden über zu viel Emotionalität bei den Kommentatoren auch wenn der KAC nicht spielt? Bzw wenn er verliert? :) manchmal kommt halt alles zusammen

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2022 um 21:06
    Zitat von Lehrbua

Nach dem Penionistenhockey vom KAC tut das Hurra-Hockey von den grünen und den blau-weißen dem Zuseher richtig gut.

Nennt man System und guten Goalie..Vielleicht findet der VSV ja auch einmal einen solchen. Aja den VSV haben wir zweimal geputzt, 9:1 und 7:0 oder so, geht ja auch offensiv, VSV wurde dann mit Pfui Rufe in Villach empfangen. Man vergisst halt schnell. :)

Dann hoffen wir halt auf ein Game 7 und eine weitere Übertragung aus Wien. Popcorn

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2022 um 21:21

Hat die Frau Gräfin den Sender aufgekauft? Bei allem Respekt vor dem Rekordmeister, aber vier als sechs ist dann schon ein wenig einseitig. 😅

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2022 um 21:23
    Zitat von Woldo

Hat die Frau Gräfin den Sender aufgekauft? Bei allem Respekt vor dem Rekordmeister, aber vier als sechs ist dann schon ein wenig einseitig. 😅

Übrigens am öftesten wurden heuer die Caps gezeigt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2022 um 21:24
    Zitat von Fridolin

Übrigens am öftesten wurden heuer die Caps gezeigt.

Ich bezog mich auf die Play Offs ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. März 2022 um 21:29
    Zitat von Woldo

Bei allem Respekt, aber seit wann hamma Respekt vorm KAC? Werma halt wieder an Stream kaufen und die Grünen Drachen etwas unterstützen...KAC hat's eh nicht nötig