Part of the game, so bitter ein Ausfall auch wäre. Postma hat ohne Zweifel die Qualität enorm gehoben, aber viel wichtiger einen positiven Ruck durch die Mannschaft gehen lassen, die dann in Summe vieles besser gemacht hat. Daran gilt es nun festzuhalten. Das spielerische Potential ist da, man muss halt personell und taktisch etwas umdenken, jedoch kein Grund, nicht mehr an die Saisonziele zu glauben.

KAC Verletzungshex 2020/21
-
-
Als Außenstehender sehe ich das nicht so - solche Ausnahmekönner sind in unserer Liga nirgends ersetzbar. So einen Mann kannst nicht ersetzen - das ist eine Illusion. Ist es schon gewiss, daß Postma definitiv nicht mehr kommt?
Danke für die Bestätigung.
Vor allem der Blick nach Salzburg tut doppelt weh: 2 neue Legios für die Tiefe und wir sind relativ seicht unterwegs. Alles gestandene Verteidiger, aber kein Difference Maker mehr
-
Ich hoff dass er nicht länger ausfällt. Aber auch ohne Postma sind wir stark genug um zumindest ins Finale zu kommen.
Deswegen schreib ich die Saison ja nicht gleich komplett ab
Wichtiger wäre es mMn mannschaftlich kompakter und besser aufzutreten als bei den letzten 2 Partien. Sonst ist im VF Schluss.. Ob mit oder ohne PP
-
Ich hoff dass er nicht länger ausfällt. Aber auch ohne Postma sind wir stark genug um zumindest ins Finale zu kommen.
Deswegen schreib ich die Saison ja nicht gleich komplett ab
Wichtiger wäre es mMn mannschaftlich kompakter und besser aufzutreten als bei den letzten 2 Partien. Sonst ist im VF Schluss.. Ob mit oder ohne PP
aber das kollektive Jammern schweißt auch schon zusammen
-
Es gibt einen kleine plus Artikel zur Postma Verletzung. Vielleicht kann den wer posten. Danke
-
-
Pilloni über Paul Postma"Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen"
Eine schwere Schulterverletzung bei Paul Postma wird befürchtet. Der KAC-Verteidiger zog sich diese nach einer unglücklichen Aktion bei Fehervar zu. Rotjacken-Manager Pilloni beschwört den Teamgeist.
9:38 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt. Der KAC versuchte sich nach einem Fehervar-Angriff zu sortieren. Hinter dem Gehäuse von Goalie David Madlener übernahm Paul Postma die Scheibe von Thomas Koch, der zuvor Csanad Erdely abdrängen konnte. Der Ungar jedoch setzte nach und stieß Rotjacken-Verteidiger Postma vor den Augen des Referees nieder. Eine Szene, wie sie sicher in jedem Spiel mehrmals auftauchen kann. Allerdings mit einem Unterschied: Postma stand mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, der rechte Arm baumelte schlaff herunter. Beim Sturz auf die eigene Schulter dürfte er sich etwas Gravierenderes zugezogen haben. Unmittelbar danach kassierten die Klagenfurter das 1:2.
Bereits am Mittwoch Vormittag starteten die Untersuchungen des medizinischen Stabes der Rotjacken. Neben Dr. Günther Bachler war auch Dr. Roman Schellander (Spezialgebiet Schulter) dabei. Nach einem Röntgen erfolgte die CT-Untersuchung: "Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Spätestens am Donnerstag sollte klar sein, wie schwer die Verletzung wirklich ist", lässt General Manager Oliver Pilloni wissen, der leise andeutet, dass es Postma schlimmer getroffen haben könnte. Und Pilloni hadert, obwohl er mit der Vertragsübernahme von Alexander Cijan Karma-Punkte gesammelt haben sollte, mit dem Schicksal: "Etwas Blöderes kann zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht passieren - einen Tag nach Transferschluss." Dennoch spricht Pilloni seiner Mannschaft bereits jetzt das Vertrauen aus: "Egal, wie das Ganze mit Postma jetzt ausgeht: Bevor er gekommen ist, war ja nicht alles schlecht. Wir müssen jetzt eben noch enger zusammenstehen und andere haben die Chance, sich aufzudrängen."
Die Lücke, die der 31-jährige Kanadier in der Rotjacken-Defensive aufreißen könnte, wäre jedoch enorm. Postma stach seit seinem ersten KAC-Spiel hervor, hat den Rotjacken viel Energie ins Spiel gebracht. Seine Übersicht, sein Stellungsspiel, seine Präsenz spiegelt sich auch in Zahlen wider: 20 Spiele, 22 Scorerpunkte davon 8 Tore, 62 Schüsse aufs Tor sowie +10 markiert die wohl hochwertigste Verstärkung des KAC im laufenden Betrieb seit vielen, vielen Jahren.
-
Pilloni über Paul Postma"Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen"
Eine schwere Schulterverletzung bei Paul Postma wird befürchtet. Der KAC-Verteidiger zog sich diese nach einer unglücklichen Aktion bei Fehervar zu. Rotjacken-Manager Pilloni beschwört den Teamgeist.
9:38 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt. Der KAC versuchte sich nach einem Fehervar-Angriff zu sortieren. Hinter dem Gehäuse von Goalie David Madlener übernahm Paul Postma die Scheibe von Thomas Koch, der zuvor Csanad Erdely abdrängen konnte. Der Ungar jedoch setzte nach und stieß Rotjacken-Verteidiger Postma vor den Augen des Referees nieder. Eine Szene, wie sie sicher in jedem Spiel mehrmals auftauchen kann. Allerdings mit einem Unterschied: Postma stand mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, der rechte Arm baumelte schlaff herunter. Beim Sturz auf die eigene Schulter dürfte er sich etwas Gravierenderes zugezogen haben. Unmittelbar danach kassierten die Klagenfurter das 1:2.
Bereits am Mittwoch Vormittag starteten die Untersuchungen des medizinischen Stabes der Rotjacken. Neben Dr. Günther Bachler war auch Dr. Roman Schellander (Spezialgebiet Schulter) dabei. Nach einem Röntgen erfolgte die CT-Untersuchung: "Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Spätestens am Donnerstag sollte klar sein, wie schwer die Verletzung wirklich ist", lässt General Manager Oliver Pilloni wissen, der leise andeutet, dass es Postma schlimmer getroffen haben könnte. Und Pilloni hadert, obwohl er mit der Vertragsübernahme von Alexander Cijan Karma-Punkte gesammelt haben sollte, mit dem Schicksal: "Etwas Blöderes kann zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht passieren - einen Tag nach Transferschluss." Dennoch spricht Pilloni seiner Mannschaft bereits jetzt das Vertrauen aus: "Egal, wie das Ganze mit Postma jetzt ausgeht: Bevor er gekommen ist, war ja nicht alles schlecht. Wir müssen jetzt eben noch enger zusammenstehen und andere haben die Chance, sich aufzudrängen."
Die Lücke, die der 31-jährige Kanadier in der Rotjacken-Defensive aufreißen könnte, wäre jedoch enorm. Postma stach seit seinem ersten KAC-Spiel hervor, hat den Rotjacken viel Energie ins Spiel gebracht. Seine Übersicht, sein Stellungsspiel, seine Präsenz spiegelt sich auch in Zahlen wider: 20 Spiele, 22 Scorerpunkte davon 8 Tore, 62 Schüsse aufs Tor sowie +10 markiert die wohl hochwertigste Verstärkung des KAC im laufenden Betrieb seit vielen, vielen Jahren.
mein Damen und Herrn, es is zum blern..
-
damit ist es eh amtlich
zum Speibn
-
Naja, man hätte sich wie gesagt auch noch wie die anderen Vereine absichern können und einen zweiten starken Verteidiger verpflichten können. Es kann immer eine Verletzung passieren, und das ganze Konstrukt nur auf Paul Postma aufzubauen war sowieso immer riskant. Will jetzt nicht herumplärren, aber das Risiko war bekannt - also muss man damit umgehen können und wenns jetzt daran scheitern sollte, daraus seine Lehren ziehen. Schad ist es halt.
-
Mich zipfts auch an das Postma ausfällt. Ja ist bitter. Aber wenn eine Mannschaft mit “einem“ Spieler steht oder fällt dann hat man eigentlich andere Probleme. Solche Situationen, das Top Spieler ausfallen wird es immer geben.
Ob wir Meister werden oder nicht sollte jetzt nicht von einem einzigen Spieler abhängig sein.
Jetzt sollte man noch geschlossener auftreten. Zusammenrücken. Keine Ausreden finden.
Vielleicht beschert er uns ein Trostpflaster und unterschreibt einen Vertrag für nächste Saison.
-
-
Mich zipfts auch an das Postma ausfällt. Ja ist bitter. Aber wenn eine Mannschaft mit “einem“ Spieler steht oder fällt dann hat man eigentlich andere Probleme. Solche Situationen, das Top Spieler ausfallen wird es immer geben.
Ob wir Meister werden oder nicht sollte jetzt nicht von einem einzigen Spieler abhängig sein.
Jetzt sollte man noch geschlossener auftreten. Zusammenrücken. Keine Ausreden finden.
Vielleicht beschert er uns ein Trostpflaster und unterschreibt einen Vertrag für nächste Saison.
Probleme... wir haben uns auch ohne Postma im oberen Tabellenabschnitt festsetzen können, wenn wir uns aber ehrlich sind hat der immens starke Auftritt von Postma doch einiges überschattet. Man muss unseren Verteidigern nichts vorwerfen, sie spielen dass was sie können und einige haben mich auch überrascht (Strong, Steffler). Aber wir hatten halt einen Überdrüberverteidiger und ein paar recht und halbwegs gute - und Bozen, Salzburg und Wien kommen jetzt halt mit 2-4 stärkeren. Da kann man sich halt auch den einen oder anderen Ausfall leisten, uns trifft es jetzt mit voller Wucht.
Habe vor 1 Woche geschrieben, dass wir vielleicht Gregorc tauschen sollten, falls Postma ein paar Spiele ausfällt. Jetzt fällt er wahrscheinlich komplett aus und wir können gar nicht mehr reagieren. Aber wie schon erwähnt, das Risiko war bekannt.
Mann bin ich angezipft.
-
Da Dr. Roman Schellanders Spezialgebiet nicht die Schulter sondern die Hand ist - für die Schulter ist im UKH Dr. Marjan Jelen zuständig - ist der Artikel aus der Kleinen sowieso nicht ernst zu nehmen.
-
Da Dr. Roman Schellanders Spezialgebiet nicht die Schulter sondern die Hand ist - für die Schulter ist im UKH Dr. Marjan Jelen zuständig - ist der Artikel aus der Kleinen sowieso nicht ernst zu nehmen.
Dr. Roman Schellander hat aber auch die Funktion als KAC-Teamarzt über. Deswegen wird die Kleine wohl auch bei ihm nachgefragt haben.
-
Schon klar
Wobei die Kleine sicher nicht beim behandelnden Arzt nachfragt. Der wird nämlich kaum die Medien über Verletzungen von Spielern informieren.
-
Eh aber wenn du jz mal den letzten Titel als Vergleich hernimmst hatten wir Fischer und Comrie in der Verteidigung die noch dazu in einer bestechenden Form agiert haben im Playoff. Comrie hat noch dazu eine ordentliche Portion Härte mitgebracht und die Gegner haben sich vor unserem Tor nicht viel erlauben können. Ich seh ohne Postma einfach keinen Spieler bei uns in der Defense, der vergleichbare Qualitäten mitbringt und das führt dann eben dazu dass wohl einiges dieses Jahr mit der Personalie Postma steht und fällt. Natürlich muss man jetzt das beste noch draus machen und kann mit Einsatz sicher auch einiges wett machen, aber die großen Titelambitionen sollte man mMn jetzt nicht mehr haben, da man einfach bspw mit Bozen (gegen die es in Vollbesetzung schon sehr schwer wäre) nicht mehr mithalten können wird.
-
-
Klar ist es ein Teamsport und eine Mannschaft "steht und fällt" nicht mit einem einzelnen Mann,
ABER
klar is auch, dass es jedem Team die Luft abschnürt wenn einer der besten Transfers der letzten Zeit, genau am ersten "Nichttransfertag" verletzt ausfällt.
Ich wünsche uns eine massive "jetzt erst recht" Einstellung und Reaktion, denke auch das eine solche kommen wird, glaube
aber auch das es im Vergleich zu den Kontrahenten aber nicht reichen wird, da ja auch sie ein stückweit enger zusammenrücken und auch "mehr reinhauen" werden.
Leider im Gegensatz zu uns aber mit all ihren Keyplayern.....
Also unsere Titelambitionen sind nun nicht mehr allzu weit weg von der Null .......
-
Es ist so schade, wenn man gut arbeitet und einem dann das reine Pech zum wiederholten Mal in den letzten Jahren derart mitspielt. Zuerst im Vorjahr Haugen und Petersen, dann Fischers never ending injury und jetzt einen Tag nach Transferstopp der neue 1er Defender mit einer der schlimmsten Verletzungen im Sport. Siehe Sean Brown, dessen Karriere war quasi erledigt nach der Schulterverletzung.
Aber es darf jetzt wirklich nicht alles zusammen brechen, weil ein Mann ausfällt. Schließlich hat man auch mit Matt Fraser einen Transfer-Volltreffer gelandet, der uns klar verstärkt. Und für die erste PP unit bleiben immer noch die eingespielten 4 Stürmer.
Und es hätte sogar noch schlimmer kommen können - wenn z. B. ein Dahm jetzt ausfallen würde, wäre das der Super GAU.
Und ja, ich versuche mir das jetzt irgendwie schön zu reden.
-
Es wird zwar nicht vom Saisonende aber von einem längerfristigen Ausfall gesprochen - somit dürfte Postma diese Saison wohl nicht mehr auflaufen
-
Es wird zwar nicht vom Saisonende aber von einem längerfristigen Ausfall gesprochen - somit dürfte Postma diese Saison wohl nicht mehr auflaufen
Baldige Besserung aus Graz an Paul Postma !
-
Als PP nach der komisch aussehenden Situation so ganz von der Rolle war und aufgestanden ist, habe ich schon großes Unwohlsein empfunden.
Gute Besserung an Paul Postma - und ich kann bestätigen, dass man sowohl bei Dr. Schellander als auch bei BaGü in den besten Händen ist, auch wenn sie manchmal außerhalb ihres Spezialgebietes fremd gehen. Mein Knie hat Schelle in Stand gesetzt und funktioniert für die Randbedingungen hervorragend (so gut es nach einer Schienbeinkopfzertrümmerung halt sein kann)!
-
-
Ich hoffe der KAC legt die Karten auf den Tisch und sagt wielange PP circa ausfallen wird. Nur so als Tipp.
Das geschundene Fan Herz verlangt Perspektive.
-
Ich hoffe der KAC legt die Karten auf den Tisch und sagt wielange PP circa ausfallen wird. Nur so als Tipp.
Das geschundene Fan Herz verlangt Perspektive.
Das wird dem KAC aber ziemlich egal sein
Den möglichen Playoff Gegnern wird man sicherlich nicht verraten ob er nicht doch noch kommen könnte.
-
Den möglichen Playoff Gegnern wird man sicherlich nicht verraten ob er nicht doch noch kommen könnte.
Du meinst, falls wir auf Platz 5 landen und dann gepickt werden könnten?
-
Du meinst, falls wir auf Platz 5 landen und dann gepickt werden könnten?
Zb. Es ist usus dem Gegner nicht zu verraten was personell noch passieren kann. Auch wenn man selber pickt wird der Gegner immer im Hinterkopf haben wer noch kommen könnte. 2 Stunden vor Spielbeginn erfährt das der Gegner erst. Falls jetzt den Postma doch noch irgendwann bringen kannst, wär es eine taktische Überraschung
-
Jetzt reichts mal mitn Kopf in Sand stecken!! Natürlich ist er DER überragende Verteidiger der Liga, aber wir haben genügend Qualität weit genug zu kommen!
-
-