Keine Ahnung, wer das Stadion geplant hat oder wer da seinen Input dazu gegeben hat. Aber allein die steilen Tribünen wie sie fast ausschließlich in Amerika zu finden sind, find ich grenzgenial. Freu mich schon auf Spiele dort zu sein !
Neues Stadion Hc Pustertal
-
bruneck73 -
20. September 2020 um 11:20
-
-
Keine Ahnung, wer das Stadion geplant hat oder wer da seinen Input dazu gegeben hat. Aber allein die steilen Tribünen wie sie fast ausschließlich in Amerika zu finden sind, find ich grenzgenial. Freu mich schon auf Spiele dort zu sein !
Ivo Pezzei hat sich dafür eingesetzt
-
Virtuelle Baustellebesichtigung
Im Puschtra Dialekt halt
Aber das meiste müsste zu verstehen sein.
Für die Italiener hier gibt es italienische Untertitel
I frei mi aofoch fea die Pustra
Ich verstehe die Dame sehr gut, aber vielleicht sollt ma für die Wiener bis Klagenfurter decht a deitsche Untertitel bringen
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mich würde interessieren wie sie für die Spitzenspiele auf 4000 erhöhen ? machen sie da einfach Sitz zu Stehplätzen ?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mich würde interessieren wie sie für die Spitzenspiele auf 4000 erhöhen ? machen sie da einfach Sitz zu Stehplätzen ?
Also ich weiß nur dass das mit sehr geringem Aufwand und schnell funktionieren soll. Wie genau, weiß ich aber leider auch nicht.
-
-
Man ist bei der Eingangskontrolle nachlässiger.
-
Man ist bei der Eingangskontrolle nachlässiger.
Wie in den guten alten Zeiten
-
Da freue ich mich schon auf ein Auswärtsdoppel (Pustertal, Bozen) bzw. Wochenende in Südtirol
-
I frei mi aofoch fea die Pustra
Ich verstehe die Dame sehr gut, aber vielleicht sollt ma für die Wiener bis Klagenfurter decht a deitsche Untertitel bringen
A giab a Ruah - sölbst wir Untakärntna vastengan des ohne (grebere) Probleme
Echt a lässige Hitten de neige Pustra Eishalle!
-
die aktuelleste version und aussagen von ivo pezzei.
was den ausbau auf 4000 plätze angeht, so glaube ich geht es um kapazitäten für events, die nichts mit dem eishockey zu tun haben.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mich würde interessieren wie sie für die Spitzenspiele auf 4000 erhöhen ? machen sie da einfach Sitz zu Stehplätzen ?
Die Puschtra sein nette Leute... Da kriegt jeder Auswärtsfan a fesche Pustrerin auf den Schoß gesetzt. Da werden dann die schlimmsten Ultras neutral, und jedes Spiel eine Pusterer Eishockeyfete....
-
Da kriegt jeder Auswärtsfan a fesche Pustrerin auf den Schoß gesetzt.
Ist das dann wie in Znojmo ? Fesch ja, aber man versteht kein Wort.
-
Die Puschtra sein nette Leute... Da kriegt jeder Auswärtsfan a fesche Pustrerin auf den Schoß gesetzt. Da werden dann die schlimmsten Ultras neutral, und jedes Spiel eine Pusterer Eishockeyfete....
jetzt im Ernst: wie ist das Verhältnis zwischen den Fans der Foxes und der Puschtrer Fans?
Gibts da Vorgeschichten, oder fokussiert sich jeder auf den Support seines Teams? ("F.ck you Liivik" mal ausgenommen, weil das hat mit supporten und anfeuern nix zu tun).
-
Die freut sich zuerst über deine kugilaten Schuiche und geht dann in die Weite mit dir... Da gibt es net viel zu verstehen
jetzt im Ernst: wie ist das Verhältnis zwischen den Fans der Foxes und der Puschtrer Fans?
Gibts da Vorgeschichten, oder fokussiert sich jeder auf den Support seines Teams? ("F.ck you Liivik" mal ausgenommen, weil das hat mit supporten und anfeuern nix zu tun).
Ganz im Ernst: Die Rivalität ist schon da, ist aber ein bisschen eine Einbahn-Rivalität. Das heißt, die wird in Bruneck viel heißer gelebt als in Bozen. Hat freilich auch damit zu tun, dass, obwohl sämtliche Pusterer Erfolgserlebnisse es auf Youtube geschafft haben, doch viel öfter der HC Bozen Sieger war. In den letzten Jahren ist es besonders aus Bozner Sicht noch mehr abgekühlt - manchmal nervten halt die Pusterer Freunde, wenn einer ihrer Spieler nicht drei Tage durchgeheult hat, weil ein Angebot aus Bozen und somit aus der EBEL gekommen ist. Ich denke, im Moment vergönnen es die meisten Bozner den Pusterern einfach, die wirklich immer mit sehr begrenzten Mitteln ordentliches Eishockey hingekriegt haben. Und die Stimmung im Stadion... naja, ich denke, man könnte in Bruneck auf der Mülldeponie spielen, es wäre trotzdem cool.
Muss aber dazu sagen (und ich weiß nicht, ob das hier schon aufgefallen ist), dass ich alles andere als ein Hardcore-Fan bin
Ich meine, ich komme von meiner Eishockey-Vita vom EV Bozen 84 her, da ist der HCB halt die Alternative, da es ersteren leider nicht mehr gibt...
-
Würde ich ungefähr so wie Honso sehen.
Die Rivalität ist/war vor allem von Brunecker Seite. Da war Bozen immer der große, unerreichbare Rivale.
Warum genau Bozen, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls war das schon so, als ich im Jahr 1989 das erste Mal das Rienzstadion betrat
Vielleicht auch weil man praktisch nie ein Spiel gegen den großen Hc Bozen gewinnen konnte (erst im Jahr 2005 hat man nach 19!!! Jahren wieder mal ein Heimspiel gegen Bozen gewonnen);
Dann sicher auch ein wenig die "deutsch" und "italienisch" Thematik.....
Aber dazu könnte wahrscheinlich Patza-Bruneck mehr erzählen
Ich persönlich habe jetzt mit den meisten Boznern kein Problem..... außer mit dem Kreis von einigen faschistoiden Personen.
Freu mich jedenfalls auf das Duell mit Bozen, wenn wir auch so oder so der Underdog sein werden.
-
-
Geh bitte, in Znojmo reden's verständlicheres Deutsch als in so macnehm Ö-Bundesland
-
Die Derbys waren schon immer heiß.
Wenn man die alten Geschichten hört gab es eig immer auseinandersetzungen mit den Boznern Ultras.
Wobei man sagen muss dass die das auch gesucht haben,und in andern wie Varese, Meran und ganz sicher Mailand noch viel mehr gefunden haben.
Ich glaube in den letzten Jahr ist das sicher weniger geworden.
Dass es bei Bozen immer einige unverbesserliche gibt zeigt ein "Überfall" auf einige Bruneck Fans nach einem Freundschaftspiel vor 2 Jahren,aber das dürfte auch in Österreich bekannt sein.
-
Also ich muss sagen ich freu mich auf euch
-
wenn ihr genug
popcorn und bier habt, erzähle ich mal ein bisschen aus meiner eishockeyvita und der rivalität bruneck / bozen. ich kann garantieren, es würde unterhaltsam und danach wäre man natürlich HCP-fan auf lebenszeit
vielleicht wäre das ja echt was für einen hockey-talk mit einem hardcore bozner., live aus dem alten rienzstadion im sommer...
-
-
-
Der Seitz soll kontrolliert haben ob die Strafbänke gross genug sind für das Derby gegen Bozen
-
Die ganzen vielen Querträger sind da, um die ganzen ICE-Titel-Banner aufzuhängen, oder?
-
Die ganzen vielen Querträger sind da, um die ganzen ICE-Titel-Banner aufzuhängen, oder?
Boa, du bisch beas
-
Boa, du bisch beas
Ollm
Ober des heben sie schun, die Puschtra
-
Ja nachdem ihr euch jetzt auf die Vizetitel verlegt habt müssen nur wir die Titelgewinne übernehmen
-
-