1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

• Lehrbua
  • 28. August 2020 um 16:13
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 21. Oktober 2020 um 09:36

ICEHL: Saisonabos werden aufgelöst – in Salzburg sind nur noch Tageskarten erhältlich!

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. November 2020 um 09:40

Wie sieht es eigentlich bei den Bullen aus, kommen die Sonntag komplett aus der Corona-Pause?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Was man so gelesen hat vermutlich ja

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2020 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Ausser der langzeitverletzte Huber.

Heinrich hat gestern im Interview gemeint das man bis Sonntag VIELLEICHT alle erkrankten wieder mit an Board hat.

• Head12
    KHL
    • 21. November 2020 um 09:56
    Zitat von WiPe

Ausser der langzeitverletzte Huber.

Heinrich hat gestern im Interview gemeint das man bis Sonntag VIELLEICHT alle erkrankten wieder mit an Board hat.

Varjecka fehlt auch noch länger! Der Rest sollte lt. Vorbericht von Rb. an Board sein!

• Ultimate84
    KHL
    • 22. November 2020 um 19:13

4. Niederlage in Serie, läuft.

Dass es heute mit der Pause schwer wird gegen einen Gegner im Rhythmus war klar, also mit einer Niederlage konnte man rechnen.

Dass man so untergeht, naja...

Langsam sollten wir anfangen mal wieder zu punkten, aber habs ja oftmals betont. Besser sind wir in meinen Augen heuer einfach nicht, gegen Graz, Bozen oder Wien beispielsweise ist unser Kader eine Klasse schwächer und mit dem Rest ist man halbwegs auf Augenhöhe, wo ich vorher nicht tippen würde wer gewinnt.

Das wird eine zache Saison

• Bewunderer
    NHL
    • 22. November 2020 um 19:42

Nach dem Abgang von Schütz und Peterka wird man qualitativ sehr stark nachladen müssen, sonst müssen wir mit einem Viertelfinale zufrieden sein.

MacIllvane sollte seinen Mentor Don Jackson um intensive fachliche Beratung bitten - irgendwie kommt mir vor, er hat sich festgerannt.

Die nächsten zwei Wochen werden es uns zeigen (Ich red shcon wie der Anschober)

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (22. November 2020 um 19:56)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. November 2020 um 21:07

Schütz bleibt anscheinend.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2020 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Kanns sein das JJ auch bleibt bis die NHL beginnt? Jetzt ohne Training nach München zu wechseln hat ja auch nicht viel Sinn und dann gehen bald die NHL Camps los

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. November 2020 um 21:31

JJ ist niemals schon nhl ready und rookie camps wirds heuer keine geben

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. November 2020 um 21:46

wird wahrscheinlich für das U 20-Team der Deutschen zur Vorbereitung müssen.

• Head12
    KHL
    • 25. November 2020 um 21:38

So schön langsam braucht der Coach eine Idee! So wird das nichts mehr werden! Bis auf Schofield und Rauchenwald der jetzt länger ausfällt keinen brauchbaren Center aber hauptsache den Schiechl braucht man nicht mehr! Die beiden deutschen Supertalente auch eher eine vorgabe und die anderen bringen auch nichts zusammen! Da müssen zumindest noch 2 Qualitätslegios kommen sonst schauts ganz mau aus heuer!

• Philip99
    NHL
    • 25. November 2020 um 22:19

Das war nix heute ..

• Bewunderer
    NHL
    • 25. November 2020 um 23:24

die letzten 5 Spiele: 5 Tore - im Schnitt 1 pro Spiel- und 5 Niederlagen. schön langsam kristallisiert sich ein Stürmerproblem heraus.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. November 2020 um 08:15

Ruhig Blut an alle die es mit dem EC Red Bull Salzburg halten. :kaffee:

Die Saison geht zwar schon eine weile, aber es wurden erst 9 Spiele gespielt.

Die letzten Spiele waren jetzt nicht gerade der Bringer, aber dies kann sich auch schnell wieder ändern.

Die 1. Linie muss wieder zu alter stärke finden und den jungen Spieler aus der Akademie sollte man a bissal Zeit geben und dann läuft das schon wieder!

Den Schiechl hätt ich halt nicht weggeschickt, aber der steht im Moment eh ohne Verein da :/

Aber ob er nach dem Theater nochmals nach Salzburg kommt?

• Ultimate84
    KHL
    • 26. November 2020 um 08:57

Wie hat es Freimüller so treffend analysiert auf laola:

unsere 3. und 4. Linie unterscheidet sich nicht mehr von der in Dornbirn.

Etwas ernüchternd ist das schon muss ich zugeben und ich habe nicht das Gefühl, dass es die Verantwortlichen großartig juckt. Hauptsache nur mehr Jugend forscht und in jedem Spielbericht war man eh auf Augenhöhe und so viele Junge durften wieder spielen.

ja Leute ich bin der Letzte, dem der eingeschlagene Weg mit eigenen Akademiespielern missfällt. Aber es geht wie so oft um die richtige Mischung, denn es bringt keinem Jungen was wenn man jetzt regelmäßig auf die Mütze bekommt und das Spiel an sich teilweise grauenvoll zum Anschauen ist.

Erinnert mich an die "Kinderfussballzeit" unter Peter Zeidler bei den Kickern, ganz ohne ein paar Gestandene geht´s halt nicht und davon haben wir aktuell zu wenige bzw. zu wenige mit Qualität, wenn ich da an Raffl denke. Der ist ein Schatten seiner selbst und hat so in einer 1. Linie genau gar nichts mehr verloren.

Bitte handeln!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2020 um 22:24

Harnisch fehlt in den letzten Partien, sowohl bei den Juniors, als auch bei den Bullen. Weiß jemand warum?

• Bewunderer
    NHL
    • 28. November 2020 um 09:17

Harnisch hat sich im letzten oder vorletzten ICEhl - Spielvor der Pause ziemlich verletzt, was näheres weiß ich auch nicht

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. November 2020 um 10:12
    Zitat von Bewunderer

Harnisch hat sich im letzten oder vorletzten ICEhl - Spielvor der Pause ziemlich verletzt, was näheres weiß ich auch nicht

Danke für die Info. Sieht dann wahrscheinlich für die U20-WM auch schlecht aus für ihn. Schade.

• beckman99
    NHL
    • 28. November 2020 um 11:33
    Zitat von RoterBulle84

ja Leute ich bin der Letzte, dem der eingeschlagene Weg mit eigenen Akademiespielern missfällt. Aber es geht wie so oft um die richtige Mischung, denn es bringt keinem Jungen was wenn man jetzt regelmäßig auf die Mütze bekommt und das Spiel an sich teilweise grauenvoll zum Anschauen ist.

war gestern aber überhaupt net grauenhaft zum anschauen, besonders die letzten 10 minuten bis zum letzten pp waren sehr resolut am mann gespielt. gab nichts zum aussetzen,

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. November 2020 um 17:14
    Zitat von Bewunderer

Sehe eben, dass er heute bei den Juniors aufläuft.:thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2020 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Rauchenwald kommt heute gegen Graz ins Line up zurück.

McIntiry ist seit gestern mit Familie in Salzburg

Das neue Line Up (noch ohne Mc) gefällt mir aber nicht so

Raffl - Schofield - Skille

Baltram - Rauchenwald - Hughes

die restlichen linien werden sich zeigen

letztes jahr hat doch 5 - 9 - 72 super funktioniert warum zerreisst man das heuer?

und mit Raffl und Skille ist mir irgendwie zuviel "körper" in der Linie, der fehlt dafür bei der zweiten

aber mal sehen wie das ganze dann ausschaut wenn es wirklich noch zum Transfer von Komarek kommen sollte.

• P_FL80
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 12:07

Würde eher meinen, dass zuerst Schütz und dann McIntyre die Linie mit Schofield und Skille füllen. Die 2. Linie wird wohl bei Raffl, Rauchenwald und Hughes bleiben. Die stärkste 3. wäre mMn Huber, Baltram, Huber (sofern alle fit natürlich).

Würde Komarek tatsächlich kommen, bin ich mir fast sicher, dass Rauchenwald weichen muss, was andererseits die 3. Linie massiv stärken würde.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Dezember 2020 um 12:16

Ist Skille vom Typ her ähnlich wie Raffl, sprich parkt sich gern im Slot ein?

• Head12
    KHL
    • 9. Dezember 2020 um 12:24
    Zitat von WiPe

Rauchenwald kommt heute gegen Graz ins Line up zurück.

McIntiry ist seit gestern mit Familie in Salzburg

Das neue Line Up (noch ohne Mc) gefällt mir aber nicht so

Raffl - Schofield - Skille

Baltram - Rauchenwald - Hughes

die restlichen linien werden sich zeigen

letztes jahr hat doch 5 - 9 - 72 super funktioniert warum zerreisst man das heuer?

und mit Raffl und Skille ist mir irgendwie zuviel "körper" in der Linie, der fehlt dafür bei der zweiten

aber mal sehen wie das ganze dann ausschaut wenn es wirklich noch zum Transfer von Komarek kommen sollte.

Alles anzeigen

Ich denke mal das Baltram heute in der Linie den Platzhalter für McIntyre spielt und sobald dieser im Lineup steht in die 3 Reihe wechselt! Sollt Komarek kommen wird er so glaube ich Hughs und McIntyr centern und die dritte wäre dann M.Huber, Rauchenwald und Baltram!