1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Kasper @ Rögle BK

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2020 um 12:40
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 5. Juni 2022 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht ist es ein anderer - Kaspar spielt ja auch bei Rogel BK

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 5. Juni 2022 um 19:37

Kasper auf schwedisch

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2022 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von soeinfach

Kasper auf schwedisch

Nein, war auch falsch geschrieben, das wurde aber von Rögle dann korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (5. Juni 2022 um 22:04)

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2022 um 11:40
    Red Wings Draft Targets: Marco Kasper
    With the eighth overall selection in the 2022 Entry Draft the Red Wings will have plenty of prospects to choose from, including Marco Kasper.
    thehockeywriters.com

"One player who I would love to see the Red Wings select at eighth overall is Austrian centerman Marco Kasper."

+1 von mir, weil ich auch der Meinung bin, dass da wieder ein nettes Team entstehen könnte in den nächsten Jahren

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2022 um 12:25

Kasper war übrigens beim combine sehr brav, hat 13 pull ups geschafft. Bennett 2014 keine einzigen ^^

die Red Wings würden glaub gut passen :thumbup:

• pulce
    NHL
    • 9. Juni 2022 um 13:21

im Gespräch mit Jeff Marek in dessen Show, bescheinigt Sam Cosentino (Junior Hockey Analyst bei sportsnet.ca) "who impressed him most, at the Draft Combine in Buffalo"......and it was ..............*Trommelwirbel..........Marco Kasper

hörenswert, ca. ab min 49:00

The Avs Look for a Closeout Against the Oilers
    Listen to this episode from The Jeff Marek Show on Spotify. Jeff chats with The Athletic's Peter Baugh about his piece on the 2013-14 Erie Otters, Cale Makar…
    open.spotify.com
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Juni 2022 um 07:43
    • Offizieller Beitrag

Die Red Wings auf 8 hab ich mittlerweile auch schon zumindest mehr als nur 1 mal gelesen; würde vermutlich gut passen, persönlich würde ich aber gerne mal einen Österreicher bei einer aus meiner persönlichen Sicht netten Station sehen.

Wenn man sich die Draft Rankings so ansieht, dann scheint der Konsens bei Kasper zwischen Position 15 und 25 zu liegen. Mit den Kings, Capitals, Penguins und den Maple Leafs (wobei ich nicht denke, dass er bis 25 noch verfügbar ist) wären da schon ein paar recht coole Destinationen dabei. Mein persönlicher Tipp ist aber, dass ihn sich die Blue Jackets an der 12. Stelle krallen.

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2022 um 08:30
    Zitat von Stickoxydal

Die Red Wings auf 8 hab ich mittlerweile auch schon zumindest mehr als nur 1 mal gelesen; würde vermutlich gut passen, persönlich würde ich aber gerne mal einen Österreicher bei einer aus meiner persönlichen Sicht netten Station sehen.

Wenn man sich die Draft Rankings so ansieht, dann scheint der Konsens bei Kasper zwischen Position 15 und 25 zu liegen. Mit den Kings, Capitals, Penguins und den Maple Leafs (wobei ich nicht denke, dass er bis 25 noch verfügbar ist) wären da schon ein paar recht coole Destinationen dabei. Mein persönlicher Tipp ist aber, dass ihn sich die Blue Jackets an der 12. Stelle krallen.

Für mich leider auch keine brauchbaren Teams am Anfang des Drafts wo ich ihn gern sehen würde. Erst ab Postition 15. mit Vancouver wird es ganz okay. Mal schauen, wieviel ihm die WM tatsächlich gebracht hat.

• thewave
    EBEL
    • 10. Juni 2022 um 08:48

...komplett egal wo er landet. Hauptsache wir haben wieder einen Grund bei der Frau, um auch in der Nacht aufstehen zu können um Eishockey zu schauen. :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 10. Juni 2022 um 08:53

Ja, glaub für ihn bzw um ihn zu sehen, werde ich mir das Aufstehen auch mal wieder antun :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Juni 2022 um 09:59

Ich weiß, es hängt u.a. natürlich davon ab wo der Marco im Endeffekt landet, aber wie sehr schätzt ihr so seine Chancen ein, dass er in Jahr 1 gleich in der NHL zum Zug kommt?

Ich bin da leider nicht ganz so versiert, danke schonmal im Voraus.

• captain
    Utah Coyotes
    • 10. Juni 2022 um 10:01
    Zitat von Lambeau Leap

Ich weiß, es hängt u.a. natürlich davon ab wo der Marco im Endeffekt landet, aber wie sehr schätzt ihr so seine Chancen ein, dass er in Jahr 1 gleich in der NHL zum Zug kommt?

Ich bin da leider nicht ganz so versiert, danke schonmal im Voraus.

Vielleicht spielt er ein paar Spiele aber mehr als 9 wird er sicher nicht spielen denn sonst tritt erste Jahr seines Entry-Level-Contract in Kraft. Abgesehen davon spielt er ja nächstes Jahr noch fix in Rögle.

• blacky3
    NHL
    • 10. Juni 2022 um 10:04

Die Chance geht ziemlich gegen Null.

Er ist kein High End Prospect bei dem zu erwarten wäre, dass er sofort einen Impact in der NHL hat. Und zudem hat er Vertrag in einer der besten Ligen Europas bei einem Team, das bekannt dafür ist, junge Spieler gut auszubilden. Zumindest eine Saison wird er also noch bei Rögle spielen. Übernächste Saison wird man dann sehen, ob sein NHL-Team ihm noch ein Jahr Entwicklungszeit in Schweden gibt, oder ihn in der AHL an das nordamerikanische Hockey gewöhnen will. Da tipp ich eher auf Option 2.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2022 um 10:18

und da wär Detroit nahezu Perfekt, noch ein Jahr in Schweden (bekanntlich habens damit ja gute Erfahrungen ;) ) und dann ins System integrieren

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Juni 2022 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

Die Chance geht ziemlich gegen Null.

Er ist kein High End Prospect bei dem zu erwarten wäre, dass er sofort einen Impact in der NHL hat. Und zudem hat er Vertrag in einer der besten Ligen Europas bei einem Team, das bekannt dafür ist, junge Spieler gut auszubilden. Zumindest eine Saison wird er also noch bei Rögle spielen. Übernächste Saison wird man dann sehen, ob sein NHL-Team ihm noch ein Jahr Entwicklungszeit in Schweden gibt, oder ihn in der AHL an das nordamerikanische Hockey gewöhnen will. Da tipp ich eher auf Option 2.

Seh ich ganz genauso. 1 weiteres Jahr Schweden sowieso fix, dann abhängig von Leistung in der SHL und seinem künftigen Team (und dessen "needs") dann entweder ein weiteres Jahr in Schweden oder aus meiner Sicht und jetziger Situation wahrscheinlicher der Wechsel in die AHL und je nach Performance dann Chancen auf die ersten NHL Einsätze.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2022 um 12:03

ist mMn. auch vollkommen ok wenn er fürs erste nur mal gedraftet wird.

Ein Jahr Rögle ist eh fix und vermutlich eh das beste. Danach übern Teich, AHL und dann sieht man eh.

• Columbo
    Gast
    • 10. Juni 2022 um 12:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

ist mMn. auch vollkommen ok wenn er fürs erste nur mal gedraftet wird.

Ein Jahr Rögle ist eh fix und vermutlich eh das beste. Danach übern Teich, AHL und dann sieht man eh.

So haben wir ihn nächstes Jahr wieder bei der WM. Sonst ist er futsch :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juni 2022 um 18:28

in button's Endliste vorm draft hat Kasper den größten Sprung von 27 auf 17 gemacht

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 10:43

Nicht mehr lange bis zu den Drafts, was denkt ihr welches Team ihn pickt?!

Was man so liest und hört, sehen ihn einige Experten schon in den Top 10, Detroit wäre ein Team was ich mir schon vorstellen könnte das sie ihn nehmen, würde mir persönlich auch taugen.

Vom Gefühl her denke ich mir aber es wird der Westen werden, Sharks auf 11 Winnipeg 14 oder Vancouver auf 15.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2022 um 13:21

kurz zur Übersicht:

Picks:

#7 Ottawa

#8 Detroit

#9 Buffalo

#10 Anaheim

#11 San Jose

#12 Columbus

Da sind schon ziemlich viele mistige Teams dabei. Da ist Detroit bestimmt an interessantesten.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. Juni 2022 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Mein Tipp ist eigentlich Blue Jackets auf 12. Nix besonderes, aber ein Team, das bei mir weder negativ noch positiv vorbelastet ist. Erst später kommen dann interessantere Teams aus meiner persönlichen Sicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juni 2022 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Hauptsache NHL, welches Team ist sekundär :)

• Shooter
    EBEL
    • 27. Juni 2022 um 16:07

Das Yzerman für Kreativität bei Drafts bekannt ist weiß man seit Seider nur zu gut ... aber 8tion ist doch zu früh bei der Dichte heuer. Insgeheim fänd ich ja eine Linie mit Rossi bei Minnie recht cool , nur 24 ist wieder zu spät.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Juni 2022 um 16:28

Interessant wirds für mich erst ab Vancouver mal schon ob er so lange ungepickt bleibt.

• Columbo
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 20:05

Ich würde sagen, es spielt keine Rolle wo er landet. Bei einem Nachzügler bekommt er mitunter gleich viel Eiszeit, siehe Stützle, bei besseren Vereinen wird er sich gedulden müssen. Ich würde eher Variante 1 wählen, da wenn er sich kontinuierlich weiter entwickelt er nach dem Erstvertrag sicher zu einem besseren Verein wechseln kann.