1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

• Lehrbua
  • 28. August 2020 um 16:13
  • Head12
    KHL
    • 9. Dezember 2020 um 12:26
    Zitat von Sour-Fox

Ist Skille vom Typ her ähnlich wie Raffl, sprich parkt sich gern im Slot ein?

Macht er schon aber er ist eisläuferisch mobiler als Raffl! Das könnte schon gut funktionieren!

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 21:42

Weiß wer, wann Dominik Heinrich zurückkommt?

Wie siehts denn mit Varejcka aus?

Weiß wer was genaueres?

• Head12
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 04:35
    Zitat von Bewunderer

Weiß wer, wann Dominik Heinrich zurückkommt?

Wie siehts denn mit Varejcka aus?

Weiß wer was genaueres?

Bei Heinrich wurde gesagt das er ca. Weihnachten wieder spielen wird können also vermutlich ab Samstag wieder dabei! Varejecka wurde derweil abgemeldet! Gaube das dauert noch!

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 11:53

Ich wünsche allen Forumskollegen hier in unserem kleinen Salzburggremium ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Neujahrwünsche sind noch zu früh, da werden wir dazwischen ja noch ein paarmal lesen können, vielleicht zu einemunerwarteten sieg über Bozen.

Hoffe, daß bald wieder einpaar Spieler zurück kommen.

Den wenigen "Überlebenden" der Mannschaft wünschen wir auch alles Gute und eine aufsteigende Erfolgsspur

• Head12
    KHL
    • 24. Dezember 2020 um 13:59
    Zitat von Bewunderer

Ich wünsche allen Forumskollegen hier in unserem kleinen Salzburggremium ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Neujahrwünsche sind noch zu früh, da werden wir dazwischen ja noch ein paarmal lesen können, vielleicht zu einemunerwarteten sieg über Bozen.

Hoffe, daß bald wieder einpaar Spieler zurück kommen.

Den wenigen "Überlebenden" der Mannschaft wünschen wir auch alles Gute und eine aufsteigende Erfolgsspur

Wünsche ich euch natürlich auch! Wir lesen uns am Wochenende! Gsund bleiben:check:

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 19:19

So, nach einer Hochphase wieder mal eine Niederlagenserie (Loosing streak für legios und Trainerteam das hier eventuell sogar mitliest)

In diesen drei Spielen 13 Tore kassiert - die Defensive hat die Tore oft wirklich sehr leicht hergegeben, und man hat den Anschluß an die Top 4 verloren, es kann sogar noch sein, daß wir um den 5.Platz noch ordentlich kämpfen müssen.

Wenn man die beiden ersten Drittel gegen den KAC und das erste gegen die Capitals gesehen hat, sieht man was eigentlich drinnen wäre, wenn man die restlichen Drittel gegen diese Mannschaften sieht und heute zwei Drittel gegen Villach, dann sieht man das zweite Gesicht der Mannschaft: teilweise überheblich ( heute nach dem 2:0), hinten einfach lässig und sorglos, auf der gegnerischen Blauen spielen unsere Verteidiger Querpässe die nach einem Gegentor schreien, vorne vertun wir immer wieder mal die besten Chancen.

Die beiden jungen Linien bauen mit Energie (aber weniger Fähigkeiten) mehr Druck auf als die beiden arrivierten. Na Bumm.

Ich vermisse auch einen Kapitän wie früher, der dann das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft nach vorne treibt.

die nächsten Spiele wird man sich finden müssen, und es gehört vom Trainerteam den Spielern ordentlich die Wadeln "vieregricht" und vielleicht auch der eine oder andere auf der Bank zum Zuschauen verurteilt.

In den letzten Spielen die größten Enttäuschungen: JP, Chorney, Mc. Intyre, Viveiros, Baltram, Pallestrang, - die Jungen lass ich außen vor, die verdienen noch Welpenschutz.

Wenn es dem Trainerteam nicht gelingt hinten Stabilität rein zu bringen, ist das Halbfinale das höchste der Gefühle....

Auf der anderen Seite - optimistisch betrachtet: Mit Schofield und Rauchenwald haben wir noch Personalreserven mit denen wir - oben genannte Schwächen abgestellt - deutlich weiter in der Pickround wieder nach oben kommen könnten

jedenfalls bin ich nach den letzten drei Runden - mit nur einem Punkt und zumindet vier verschenkten ziemlich angefressen, weil manche da Ihren Job nicht so richtig ernst nehmen - daher ein aufrichtiges "Pfui"

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (17. Januar 2021 um 20:04)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2021 um 22:31

Sieht leider genau so aus derzeit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2021 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

Bozen hat seinen Stammgoalie wieder zurück und wenn man sich die Statisik ansieht performt der momentan auf höchstem Level.

Bei unseren beiden ist da leider noch Luft nach oben.

Ich hab mit jetzt die Statistik der Goalies bis 2015 zurück angeschaut, und da ist JP halt mit der Saiosn letztes Jahr rausgestochen wo er wirklich Top war - auch von den Zahlen her.

Natürlich hängt da auch viel von der Verteidigung ab....

sind wir da nominell so viel schwächer wie zuletzt?

Regner weg --> Chorney neu

Joslin, Palle, Henker, Wiewalross, Jakubitzka geblieben.

Kann das alles nur an der einen Veränderung hängen? System dürfte ja nicht viel anders sein als letztes Jahr?

Ich glaub ja mehr das unser "problem" im Sturm liegt.

In den letzten Jahren war RBS immer seh weit oben in der Anzahl der erzilten Tore, heuer hinken wir da eetwas hinterher ....

Was die neuen Ortega und McIntyre bringenw ird sich noch zeigen, bei Brickley hat das letzte Saison auch etwas gedauert bis der "ansprang", dann wollten ihn die meisten behalten.

ich hoffe das wir irgendwann mal vollzählig und alle fit auflaufen können.

Baltram ist halt für mich kein Erstliniencenter... wobei man halt auch sagen muss ob Raffl - Hughes - Baltram noch eine erste Linie sind.

hughes ist zwar in den Stats immer noch Topassistgeber, aber am Eis kommt das nicht so rüber wie in den letzten Jahren. ud Raffl ist halt Licht und Schatten. Hat schon immer wieder glanzmomente mit tollen und wichtigen Toren, andererseits trifft er 100%ige nicht ....

Raffl - Rauchenwald - Hughes

Skille - Schofield - Ortega

McIntyre - Baltram - Huber M.

Huber P, - Harnisch/Pilloni - Hochkofler

Den Rest an jungen halt je nach "Wehwechen oder Trainigseinsatz" - wobei es mir leid tun würde wenn es dabei immer Hochkofler trifft, der haut sich wirklich immer voll rein, im wahrsten Sinne des Wortes

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 08:40

Wipe - in der Zusammenfassung von Dir sind sehr viele Wahrheiten drin.

Ich hab da mehr unter den subjektiven Eindrücken des Spiels gestern meine Ansichten geschrieben.

Unsere wiederkehrenden Rückfälle machen mich dann immer sehr skeptisch ob wir heuer weit kommen werden.

Wenn man die letzten 5 Jahre (3 Jahre Poss, jetzt das zweite Jahr Mc. Ilvane ) zusammenfassen, sind wir halt keine Topmannschaft mehr sondern so oberes Drittel. Bin gespannt ob das irgendwann mal die Red Bull Organisation stört, oder ob die Salzburger roten Bullen mehr oder weniger wurscht sind.

Beim Fußball scheint es ja anders zu sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2021 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

ich weiss ja nicht was in der Kabine so abläuft und wie das "früher" unter Tratte so war, aber ich hab irgendwie nicht den Eindruck das Raffl da die Leute da so mitreissen - oder in die 5 Buchstaben treten - kann wie man es bei trattnig öfter gesehen hat.

wie gesagt keine Ahnung was off ice passiert - und die Spielerbank beobachte ich jetzt nicht so genau während dem spiel - aber trattng kam mir da halt immer "präsenter" vor um es mal so zu nennen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. Januar 2021 um 09:07

also was mir beim gestrigen Spiel gegen euch aufgefallen ist: ihr habt irgendwie bisserl "gesättigt" gewirkt. Irgendwie nicht verbissen genug oder wie es der Lanzinger damals nach nem Interview im Derby gesagt hat: "de Gegner wolltn den Sieg anfoch mehr"

Wenn ich das mit dem RBS von vor 6 Jahren oder so vergleiche, erkennt man, dass ihr damals immer dafür bekannt wart den Gegner das ganze Spiel vollends unter Druck zu setzen und am Gaspedal zu bleiben. Naklar, man benötigt auch die Leute dazu, die das machen können. Grundsätzlich habt ihr aber sicher keinen untalentierten oder gar unfitten Kader. Mir kommts halt nur so vor, dass ihr mit Leuten wie Trattnig, Welser, damals auch Koch und/oder Latusa/Duncan Leute drinnen hattet, mit denen ihr euch identifizieren konntet. Die haben dem Spiel oft irgendwie den Stempel aufgedrückt. Zeiten ändern sich aber und nun ergibt sich halt der nächste Schub an Spielern, die dem Salzburger Hockey ein Gesicht geben werden über die kommenden Jahre. Nennt man solche Phasen in der NHL nicht "Rebuild" oder dgl.?

Aber dennoch: ich denke ihr seids insgesamt trotzdem am richtigen Weg. Das, was ihr da mit der Akademie aufgebaut habt, ist schon eine Klasse für sich! Zusammen mit dem KAC und noch paar anderen seids ihr sicher ne Organisation, die dem österreichischen Hockey sehr sehr gut tut.

Jedenfalls wirds sicher wieder goldige Zeiten in SBG geben, da bin ich mir sicher!

• Head12
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 09:31

Es ist ja nicht nur die eine Veränderung in der Verteidigung! Mikkelson wurde nicht ersetzt deshalb hast du einen gestandenen Verteidiger weniger! Denn Vergleich Brickley/McIntyre kannst so auch nicht bringen den Brickley hat auch mit etwas Startschwierigkeiten im gesamten in jedem zweiten Spiel getroffen! Der neue steht nach 14 Spielen ohne Tor da und das ist einfach zuwenig auch im Hinblick das er sehr Fehleranfällig im Pass bzw. Aufbauspiel ist und so immer wieder Konter der Gegner einleitet und das hat man bei Brickley so auch nicht gesehen! Und zu guter letzt finde ich das heuer das gesamte Team defensiv zu wenig hart arbeitet! Sei es an der Bande wo fast jeden Zweikampf der Gegner gewinnt oder vor dem Tor wo es auch nicht besser aussieht! Dazu kommt noch die Konteranfälligkeit weil unsere Verteidiger bei jedem Angriff bis tief ins gegnerische Drittel glühen und auf Absicherung nach hinten wenig wert gelegt wird! Dann hätten wir noch das in jedem Spiel x-fach gezeigte Querspielen auf den blauen Linien was natürlich auch immer wieder Breaks der Gegner ermöglicht! Alles in allem wartet noch viel Arbeit auf den Trainer und dem Team!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2021 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

aut SN und Red bull Homepage könnte Schofield heute vielleicht spielen.

SN schreibt auch das rauchenwald nächste Woche sein Comeback gibt.

Wäre super rechtzeitig vor der Zwischenrunde alle Mann an Board zu haben

hat eigentlich irgendwer am radar wie es JJ und Schütz in der DEL bei München geht?

Tore? Punkte? Einsatzzeiten in welcher Linie?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2021 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

ok grade selber mal ein wenig geschaut:

Schütz 1 Tor (Gestern) in 5 spielen.

JJ 0/0 in 3 spielen

beide spielen in der 4ten Linie.

ob 4te Linie in München gegenüber 2te in Salzburg ein "Upgrade" ist (Eiszeitmässig) .......

Naja Vertrag ist Vertrag

• P_FL80
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 08:47
    Zitat von WiPe

hat eigentlich irgendwer am radar wie es JJ und Schütz in der DEL bei München geht?

Tore? Punkte? Einsatzzeiten in welcher Linie?

Schütz mit einem Tor bei 5 Spielen und JJ nach 3 Games noch ohne Punkt. Die letzten Spiele bildeten sie mit Daubner zusammen die 4. Linie und beide bislang mit gut 10-12 Minuten Eiszeit.

Da war ich wohl etwas zu spät..

• Head12
    KHL
    • 22. Januar 2021 um 20:44

Jetzt kann der Hochgelobte Coach McIlvane zeigen was er kann! So schwach wie derzeit waren wir nichtmal in düstersen Poss Zeiten! Jetzt muss was passieren und der Coach kann zeigen aus was für einen Holz er ist!

• P_FL80
    Gast
    • 22. Januar 2021 um 21:39

McIlvane hat letztes Jahr unglaublich von seinem Co-Trainer (der eigentlich kein Co war) Matt Smaby profitiert. Der war eine wesentliche Säule des letztjährigen Erfolgs. Im Moment scheint es so, als wäre McIlvane alleine noch nicht so weit, um die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu führen. Da kommt mMn sehr wenig von der Bank - auch was die Linienzusammenstellung betrifft..ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Januar 2021 um 08:26

Jetzt sind einmal 4 Tage Abstand zwischen letztem und nächstem Spiel, Bin gespannt ob man die in irgendeiner Weise nutzen wird, wieder auf die Beine zu kommen, die offensichtlichen Schwächen zu korrigieren, körperlich zu regenerieren - die ehemalige mannschaftliche Fitness von früher strahlt man ja nicht gerade aus. Dienstag eigentlich ein "Aufbaugegner" ohne abwertend über die Linzer sprechen zu wollen.

Bin auf eine deutliche Reaktion auf die letzten Ergebnisse vom ersten Shift weg eingestimmt. Wenn nicht hoffe ich halt auf eine "Gemütsregung" aus der Clubführung, falls diese überhaupt existiert.

• gp_guste97
    EBEL
    • 24. Januar 2021 um 11:35

Bei einem der letzten Heimspiele hat ein Experte (ich glaube es war Trattnig) gemeint, dass ihr aktuelles Formtief mit einer Kombi aus vielen Matches und viel Training zusammen hängen könnte.. Mal sehen ob sie frischer aus der Pause zurückkommen, evtl kommt ja auch Rauchenwald wieder ins line-up zurück!

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2021 um 13:28
    Zitat von Bewunderer

Wenn nicht hoffe ich halt auf eine "Gemütsregung" aus der Clubführung, falls diese überhaupt existiert.

die Hoffnung habe ich bei dem Gemurkse unter Greg Poss aufgegeben, da hat man 3 Jahre zugeschaut.

Früher hat man (wenn man wollte) eigentlich die Liga dominiert, davon sind wir weit entfernt und ich glaube auch dass das nicht mehr das vorrangige Ziel ist.

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 11:12

35 Spiele 19 Siege - 16 Niederlagen

ganz schön mittelmäßig die Bilanz und ein deutlicher Abstieg gegenüber dem vorigen Jahr. Ob das die neuen Ansprüche sind? -keine Ahnung, man hört als Fan nie oder nur ganz selten irgendwas von einem Management.

Es werden auch keine Perspektiven gegeben - nächstes jahr greifen wir wieder an - oder wir wollen Ausbildungsverein sein - oder wir wollen Zulieferant zu München sein - oder wir machen mittlerweile schon so viele Vereine und Sportarten, daß wir uns fokussieren müssen etc.

Keine Ahnung was da so auf das Eishockey in Salzburg zukommt - wahrscheinlich wird die Kaderzusammenstellung für 2021/22 eine nächste Ansage werden -die dann jeder für sich deuten kann

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2021 um 00:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Es werden auch keine Perspektiven gegeben - nächstes jahr greifen wir wieder an - oder wir wollen Ausbildungsverein sein - oder wir wollen Zulieferant zu München sein

wie ich das sehe trifft das alles zu. wir wollen meister werden, wir wollen junge spieler für sbg und muc ausbilden

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 19:48

Zumindest den 5. Platz abgesichert und für die Pickround qualifiziert.

Bin gespannt ob man Chorney ersetzen wird (oder kann) weiß da ein Insidermehr?- Wipe - Du bist da eh immer gut informiert. In der Pickround könnte man ja relativ konsequenzenlos am setup herumfeilen.

Da ich nicht glaube in der Pickround in die vorderen drei zu kommen, müssen wir entweder nehmen was überbleibt, oder wir bleiben für den dann vierten über - dann können wir eh zeigen ob mehr in uns steckt, als wir bisher gezeigt haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2021 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

nix dergleichen gehört. aber skille hats am freitag drei mal ordentlich erwischt. einen geblockten schuss abbej´kommen wo er ziemlich gehumpelt ist, einen schuss mit der hand abgefangen und zwei ordentliche stockschläge auf das gleiche handgelenk und jedes mal die hand hängen lassen/geschüttelt-

mal sehen was bei ihm ist.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 08:51

Es läuft in dieser Saison halt nicht top und da das Publikum in Salzburg eben gewohnt ist entweder erster oder zweiter zu sein gibt es eben den Daumen nach unten :thumbdown:

Aus meiner Sicht sind einfach Kleinigkeiten die heuer nicht ganz passen.

- JP hält nicht immer Weltklasse wie in der letzten Saison sondern "nur" top

- Die langjährigen Stützen sind ebenfalls nicht immer top

- Die neuen Legios haben auch noch nicht überzeugt.

Dazu kommt noch der Einbau der Spieler aus der Akademie.

Diesen Jungs würde ich mal eine ganze volle Saison geben und in der nächsten Saison sieht es sicher bei ihnen auch besser aus.

Also ruhig Blut, es kommen sicher wieder bessere Zeiten. ;)