1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Kasper @ Rögle BK

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2020 um 12:40
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Juli 2022 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Also bis ich das irgendwo offiziell gesehen habe, glaub ichs nicht. Passt irgendwie so gar nicht zu Detroit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 15. Juli 2022 um 21:51

Find ich auch nicht so prickelnd, dass er in die OHL geht :/. SHL und dann A-WM wäre mir persönlich lieber.

• obi
    NHL
    • 15. Juli 2022 um 22:04
    Zitat von Fan_atic01

Die Detroit Red Wings News Facebook Seite verkündet dass Kasper bei Ottawa in der OHL spielen wird.

hmm finde dort nichts davon.. hast einen link? Oder der Wein wirkt schon ..

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Juli 2022 um 23:46

Echt jetzt? Der nächste Österreicher in Ottawa.... Warum gerade dort hin?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2022 um 00:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

hmm finde dort nichts davon.. hast einen link? Oder der Wein wirkt schon ..

Facebook

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. Juli 2022 um 07:09
    Zitat von MacReady

Mag sein, aber warum dann nicht gleich in Grand Rapids?

Gibts bzw gabs da nicht mal eine Altersgrenze in der AHL ?

Ich glaub, dass sie direkten Zugriff auf ihn haben wollen. Aus Rögle könnens ihn nicht direkt "hochziehen" oder?

Edit: Altersgrenze nicht, aber Abkommen, dass in der CHL gedraftete Spieler dorthin zurück müssen, wenn sie nicht direkt NHL spielen können. Leihe nach Europa möglich, aber wohl kein "schneller Zugriff" auf den Spieler

https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nhl/nhl--experte-erklaert-die-wichtigen-deadlines-der-rookies/%3famp

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. Juli 2022 um 07:23)

• Columbo
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 07:14

Sie werden schon ihre Gründe haben, aber wirklich verstehen würde ich das nicht. Er ist es mittlerweile gewohnt gegen Männer zu spielen, daher wäre eine Juniorenliga ein Rückschritt.

Kann es mir trotzdem nicht vorstellen.

• Foxes1933
    KHL
    • 16. Juli 2022 um 07:54
    Zitat von darkforest

Edit: Altersgrenze nicht, aber Abkommen, dass in der CHL gedraftete Spieler dorthin zurück müssen, wenn sie nicht direkt NHL spielen können.

Kasper wurde aber nicht aus der CHL in die NHL gedraftet, also betrifft ihn diese Regel nicht.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. Juli 2022 um 08:17
    Zitat von Foxes1933

Kasper wurde aber nicht aus der CHL in die NHL gedraftet, also betrifft ihn diese Regel nicht.

Zitat von titus flavius - chuckw

Die Ottawa 67er wählen im Zuge des Canadian Hockey League Import Draft:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, er war zwar kein Spieler dort, aber die 67ers haben sich seine Rechte im heurigen Import Draft gesichert. Da ist die Frage wie dies gehanhabt wird.

Ich glaube, dass durch den Pick der 67er in NA nur die Optionen NHL oder CHL offen stehen. Die 3. Option wäre eben eine Leihe zurück nach Europa gewesen.

Es wird einen Grund haben warum Yzerman ihn dort haben will. Ich denke es ist die schnellere Verfügbarkeit

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. Juli 2022 um 08:50)

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 08:36

Da bin ich mal gespannt, wie de dort auftrumpft! Heißt das, dass die gesamte Ausbildungsentschädigung fällig ist?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juli 2022 um 08:54

Ich könnte es nicht verstehen, zu erst die Ausbildung in Rögle loben und dann den Spieler in eine fragwürdige Competition gegen gleichaltrige schicken? Rögle macht da 100% mehr Sinn, wie eine 100 Punkte Saison in NA, mMn auch nicht, wenn er dort konstant als Center spielen darf.

Nach den ganzen FA Verpflichtungen habe ich ihn sowieso nicht im Team gesehen, sondern fix in Schweden. Mal abwarten was die nächsten Wochen bringen.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Juli 2022 um 09:55
    Zitat von Malone

Hier noch eine Ergänzung aus dem neuen Vertrag zw. Schweden und der NHL

Die Ablöse für Kaspar sind angeblich 381.000$, sprich der KAC erhält 190.000€.

mhm damit wäre petersen finanziert…. für 4 wochen 😜😂

hoffe auch kasper spielt eher shl als chl nächstes jahr, wäre wohl um einiges vernünftiger. oder, wenns ums gewöhnen an das kleinere eis geht, besser ahl.

bin schon sehr gespannt, ob uns rossi, kasper ebensoviel freude machen werden wie vanek, grabner, raffl oder nödl in den letzten 20 jahren :) freu mich schon auf die neue ära

• obi
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 11:13

Boa ob das gut geht?

Pro: ans kleine Eis gewöhnen und an den Spielstil

Negativ: wieder gegen Jungs spielen, was bringt ihm das für die Entwicklung? Er hat doch schon Männer PO und CHL gespielt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juli 2022 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

was bringt ihm das für die Entwicklung?

Ich hätt eigentlich auch gedacht, dass ihm ein Jahr in Schweden oder zumindest in der AHL mehr bringen würde, aber vielleicht will man ihm ein Jahr lang so viel Eiszeit wie möglich in einer offensiven 1er-Center-Leaderrolle geben? Was er wohl weder in Rögle noch in Grand Rapids hätte/wäre. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung, aber keine Ahnung, ob das überhaupt Sinn machen würde. Bis heute hätte ich eigentlich gedacht nein :)

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 11:49

Detroit wird schon wissen was sie mit ihren first pic machen... Liegt ja in ihrem Interesse, dass sie ihm die best mögliche Vorbereitung auf die NHL mitgeben. Und wenn's die 67er sind, warum nicht ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 21:06

anderer Gedanke: vl. soll er dort nur ein paar Spiele runterradeln, dann AHL und ggf. NHL wenns ganz gut läuft...

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juli 2022 um 21:09

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Juli 2022 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß, man kann die beiden Draftsysteme nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber trotzdem kurios: Kasper wurde heuer sowohl in der CHL als auch in der NHL gedraftet und wurde in der CHL, einer Juniorenliga, erst später gezogen als in der besten Liga der Welt ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Juli 2022 um 22:33
    Zitat von MacReady

Ich weiß, man kann die beiden Draftsysteme nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber trotzdem kurios: Kasper wurde heuer sowohl in der CHL als auch in der NHL gedraftet und wurde in der CHL, einer Juniorenliga, erst später gezogen als in der besten Liga der Welt ^^

Lag wohl daran das Kasper für die CHL ein Alibipick war. Wirklich damit gerechnet hat wohl niemand, dass er kommt. Aber man wollte sich für die kleine Restchance die Rechte sichern.

• sebastianx47
    EBEL
    • 17. Juli 2022 um 18:54

Kasper hat via instagram selbst bestätigt, dass er nächste Saison in Rögle spielt

• starting six
    NHL
    • 17. Juli 2022 um 19:11

das einzig vernünftige :thumbup: :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juli 2022 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebastianx47

Kasper hat via instagram selbst bestätigt, dass er nächste Saison in Rögle spielt

Zitat von Fan_atic01

Die Detroit Red Wings News Facebook Seite verkündet dass Kasper bei Ottawa in der OHL spielen wird.

Sicher, dass es nicht die Kleine Zeitung Michigan war? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Juli 2022 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Ich geb zu dass ich nicht wirklich nachgeschaut hab wie seriös dieser channel werkt. 🤷‍♂️

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Juli 2022 um 10:52

Fairerweise muss man sagen, dass sich alle Berichte diesbzgl. auf den Tweet von diesem TSN Heinzi beziehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2022 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronwalled

Fairerweise muss man sagen, dass sich alle Berichte diesbzgl. auf den Tweet von diesem TSN Heinzi beziehen.

Sag ich ja, TSN = The Small Newspaper = Also wirklich ein Ableger der Kleinen Zeitung ;)