1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 08:18
    Zitat von blaumeise

Zur Info ...ich hab gar keinen Receiver mehr (Nogis Monitor) und schau Puls24 über Amazon Firestick mittels zappn app.

same here + habe auch das gleiche Problem wie Tine am alten Receiver findet sich kein Puls24...TV Stick ist aber tip top!

• Ranz
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2021 um 09:09

Ich muss den Sender mal ordentlich loben, mir gefallen diese Übertragungen sehr gut und dass jetzt auch noch NHL gezeigt wurde, ist echt ein Hit! Mit Holst bin ich noch nicht warm geworden, aber das ist meine persönliche Meinung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2021 um 10:09

Blöde frage, aber gibts die sender in der zappn app in hd auch?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 10:15

bin da auch noch nicht ganz schlau draus geworden. Auf jeden Fall brauchst die HD bzw. 4k Variante des FireTV Stick...wobei ich zugeben muss, ich wüsste nicht dass es von dem Ding eine SD Variante auch gibt oder gab.

In der Zappen App ists nicht immer HD, aber das - dachte ich mir - liegt an meiner Inet Leitung. Aber auch die sollte mit 30mBit auch stark genug sein...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 25. Januar 2021 um 10:29
    Zitat von dany_

Blöde frage, aber gibts die sender in der zappn app in hd auch?

in der ZAPPN App gibt es Puls4 nur in SD und Puls24 in FullHD (so zumindest nach meinen KODI)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 8. Februar 2021 um 11:59

Tja, wie immer von mir behauptet macht Puls4 die Quote mit den NFL Play Offs und Super Bowl.

Heute in der Nacht um 1:19 Uhr 115Tsd Zuschauer auf Puls4

Puls24 mit Worldfeed vom NFL Network wird bei AGTT nicht ausgewertet.

Auf PRO7 AT und DE Version waren um 01:18 Uhr 71Tsd Zuschauer.

DAZN und NFL Gamepass (da ja sicherlich viele Tony Romo als CBS Experte hören wollten) hat man aus AT ebenfalls keine Zahlen.

Man sieht, irgendwie wurde und ist American Football schon die No.2 Sportart was TV Übertragungen angeht.

Kann sich durch AFL auf ORF Sport+, GFL auf Sport1, ELF auf prosiebenmaxx, CFL auf Sport1+ und ab 2022 mit der XFL sogar noch mehr als manifestieren.

Man kann nur hoffen das Puls24 bei den ICE Play Offs und den NHL Play Offs auch solche Zahlen vorweisen kann.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 8. Februar 2021 um 16:02

So wie ich nun den Spielplan der QR und PR lese sind die Sonntag TV-Spiele bei PULS24 nun wieder um 17:30 Uhr (17:10 Uhr geht es mit Vorberichten los)

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Februar 2021 um 16:12
    Zitat von TintifaxHockey

Man kann nur hoffen das Puls24 bei den ICE Play Offs und den NHL Play Offs auch solche Zahlen vorweisen kann.

Die Super Bowl wird seit Jahr(zehnt)en als das größte Eintages-Sportereignis der Welt gehypt. Da wäre es wohl eher vermessen, die Einschaltquoten der ICE Play-Offs daran zu messen.

ORF Sport+ wird beim Zweitliga-Duell Lafnitz gegen Horn auch keine Quoten wie beim CL-Finale anstreben.

• mpfanner
    KHL
    • 8. Februar 2021 um 16:52
    Zitat von TintifaxHockey

So wie ich nun den Spielplan der QR und PR lese sind die Sonntag TV-Spiele bei PULS24 nun wieder um 17:30 Uhr (17:10 Uhr geht es mit Vorberichten los)

Das ist korrekt. Spielbeginn ab jetzt an Sonntagen wieder um 17:30 Uhr (inkl. Playoffs.)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2021 um 18:11

Theri hornich ist heut etwas mehr zum plaudern aufgelegt und wirkt etwas lockerer. Vl macht sie ja der herr pfanner nervös?! :D (nit bös gmeint nur spaß)

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Februar 2021 um 19:57
    Zitat von dany_

Theri hornich ist heut etwas mehr zum plaudern aufgelegt und wirkt etwas lockerer. Vl macht sie ja der herr pfanner nervös?! :D (nit bös gmeint nur spaß)

vielleicht mag sie keine Bärte. 8)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Februar 2021 um 20:03

...oder sie steht auf milchbubis ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. März 2021 um 15:07

mpfanner

Lieber Martin, ich höre seit gestern immer wieder das Gerücht, "dass Kärnten sich ein Vorrecht auf die Übertragungen der Puls24 Spiele im Playoff" gesichert hat.

Ich persönlich glaube ja, dass das ungefähr den Wahrheitsgehalt von Chemtrails, Flat Earth und Echsenmenschen hat, aber ein offizielles Wort von dir würde helfen.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 15. März 2021 um 16:37
    Zitat von AlexP

Lieber Martin, ich höre seit gestern immer wieder das Gerücht, "dass Kärnten sich ein Vorrecht auf die Übertragungen der Puls24 Spiele im Playoff" gesichert hat.

Ich persönlich glaube ja, dass das ungefähr den Wahrheitsgehalt von Chemtrails, Flat Earth und Echsenmenschen hat, aber ein offizielles Wort von dir würde helfen.

das hat er schon und wie du schon geschrieben hast ist das Blödsinn

Zitat von mpfanner

Wenngleich mir klar ist, dass das Thema Spielauswahl seit immer schon ein hochemotionales ist und man es erfahrungsgemäß noch nie allen recht machen konnte. Deswegen werde ich hier die Spielauswahl bzw. Entscheidung von PULS 24 auch nicht weiter kommentieren.

Für uns als Crew gilt es pro Runde eine Partie zu begleiten und das passiert eben dort, wo die Senderleitung uns hinschickt.

PULS 24 hat aber - wie bereits ServusTV beginnend mit der Saison 16/17 (als es erstmals zwei Liga-Broadcaster aus Österreich gab) - als Free-TV-Partner das Recht als erste Entität eine Playoff-Partie zu wählen. Danach wählt Sky dann "seine" Partie aus.

Einzig 1st Pick hat Puls24 und die haben sich leider schon zum dritten Mal für das Kärntner Derby entschieden

• Daywalker50
    NHL
    • 16. März 2021 um 22:15

Welches Spiel läuft auf Sky?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 16. März 2021 um 22:34
    Zitat von Daywalker50

Ist noch nicht bekannt gegeben.

Hab die Übertragung nach Schlusspfiff beendet und HCB - BRC auf huste Livestream aufgedreht.

Möglich das Sky es nach den Interviews eh gesagt hat

• Alex Wien
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:06
    Zitat von Daywalker50

Dornbirn - Salzburg zeigen sie

• Daywalker50
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:27

Auf die Wiener hat weder Puls 24 noch Sky bock?! :/

• Fridolin
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:34
    Zitat von Daywalker50

Denke man wird die Caps noch viel sehen ab dem Halbfinale, glaube sogar das sie ins Finale kommen.

• Alex Wien
    NHL
    • 17. März 2021 um 10:24
    Zitat von Daywalker50

Auf eine Übertragung aus Ungarn hatte ich ohnehin nicht spekuliert - das gestrige Spiel daheim schon eher, aber vermutlich ist die Reichweite bei zwei einheimischen Teams doch noch höher...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2021 um 10:44

Gut, ich denke eine nicht unbedingt kleine Rolle für die Auswahl der Sender wird eventuell auch Corona spielen, wenn man ein wenig weiterdenkt, wie viele Menschen an der Produktion einer Liveübertragung beteiligt sind....auch verständlich.

• blacky3
    NHL
    • 17. März 2021 um 10:44

Dass keine einzige Caps - Fehervar Partie bei einem TV-Partner gezeigt wird, wundert mich schon extrem - gerade von Sky. Und das Argument Reichweite kann auch nicht zählen, schließlich hat Wien ja mehr als doppelt so viele Einwohner wie Vorarlberg und Salzburg Land zusammen. Zudem sind die Capitals in Österreichs Eishockey schon eine Marke, die auch bei neutralen Zusehern zieht.

Aber ja, die Caps werden ihre Übertragungen noch bekommen, wie es aktuell aussieht.

Mich als Grazer hätts auf jeden Fall ziemlich angezipft, wenns von den 99ers kein einziges VF-Spiel gezeigt hätten. Unser eigener Stream war zwar gut, aber trotzdem nicht mit einer professionellen TV-Produktion zu vergleichen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2021 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

na vielleicht ist den Wienern das ganz recht das sie ihre spiele selbst vermarkten können mit dem Stream. sind immerhin zusatzeinnahmen die bei einem tV spiel wegfallen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 17. März 2021 um 10:50

Das erste VF in Wien wurde auf Sky übertragen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2021 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

ah ja stimmt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag