1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 30. September 2020 um 15:22

114.000 Zuseher am Freitag und Sonntag bei Puls24 (heisst am Sonntag noch mehr als am Freitag).
    Als Zielgruppe dienten vor allem junge Männer im Alter von 12-49 Jahren, hier kam man auf einen Marktanteil von 7,8 Prozent.

Wenn man aber bedenkt das der VSV sein Livestream Angebot schon gestartet hat und viele Caps Fans am Sonntag zeitgleich bei huste.tv geschaut haben ist das ja direkt Spitze.

Zahlen sicherlich auch ohne Online (sprich ohne ZAPPN und direkt Link über https://www.puls24.at/live und https://www.puls24.at/eishockey )

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…nnt-die-zahlen/

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. Oktober 2020 um 17:48

Ich bin immernoch kein Fan von dieser Grafik links oben. Sie ist viel zu klobig, zu groß, zu wenig kompakt und nicht sehr intuitiv. Die Abstände zwischen den Blöcken sind unnötig, die doppelte Beschriftung in Wirklichkeit auch (Logo + Kürzel). Dann ist nicht wirklich zu erkennen, wer jetzt da Powerplay hat. Für mich heißt rot ja eher "Warnung", "Stopp!", "Gefahr!" und nicht "Vorteil!". Daher ist der rote Balken unter der Mannschaft mit dem Vorteil höchst verwirrend.

Die Abstände zwischen dem Logo und der Uhr und zum Seitenrand links sind mMn zu gering und die Laufweite zu eng.

Der Spielstand gefällt mir überdies auch nicht, das hat aber nix mit dem Design zu tun. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Oktober 2020 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Bei mir war der Stream heute nicht das gelbe vom Ei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2020 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Puls24 hat heute auf Facebook gepostet das sie bei der letzten Übertragung 75.000 Zuseher hatten.

Ich finde 75.000 zuseher in Zeiten wo die Leute nicht ins Stadion dürfen jezt auch nicht übertieben "mächtig"

Gibts denn da Zahlen was so an Zuseherpotential überhaupt zu erwarten ist in Österreich?

Da wird ja wohl von der Liga bei der Ausschreibung/Verhandlung über die Rechte irgendwas als Basis zum kalkulieren vorliegen?

Gibts denn zahlen wieviele Leute die Streams nutzen?

das wären ja sicher Zahlen die für zukünftige Planungen/rechtevergaben interessant sind.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2020 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

zusatzfrage: wie viele Zuseher gibts bei der NFL auf Puls24 und auf Puls4?

• mpfanner
    KHL
    • 24. November 2020 um 17:46
    Zitat von WiPe

Puls24 hat heute auf Facebook gepostet das sie bei der letzten Übertragung 75.000 Zuseher hatten.

Ich finde 75.000 zuseher in Zeiten wo die Leute nicht ins Stadion dürfen jezt auch nicht übertieben "mächtig"

Gibts denn da Zahlen was so an Zuseherpotential überhaupt zu erwarten ist in Österreich?

Da wird ja wohl von der Liga bei der Ausschreibung/Verhandlung über die Rechte irgendwas als Basis zum kalkulieren vorliegen?

Gibts denn zahlen wieviele Leute die Streams nutzen?

das wären ja sicher Zahlen die für zukünftige Planungen/rechtevergaben interessant sind.

Alles anzeigen

ad ZuseherInnenpotential) von TV-Sender-Seite wurde das mWn so noch nicht erhoben; außer es ging komplett an mir vorbei.

Da wird wenn dann wohl die Liga selbst was haben (müssen).

Die Zahlen sind für meine Begriffe insofern mächtig als dass die Erwartungen von PULS 24 deutlich übertroffen worden sind und das nicht nur daran liegt, dass keine ZuschauerInnen in die Stadien dürfen. Den Sender gibt es seit nicht mal 1 1/2 Jahren, dementsprechend muss(te) man davon ausgehen, dass viele Leute noch immer Probleme haben ihn zu finden ... dass dann doch so viele Leute bei einem Matchday bei PULS 24 landen war so eben nicht zu erwarten ist aber eben umso erfreulicher :)

ad Stream-Zahlen kann ich dir mal nachfragen.

• FTC
    NHL
    • 24. November 2020 um 17:56
    Zitat von WiPe

75,000,- Zuseher bei einer Partie findest du wenig?????????

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2020 um 18:01

Solche Zahlen sind aus meiner Sicht immer mit Vorsicht zu genießen. 75.000 Zuseher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man in diversen Streams gerade einmal ein paar Hundert hat.

• Spengler
    Trottel
    • 24. November 2020 um 18:12
    Zitat von PatMan

Solche Zahlen sind aus meiner Sicht immer mit Vorsicht zu genießen. 75.000 Zuseher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man in diversen Streams gerade einmal ein paar Hundert hat.

Stream musst zahlen, kompliziert zu finden, sehen viele nur am PC/Laptop... TV schaltest ein, switcht auf den richtigen Kanal, machst ein Bier auf und flackst dich auf die Couch.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. November 2020 um 18:30

ServusTV hatte auf der https://www.agtt.at/show_content.php?sid=89 Seite bei der EBEL zwischen 35 und 50 Tsd.

Also ist der Erfolg mit 75Tsd schon beachtlich.

Und mehr ist nicht drinnen im FreeTV.

Leider spielt Eishockey nur in einen kleinen Kreis statt.

Fußball-Fans brauchst über Eishockey überhaupt nicht fragen weil am Sonntag um 17:00 Uhr beginnt ja das Topspiel.

Eventuell Freitag ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2020 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

75,000,- Zuseher bei einer Partie findest du wenig?????????

kann ich dir wie im ausgangspost geschrieben nicht wirklcih sagen.

die Zahl hört sich angesichts des von uns hier herinnen vermuteten fanpotentials zumindest nicht sehr hoch an.

das ist unter 1 % der Bevölkerung. geschrieben wurde von 4 % Marktanteil. was mir auch nicht hoch vorkommt. aber wie gesagt ich hab keine ahnung wie man solche zahlen einordnen kann.

mpfanner das wäre cool wenn du mal bzgl streams nachfragen könntest. mit welchen zahlen hat puls24 den so gerechnet für die übertragungen? wenn 75.000 so gut sind

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. November 2020 um 18:42
    Zitat von WiPe

zusatzfrage: wie viele Zuseher gibts bei der NFL auf Puls24 und auf Puls4?

Gestern laut https://www.agtt.at/show_content.p…tart=2020-11-22 unter 42Tsd (den das ist der dritte Platz am Sonntag bei PULS4).

PULS24 wird auf der offiziellen TV-Quoten Liste nicht ausgewertet. Genauso ORF Sport+ nicht.

PULS4 macht erst ab den NFL Play Offs und Super Bowl die Zuschauer.
    Das war immer so und wird auch im Jänner 2021 wieder so sein

• FTC
    NHL
    • 24. November 2020 um 18:46

75.000 sind sehr erfreulich und das bei Graz gegen die Steinbach Truppe von Peter Kahlschlag bei einem Match mit KAC-Beteiligung hast ein Millionenpublikum:P

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. November 2020 um 19:20
    Zitat von WiPe

die Zahl hört sich angesichts des von uns hier herinnen vermuteten fanpotentials zumindest nicht sehr hoch an.

das ist unter 1 % der Bevölkerung. geschrieben wurde von 4 % Marktanteil. was mir auch nicht hoch vorkommt. aber wie gesagt ich hab keine ahnung wie man solche zahlen einordnen kann

wie gesagt, bei ServusTV im TV zwischen 35 und 50Tsd,

hat dann bei ServusTV im Stream massiv abgenommen.

Puls24 jetzt im Lockdown 75Tsd, beim Eröffnungswochenende am Sonntag (und da war noch kein Lockdown) 114Tsd Zuseher.

Und du darfst ja nicht vergessen das der Marktanteil immer mit den Personen 14 bis 49 jährige gerechnet wird. (Puls24 macht aber 12 bis 49 jährige).

Nicht mehr lange und ich bin nicht mehr Zielgruppe und falle aus diesen Messungen raus.

So sind diese Zahlen einzuordnen.

Und das in Österreich kein Hahn nach Eishockey kräht (ausgenommen Kärnten).
    Aber das sieht man ja schon an der Berichterstattungen der Tageszeitungen (und da meine ich jetzt nicht die Kleine Zeitung sondern Krone, Kurier, Presse und Standard)

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (25. November 2020 um 13:47)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2020 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Hm ich mit meinen 50+ bin aber Teletest Haushalt. Zähle ich dann gar nicht für die Statistik?

• Spengler
    Trottel
    • 24. November 2020 um 20:43
    Zitat von WiPe

Hm ich mit meinen 50+ bin aber Teletest Haushalt. Zähle ich dann gar nicht für die Statistik?

Das ist, weil du so jung ausschaust! 8o

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. November 2020 um 20:49
    Zitat von WiPe

nö, du nicht mehr aber deine Frau oder deine eventuell noch im Haus lebenden Kinder.

In Deutschland bei RTL schon denn die messen von 14 bis 59 (der Rest in DE auch nur 14 bis 49).

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. November 2020 um 21:30

Eines wäre noch zu sagen.

In Österreich gilt ja Skisport und Fußball über alles.

Und wenn wir einen Muster und jetzt Thiem beim Tennis haben.

Aber in Teamsportarten kommt Eishockey, zwar weit abgeschlagen aber doch, gleich hinter dem Fußball als Sportart Nummer 2.

Doch diese No.2 Position ist sehr gefährdet vom Handball und dessen Liga HLA.

Wenn ich mir ansehen das die von maximal fünf Spielen pro Runde drei Spiele im FreeTV haben und manchmal auch noch dazu die Kleine Zeitung ein Spiel streamt kann man sich ausrechnen das die bald Eishockey überholen werden.

Man fragt nun drei FreeTV Spiele?

Ja, ORF Sport+, KroneTV (über DVB-T2, SAT und allen Kabelnetzen sowie A1TV) und laola1.at im TV Sender (regional über DVB-T2 und regional in Kabelanbieter und A1TV) und im Livestream

Also sind die 75Tsd mal ein guter Weg um das zu verhindern.

Nur Sky macht mir Sorgen, die bekommen pro Spieltag maximal 2000 Zuseher zusammen (also rein im TV, ohne SkyGo, SkyX und Sportbars)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2020 um 09:18

75.000 ist schon ne Hausnummer, da waren die Zahlen von S-TV bzw. die die Hockeydata teilw. hatte bei den Übertragungen deutlich geringer.

Passt schon, gut so! Wenn Puls(2)4 glücklich ist mit den Ergebnissen, dann heißt das unweigerlich, dass man das Projekt wohl weiterführen wird und das hoffentlich so lange wie möglich.

• dooglrig
    EBEL
    • 25. November 2020 um 09:54
    Zitat von WiPe

natuerlich wirst du gezaehlt. das teletest panel bildet die gesamte osterreichische bevölkerung in tv-haushalten ab 12 jahren ab. dazu gibts ein eigenes kinder panel ab 3.

der tintifax vermischt das mit der "werberelevanten zielgruppe", die defniniert sich jeder wie er will und wie es am besten passt und geht damit bei hauptsaechlich bei werbekunden hausieren.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. November 2020 um 13:15

Ein Hit wäre ja wenn Puls24 wieder bei Liwest zu finden wäre. 🙄 Da wäre sicher auch noch Potential im Großraum Linz. Hat da eigentlich schon mal jemand nachgefragt ob es da noch Verhandlungen gibt? Ich hoffe ja das erledigt sich wenn PF abdankt und Liwest wieder Eishockey sponsort.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2020 um 13:41

in Linz gibts scheinbar nach der Offseason auch nur verbrannte Erde ;)

• dooglrig
    EBEL
    • 25. November 2020 um 14:12
    Zitat von fishstick

Ein Hit wäre ja wenn Puls24 wieder bei Liwest zu finden wäre. 🙄 Da wäre sicher auch noch Potential im Großraum Linz. Hat da eigentlich schon mal jemand nachgefragt ob es da noch Verhandlungen gibt? Ich hoffe ja das erledigt sich wenn PF abdankt und Liwest wieder Eishockey sponsort.

ich glaube dazu laeuft ein verfahren bei der rtr. jedenfalls hat das breitenecker mal so angekuendigt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. Januar 2021 um 15:20

In der heutigen Kronen Zeitung steht das der Sender Puls24 im Jahr 2020 seinen Marktanteil von 0,3 auf 0,8% steigern konnte (Zuseher ab 12 Jahre).

Ja, es werden sicherlich viele Puls24 weil es ja ein Nachrichtensender ist wegen der Covid19 Berichterstattung eingeschalten haben aber ich schätze Eishockey war auch ein nicht zu verachtender Anteil

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Januar 2021 um 18:19
    Zitat von Tine

Ich habe leider auf zwei (recht alten) SAT-Receivern kein Puls24 gefunden - leider auch mit manuellem Suchen nicht - und schaue deshalb den stream auf der Homepage, den ich auf den Fernseher verbinde. Der hat in den bisher zwei Spielen des KAC perfekt funktioniert, ohne ein einziges Mal ruckeln! Das lässt auch über die etwas lästige HDMI-Variante drüber hinweg sehen.

Zur Info ...ich hab gar keinen Receiver mehr (Nogis Monitor) und schau Puls24 über Amazon Firestick mittels zappn app.