1 Bozen
2 Salzburg
3 KAC
4 Wien
5 VSV
6 Graz
7 Fehervar
8 Bratislava
9 Dornbirn
10 Innsbruck
...
1 Bozen
2 Salzburg
3 KAC
4 Wien
5 VSV
6 Graz
7 Fehervar
8 Bratislava
9 Dornbirn
10 Innsbruck
...
Dann hoff ma euch geht die Kohle nicht aus, sollte es zu Geisterspielen kommen.
Für Geisterspiele gibts auch schon alternative Pläne in Villach.
Die da wären liebe Maske?
Stand heute :
1. Bozen
(derzeit am Papier - stärkster und ausgeglichenster Kader)
2. Salzburg
(es ist und bleibt Salzburg)
3. VSV
(Die Mannschaft konnte in allen Bereichen nochmals verstärkt werden + Kadertiefe)
4. KAC
(Es spielen noch immer genügend Top Österreicher sowie junge hungrige Spieler daher ist die Anzahl der Legios zu vernachlässigen)
5. Fehervar
(macht seit 3 Jahren einen guten Job mit ligainternen Wechseln, guter Kader)
6. Graz
(ein paar Fragezeichen, Defensive mMn schwächer, Sturm zumindest gleich evtl. besser als im Vorjahr)
7. Wien
(im Vergleich mit dem Vorjahr(en) zumindest in keinem Bereich verbessert eher etwas schwächer einzuschätzen.
8. Bratislava
(Wundertüte wie jeder Neueinsteiger, jedoch kommt wieder ein etwas anderer Ansatz von Hockey in die Liga, sicher guter Start aber wenn sich die anderen Mannschaften darauf einstellt haben sollte eine PO Qualifikation das mögliche Ziel werden.
9. Dornbirn
(ähnlich wie bei Innsbruck größer Kaderveränderungen - ähnlich wie in den letzten Saisonen)
10. Innsbruck
(siehe Dornbirn)
11. Linz
(Bitte liebe Linzer Fans nicht böse gemeint, jedoch befürchte ich dass der Zenit einiger Spieler welche jetzt ihr zweites Engagement haben bereits überschritten ist. Das Umfeld und die Gesamtsituation (auch finanziell) wird hier zumindest heuer dauerhaften sportlichen Erfolg nur sehr schwer möglich machen)
Bis Grunddurchgangsende :
Ich denke, dass die ein oder andere (auch stärkere) Liga den Spielbetrieb einstellen werden, sehr gute Legios später in der Saison günstiger werden und
hier die üblichen Verdächtigen welche in der obigen Tabelle noch weiter unten stehen, Ihre Kader dementsprechend aufwerten werden/können.
1. Salzburg
(Die Tauben pfeifen ja schon so einiges von den Dächern, hier wird sicher nochmals dementsprechend nachgeladen, evtl. sogar zeitnah.)
2. KAC
(Das Körberlgeld von der Tante liegt bereit, wird aber auf Grund des nicht Hallenneubaues nicht in voller Höhe ausgezahlt, aber kommt Zeit kommt im Herbst auch wieder Geld von der Tante und der ein oder andere junge hungrige Legio, welcher dann im November/Dezember, einmal wöchentlich zur Tante rasenmähen gehen darf. Bitte nicht 100 % ernst nehmen ich finde sehr gut was mit dem "Körberlgeld" der letzten Jahre AlpsHL etc. gemacht wurde. Freu mich heuer nur schon sooo auf die Derbys
)
3. VSV
(Wie oben geschrieben verbessert und die letzte Saison hat gezeigt das hier auch wärend der Saison gut gearbeitet wurde um mit den größeren mithalten zu können. Natürlich ist sowohl oben als auch in der Tabelle ein bisschen Vereinsbrille mit dabei)
4. Bozen
(sehe uns jetzt vom Kader trotzdem nicht all zu weit von Bozen entfernt und hoffe dass wir am Schluss die Position davor belegen)
5. Fehervar
6. Graz
7. Wien
8. Dornbirn
9. Innsbruck
10. Bratislava
11. Linz
lg Anzeigetafel - blau weiß
Die da wären liebe Maske?
eventuell ein Public Viewing vor der Halle
eventuell ein Public Viewing vor der Halle
Für maximal 100 Personen? Mehr sind ja momentan ohne zugewiesene Plätze - was ich mir bei einem Public Viewing schwer vorstellen kann - draußen nicht erlaubt.
Das machma dann Marke Sturm: es gibt einfach 40 public viewings, schön entlang der ganzen Tirolerstrasse...
Das machma dann Marke Sturm: es gibt einfach 40 public viewings, schön entlang der ganzen Tirolerstrasse...
Sehr gut dann kann ich direkt aus dem Wohnzimmer bzw. von der Terrasse zusehen
1. Bozen
2. Salzburg
3. KAC
4. Graz
5. Wien
6. Bratislava
7. VSV
8. Fehervar
9. Linz
10. Dornbirn
11. Innsbruck
1.) RBS
2.) BOZ
3.) VSV
4.) G99
5.) AV19
6.) Bratislava
7.) KAC
8.) VIC
9.) HCI
10.) Linz
11.) Dornbirn
Kurzer Zwischenstand:
Bisher 46 Tipps in die Wertung aufgenommen. Tipps ala "alle Mannschaften zwischen 1 und 11" habe ich ausgelassen. Ich hoffe, das ist OK.
Interessant ist bisher die Verteilung der Tipper:
Villach: 30%
Linz: 28%
Klagenfurt: 22%
Der Rest deulich einstellig...
Noch keiner aus Bozen, Bratislava und Fehevar.
Also liebe Wiener, Grazer, Salzburger, Innsbrucker, Dornbirner, Ungarn, Italiener und Slowaken.
Ran an die Tastatur.
Ein paar Tage ist noch Zeit!!
Fragt man mich nach meinem Titelfavoriten #1 Heuer dann eindeutig Villach
Fragt man mich nach meinem Titelfavoriten #1 Heuer dann eindeutig Villach
Villach gewinnt den GD und Bozen wird Meister !
Meine Prognose wieder mit Orange-Schwarzer Brille getippt !
1.Villach
2.Bozen
3.Graz 99ers (Mein Team)
4.Salzburg
5.Wien
6.Fehervar
7.KAC
8.Innsbruck
9.Bratislava
10.Dornbirn
11.Linz
Reine Gefühlssache wie Wunschdenken.
Aber AlexP will mehr Dornbirner Tipps. Bitteschön.
1. HC Bozen Foxes
2. Red Bull Salzburg
3. EC Klagenfurter AC
4. Dornbirn Bulldogs (hier! )
5. Moser Medical Graz 99ers
6. spusu Vienna Capitals
7. EC Grand Immo VSV
8. Hydro Fehérvár AV19
9. Bratislava Capitals
10. HC TWK Innsbruck
11. Black Wings 1992
1 Bozen
2. Salzburg
3. VSV
4. KAC
5. Wiener Capitals
6. Graz
7. Bratislava Capitals
8. DEC
9. Fehervar
10. LINZ
11. HCI
Gut ich lass mich auch zu einem Tipp hinreißen ...
1. RBS
2. Bozen
3.Wien
4.Bratislava
5. VSV
6.Ferhevar
7.KAC
8.Graz
9.Linz
10. Innsbruck
11. Dornbirn
Der Tipp meiner Frau:
1.KAC
2.EC Grand Immo VSV
3.Bozen
4.Vienna Capitals
5.Salzburg
6.Bratislava Capitals
7.Fehervar
8.Graz 99ers (Mein Team und ihr Team)
9.Dorbirn
10.Linz
11.Innsbruck
Der Tipp meiner Frau:
8.Graz 99ers (Mein Team)
Und das Team deiner Frau?
So mein Tipp nach dem Grunddurchgang
1. Salzburg
Weil es einfach Salzburg ist und die wieder saustark sind, mit der Cooperation mit Red Bull München werden die am Anfang Richtung loslegen bis die DEL losgeht. Dann werden sie gut eingespielt sein, wenn die DELer wieder zurück gehen, der Vorsprung wird reichen..
2. Bozen
Haben sich wieder einmal sehr gut verstärkt. Haben heuer auch den Vorteil, dass die anderen Teams auch später mit der Kaderplanung angefangen haben, glaube aber nicht, dass gewisse andere Teams so geschickt dabei agieren..
3. Wien
Wien muss man einfach wieder vorne dabei haben..
4. KAC
Nur mit 3 Legionären starten stimmt jetzt schon nicht mehr (Dahm).. Bei Erfolglosigkeit wird wieder nachgeladen werden und auch jeder Ausfall wird sicher wieder mit einem Legionär nachbesetzt werden..
5. VSV
Werden von anderen höher eingestuft, für mich ist der 5. Platzt das höchste der Gefühle. Man hat sich zwar offensiv verstärkt, aber die Defensive (allgemein) ist etwas schwächer geworden, auch beim Tormann haben wir uns etwas verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr (nur so mein erster Eindruck, kann mich natürlich auch täuschen)
6. Fehervar
Sind jetzt schon gut aufgestellt, sollte für PO reichen..
7. Bratislava
Die nehmen ihre erste Saison sehr ernst und werden überraschen..
8. Dornbirn
Haben auch gut eingekauft, die Frage ist halt, wie stark sie noch sind, wenn Edmonton ihre Spieler wieder zurück holt..
9. Innsbruck
Kann ich sehr schwer einschätzen, aber mein Gefühl sagt Platzt 9.
10. Graz
Wird eher eine Enttäuschung heuer werden. Haben in der Vorbereitung nicht gut ausgeschaut..
11.Linz
Habe irgendwie das Gefühl, dass es während der Saison richtig krachen wird und alles auseinander fallen wird..
1.Bozen
2.Salzburg
3.KAC
4.Vienna Capitals
5.Bratislava
6.VSV
7.Fehervar
8.Graz
9.Linz
10.Dornbirn
11.Innsbruck
Man hat sich zwar offensiv verstärkt, aber die Defensive (allgemein) ist etwas schwächer geworden,
Man hat mit Mangene einen top Legio verpflichtet und mit Wolf einen top Österreicher, aber du hast schon Recht, so stark wie letzte Saison sehe ich unsere Defense auch nicht.
Wir haben aber die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, wurde zumindest nie so kommuniziert.
Ich denke da kommt noch Verstärkung.
Man hat mit Mangene einen top Legio verpflichtet und mit Wolf einen top Österreicher, aber du hast schon Recht, so stark wie letzte Saison sehe ich unsere Defense auch nicht.
Wir haben aber die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, wurde zumindest nie so kommuniziert.
Ich denke da kommt noch Verstärkung.
Genau das meinte ich, unsere Verteidigung ist auch etwas mehr Offensiv ausgelegt, in Verbindung mit einen etwas schwächeren Goalie als Maxwell letzte Saison..
Das ist zurzeit unsere Schwäche..
in Verbindung mit einen etwas schwächeren Goalie als Maxwell letzte Saison..
Und das kannst du nach einem! Testspiel beurteilen?