1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Einschränkungen des Amateureishockeys in der ASH?

• richard trk
  • 31. August 2020 um 14:00
1. offizieller Beitrag
  • richard trk
    1020/2070
    • 31. August 2020 um 14:00

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Der Herr ist Coach des WSC Eishockey)
    Spannend. Würde mich interessieren, wie die Caps sich das vorstellen die drei steuerfinanzierten Hallen dem Breitensport zu entziehen, wenn das so stimmt.

(Der Tag mit der Salzburger Landesliga ist natürlich Schwachsinn, aber das Board ließ mich ned posten ohne, dass ich einen Tag auswähle...)

• Fridolin
    NHL
    • 31. August 2020 um 14:21

Der Eisring Süd ist noch nicht wieder fertig, damit würde es wohl keinen Spielbetrieb geben in den Amateur Klassen!?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 31. August 2020 um 14:34
    Zitat von richard trk

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Der Herr ist Coach des WSC Eishockey)
    Spannend. Würde mich interessieren, wie die Caps sich das vorstellen die drei steuerfinanzierten Hallen dem Breitensport zu entziehen, wenn das so stimmt.

(Der Tag mit der Salzburger Landesliga ist natürlich Schwachsinn, aber das Board ließ mich ned posten ohne, dass ich einen Tag auswähle...)

Richard, bitte um eine verlässliche Quelle dafür!! Ich höre, dass es Conora-bedingt zu Kürzungen kommt. Von einem Rausschmiss kann aber keine Rede sein.

• richard trk
    1020/2070
    • 31. August 2020 um 14:34

Das moniert er im zweiten Tweet eh. Amateurspielbetrieb wird schwer mit nur der EisStadthalle und nix sonst...

• iceexperte
    Moderator
    • 31. August 2020 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

Es gab am Donnerstag ein Meeting in der Halle. Am Eis momentag nur Caps I, U18, U16, und Junior Caps bis zur U9, diese alle bestreiten nichr nut Trainings sondern auch Camps und Testspiele. Den Teams ab der EARL wurde mitgeteilt das es bis auf weiteres keinen Spielbetrieb gibt und der Trainingsbetrieb gekürzt und langsam hochgefahren werden soll. Auch der Nachwuchsverein Vienna Tigers momentan ohne Trainingsmöglichkeit in Wien, ebenso die Rekordmeisterinnen der Sabres (welche am 18.9 ihr erstes Spiel im EWHL-Supercup bestreiten....). Tigers und Sabres wurde gesagt, das sich die Hallenverwaltung um eine Lösung bemüht, welche Anfangs dieser Woche bekanntgegeben werden soll. Die Zeit drängt! Es wurde weiters angekündigt, das Hobbyvereine vereinzelt keine Möglichkeit haben werden aufs Eis zu kommen, da es aufgrund des guten Covid-Konzepts der Halle laufend zu Desinfizierungen usw. kommt. Ebenso wird das Restaurant "Overtime" die gesamte Saison geschlossen bleiben. Publikumseislauf soll aber ab November geplant sein.

Einmal editiert, zuletzt von iceexperte (31. August 2020 um 14:54)

• Nächster offizieller Beitrag
  • richard trk 31. August 2020 um 14:59

Hat den Titel des Themas von „Caps schmeißen Amateureishockey aus der ASH?“ zu „Einschränkungen des Amateureishockeys in der ASH?“ geändert.
  • richard trk
    1020/2070
    • 31. August 2020 um 15:00

Verstehe. Hab mal den Threadtitel geändert um die Infos besser zusammenzufassen.

• richard trk
    1020/2070
    • 31. August 2020 um 15:15
    Zitat von AlexP

Richard, bitte um eine verlässliche Quelle dafür!! Ich höre, dass es Conora-bedingt zu Kürzungen kommt. Von einem Rausschmiss kann aber keine Rede sein.

Jetzt erst gesehen, pardon. Habe nur diese eine Quelle - deswegen hab ich's auch mit Fragezeichen gepostet und nach den Erläuterung von @iceexperte den Threadtitel angepasst.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 31. August 2020 um 15:20

Danke dir. Will niemanden blind verteidigen, aber Populismus nützt dieser Tage niemandem etwas. Wir sitzen sprichwörtlich alle im selben Boot = selbe Eishalle.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 31. August 2020 um 17:22

Leider kein Budweiser heuer :banghead:;(

• fishstick
    Steel Wings
    • 31. August 2020 um 17:42

Wow das ist hart. Und wie kompensieren sie die Einkünfte?

In Linz läuft alles ganz normal mit den Hobbyvereinen. Auch beim Publikumslauf gibt es keine Beschränkung.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 31. August 2020 um 23:56

Am Mittwoch gibt es eine Sitzung des Landesverbandes Wien. Danach wird man wohl wissen wie es mit dem Amateurhockey in wien weiter geht

• richard trk
    1020/2070
    • 1. September 2020 um 10:19
    Zitat von fishstick

Wow das ist hart. Und wie kompensieren sie die Einkünfte?

In Linz läuft alles ganz normal mit den Hobbyvereinen. Auch beim Publikumslauf gibt es keine Beschränkung.

Wir werden's wie von okayestfetzn ausgeführt wohl am Mittwoch sehen. Anscheinend liegt Wackers Rant eh ein Missverständnis zugrunde.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 12:43

Ich berichte euch sobald die Sitzung vorbei ist. Wir sind ja eh schon alle gespannt

• Malone 1. September 2020 um 15:18

Hat das Thema aus dem Forum Landesligen nach Oberliga verschoben.
  • Malone 1. September 2020 um 15:19

Hat das Thema aus dem Forum Oberliga nach Landesligen verschoben.
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 19:25

Die EAHL ist einmal bis auf weiteres verschoben. Da keine Hallen zur verfügung stehen und noch andere Sachen in der Schwebe sind. Morgen gibt es mehr Infos

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. September 2020 um 19:27
    Zitat von okayestfetzn

Am Mittwoch gibt es eine Sitzung des Landesverbandes Wien. Danach wird man wohl wissen wie es mit dem Amateurhockey in wien weiter geht

Mal schauen ob der Ösze mehr kann als nur dem Kündigung des Geschäftsführers ins ÖEHV Büro zu tragen.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 19:38
    Zitat von baerli1975

Mal schauen ob der Ösze mehr kann als nur dem Kündigung des Geschäftsführers ins ÖEHV Büro zu tragen.

Da bin i mir sicher das er mehr kann. Die Frage ist eher, ob es möglich ist für ihn

• silent
    KHL
    • 1. September 2020 um 20:09
    Zitat von baerli1975

soll er eine halle aus dem ärmel schütteln. oder glaubst er kann über die ASH verfügen wie er will?

manchmal ist es besser man schreibt nix.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 20:18

Wenn es schon ka Saison gibt wäre a Turnier geil.

Aber wo und wie?

Corona is a Ar......ch und wir die leidtragenden

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. September 2020 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

komisch ist es schon das es in anderen hallen funktioniert...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 20:44
    Zitat von WiPe

komisch ist es schon das es in anderen hallen funktioniert

in Wien hast du leider nicht die Qual der Wahl. Nach Bruck a.d. Leiha kannst fahren, ist halt vielen zu weit!

Ich fahr gerne runter, weil ich um jede Eiszeit froh bin die ich bekomme, verstehe aber auch wenn es Leute nicht wollen.

Und natürlich beantwortet mein Input nicht deine, zurecht, gestellte Frage warum es in der ASH nich funktioniert

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. September 2020 um 21:11
    Zitat von silent

soll er eine halle aus dem ärmel schütteln. oder glaubst er kann über die ASH verfügen wie er will?

manchmal ist es besser man schreibt nix.

nein, soll und kann er nicht. aber er wird wohl mehr können als nur als Antreiber, Stichler und Briefüberbringer aufzutreten.

und lass mich schreiben, lies halt drüber.

Zitat von WiPe

komisch ist es schon das es in anderen hallen funktioniert...

eben, nur Wien ist halt leider wiedermal anders

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. September 2020 um 21:12
    Zitat von baerli1975

eben, nur Wien ist halt leider wiedermal anders

Des steht sogar auf jeder Einfahrt nach Wien. Also wundern brauch ma uns net :prost::D

• silent
    KHL
    • 1. September 2020 um 21:19
    Zitat von baerli1975

nein, soll und kann er nicht. aber er wird wohl mehr können als nur als Antreiber, Stichler und Briefüberbringer aufzutreten.

was soll er machen. er kann mit den caps sprechen, aber wenn die nein sagen dann ist es so. wenn dann müsste die gemeinde wien ein machtwort sprechen, aber der ist es sicher egal. die sind doch froh sich nicht um die halle kümmern zu müssen.

de facto sind die caps eigentümer/betreiber der halle und sagen wo es lang geht. da kann der Ösze hüpfen wie ein kasperl wird es ihm nix bringen.

und der gemiende ist es egal ob es amateureishockey in wien gibt oder nicht. brauchst dir doch nur die hallensituation ansehen. einer 2 millionenstadt unwürdig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. September 2020 um 21:52
    • Offizieller Beitrag

na ja aber genau das wäre dann die Aufgabe eines Verbandes sich wie versprochen für die kleinen Clubs stark zu machen. und eben zur Stadt Wien als Eigentümer zu gehen und als Verband drauf hinzuweisen das es nicht nur hufball als Breitensport gibt

genau DAS wäre Verbandsarbeit

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 1. September 2020 um 22:16
    Zitat von WiPe

na ja aber genau das wäre dann die Aufgabe eines Verbandes sich wie versprochen für die kleinen Clubs stark zu machen. und eben zur Stadt Wien als Eigentümer zu gehen und als Verband drauf hinzuweisen das es nicht nur hufball als Breitensport gibt

genau DAS wäre Verbandsarbeit

der stadt wien geht das am a.... vorbei. weil wenn ihnen der sport auch nur im geringsten was wert wäre hätten sie das theater mit dem eisring süd auch nicht gemacht. wien ist manchmal echt anders, besonders beim sport. und ich habe meine erfahrungen mit der gemeinde gemacht was sport und sportstätten angeht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™