1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2020/21

• Vaclav Nedomansky
  • 23. August 2020 um 08:40
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2020 um 10:26
    Zitat von Scott#13

Halte ich für keine sinnvolle Strategie, wenn nachladen, dann nachhaltig und über die Saison hinaus gesehen.

Sehe ich auch so, diese Kurzzeitaushilfen finde ich überhaupt nicht gut. Wenn Strong und Fischer in 3 Monaten zurück kommen, werden sie ziemlich "daneben" sein und viel Zeit und Spiele brauchen, um halbwegs in Form zu kommen. Ihre Rolle wird aber von Anfang an sein (speziell bei Fischer), einen zentralen Posten für die Mannschaft einzunehmen.

Dann findet man evtl. jemanden, der sich gut schlägt, um ihn dann nach einigen Monaten wieder heim zu schicken.

Da wäre mir ein erfahrener Europäer sehr viel lieber, auch wenn das nicht so gut klingt wie "NHL".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2020 um 10:32

Man erwartet doch nicht ernsthaft von NHL Spielern, dass die sich voll einsetzen und etwaige Verletzungen riskieren?

Das sind dann wieder große Namen, die sich mit halber Kraft fit halten, und so gut wie keinen impact aufs Eis bringen.

OP wäre gut beraten, sich nicht von großen Namen blenden zu lassen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. September 2020 um 10:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man erwartet doch nicht ernsthaft von NHL Spielern, dass die sich voll einsetzen und etwaige Verletzungen riskieren?

Das sind dann wieder große Namen, die sich mit halber Kraft fit halten, und so gut wie keinen impact aufs Eis bringen.

Von welche Namen schreibst du da? Weißt du diesmal mehr?

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2020 um 10:53

Wer sind den die großen Namen? Es ist noch kein einziger großer Name aus der NHL nach Europa, alles prospects oder maximal Rollenspieler :/

• #74JL
    EBEL
    • 28. September 2020 um 10:58

1.Es kommen, wenn, auch keine NHL Spieler sonder Draft-Prospects.

2. Wenn ein NHL Spieler mit halbgas spielt, ist das in unserer Liga immer noch Vollgas.

3. Ja, auch ich bin der Meinung, wenn, dann sollte man jemanden für die ganze Saison hole .

• FTC
    NHL
    • 28. September 2020 um 11:00

Wir brauchen zwar eher einen Defender aber so einen Sam Gagner würde ich mir schon gefallen lassen!

Aber mir persönlich ist lieber man spielt mit den Jungen weiter

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. September 2020 um 12:16
    Zitat von FTC

Wir brauchen zwar eher einen Defender aber so einen Sam Gagner würde ich mir schon gefallen lassen!

Aber mir persönlich ist lieber man spielt mit den Jungen weiter

... mit den Jungen "müssen" wir so oder so weiterspielen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2020 um 12:24

Ich glaube, dass Jungs wie Maier oder Würschl, aber auch Kernberger in ihrer Entwicklung besser gefördert werden, wenn man ihnen einen sicheren, erfahrenen Crack zur Seite stellt, der ihnen im Optimalfall Sicherheit gibt und sie anleitet. Jetzt sind mit Fischer und Strong zwei weggefallen, blieben aber immer noch Gregorz, Unterweger und Schumnig.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2020 um 12:27

Nur was soll ein junger mit Potential von Unterweger oder Schumnig lernen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. September 2020 um 12:31
    Zitat von weile19

Schumnig ist zur Zeit komplett von der Rolle - da ist wohl besser, der Junge konzentriert sich auf sich selbst...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2020 um 12:34
    Zitat von weile19

Das sind beide gstandene EBEL- und Nationalteamverteidiger, Schumnig war schon mehrfach Meister und hat immer einen absolut soliden Part beigetragen. Ich sagte ja "im Optimalfall", aber vom Können her sollten die Beiden schon in der Lage sein, jemanden anzuleiten. Wird ja auch für sie eine Saison, die zeigen soll, ob sie in größeren Rollen reüssieren können.

• mike211
    Gast
    • 28. September 2020 um 12:37

Verstärkung als Unterstützung für die Jungen sofort. Dazu sollte man aber auch die Verteidigungspaare ändern. (Erfahrene mit Jungen zusammenspannen)

Nur wird die Realität wohl so ausschauen, dass ein etwaiger Neuer statt dem Jungen spielen und der dann erst recht wieder auf der Bank versauert. Und auf der Bank lernt er erst recht nichts.

Leider ist man der vor Saisonbeginn kommunizierten Strategie eh schon mehrmals untreu geworden. Daher wird es wohl auch diesmal so sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2020 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Ah, das sinnvolle Bashing geht weiter, jetzt ist Unterweger auch noch an der Reihe :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2020 um 13:14
    Zitat von xtroman

Ah, das sinnvolle Bashing geht weiter, jetzt ist Unterweger auch noch an der Reihe :cursing:

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. Sowie ich Maier einschätze hat der Ambitionen fürs Ausland (SWE?), da kann er genau nur von Fischer was lernen.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2020 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

Die Wahrheit ist, das Unterweger nach Fischer und Comrie letzte Saison immerhin der beste Österreichische KAC Verteidiger war!!

• Fridolin
    NHL
    • 28. September 2020 um 13:20
    Zitat von mike211

Leider ist man der vor Saisonbeginn kommunizierten Strategie eh schon mehrmals untreu geworden. Daher wird es wohl auch diesmal so sein.

Aber aus Gründen wie Verletzungen wo man einfach handeln muss. Auch wenn die Konkurrenz jetzt wieder die ganze Saison sich auf die 3 Legios einschießen wird. War auch gnenerell keine kluge Aussage das mit den 3 Legios.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. September 2020 um 13:29
    Zitat von Fridolin

Aber aus Gründen wie Verletzungen wo man einfach handeln muss. Auch wenn die Konkurrenz jetzt wieder die ganze Saison sich auf die 3 Legios einschießen wird. War auch gnenerell keine kluge Aussage das mit den 3 Legios.

hast schon recht, dass die Aussage nicht besonders klug war, ich kanns auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen aber seis drum. Und was irgendwelche Kommentare von der Konkurrenz angeht, kann uns eigentlich dezent wurscht sein. Allein, wenn ich da zB an die unsägliche Schiri Jammerei während und nach dem Finale 2019 denk, is gekonnt ignorieren einfach die bestmögliche Reaktion.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2020 um 13:45

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zumindest derzeit noch bei 3 Imports wären, wenn sich Fischer als absoluter Nr.1 Defender und quarterback, sowie Madlener nicht verletzt hätten.

Dann könnte man z.B. mit Kernberger-Fischer, Unterweger-Schumnig und Gregorz-Maier mehr als solide Verteidigungspaare bilden und für das PP halt z.B. Gregorz, Fischer und Unterweger. Wenn sich für heuer Kernberger und Maier konstant in die Top-6 unserer Verteidigung spielen, reicht das doch vollends auf. Man muss ja nicht in einem Jahr einen Komplettumbruch hinten durchführen und auf Biegen und Brechen auch noch Würschl und Steffler rein drücken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2020 um 13:58
    Zitat von #74JL

1.Es kommen, wenn, auch keine NHL Spieler sonder Draft-Prospects.

2. Wenn ein NHL Spieler mit halbgas spielt, ist das in unserer Liga immer noch Vollgas.

3. Ja, auch ich bin der Meinung, wenn, dann sollte man jemanden für die ganze Saison hole .

Ad 1.) OP spricht von NHL Spielern, wen immer er damit meint..

Ad2.) Nein! Außer Sam Gagner der wirklich ein 'ehrlicher' Kämpfer war, waren alle NHL Lock out Spieler nur da, um sich fit zu halten und Spielpraxis zu haben. Das waren allesamt Alibipartien, die die abgeliefert haben.

Und Alibi Nationalspieler, die es eigentlich besser können müssten, haben wir zur Zeit reichlich.

Ad.) 3:thumbup::thumbup::thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2020 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Ad 1.) OP spricht von NHL Spielern, wen immer er damit meint..

Und Pilloni ergänzt: "Ich hatte schon Telefonate diesbezüglich. Wir sprechen jetzt in erster Linie von Prospects, also gedrafteten Spielern. Und nachdem sogar slowakische Vereine solche Cracks holen, ist der Preis nicht sehr hoch."

Slowakische NHL Transfers waren zb:

Hunter Drew

Hayden Verbeek

Adam Huska

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2020 um 14:09
    Zitat von xtroman

Die Wahrheit ist, das Unterweger nach Fischer und Comrie letzte Saison immerhin der beste Österreichische KAC Verteidiger war!!

Was so manche Spieler mal gewesen sind... davon können wir uns aktuell nix kaufen.

Auch Martin Schumnig war zwar nie der Megaverteidiger, aber solide und verlässlich...

Mich stört zur Zeit die Unform so mancher Leistungsträger, die, wie es den Anschein hat, nur dann auch Leistung bringen, wenn sie sich auf ein Legio Korsett verlassen konnten, und die jetzt, wenn sie auf sich allein gestellt sind, ganz einfach versagen.

Und dann ist da noch die übertriebene Erwartungshaltung mancher User, die glauben, nur wenn man die Kernbergers, Würschls, Wittings ect. spielen lässt, plötzlich oder auch irgendwann vollwertige ICE Spieler haben wird.

Für die meisten der 'Jungen' ist der Zug abgefahren. Sie werden maximal Dritt- oder Viertlinien Spieler bleiben, die wenig bis keine Rolle spielen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2020 um 14:16
    Zitat von xtroman

Und Pilloni ergänzt: "Ich hatte schon Telefonate diesbezüglich. Wir sprechen jetzt in erster Linie von Prospects, also gedrafteten Spielern. Und nachdem sogar slowakische Vereine solche Cracks holen, ist der Preis nicht sehr hoch."

Slowakische NHL Transfers waren zb:

Hunter Drew

Hayden Verbeek

Adam Huska

Okay.

Was wollen wir jetzt zB mit den beiden Stürmern?

In der AHL (Übersee) als zu schwach empfunden, in der ECHL ganz okay.

Die beiden kommen wohl weder an einen Matt Neal noch an einen Andy Kozek ran.

Was wir brauchen, sind Leute, die besser sind als unsere, Spieler, die uns weiterbringen.

• FTC
    NHL
    • 28. September 2020 um 14:28
    Zitat von xtroman

Und Pilloni ergänzt: "Ich hatte schon Telefonate diesbezüglich

Auf Wunsch des Forums hat OP schon telefoniert, bitte dann noch die Wunschliste von Spielern nachreichen, bitte an die email vom KAC, wir danken für ihre Mitarbeit!

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 28. September 2020 um 14:48

Tyler Myers - Welcome in Klagenfurt !

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2020 um 14:52
    Zitat von KAC1973

Tyler Myers - Welcome in Klagenfurt !

Welcome to Klagenfurt - wäre richtig. Wollte ich mal los werde, weil ich es gerade kürzlich bei einem Live Spiel auch von einem Moderator so gehört habe, tut a bissl weh