1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Runde: EC KAC vs Blackwings 1992

• Busdriver1987
  • 22. September 2020 um 14:11
  • Spengler
    Trottel
    • 25. September 2020 um 21:58

Beim mpfanner wundert es mich, dass er sich bei den vielen Puls24 und Puls4 nie versprochen hat und ihm nie ein servushockeynight rausgerutscht ist. 8o

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. September 2020 um 21:59
    Zitat von Spengler

Beim mpfanner wundert es mich, dass er sich bei den vielen Puls24 und Puls4 nie versprochen hat und ihm nie ein servushockeynight rausgerutscht ist. 8o

Der hat halt schon was auf der Pfanne.

• shadow2711
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:00

Der Linzer Trainer taugt ma :thumbup:...... I glaub, dass Linz net so schlecht ist, wie ich und viele andere hier, gedacht haben!!

• obi
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:02

Gratulation an Linz!

Eine frische Truppe

• Fetisov
    Nationalliga
    • 25. September 2020 um 22:04

PM: "I didn't see my team today"

Über das heutige Spiel gibt es heute im Forum unter den Anhängern beider Teams keine zwei Meinungen.

Wir sind wieder dort, wo wir nach dem Spiel gegen die Caps waren. Schade, dass es kein Vorbereitungsspiel mehr war.

Aber damit müssen wir wohl noch öfter rechnen, wenn wir in dieser Saison den Weg mit fast nur einheimischen Spielern gehen wollen...

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:11

Zum Spiel erzähl ich euch nichts, das habt ihr ja gesehen. Für die daheim gebliebenen einen Einblick zum COVID System.

Jeder Sektor hat einen eigenen Eingang, es regnet und mein Pech ist das mein Platz im einem Sektor liegt für den der linke Haupteingang zuständig ist, der ist allerdings für die halbe Nord und halbe Ost Tribüne zuständig. Also bei allen anderen Eingängen steht kaum jemand, dort Schlange, Ausweiskontrolle dauert. Egal es ist Live Hockey.

Rein in die Halle. Bier organisieren, keiner bei der Theke aber man bekommt nichts. Auf den Platz und warten bis ein Bierverkäufer kommt, das geht vor dem Spiel recht schnell. Er erzählt allerdings gleich dass er der einzige Mann für die ganze Nordtribüne ist. In den Pausen dauert es recht lange bis man sein Getränk bekommt. Der Kerl tut einem leid... Egal es ist Live Hockey

Das mit den Eingängen würde ja Sinn machen wenn die Halle tatsächlich in Sektoren unterteilt wäre, aber in Wahrheit kommt man überall hin und beim raus gehen vermischt sich erst recht alles.

Beim Parkautomaten dann bei wenigen Zusehern die befürchtete Schlange, ewig warten. Ich hab es riskiert und direkt am Schranken bezahlt. Hat geklappt, kostet jetzt allerdings mehr, weil mit den Ticketverkäufern auch die Sondertarife verschwunden sind. Egal es war Live Hockey und ich werde auch wieder hingehen. Die COVID Regeln sind allerdings genauso schwachsinnig wie im restlichen Leben

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:16

Ich habe bewusst auf das heutige Match verzichtet.

Das letzte Spiel gegen RBSM war eigentlich sehr gut. Was war dann da heute los?

Ösi-Power
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:18
    Zitat von christian 91

Ich habe bewusst auf das heutige Match verzichtet.

Das letzte Spiel gegen RBSM war eigentlich sehr gut. Was war dann da heute los?

Der Gegner waren die BWI 1992, die sind ein anderes Kaliber.;)

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:19

Fetisov

Deine Erklärung klingt mir dann etwas zu einfach!

• Fetisov
    Nationalliga
    • 25. September 2020 um 22:29
    Zitat von christian 91

Fetisov

Deine Erklärung klingt mir dann etwas zu einfach!

War nicht als Erklärung gedacht, eher als persönliches Stimmungsbild nach einer Riesenenttäuschung. Wir sind einfach zu stark abhängig von der Tagesform einzelner Leistungsträger.

• obi
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:29

Man kann als KAC Fan durchaus was Positives sehen: die hochgepriesene Villacher Mannschaft hat höher verloren ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. September 2020 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Man kann als KAC Fan durchaus was Positives sehen: die hochgepriesene Villacher Mannschaft hat höher verloren ;)

Naja das bringt uns auch nicht viel... Irgendwie wirkten die Jungs heute sehr müde, schleift PM sie fest her?

Aja und Eishockey mit NMS und den ganzen Einschränkungen macht keinen Spaß... aber besser als nix... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2020 um 22:33

Gratulation nach Linz!

Trotz aller Querelen im Verein, ein starker Start!

Zitat von christian 91

Nach der LobHudelei der KLZ unter der Patronanz vom Quendler Martin ist der KAC ja sowas von Top.

Der Salute sollte Auftrieb geben. Brotlose Kunst wennst im Ligaalltag von Heimspiel eins weg versagst.

Tagesfrust oder Blattl im Wind...?

Liebe KAC Verantwortliche und Clown Sager!

Das war ein Spiel mit x - nix...

Immerhin ein Treffer beim Stand von 0:4, also dann, als Linz bereits durch war.

Wunder gibt es eben nur bei einem Einladungsturnier...

Ja, bei den meisten Teams dürfte sich die Spielstärke nicht wesentlich abgeschwächt haben.

Wir hingegen... eh schon wissen.

Für mich zwar eine Bestätigung meiner Meinung, aber trotzdem ein komplett frustrierender Abend.;(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. September 2020 um 22:34

Von mir auch herzliche Gratulation nach Linz, Ihr wart einfach bereit und wir leider nicht, daher verdienter Auftaktsieg der Black Wings.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 25. September 2020 um 22:36

Wieso aufregen, hat doch immerhin ein junger Österreicher das Tor geschossen, Gratulation, dass es genau der Linzer war. War auch nett anzuschauen, wie ein 39jähriger Legio aus Petris Heimatland vier Fünftel der Partie unseren hoffnungsvollen Talenten um die Ohrwaschl fahrt. Sauberer Einstand, verdiente Niederlage und nach wie vor keinerlei Gefahr vorm gegnerischen Tor, höchstens vorm eigenen.

Aber nur ein Geier mit -1, der Petri wird zufrieden sein ;)8o

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. September 2020 um 22:36
    Zitat von trant

Muss? Nein

Als österreichischer Nationalspieler? Ja, durchaus möglich

Ich weis, don't feed the troll, aber ich habe mich erst am Mittwoch mit Brian ganz nett unterhalten - auf Deutsch.

Das er bei Interviews, wo dann noch mit vielen englischen Ausdrücken herumgeworfen wird, leichter tut, sollte man schon verstehen können, wäre bei den Meisten hier nicht anders, wenn sie über 20 Jahre ihres Lebens in Kanada verbringen würden und seitdem jeden Sommer dort ihre Familie besuchen.

Aber du kannst ja gerne mal selbst probieren mit Brian zu reden, falls du es immer noch nicht glaubst. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 25. September 2020 um 22:53

Also von Petris "neuen System" hat man meiner Ansicht nach nix gesehen.

Derartig viele Anspielversuche die schiefgelaufen sind und sofortige gegnerische Konter und Unterzahlsituationen bewirkten

Wo war

- das angekündigte schnelle Überbrücken des Mitteldrittels?

- die Schüsse aufs Tor??

- das "schnellere" u nicht "statische" Powerplay?

- Petersen? ; ausser einzelne kleine Spotlights war das nix. Da muss weitaus mehr kommen

Gesehen habe ich

- einen 2-Klassenunterschied über nahezu komplette 60 Minuten.

- einen läuferisch, körperlich und spielerisch stärkeren Gegner

- ein generisches Powerplay das seinen Namen "POWERplay" auch verdient

- ein generisches Spiel das nicht ausnahmslos in der gegnerischen Rundung stattfindet, sondern in der Mehrzahl der Fälle

spielerisch ins Angriffsdrittel eindringt und sich dort mehr als nur behauptet

- einen Gegner der trotz weniger Eiszeit und mit mehreren "richtig neuen" Spielern, mehr verinnerlichte Lauf- und Passwege aufweist wie

der für seine seit August aufgenommene Eisarbeit so gelobte KAC

- ein richtig schönes HERAUSGESPIELTES gegnerisches Tor ... nach gefühlten 3min PP bei 5vs.5 wo wir keine Scheibe sahen

Haben wir sie wieder, die "2 Gesichter"des KAC ..

:sleeping::sleeping::sleeping:

Jetzt nach Hause fahren ..... habe Zeit genug zum "trauern" ... :kaffee:

Grats an Linz cooles Spiel und mehr als nur verdient gewonnen :thumbup:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 25. September 2020 um 23:01
    Zitat von IwoTom

Also von Petris "neuen System" hat man meiner Ansicht nach nix gesehen.

Derartig viele Anspielversuche die schiefgelaufen sind und sofortige gegnerische Konter und Unterzahlsituationen bewirkten

Wo war

- das angekündigte schnelle Überbrücken des Mitteldrittels?

- die Schüsse aufs Tor??

- das "schnellere" u nicht "statische" Powerplay?

- Petersen? ; ausser einzelne kleine Spotlights war das nix. Da muss weitaus mehr kommen

Gesehen habe ich

- einen 2-Klassenunterschied über nahezu komplette 60 Minuten.

- einen läuferisch, körperlich und spielerisch stärkeren Gegner

- ein generisches Powerplay das seinen Namen "POWERplay" auch verdient

- ein generisches Spiel das nicht ausnahmslos in der gegnerischen Rundung stattfindet, sondern in der Mehrzahl der Fälle

spielerisch ins Angriffsdrittel eindringt und sich dort mehr als nur behauptet

- einen Gegner der trotz weniger Eiszeit und mit mehreren "richtig neuen" Spielern, mehr verinnerlichte Lauf- und Passwege aufweist wie

der für seine seit August aufgenommene Eisarbeit so gelobte KAC

- ein richtig schönes HERAUSGESPIELTES gegnerisches Tor ... nach gefühlten 3min PP bei 5vs.5 wo wir keine Scheibe sahen

Haben wir sie wieder, die "2 Gesichter"des KAC ..

:sleeping::sleeping::sleeping:

Jetzt nach Hause fahren ..... habe Zeit genug zum "trauern" ... :kaffee:

Grats an Linz cooles Spiel und mehr als nur verdient gewonnen :thumbup:

Alles anzeigen

Also nach so einem Spiel nach Hause zu fahren, muss wirklich hart sein.

Ich habe meine Fahrt nach Klagenfurt auf das Spiel gegen Graz verschoben. Es kann nur besser werden...

• runjackrun
    NHL
    • 25. September 2020 um 23:27

Ja, die Leistung war so als ob auch unsere Spieler mit Masken angetreten sind.

Aber bedenklicher ist nicht, dass die erste Linie aus dem Spiel genommen wurde, sondern dass ich nicht erkennen konnte wer die angekündigten 2 offensiv bzw defensiv orientierten Linien waren. Da wartet noch einige Arbeit. Wobei ich ja nicht glauben mag, dass diese Ansage so gemeint war.

Für Haudum hats mich gefreut, auch Maier und Kernberger waren solide. Den Rest vergisst man am besten genauso wie man sich nach dem Salute Turnier ein wenig realistischer zeigen hätte können.

• Scott#13
    NHL
    • 26. September 2020 um 00:17

Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann hier jemand die gezeigte Leistung zusammenfassen, ohne die „ich habs ja gesagt.., die mit PM wird das nix, die der Kader ist zu schwach und die das Salute ist nicht aussagekräftig Kritik. Mich würde eine differenzierte Einschätzung der einzelnen Linien interessieren.

• viserys
    KHL
    • 26. September 2020 um 00:29
    Zitat von MacReady

Der neue Vollhonk der Liga steht auch schon nach der ersten Runde fest 😋

Mimimi, nur weil eure Mädchen sich nicht wehren können ist der Nielsen der Vollhonk.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. September 2020 um 01:16
    Zitat von Scott#13

Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann hier jemand die gezeigte Leistung zusammenfassen, ohne die „ich habs ja gesagt.., die mit PM wird das nix, die der Kader ist zu schwach und die das Salute ist nicht aussagekräftig Kritik. Mich würde eine differenzierte Einschätzung der einzelnen Linien interessieren.

KAC erschreckend Zweikampfschwach und defensiv wenig solide bzw mit Problemen in der Zuteilung. Dahm ganz okay, bis auf einige Unsicherheiten und mit Problemen die Scheibe in Scrambles zu tracken. Ein großes Problem heute war in der Offensivzone so etwas wie Zug zum Tor oder Druck zu entwickeln. Der KAC hat meist nur an den Banden rumgespielt bis sie dann die Scheibe verloren haben. Die Linzer haben das natürlich dankend angenommen. Beim Spielaufbau und im total Zahnlosen und statischen Powerplay ist das Fehlen von Dave Fischer schon sehr auffallend. Der würd dem Team schon merklich helfen. Generell scheint es heute an Spielern gelegen zu haben, die den Unterschied ausmachen können. Wo die Einserpanier der Linzer das Spiel dominiert hat, hat auf der anderen Seite die des KAC schon sehr schwach ausgesehen bzw war für mich als jetzt nicht totalen KAC-Insider auch nicht qualitativ zu erkennen wann die 1 Linie des KAC überhaupt am Eis war. Die Hundilinie noch am auffäligsten, aber halt trotzdem sehr ausbaufähig alles. Wirklich Offensive Akzente konnte der KAC leider mit keiner Linie setzen...

Die Linzer auf der anderen Seite stehen und fallen mit ihrer Paradelinie, die aber heute schon ein ziemliches Ausrufezeichen setzen konnte, Hytönen gefühlt jedes Bully gewonnen, Umicevic mit den Händen und Lebler mit dem Abschluss. Auch das Linzer Powerplay sehr stark mit guter Bewegung und Scheibenzirkulation (2 Treffer). Die Linzer zweikampfstärker und den berühmten Schritt voraus. Piche mit einigen defensiv fragwürdigen Aktionen, aber das hat man schon vorher gewusst. War heute nicht unbedingt sein Tag. Nielsen hat zudem ordentlich gezipft, der wird bei gegnerischen Teams wenig Freunde finden. Alles in allem ein verdienter Linzer Sieg. Hab den KAC auch selten so Zahnlos in der eigenen Halle erlebt.

Tore 3xLebler, Pelletier auf Linzer Seite und 1xHaudum auf Seiten des KAC.

LG ein neutraler Linzer

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. September 2020 um 01:48

christian 91 linz war geute einfach in der 1. vor allem aber auch in der zweiten abgeklärter. So wie laibach vor ein paar jahren mit der altherrentruppe. Kann über eine saison funktionieren, muss aber nicht.

Babyface ist weltklasse! Wenn ers noch schafft dass er so weiter zipft und trotzdem keine strafen nimmt, dann beneiden die linzer etliche teams um ihn kürzester zeit.

Problem ist: wenn sich einer der stützen bei linz verletzt, kann das ganze Konstrukt zusammenbrechen, weil viel secondary scoring (was in der preseason anders war) war da heute nicht zu sehen.

Fazit: aus linzer sicht hätt ich mir das ergebnis heute nie erwartet. Mein tipp war 4:1, mein kärntner kollege hat aber die niederlage mt fassung getragen und sie als verdient tituliert 🙂

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. September 2020 um 08:30

Laut VEU Seite war Madlener gestern für den KACII im Einsatz. Ist der doch nicht mehr verletzt?

• #74JL
    EBEL
    • 26. September 2020 um 08:33
    Zitat von fishstick

Laut VEU Seite war Madlener gestern für den KACII im Einsatz. Ist der doch nicht mehr verletzt?

Nein, der ist wieder fit und sammelt Spielpraxis im Alps Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™