1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Österreicher im NHL Entry Draft 2020

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 24. September 2020 um 15:08
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 24. September 2020 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Der heurige NHL Draft wird am 6. und 7. Oktober abgehalten und ist somit nicht mehr weit entfernt. Nach langer Pause hat Österreich mal wieder Fixpunkte im Draft dabei und nachdem ja mehr als nur 1 Spieler äußerst realistische Chancen hat gewählt zu werden, ein eigener Thread zur Diskussion.

Es ist eh wohl jedem bekannt, hier aber noch die interessanten Österreicher:

- Marco Rossi: https://www.eliteprospects.com/player/293179/marco-rossi

- Thimo Nickl: https://www.eliteprospects.com/player/291222/thimo-nickl

- Senna Peeters: https://www.eliteprospects.com/player/241441/senna-peeters

- Benjamin Baumgartner: https://www.eliteprospects.com/player/333572/benjamin-baumgartner

(- Leon Wallner hats während der vergangenen Saison auch in ein paar Rankings geschafft, sollte aber ohne Chance sein.)

Ansonsten noch erwähnenswert aus heimischer Sicht die Tatsache, dass von unseren deutschen Nachbarn 2 bis 3 Spieler in der ersten Runde genannt werden dürften; JJ Peterka entstammt ja der Red Bull Schule und wird auch zu Saisonbeginn in unserer Liga auflaufen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2020 um 15:13

Der Orf überträgt die erste Runde angeblich live auf sport+ :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2020 um 22:51

button's letzter mock draft

Bilder

• 20201002_225000_autoscaled.jpg
      • 307,33 kB
      • 891 × 1.200
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 4. Oktober 2020 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Im NHL Mock Draft wird Rossi einstimmig auf der 4 von den Red Wings gezogen: https://www.nhl.com/news/nhlcom-mo…4?tid=277764372

Persönlich nicht grade meine Wunschdestination, aber sonderlich viele interessante Klubs, aus meiner persönlichen Sicht, gibts in dem Bereich, in dem er wohl gewählt wird, leider nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Oktober 2020 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

Dann versuch ich mich auch mal am Mock Draft aus heimischer Sicht (was natürlich mit größter Wahrscheinlichkeit völlig anders aussehen wird):

Marco Rossi:

Runde 1 - #5 - Ottawa Senators

Auch wenn man dieser Tage häufig liest, dass die Detroit Red Wings sehr interessiert an Rossi sein sollen, denke ich, dass er Vaneks Draft Position nicht übertreffen, sondern "nur" einstellen wird und auf der 5 von den Ottawa Senators gezogen wird. Prinzipiell könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es auch Position 4 wird und ich glaub tiefer als Position 7 wirds sicher nicht werden. Sollte kommende Saison dann schon auf NHL Eis auflaufen.

Thimo Nickl:

Runde 4 - #104 - Anaheim Ducks

Nickl wird generell als Pick in den Runden 3-5 gesehen und während ich nicht im geringsten überrascht wäre, wenn sein Name in Runde 3 genannt wird, da der Draft nicht gerade Massen an guten RHDs zu bieten hat (vor allem außerhalb der Top-Picks) denke ich es wird zu Beginn der 4. Runde in Form der Anaheim Ducks so weit sein; die können einen guten 2-way Defender auf seiner Position in ihrem System brauchen. In Runde 5 wird Nickl meiner Meinung nach nicht mehr verfügbar sein.

Benjamin Baumgartner:

Runde 7 - #212 - Toronto Maple Leafs

Baumgartner ist unter anderem durch die Tatsache, dass er die letzten 2 Jahre schon im Draft gezogen werden hätte können, ja nicht unbedingt als Fixpunkt zu sehen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass irgendein Team aufgrund seiner ausgezeichneten Entwicklung im letzten Jahr einen Pick in der 7. Runde für ihn verwenden wird (vor allem da diese Picks ohnehin immer eine ziemliche Lotterie sind). Bei Baumgartner ist schon klar ersichtlich welche Art von Spieler er sein wird und ein potentieller Schritt in die AHL ist bei ihm wesentlich greifbarer als bei jüngeren Spielern auf dieser Draftposition. Außerdem gabs in den letzten Jahren in der Schweizer Liga nur einen U20 Spieler, der bessere Statistiken als Baumgartner hatte - Auston Matthews. Ich denke die Leafs werden den von St. Louis erworbenen Pick verwenden, um sich die Rechte an Baumgartner zu sichern.

Senna Peeters:

undrafted

Peeters wäre auch ein Kandidat für Runde 7 und völlig überraschend käme es natürlich nicht, wenn er gezogen wird, aber ich denke irgendwie eher nicht, dass es passieren wird. Offensiv stark, aber dafür dann halt doch keine herausragenden Zahlen im Vergleich mit anderen Gleichaltrigen seiner Liga, defensiv noch mit viel Potential nach oben; dazu mit -43 die 2.-schlechteste +/- Wertung der gesamten QMJHL (auch wenn ich recht vorsichtig bei der Wertung dieser Statistik bin). Zumindest bei mir wirds kein Draft mit 4 Österreichern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2020 um 08:18

ich glaub, dass Peeters eher als Baumgartner gedraftet wird :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 08:56

hab ich da jetzt was verpasst? Ich dachte ORF SPORT+ überträgt den Draft, ich finde aber in den nächsten Tagen dazu nichts im Programm!?

Zu welcher Zeit bei uns ist denn der Draft?

• blacky3
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 08:59

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Oktober 2020 um 12:16

Ich bin schon voller Vorfreude auf den Draft. Endlich wieder ein Österreicher der in Runde 1 gezogen wird!

Hoffentlich wirds Platz 3 oder 5.

Mit Detroit könnt ich sehr wenig anfangen. :saint:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Oktober 2020 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Hoffentlich wirds Platz 3 oder 5.

Mit Detroit könnt ich sehr wenig anfangen. :saint:

3 ist halt sehr unwahrscheinlich. Da wird sich Ottawa entweder Byfield oder Stützle (wäre mein Tipp) krallen, also jenen, der nicht von L.A. ausgewählt wird. Wobei ich schon Mockdrafts gesehen habe, die Raymond auf der 3 hatten. Detroit für mich als Avs Fan schon seit der großen Rivalry mit der Red Wings halt auch wenig attraktiv.

Zitat von weile19

ich glaub, dass Peeters eher als Baumgartner gedraftet wird :/

Durchaus möglich. In Runde 7 ists halt eine ganz ungenaue Raterei, wer wen auswählen wird. Wenn Peeters irgendeinem Team besonders gut gefallen hat, dann werden sie ihn schon nehmen. Ist halt mein persönliches Gefühl, dass es Baumgartner unerwarteterweise in den Draft schafft und Peeters durch den Rost fällt. Vielleicht schaffens sogar beide oder aber keiner von ihnen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2020 um 13:29

Top 3 ist praktisch ausgeschlossen, Drysdale (irgendwer wird schon einen Verteidiger brauchen) + Raymond (dürfte einen schönen Sprung nach vorne machen) sind eventuell auch vor MR

• runjackrun
    NHL
    • 5. Oktober 2020 um 13:34

Ich hoffe es wird Detroit, früherer Arbeitgeber zwei absoluter Lieblingsspieler Hasek und Datsyuk, dazu noch die richtigen Farben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Oktober 2020 um 13:54

Bevors Detroit wird, wärs mir lieber Rossi rutscht zurück auf Platz 8. :)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Oktober 2020 um 15:27

Stellt euch vor ihr arbeitet so hart für euren großen Traum, und müsst dann.... in Buffalo leben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2020 um 15:29

also mir hat Buffalo gut gefallen, da ists in Detroit ja weit schlimmer

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Oktober 2020 um 15:38

Mit genug $ lässt es sich in Nordamerika überall gut leben.

• hipster
    Talentfrei
    • 5. Oktober 2020 um 15:56

Herr Rossi sucht sein Glück am Eis... Und nicht im Nachtleben... Shopping malls.. Oder Spielhallen... Unterstellt ich ihn mal.... Und außerdem... Vielleicht wird es ja das sonnige Kalifornien?....

• hockeyflyer
    EBEL
    • 6. Oktober 2020 um 09:55

Zeigt ORF Sport Plus heute wirklich den Draft live?

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2020 um 10:07
    Zitat von hockeyflyer

• stevee
    Goalie
    • 6. Oktober 2020 um 10:08
    Zitat von hockeyflyer

Ja, laut Sport20 von gestern.

Start um 23:55 Uhr auf ORF Sport+ inklusive 45 minütigem Vorbericht über Rossi.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Oktober 2020 um 10:10
    Zitat von hockeyflyer

Ab 00:00 Uhr: LIVE NHL Draft 2020 - mit Dokumentation: Marco Rossi - sein weg in die NHL. Läuft bis 02:00 Uhr

• hockeyflyer
    EBEL
    • 6. Oktober 2020 um 10:16

Also nur die ersten Picks und dann steigen sie wieder aus? Mich als Devils-Fan würde es bis 20 auch noch interessieren. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Oktober 2020 um 10:53

Craig Button's final ranking:

https://www.tsn.ca/craig-s-list-j…ition-1.1534550

Rossi nur auf 8, dafür Quinn auf 7 :/

Nickl auf 74.

• 267
    Gast
    • 6. Oktober 2020 um 12:21
    Zitat von weile19

also mir hat Buffalo gut gefallen, da ists in Detroit ja weit schlimmer

Rossi musssss nach Buffalo!!!

ORF Sport + überträgt ab 0:00. Beginn macht eine Doku über Rossi und danach der Draft.

Also dann, bis Mitternacht ;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. Oktober 2020 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 267

Rossi musssss nach Buffalo!!!

Könnte schlimmer kommen, aber die Sabres sind für mich halt eine ziemlich öde und fade Franchise.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™