Ich glaub ja das Villach schon nach dem Grunddurchgang Meister ist. Wundert mich wie hoch hier Villach eingestuft wird.

ICE Hockey League 2020 / 21 Grunddurchgang Prognosen
-
-
1. HC Bozen
2. EC Red Bull Salzburg
3. Fehervar AV19
4. KAC
5. EC VSV
6. Vienna Capitals
7. Bratislava Capitals
8. EC Graz 99ers
9. Black Wings Linz
10. Dornbirn Bulldogs
11. HC Innsbruck
-
Sauschwer,
vorne weg: Bozen, Salzburg
Obere Mitte: KAC, VSV, Bratislava
Untere Mitte: Fehervar, Linz, Graz
schwächer als der Großteil: Wien, Innsbruck, Dornbirn
Aber nach einmal kurz nachdenken, so wird's ausschauen nach dem Grunddurchgang:
1) Bozen
2) Salzburg
3) KAC
4) Villach
5) Bratislava
9) Wien
10) Innsbruck
11) Dornbirn
-
- Offizieller Beitrag
1. HC Bozen
2. EC Red Bull Salzburg
3. Fehervar AV19
4. KAC
5. EC VSV
6. Vienna Capitals
7. Bratislava Capitals
8. EC Graz 99ers
9. Black Wings Linz
10. Dornbirn Bulldogs
11. HC Innsbruck
He, das is ja mein Tip, darf er das?
-
Ich glaub ja das Villach schon nach dem Grunddurchgang Meister ist. Wundert mich wie hoch hier Villach eingestuft wird.
Villach hat sich zur letzten Saison wohl eher verbessert (zumindest am Papier) und da hats für Platz 6 gereicht. Das im Zusammenhang mit dem abspecken einiger Konkurrenten (Wien, KAC..)könnte schon einen Platz zwischen 3 und 5 bedeuten...
-
-
Mich wundert es eher, dass Salzburg von so vielen als so hoch eingestuft wird.
Haben doch mit Mikkelson, wsl Regner, Hari, Herburger, wsl Brickley, Kolarick, Schiechl und Holloway einige namhafte Abgänge, die alleine von Chorney und Schofield wohl nicht ersetzt werden können.
-
- Offizieller Beitrag
dann probieren wir das auch mal:
Bozen
Graz
Salzburg
Villach
KAC
Fehervar
Wien
Innsbruck
Linz
Bratislava
Dornbirn
aber eigentlich keine Ahnung
-
Bozen
Salzburg
Bratislava
KAC
Wien
Fehervar
Villach
Graz
Dornbirn
1992 (weiß der Teufel wo das ist)
Innsbruck
Aber eigentlich zwischen 3 und 8 alles austauschbar, und Ahnung hab ich sowieso keine.
Edit: Wegen der Statistik , Verein den ich als Fan unterstützen könnte, gibt es nicht mehr.
-
So ich wage jetzt mal meine Tipps:
1. Bozen 2. Salzburg 3. Villach 4. KAC 5. Bratislava 6. Vienna Capitals 7. Graz 8. Fehervar 9. Linz 10. Innsbruck 11. Dornbirn -
hmm schwer....
Bozen
Salzburg
Wien
Bratislava
KAC
Graz
Fehervar
Villach
Dornbirn
Innsbruck
BW Neunzehn Irgendwas
-
-
Mich wundert es eher, dass Salzburg von so vielen als so hoch eingestuft wird.
Die Diskussion gab's letztes Jahr auch schon, wenn ich mich recht erinnere. Ganz so schlecht waren sie dann im Grunddurchgang doch nicht unterwegs. Bei Salzburg muss man mMn nach auch einkalkulieren, dass sie in der Lage sind, sich während der Saison entscheidend zu verstärken (wie letztes Jahr mit Hari und Brickley).
-
Wenn ich die bisherigen Prognosen anschaue fällt mir auf dass Dornbirn vollkommen unterschätzt wird.
Wir Gsiberger belegen dieses Jahr einen Platz zwischen dem 5en und 8en.
Mit Trainer Suikainnen schaffen wir das!
-
Edit: Wegen der Statistik , Verein den ich als Fan unterstützen könnte, gibt es nicht mehr.
Hast Dich immer noch nicht entschieden, für wen Du dieses Jahr die Daumen drückst anstelle der ehemals präferierten Mannschaft?
-
1. Bozen
2. Salzburg
3. Fehervar
4. Klagenfurt
5. Bratislava
6. Villach
7. Wien
8. Innsbruck
9. Graz
10. Linz
11. Dornbirn
Bozen, Salzburg und Fehervar sind für mich derzeit Top3. Tiefe Kader mit sehr guter Qualität.
Dann auf 4 bis 7 Klagenfurt, Bratislava, Villach und Wien. Ich finde, das zwar die Kader durchaus mit den Top3 mithalten können aber die Qualität im Kader um eine Spur niedriger ist. Trotzdem sind die Kader tiefer besetzt und Verletzungen lassen sich eher kompensieren.
Was dann zu meiner Entscheidung für die Plätze 8 bis 11 führt. Innsbruck, Graz und Linz haben auch ihre Qualität im Kader, dafür weniger Tiefe, bedeutet, sobald sich ein oder zwei der Top Spieler verletzen wirds schon schwierig. (Bei Graz wütet ja jetzt schon der Verletzungsteufel)
Dennoch traue ich diesen Teams, wenn alles passt und der Kader ganz bleibt, eine höhere Stelle in der Tabelle zu, insbesondere Graz.
Dornbirn kann glaube ich diese Saison gut mithalten und vermutlich auch den ein oder anderen überraschenden Sieg einfahren, am Ende wirds dennoch Platz 11 werden.
-
Hast Dich immer noch nicht entschieden, für wen Du dieses Jahr die Daumen drückst anstelle der ehemals präferierten Mannschaft?
Nicht wirklich, eigentlich drücke ich allen die Daumen, die gegen den PF1992 gewinnen.
-
-
1. Bozen
2. Bratislava
3. Salzburg
4. Villach
5. Klagenfurt
6. Wien
7. Fehervar
8. Graz
9. Dornbirn
10. Linz
11. Innsbruck
-
Pffffff echt schwer 🤯
1.Bozen
2.Salzburg
3.Fehervar
4.Kac❤️❤️
5.Graz
6.Villach
7.Bratislava
8.Wien
9.Linz
10.Innsbruck
11.Dornbirn
Das wäre so ungefähr mein Tipp aber glaube zum Beispiel dass Innsbruck und Dornbirn viel besser im Gegensatz zu letzter Saison mithalten können und Bratislava wird wahrscheinlich so ungefähr eine Überraschungstüte
-
Was is eigentlich in Villach los, nur weils Hal Gill haben und Stefan Ulmer glaubens dass wieder mal was gwinnen?
Wir glauben das nicht, wir wissen es
-
1. Salzburg
2. Bozen
3. VSV
4. BW 1992
5. KAC
6. Graz
7. Wien
8. Fehervar
9. Bratislava
10. Dornbirn
11. Innsbruck
-
1. Salzburg
2. Bozen
3. VSV
4. BW 1992
5. KAC
6. Graz
7. Wien
8. Fehervar
9. Bratislava
10. Dornbirn
11. Innsbruck
Dein Verein?
-
-
Dein Verein?
Sicher BWL 1992
-
1. KAC
2. Salzburg
3. Bozen
4. Fehervar
5. Capitals
6. Innsbruck
7. Bratislava
8. Linz
9. Graz
10. Dornbirn
11.Villach
-
Alle Manschaften werden zwischen vom ersten bis zum elften Platz einreihen!
-
01. Bozen
02. Salzburg
03. Wien
04. VSV
05. KAC
06. Fehervar
07. Bratislava
08. Dornbirn
09. Graz
10. BW 1992
11. Innsbruck
Wäre so meine Einschätzung aufgrund der derzeitigen Roster. Salzburg weit oben, auch wenns namhafte und gute Abgänge hatten aber sie sind immer für ne sehr gute Mannschaft bekannt. Bei Team without town und ibk muss wirklich alles passen. Bratislava Graz und unsre Bulldogs seh ich auf ähnlichem Level.
Wir werden dieses Jahr mehr Glück und Erfolg haben
- da wir die halbe Mannschaft gehalten haben, vorallem die heimischen Leistungsträger
- wir für meine Begriffe ein besseres Goalieduo haben
- wir mehr Glück bei der Legioauswahl haben werden
- wir ein besseres und kompakteres Spielsystem haben, dass zumal die halbe Mannschaft seit ca nem 3/4 Jahr kennt
Aber, es wird vermutlich eh ganz anders kommen. 🙃🤭
-
1. KAC
2. Salzburg
3. Bozen
4. Fehervar
5. Capitals
6. Innsbruck
7. Bratislava
8. Linz
9. Graz
10. Dornbirn
11.Villach
Edlich einer mit ein bisserl Sachverstand.
Salzburg und Dornbirn könnte man noch tauschen.
-
-