1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2020/21

• Vaclav Nedomansky
  • 23. August 2020 um 08:40
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2021 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Wir müssen die jetzige Zeit sehr bewusst genießen, im Moment haben wir da eine ganz außergewöhnliche Truppe mit einem außergewöhnlichen Zusammenhalt und einer Atmosphäre in der Mannschaft, wie es wohl nur selten vorkommt. Das merkt man auch an jedem einzelnen Neuzugang, wie sehr es ihnen hier taugt, sobald sie da sind.

Wenn man dann zu den anderen Vereinen schaut und an unsere eigene jüngste Vergangenheit denkt, wird einem erst wieder bewusst, welch sensibles Konstrukt so ein Mannschaftsgefüge ist und wie schnell es sich auch wieder drehen kann. Ein Leader hört auf, man verpflichtet ein, zwei Leerläufer, oder gar schlimmer, Kabinenkrebse, oder es gibt Turbulenzen im Verein im Hintergrund und schwupsdiwups, ist der Wurm drinnen, den man dann auch wieder richtig schwierig rausbekommt.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Es ist im Eishockey soooo verdammt wichtig, nicht nur gute Spieler zu haben, sondern vor allem auch die richtigen in der richtigen Mischung. Klingt zwar wie ein Klischee, aber es stimmt mMn wirklich, das Wichtigste beim Eishockey, und da vor allem in den Playoffs, ist der Wille zum Sieg und für dieses Ziel alles der Mannschaft unterzuordnen. Damit schlägt man so ziemlich jede Mannschaft, die zwar mehr Skill hat, aber nicht bereit ist, dieselben Opfer zu bringen. Und wir haben im Moment so ein Team, das auch wirklich eine verschworene Einheit ist. Vor allem das macht uns stark im Moment.

Ich bin seit dem gestrigen Spiel auch recht zuversichtlich fürs Finale, das wir ohne jeden Zweifel erreichen werden. Mit dieser Mannschaft ist alles möglich, auch mit dieser Verteidigung.

Sorry für komplettes Off-Topic ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pulce
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:26

MacReady das war beim letzten Meistertitel mit Comrie & Co auch einer der Schlüssel zum Pokal - so hab ich es zumindest in Erinnerung

• IwoTom
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:16

Ganz ganz ganz großes Kino!

Es schaut für mich so aus als ob Petri das Künststück einer extrem verschworenen Einheit nun ein 2tes mal hinbekommen hat!
    Dieses Interview ist für mich so was von genial - weil es das wiederspiegelt was er in der Mannschaft sieht und auch gleichzeitig, was er von ihr abverlangt! Den Einsatz von jedem - für jedem!

Nicht nur das Petri zum 2ten male ein derartige Teameinheit aufgebaut hat - er hat es auch erneut zusammengebracht, die Akteure wieder Punkt genau zu den PO, am höchsten Level agieren und sie nun ihre bestmöglichste (Team) Leistung abrufen zu lassen
    (siehe als (nur EIN) Beispiel Gregorc)

Wie schon in einem anderen Threat geschrieben - Petri muss definitiv von einigen hier (AUCH VON MIR!!!) Abbitte geleistet werden;
    da er mehr als nur bewiesen hat, dass er sehr wohl in der Lage ist das Team weiterzuentwickeln ;
    (..."hat keine Plan B; sind zu aufrechenbar für den Gegner .. usw. usw)!!
    das nun aus einer weiterhin aus einer sehr kompakten Defensive (man beachte dabei die Ausfälle!!!) auch der offensive Output extrem gesteigert wurde! Wieviele von uns haben dies am Ende der letzten Saison und zu Beginn der diesjährigen noch an ihm bemängelt!??? (mich erneut eingeschlossen!!)

Nun haben wir im Halbfinale nicht irgendwen, sondern die Dosen mit einem 6:0 nach Hause geschickt!!

MacReady hat sehr Recht wen er meint - diese Zeit müssen wir genießen ,aber so richtig voll genießen!
    Denn momentan hat es den Anschein als ob es wirklich in jeder einzelnen Ecke stimmt und passt!

Einzig das wir allesamt nicht LIVE in der Halle dabei sein können/dürfen ist so ziemlich der einzige Makel den es momentan bei uns zu finden gibt!

Ebenso sorry für den langen Post! :prost: - lag mir aber am Herzen :prost:

• obi
    NHL
    • 3. April 2021 um 23:02

Was ist eigentlich mit S. Witting gewesen? Er hat ja dann nicht mehr gespielt oder?

Wie viele Spieler haben wir gegen Salzburg schon verloren?

Strong Geier Witting?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2021 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Was ist eigentlich mit S. Witting gewesen?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 4. April 2021 um 10:22

Was soll’s, nit jammern.

Morgeb kämpfen und Siegen und dann 6 Tage zum Erholen.

Mit den Chancen von gestern und dem Einsatz von Spiel 3 ist alles möglich

• obi
    NHL
    • 7. April 2021 um 23:59

So, der KAC hat seinen Part erfüllt und steht im Finale.

Wie sieht es nun aus, mit Postma ?;)

#74JL
    EBEL
    • 8. April 2021 um 06:36
    Zitat von obi

So, der KAC hat seinen Part erfüllt und steht im Finale.

Wie sieht es nun aus, mit Postma ?;)

Glaube nicht das einer vom Trio Postma/Fischer/Sticha derzeit zurückkehrt, da diese lt. letzten Vorberichten ja noch nichtmal am Eis trainieren.

Oder der KAC blufft, was ich aber nicht glaube.

• FTC
    NHL
    • 8. April 2021 um 08:51

Postma steht noch nicht mal am Eis, in vier Spielen sind wir Meister und die Saison ist vorbei

• oremus
    NHL
    • 8. April 2021 um 14:29

Wäre schön, einen Zusammenschnitt der besten Interviews von PM zu machen. Wie wär's Biedermann? Wäre sicher ein Superschlager

• kacfan12
    NHL
    • 18. April 2021 um 14:33

Wie ich heute erfahren habe war das Comeback von Postma bereits vor ca. 2 Wochen geplant. Leider musste er sich akut einer Blintdarm OP unterziehen, die das zunichte gemacht hat

Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 14:52
    Zitat von kacfan12

Wie ich heute erfahren habe war das Comeback von Postma bereits vor ca. 2 Wochen geplant. Leider musste er sich akut einer Blintdarm OP unterziehen, die das zunichte gemacht hat

Wenns laft dann lafts..... :(

• obi
    NHL
    • 18. April 2021 um 14:52
    Zitat von kacfan12

Wenn’s läuft dann läufts. Das mit dem Blinddarm stand schon mal wo..

Naja.. wir wollen nit unfair der Konkurrenz gegenüber werden