1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2023 um 14:21
    • #1.051
    Zitat von darkforest

Ich hätt übrigens ein Monatsmodell gemacht, wenn ich was zu sagen hätte

Hab ich mir auch gedacht, aber da kannst dann halt nur ein monatliches Zahlungsmodell machen. Weils halt stark variiert wieviel Spiele jeden Monat sind...

Trotzdem mal abwarten, vielleicht kommt ja von den Vereinen noch was bzgl. Auswärtsstreaming Abo...

• gm99
    Biertrinker
    • 12. September 2023 um 14:35
    • #1.052
    Zitat von PatMan

Frech finde ich auch diesen Passus beim Abo:

"Sollte die Übertragung eines Spiels ausfallen oder fehlerhaft sein, besteht keine Möglichkeit einer Rückerstattung."

Das ist wohl ein Lehrbuchbeispiel einer gröblichen benachteiligenden AGB-Klausel. Der Unternehmer versucht, die Gefahr einer von ihm zu verantwortenden Leistungsstörung auf den Verbraucher zu überwälzen. Mit dem sind zuletzt auch schon findige Fitness-Studiobetreiber völlig zu Recht krachend in allen Instanzen gescheitert.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. September 2023 um 14:51
    • #1.053
    Zitat von robindoyle7

Anscheinend wollen sie die Fans in die Stadien zwingen!🤔

da mischt sicher wieder der KAC mit. Wollten eh nie streamen :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. September 2023 um 15:17
    • #1.054

bei all dem, dürfts net vergessen, für die Liga ist das der erste anlauf für den streamingdienst. Und da es keine anderen dienste gibt, von denen man sich was abschauen könnte, muss man das halt jetzt mal so machen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2023 um 15:33
    • #1.055
    Zitat von gm99

Das ist wohl ein Lehrbuchbeispiel einer gröblichen benachteiligenden AGB-Klausel. Der Unternehmer versucht, die Gefahr einer von ihm zu verantwortenden Leistungsstörung auf den Verbraucher zu überwälzen. Mit dem sind zuletzt auch schon findige Fitness-Studiobetreiber völlig zu Recht krachend in allen Instanzen gescheitert.

da wird halt drauf gebaut, dass niemand wg. einem "Warenwert" von 10€ vor Gericht geht.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2023 um 15:48
    • #1.056
    Zitat von gm99

Danke, habe ich mir eh gedacht. Die Frage ist ob man für die paar Euro streiten möchte.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 15:51
    • #1.057

Nochmal die Frage: Wo steht dass ein Einzelticket nicht refundiert wird ? Natürlich im Fall des Falles...

Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2023 um 16:06
    • #1.058
    Zitat von Hansi79

Nochmal die Frage: Wo steht dass ein Einzelticket nicht refundiert wird ? Natürlich im Fall des Falles...

Einzelticket wird sicher refundiert. Nur beim Abo bekommst nichts und das ist wohl eine grobe Benachteiligung.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 12. September 2023 um 16:19
    • #1.059

Kann es sein, dass der Post mit den Preisen gelöscht wurde? Ich bilde mir, dass ich ihn auf Instagram gesehn habe, aber finden tu ich nichts mehr.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. September 2023 um 16:32
    • #1.060
    Zitat von Sunshine State

Kann man die heutige Pressekonferenz irgendwo nachsehen?

ICE Hockey League: Die Pressekonferenz zur neuen Saison
    Die ICE Hockey League soll moderner werden. Das gaben Ligavertreter rund um Geschäftsführer Christian Feichtinger und Präsident Jochen Pildner-Steinburg sowie…
    www.puls24.at
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 16:33
    • #1.061

Wenn man auf der ICE-Seite auf "zu den Tickets" klickt, dann scheint es für ein kurzen Moment drei (nennen wir es mal laienhaft) "Balken" zu geben. Sobald die Seite dann definitiv lädt sind es dann nur mehr zwei (Abos und Einzeltickets). Kann sein, dass da noch eine dritte Kategorie vorgesehen ist und noch nicht freigeschalten wurde.

• bruneck73
    Gast
    • 12. September 2023 um 17:53
    • #1.062

An wen ist denn der Dienst mit den "Paketen" vor allem gerichtet?

In erster Linie wohl an die Hardcore-Fans, welche sich auch bereits das Heim-Abo ihres Teams geholt haben.

Und dann macht man nur ein Paket im Stream für alle Spiele eines Teams??

Also ich versteh diese Logik nicht.

Wieso wie gesagt soll ich als ABO-Besitzer für die Heimspiele mit diesem Stream-Paket dann doppelt zahlen? Ähhhh ja....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. September 2023 um 18:44
    • #1.063

meine Zeit als Hardcore-Fan ist vorbei - meine bevorzugte Variante mit Hallenbesuch samt "Pre+Post Fun" will ich mir nicht mehr leisten - und ausgewählte Spiele um 9.90€ finde ich ok und leistungsgerecht (mal in der Hoffnung, das die Qualität endlich in 2023 ankommt).

VSV-KAC gibt es sowieso ALLE Partien live in TV :ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (12. September 2023 um 20:34)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. September 2023 um 19:56
    • #1.064
    Zitat von Blaubarschbube

bei all dem, dürfts net vergessen, für die Liga ist das der erste anlauf für den streamingdienst. Und da es keine anderen dienste gibt, von denen man sich was abschauen könnte, muss man das halt jetzt mal so machen.

Ja stimmt. Nur brauchst das Rad nicht neu erfinden und man kann schon auf reichlich Erfahrung zurückgreifen.

Aber hej, wird schon schief gehen. ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. September 2023 um 20:04
    • #1.065
    Zitat von Lehrbua

Ja stimmt. Nur brauchst das Rad nicht neu erfinden und man kann schon auf reichlich Erfahrung zurückgreifen.

Aber hej, wird schon schief gehen. ^^

Mit dem streamingdienst wurde für die Liga das Rad scheinbar erst entdeckt…

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. September 2023 um 21:57
    • #1.066
    Zitat von Blaubarschbube

Mit dem streamingdienst wurde für die Liga das Rad scheinbar erst entdeckt…

Und die tragen das Rad jetzt rum.... :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. September 2023 um 22:04
    • #1.067
    Zitat von Lehrbua

Und die tragen das Rad jetzt rum.... :veryhappy:

tja… guter Rad ist teuer

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. September 2023 um 22:17
    • #1.068

mMn. gehört sowas wie ein Rabatt für Abo Besitzer her, sozusagen eine Belohnung für die, die auch stets in die halle gehen und sich regelmäßig ein Abo kaufen

da man aber scheinbar genau diese treuen Fans abzocken möchte, ist das wohlunvorstellbar....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 22:56
    • #1.069
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. gehört sowas wie ein Rabatt für Abo Besitzer her, sozusagen eine Belohnung für die, die auch stets in die halle gehen und sich regelmäßig ein Abo kaufen

da man aber scheinbar genau diese treuen Fans abzocken möchte, ist das wohlunvorstellbar....

Diesen Rabatt soll es ja geben. Lt. Head of Media sollen sich die Abonnenten an ihren Verein wenden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. September 2023 um 23:00
    • #1.070
    Zitat von Hansi79

Lt. Head of Media sollen sich die Abonnenten an ihren Verein wenden.

sorry das ist doch lächerlich, jedes Abo hat eine Nummer, einfach alle in eine gemeinsame Datenbank einspeisen, diese Nummer in einem auf der Plattform dafür vorgesehenem Feld eingeben und zack ist man als Abonnent für die jeweilige Saison hinterlegt, und spart sich xy% pro spiel

das ist doch absichtlich so Kundenunfreundlich aufgebaut, damit die geldgeilen (kurzsichtigen) Bosse so viel wie möglich in ihre Vereinskassen bekommen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. September 2023 um 23:50)

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 12. September 2023 um 23:05
    • #1.071
    Zitat von hockeyfan#22

das ist doch absichtlich so Kundenunfreundlich aufgebaut, damit die geldgeilen (kurzsichtigen) Bosse so viel wie möglich in ihre Kassen bekommen

Nix für ungut, aber so eine Streamproduktion kostet auch Geld und dein Abo für die Halle kompensiert das nicht, weil es ein zusätzlicher Dienst der Clubs ist. Du bist nicht bereit dafür zu bezahlen? Gut lass es, geh in die Halle, aber fordere nicht von den Clubs ein einen Service billig anzubieten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 23:15
    • #1.072
    Zitat von hockeyfan#22

sorry das ist doch lächerlich, jedes Abo hat eine Nummer, einfach alle in eine gemeinsame Datenbank einspeisen, diese Nummer in einem auf der Plattform dafür vorgesehenem Feld eingeben und zack ist man als Abonnent für die jeweilige Saison hinterlegt, und spart sich xy% pro spiel

das ist doch absichtlich so Kundenunfreundlich aufgebaut, damit die geldgeilen (kurzsichtigen) Bosse so viel wie möglich in ihre Kassen bekommen

Vielleicht wurde ausgemacht, dass das Geld direkt in den Sack der jeweiligen Vereine geht. Who knows... 🤷

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. September 2023 um 23:25
    • #1.073
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Gut lass es, geh in die Halle, aber fordere nicht von den Clubs ein einen Service billig anzubieten.

Scheint als hättest du nicht gar so viel wirtschaftliches Verständnis, nur weil etwas teuer ist heißt es nicht das es viel Geld einbringt, es gibt einen schmalen grad zwischen preis den der Verkäufer gerne hätte und preis den der Kunde bereit ist zu zahlen

Scheinbar ist es aktuell der Fall das es speziell Abonnenten und 0815 Fans zu teuer ist was da angeboten wird, nur mal als Beispiel für dich, wenn du etwas für 10€ an 1000 Kunden verkaufst, machst du 10000€ Umsatz, verkaufst du aber etwas für 6,90 an 1500 Kunden, kommst du auf 10350€

Gleichzeitig wären diese 500 Zuseher mehr die du beim „billigen“ Angebot hast eine bessere Ausgangslage für Gespräche mit Sponsoren, also wenn man da klug arbeitet, deckt man die Kosten im Idealfall mit den Sponsoren ab und die Kunden sind tatsächlich reiner Gewinn

Wenn aber einen überteuerten Stream an gerade mal eine Hand voll Hardcore Fans verkaufst (und diese Anzahl ist in Österreich doch sehr gering) wirst am Ende des Tages nicht nur mit weniger Geld aussteigen sondern auch deinen Sponsoren gegenüber keine gute Ausgangsposition für Verhandlungen haben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2023 um 23:44
    • #1.074
    Zitat von hockeyfan#22

Ach bitte, der VSV GM verdient wahrscheinlich weniger als du oder ich. Das ist schlichtweg absoluter Blödsinn, da bereichert sich genau niemand damit. Selbst bei den größeren Vereinen könnte wohl jeder einzelne als GF in der Privatwirtschaft mehr verdienen als im Verein/GmbH. Da übertreibst du maßlos...

Und nein, ich find die Preise auch nicht gut, aber da geht bei 90% der Clubs alles wieder in den Verein und damit zum Endverbraucher. Wenn einem der Preis nicht passt, dann konsumier ich halt nicht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. September 2023 um 23:50
    • #1.075

Spezz93 ich meine eigentlich Vereinskassen, werd’s editieren wenn’s so zu missverständlich ist