Mich wundert, dass sich da die Gegner nicht mehr zur Wehr setzen, gerade wenns gegen die Goalys geht, oder wenn der Puck schon lange weg is

Marco Kasper @ Rögle BK
-
- Prospects
-
Stickoxydal -
2. September 2020 um 12:40 -
Geschlossen
-
-
Die Mission Klassenerhalt bei den #WorldJuniors wird für das #TeamAustria ohne Marco Kasper stattfinden.
Aufgrund der hohen Anzahl an absolvierten Spielen für Kasper in den letzten 12 Monate wird der Klagenfurter nicht mit nach Kanada reisen.
Was soll den der Scheiss? Dafür war eh ja extra im August nicht mit dabei
-
Dann kannst dir den Klassenerhalt gleich stecken .....
82 Spiele in der NHL sollen kein Problem sein, aber neben SHL noch WM ist zu viel?
-
- Offizieller Beitrag
Ich versteh das schon. Wird wohl mit dem Verletzungsrisiko zusammenhängen, er will da jetzt halt vermutlich für seine weitere Entwicklung nichts riskieren und keine Spiele spielen, bei denen er das Gefühl hat, dass sie ihn nicht mehr weiterbringen. Für seine Entwicklung ists halt vermutlich besser, er bleibt währenddessen in der SHL.
-
ich denke, dass hier selbst Detroit einen großen Einfluss hat.
-
-
Ich versteh das schon. Wird wohl mit dem Verletzungsrisiko zusammenhängen, er will da jetzt halt vermutlich für seine weitere Entwicklung nichts riskieren und keine Spiele spielen, bei denen er das Gefühl hat, dass sie ihn nicht mehr weiterbringen. Für seine Entwicklung ists halt vermutlich besser, er bleibt währenddessen in der SHL.
Dann sollt er aber auch seine Anwandlungen bei Rögle bleiben lassen, ich denke er muss nicht weiter zeigen dass er bereit für gritty NA Hockey ist, das werden die drüben schon beurteilen können.
Bei der U20 WM gibts keine Hools und Goons, die wollen alle spielen. Ich weiß also nicht ob das Verletzungsrisiko höher wäre als in der SHL.
Was natürlich schon stimmt ist, dass die Burschen bei der WM alle schwer motiviert sind.
-
Wenn mit 18 schon das Verletzungsrisiko im Hinterkopf ist, sollte man sich wohl eine andere Sportart suchen. Aber der ÖEHV setzt wohl mehr auf die A-WM im Mai und geht sowieso von einem Abstieg in Kanada aus, schade drum
-
In der SHL den "Goon raushängen" lassen ist in Ordnung aber eine WM zu gefährlich?
-
Wenn mit 18 schon das Verletzungsrisiko im Hinterkopf ist, sollte man sich wohl eine andere Sportart suchen.
glaub nicht, dass das seine entscheidung ist
-
glaub nicht, dass das seine entscheidung ist
das war ja auf den post von macready bezogen
-
-
ah ok, verstehe. ich geh trotzdem davon aus, dass ihm das diktiert wurde.
-
Mal davon ab das er das Nationalteam schwächt, was bringt ihm persönlich eine Teilnahme in seiner Entwicklung?
Geht man davon aus das er ab Mitte Dezember beim Team wäre, würde er ca. 8 Spiele mit Rögle verpassen und mit einem Jet Lag zurück kommen, er spielt 1 oder 2 C bei den Erwachsenen in einer der besten Ligen, was soll er in Spielen gegen seine Altersgenossen lernen?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn mit 18 schon das Verletzungsrisiko im Hinterkopf ist, sollte man sich wohl eine andere Sportart suchen.
Das Verletzungsrisiko ist beim Eishockey immer gegeben und das wird ihm auch bewusst sein. Gerade aber auch deswegen wird er sich wohl gut überlegen, wofür er dieses Risiko eingehen möchte. Ich seh das schon so, eine schwere Verletzung zur jetzigen Zeit wäre für ihn verheerend in Bezug auf seine unmittelbaren NHL-Ambitionen, weil eine Verletzung würd ihn auf alle Fälle zurückwerfen. Und es macht aus seiner Sicht halt mehr Sinn, das Verletzungsrisiko für Spiele in Kauf zu nehmen, bei denen er sich besser weiterentwickeln kann als beim Juniorenhockey. Wenn man was mit Risiko einsetzt, soll auch der Return möglichst hoch sein. Und der ist in der SHL wohl höher als bei den World Juniors. Wobei das mMn schon auch seinen Reiz für ihn hätte.
-
Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht. Er hat genug Spiele in den Beinen, hat bisher in jedem Team/ Format, Verein, Nationalmannschaft, CHL geglänzt, warum sich nochmals Erwartungshaltung aussetzen, bei einem Turnier, das ihn sportlich nur bedingt weiterbringt. Seinen „Beitrag fürs Land und das Österreichische Hockey“ leistet er ohnehin schon im A-Team,- die Pause sei ihm gegönnt.
-
was soll er in Spielen gegen seine Altersgenossen lernen?
Demut
-
-
Heute 2x gepunktet...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bis auf den letzten Check, den er sich sparen hätt können, sind das alles Szenen, die man in der NHL sehr gerne sieht
richtig zu 100%
wenn er den letzten Check in der NHL so fährt, reiht sich beim nächsten Bully ein Perry, Reaves oder sonst wer neben ihm auf und wird ihn höflich aber bestimmt auf den Code hinweisen und er darf jetzt "se bell answern"
Abgesehen davon astreines Powerforward Spiel von ihm. "Crushing the net" wie man im Englischen so schön sagt, lässt sich nix gefallen auch wenn mir auffällt, dass (nicht nur in dem Video) solche Clips scheinbar immer nur aus den CHL Spielen kommen, aus der SHL sieht man sowas nicht von ihm
Er scheint zu versuchen sich als ready zu prästentieren. Bereit sich durch zu setzen, bereit den Kampf auf zu nehmen. Erinnert mich etwas an den jungen Svechnikov der auch ein klassischer Goalscorer und Powerforward ist, sich aber auch seine Hörner erst an seinem Landsmann Ovi abstoßen musste um seine Grenzen zu kennen.
Ich finds spannend, spannend dass er diese Facette zu seinem Spiel hinzugefügt hat, ich weiß halt nur nicht, wie lange er das durchdrücken kann...vorallem in NA wo das Körperspiel, dass er sich jetzt im letzten Europa Jahr "auf Verdacht" aneignet, mit der Muttermilch aufgesaugt wird.
-
Heute bittere 2:6 Auswärtsniederlage gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die Abstiegsplätze. Kasper mit 1Torschuß, Eiszeit 18:29,
-1, 30 % Faceoffs gewonnen und 6 Strafminuten (alle im Schlußdrittel 1 x 2 und 1x 2+2 jeweils Roughing)
-
Kasper mit dem 6:1 im PP gegen Timrå:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Marco hält somit bei 5 Toren un 8 Assists.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Kasper vor ein paar Tagen mit einem Assist im PP1, den Tambellini zum 2:0 verwertet
! Rögle siegt 2:1 gegen HV71.
-
Marco Kasper sehr produktiv heute
.Nach 2 Drittel führt Rögle bei Oskarshamn 3:2. Marco mit 1 T und 2 A.
-
Hier das Highlightvideo mit seiner Produktivität am Beginn
!
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schönes Tor
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch schöner als das Tor ist die Stimmung danach !
-
-