1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • runjackrun
    NHL
    • 21. April 2021 um 13:48
    Zitat von starting six

das wird nur mit Videos gehen und dafür wäre ja der Sommer hier. zum Beispiel mit einem 14 tägigen Magazin in der der Dauer von 15 -30 Minuten. das wäre die ideale Plattform für Analysen von Systemen . Spielszenen oder zum Beispiel Skillfortbildung an Hand von diversen Trainingscamps, die im Sommer stattfinden . oder Regelkunde , es gäbe auch die Möglichkeit auf Themen wie benchmanagement, PP PK systeme an Hand von Beispielen aus dieser Saison. usw usw einzugehen.

könnte mir vorstellen , dass dies sehr Gefallen bei des Fans hier findet und dann auch in weiterer Folge die Einschaltziffern erhöht

Im Sommer wäre das Perlen vor die Säue werfen. Eine emotionale Saison begleitend ist es genau das was ich meine. Trockene Analysen ohne Saison ist wie Lernen für den Führerschein ohne zu fahren oder noch schlimmer die No Touching Regel im Stripklub.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. April 2021 um 16:59

Ich hätt nur einen Wunsch: Machts das Logo oben rechts ein bisschen deutlich kleiner. Auf einem großen TV ist das riesig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2021 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, was ihr alle wegen der Theresa Hornich habts. Ich finde, sie macht ihre Sache wirklich gut. Von der Präsentation an sich macht sie es mMn sogar am professionellsten und am seriösesten von allen Co-Kommentatoren, die bei Puls24 im Einsatz waren. Fachlich hat sie auch keine Böcke geschossen, im Tormannbereich hat sie auch Insiderwissen. Außerdem finde ich es wirklich mal toll und auch schön, dass man sich eine Frau an Bord holt und wenn man bedenkt, wer da schon alles kommentiert hat und immer noch tut (Greg Holst mit seinem unverständlichen Denglisch-Wirrwar aus Hey und inhaltslosem Blabla), kann die Frau Hornich gerne an Bord bleiben.

Manchmal kommts mir so vor, gewisse Leute würden einfach nur meckern, weils halt kein ehemaliger Spieler, sondern eine Spielerin ist. Ich find, gerade, weil sie eine Frau ist, sollt sie auch einen kleinen Bonus bekommen. Und sie macht ihren Job gut genug, was anderes wäre, wenn sie uns eine Kommentatorin aufzwingen würden, die fachlich einfach nicht gut genug ist. Aber das ist die Theresa mMn definitiv.

Und, das sollte zwar keine Rolle spielen, aber ich schau sie mir auch lieber an als einen Welser, Holst oder Lukas ^^

Also ich bin definitiv pro Theresa Hornich auch in der nächsten Saison. Nur damit es auch eine Gegenstimme gibt, weil sonst könnt noch der Eindruck entstehen, es denken hier alle so, wenn sich keiner zu Wort meldet ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 21. April 2021 um 17:30

der beste co-kommentator für mich ist phil lukas.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. April 2021 um 17:30
    Zitat von MacReady

... Manchmal kommts mir so vor, gewisse Leute würden einfach nur meckern, weils halt kein ehemaliger Spieler, sondern eine Spielerin ist...

Ich befürchte dass du damit 100% recht hast, leider.

Kann ja nicht sein dass eine Frau mehr Ahnung von der Materie hat als so mancher forumsexperte.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. April 2021 um 17:37

Ich sehe bei Theri Hornich überhaupt kein fachliches Problem.

Mir persönlich geht's da eher um ihre Mimik bzw. Gestik.

Wenn sie eingeblendet wird, macht sie halt immer den Eindruck wie paralysiert.

Da gibt's nie ein Lachen oder so. Wirkt somit eher gekünstelt und nicht sehr sympathisch auf mich.

Wenn man aber während dem Spiel nur ihre Stimme hört, kann man fachlich nichts aussetzen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. April 2021 um 17:48

Aber das is doch alles neu für sie, da muss ma ihr auch Zeit zum lernen zugestehen. Des wird schon.

• richienough
    EBEL
    • 21. April 2021 um 17:59

Ich weiß nicht was alle gegen den Greg haben. Ich finde ihn gemeinsam mit Martin Pfanner wirklich gut und im Gesamtpaket am besten. Dass er sehr viel Ahnung hat vom Eishockey, ist glaub ich unbestritten. Aber was ihn besser macht als die anderen ist das Entertainment. Ich schaue Eishockey nicht nur, um jeden einzelnen Spielzug zu filetieren, ich möchte unterhalten werden und da haben beide als Kommentatoren Team sehr viel dazu beigetragen. Diese Mischung aus Englisch und Deutsch stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, das macht ihn nur authentischer bzw. ist das eben sein ganz eigener Stil. Unterm Strich ist es Geschmackssache, denn ich find zum Beispiel den Welser entbehrlich...

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. April 2021 um 18:03
    Zitat von MacReady

Ich weiß nicht, was ihr alle wegen der Theresa Hornich habts. Ich finde, sie macht ihre Sache wirklich gut.

...kann ich nur unterschreichen, Theresa passt genau!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. April 2021 um 18:04
    Zitat von MacReady

Ich find, gerade, weil sie eine Frau ist, sollt sie auch einen kleinen Bonus bekommen.

Und, das sollte zwar keine Rolle spielen, aber ich schau sie mir auch lieber an als einen Welser, Holst oder Lukas ^^

Na endlich hat jemand den Mut zu offenem Sexismus. Das bedeutet übersetzt und ohne Euphemismen nichts anderes als Frauenquote zum Aufhübschen. Das da noch kein political correctness Jünger drauf angesprungen ist, wundert mich echt. Popcorn

Fachlich hat die Frau vielleicht echt was drauf, man hat halt nur nix davon gemerkt, nur sehr oberflächliche Statements, kurzes Umformulieren der eh schon kindgerecht gestellten Frage in eine eigene Aussage und austauschbare Floskeln mit fast null Informationswert. Dass sie nett ist und vielleicht fesch, wird ihr niemand absprechen, aber das hat genau nix mit dem Job zu tun, den sie wohl nicht deswegen bekommen hat. Hoffe ich halt für sie.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. April 2021 um 18:05

Also, ich bin auch klar pro Theri! Nächste Saison bitte wieder!

Auch an der Garderobe vom mpfanner habe ich nichts auszusetzen.

Und was dagegen sprechen sollte, zwischendurch mal eine Frage aus dem social Media Bereich zu beantworten, versteh ich auch nicht ganz.

Bis auf den Ausgang der Finalserie hab ich nix gravierend negatives bei Puls24 gesehen - und für den könnens ja nix. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2021 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Fachlich hat die Frau vielleicht echt was drauf, man hat halt nur nix davon gemerkt, nur sehr oberflächliche Statements, kurzes Umformulieren der eh schon kindgerecht gestellten Frage in eine eigene Aussage und austauschbare Floskeln mit fast null Informationswert. Dass sie nett ist und vielleicht fesch, wird ihr niemand absprechen, aber das hat genau nix mit dem Job zu tun, den sie wohl nicht deswegen bekommen hat. Hoffe ich halt für sie.

Ich bin da halt anderer Meinung und finde, dass sie sehr wohl gezeigt hat, dass sie sich auskennt. Zum Beispiel wär mir nicht aufgefallen, dass sie Foulsituationen völlig falsch bewertet hätte, wie man das, nur, um mal ein Beispiel zu nennen, vom Clausi oft gesehen hat. Zudem hat sie auch bei Torhüterfragen immer ihre Expertise abgegeben, und wie ich finde, auch nicht schlecht. Und sie hat mMn auch hin und wieder mal interessante Informationen aus Sicht einer Torhüterin gegeben, welche ich von anderen Ex-Torhütern halt auch nicht gehört hab.

Nachdem ich hier die Kritik gelesen hab, dass sie "kindgerecht gestellte Fragen" nur mehr umdreht, hab ich da mal darauf Acht gegeben. Wirklich aufgefallen wär mir das einmal und da hab ich mir gedacht, naja, was soll sie schon großartig drauf sagen, wenn der Pfanner die Frage schon so stellt, dass sie eigentlich eh nur mehr Ja sagen kann. Ansonsten hat sie die Szenen relativ unaufgeregt und mMn auch sehr seriös, gut und ohne großem Blabla rundherum beantwortet.

Und zum Rest bezüglich Frauenquote zum Aufhübschen und dem Vorwurf des Sexismus: Das hat aber auch wirklich gar nix mit einer "Frauenquote" zu tun, wenn ich sage, man kann ihr auch einen kleinen Bonus geben, der ohnehin nur darin bestehn würd, sie nicht in der Luft zu zerreißen wegen banalen Dingen, wegen denen sie jetzt in der Luft zerrissen wird (lacht nie, schaut wie paralysiert.... jo, echt schlimm). Weil weißt, dass es die Frauen in männerdominierten Bereichen schwerer haben, weil es viele Männer gibt, die darauf schauen, dass es so bleibt, ist nicht einfach nur ein dahergeredetes Geschwafel, das ist tatsächlich so. Und man kann durchaus auch als Mann die Gegenmeinung vertreten, dass Frauen deswegen von anderen Männern gefördert gehören, wenn sie einen guten Job machen. Und die Theresa macht mMn einen Job, der nicht nur gut genug ist, sondern noch weit darüber. Deswegen find ich es erfrischend, vorbildlich und toll von Puls24, dass sie sich entschlossen haben, eine Frau mit an Bord zu holen. Und wie ich schon gesagt hab, ist es ja nicht so, dass uns da jemand völlig Planloses aufgezwungen wird. Das wär dann ja wohl was anderes. Deswegen hat das auch nix mit einer Quote zu tun, weil sie tatsächlich den Job verdient in meinen Augen.

Dass du dann mit deiner Einstellung mir mit meiner Einstellung offenen Sexismus vorwirfst, weil ich am Ende noch einen kleinen Scherz mach, dass ich sie auch lieber anschau als den Greg, nachdem ich davor den ganzen Beitrag lang ihre fachliche Qualifikation hervorgestrichen hab, kostet mich nur einen müden Lacher ;) Trotzdem sorry, dass ich ein Mann bin, dem hübsche Frauen gefallen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 21. April 2021 um 19:40
    Zitat von Tine

Fachlich hat die Frau vielleicht echt was drauf, man ICH HAB halt nur nix davon gemerkt,

....hab es für dich korrigiert....

• robindoyle7
    NHL
    • 21. April 2021 um 20:18
    Zitat von snake1

der beste co-kommentator für mich ist phil lukas.

Phil Lukas und Daniel Welser sehe Ich auf einer Stufe ! :prost:

• starting six
    NHL
    • 22. April 2021 um 07:21
    Zitat von MacReady

Fachlich hat sie auch keine Böcke geschossen, im Tormannbereich hat sie auch Insiderwissen. Außerdem finde ich es wirklich mal toll und auch schön, dass man sich eine Frau an Bord holt und wenn man bedenkt, wer da schon alles kommentiert hat und immer noch tut (Greg Holst mit seinem unverständlichen Denglisch-Wirrwar aus Hey und inhaltslosem Blabla), kann die Frau Hornich gerne an Bord bleiben.

Also ich bin definitiv pro Theresa Hornich auch in der nächsten Saison.

vollste Zustimmug besonders hinsichtlich Greg. aber für mich wäre sie eben prädestiniert für Analysen, weil sie sich als Co irgendwie schwer tut. sollte sich ein wenig tiefer in die Materie trauen.

aber vlt tut sie sich im zweiten Jahr, wie hier jemand schon angemerkt, leichter , würde mich freuen für sie

Zitat von runjackrun

Im Sommer wäre das Perlen vor die Säue werfen. Eine emotionale Saison begleitend ist es genau das was ich meine. Trockene Analysen ohne Saison ist wie Lernen für den Führerschein ohne zu fahren oder noch schlimmer die No Touching Regel im Stripklub.

naja so unterschiedlich kann man gewisse Sachen sehen. ich würde dies im Sommerloch besser aufgehoben sehen, weil unter der Saison wird hier eh über genügend anderes diskutiert. und im Sommer wäre die Zeit dafür , darüber zu diskutieren und es würde die "Wartezeit" verkürzen.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. April 2021 um 07:44)

• runjackrun
    NHL
    • 22. April 2021 um 09:18
    Zitat von starting six

naja so unterschiedlich kann man gewisse Sachen sehen. ich würde dies im Sommerloch besser aufgehoben sehen, weil unter der Saison wird hier eh über genügend anderes diskutiert. und im Sommer wäre die Zeit dafür , darüber zu diskutieren und es würde die "Wartezeit" verkürzen.

Du gehst halt nur von dir aus. Das wäre dann im Sommer eine elitäre Runde. Ich bin mir sicher falls Marksoft mal eine Auswertung zeigen würde über die Nutzungsdaten des Forums im Sommer, es gäbe eine klare Aussage. Puls24 oder wer auch immer arbeitet nicht nur für die paar Tausend Leute im Forum (wo sich auch nur ein Bruchteil dann beteiligen würde), sondern für ein Vielfaches an Zielpublikum. Und ich kenne abgesehen von Vereinsangehörigen niemanden, der im Sommer am Abend sich Analysen der Vorsaison gibt. Die Bewerbung desselbigen, stelle ich mir auch sehr schwierig vor, vorallem wenn die üblichen Medien über die Sommerzeit auch nicht wirklich aufgesucht werden.

Im Winter hast zwischen den Matchtagen immer Zeit für ein Magazin wo die Dinge aufgegriffen werden (oder Donnerstags eine Weekend Preview wo vorherige Zusammentreffen der kommenden Paarungen zerlegt werden, mit Hinweis worauf man aufpassen muss. Und dann im Spiel auch auf diese Analysen verwiesen wird um für das Magazin zu werben). Wenn das in Verbindung mit den Highlights der Matchtage kommt, umso besser. Dann lernt man alle Teams besser kennen. Nutzungszahlen könnte ich dir jetzt schon versprechen: Mindestens 10:1 für den Winter

• starting six
    NHL
    • 22. April 2021 um 09:40
    Zitat von runjackrun

Du gehst halt nur von dir aus.

Ich gehe nicht von mir, weil es mir völlig egal ist ,ob hier was passiert oder nicht. ich dachte, dass es einige Fans interessieren würde und somit im Sommer auch etwas zum Thema hockey abgeht, wo der ein oder andere Fan was mitnehmen kann.

und damit ist das Thema für mich erledigt

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. April 2021 um 10:04)

• kacfan12
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 15:18

Es gibt Gerüchte wonach die Pros7 Gruppe darauf drängt den Sender Puls24 einzustellen. Grund ist die allgemein schwache Quote.

Was das für Eishockey heißt kann man wohl nur mutmaßen. Aus? Verlegung auf Puls4?, wobei das mit der SD Qualität über SAT eine Katastrophe wäre (ich weiß schon, es gibt HD Austria, dafür bin ich allerdings nicht bereit zu zahlen).

Mal sehen was die nächsten Wochen da bringen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. Mai 2021 um 15:29
    Zitat von kacfan12

Was das für Eishockey heißt kann man wohl nur mutmaßen. Aus?

Eher ja denn ... (siehe unten)

Zitat von kacfan12

Verlegung auf Puls4?

Nein, denn in einen seiner Videos "Das Wort zum Sonntag" hat Walter Reiterer einen Ausbau der NFL Berichterstattung ab der nächsten Saison inklusive kommender XFL intern in einer Puls4 Sportredaktion Sitzung angestossen uned vom Puls4 Sportchef bewilligt bekommen.

Ich müsste das Video suchen, aber das findet man eh ziemlich leicht auf seinen youtube Channel "Football-Austria".

Die NHL wird man an einen Samstag schon zeigen können, die Frage würde aber sein zu welcher Uhrzeit.

Mit dem NHL Vertrag ist man bis 06/2024 gebunden, die ICE hat man gesendet und es wäre die Option bis 04-2024 offen.

Der Sonntag ist dann NFL und nach dem Super Bowl Mitte Februar mit XFL reserviert, da geht dann ebenfalls nichts aber in den NHL Play Offs kann man dabei sein weil die eh in der Nacht sind.

Eventuell dass ein FreeTV Spiel Tag der ICE dann der Freitag ist und nicht mehr der Sonntag

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (20. Mai 2021 um 15:58)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. Mai 2021 um 15:43

A1TV hat Puls24 schon raus gekegelt.

Hier das Video von Walter Reiterer (ab 15:20min)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. Mai 2021 um 19:56

Alle Infos zur Abschaltung von Puls24 im A1-Netz werden morgen, also Freitag, Nachmittag kommuniziert

https://www.facebook.com/puls4sport/pho…827454147519364

• Fridolin
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 20:30
    Zitat von TintifaxHockey

Alle Infos zur Abschaltung von Puls24 im A1-Netz werden morgen, also Freitag, Nachmittag kommuniziert

https://www.facebook.com/puls4sport/pho…827454147519364

War irgendwie klar und das ich A1TV habe natürlich auch. :(

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 07:32

https://hockey-news.info/icehl-a1-kickt…tipp%2Fpausiert

Also das wäre aber sowas von bitter aus Eishockey Sicht.

Endlich mal kompetente Übertragungen und auch noch die NHL und dann das Ganze als One Time Onder?

Kein Sky? Kein Puls?

Vl geht der Pfanner plus Team dann zu einem anderen Broadcaster, falls Lizenzen erworben werden....

Hoffe nicht, dass das Thema "Streaming und Free TV" nun erledigt ist.

Alternativ, könnte man ja ausgewählte Partien direkt über die ICE via Stream kommentieren.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 07:52

Bezüglich Puls24:

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…ueglich-puls24/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 21. Mai 2021 um 08:19

Auch hier:

Zitat von TintifaxHockey

So, in der Nacht Info von meinen Kontaktmann bei Puls4 bekommen.

Das ist alles riesiger Bullshit vom Fellner.

Der und sein "Imperium" spinnt sich zusammen, weil es das selbe Problem wie Puls24 bei LIWEST ist, das man den Sender einstellt.

Und es geht natürlich um anpatzen der Konkurenz weil Puls24 als Nachrichtensender eigentlich erfolgreicher ist als oe24.tv

Das ist nicht alles wahr.

Es gibt zwischen Puls24 und A1TV die selben Probleme wie einst zwischen Puls24 und LIWEST.

Alles anzeigen