1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

IEV Kultspieler

• mcguy
  • 11. August 2020 um 19:35
  • mcguy
    In(n)sight
    • 11. August 2020 um 19:35

Alfred ' Fredi ' Püls, legendärer Tormann des IEV, des Nationalteams und Olympiateilnehmer 1956 und 1964, Kohlenhändler und heimlicher Bürgermeister der 'Koatlackn' Ist 87 jährig verstorben.

RIP

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2020 um 20:11

Ein ORF-Beitrag zum 80er des Kommerzialrats Alfred Püls.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2020 um 20:21)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. August 2020 um 21:00

Ruhe in Frieden, Fredi! 😥

• starting six
    NHL
    • 12. August 2020 um 06:56

unzählige Stunden hat er alleine in der MORunde über Eishockey und vor allem Torhüter diskutiert. Und wehe der Name Killias, Holst oder Thurl ist gefallen,dann gings auf im MO oder auch im Engl.

Ruhe in Frieden Fredl du wirst der Koatlackn und der Uraltszene im Innsbrucker Eh fehlen. Legendär das Buch der Mann ohne Maske

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. November 2021 um 11:43

nicht nur auf dem eis eine legende u.a. mit seinen energischen sturmläufen,

`meister´auch im tivolibad und auf der seegrube ...

RIP

Günther Oberhuber gestorben: Puckszene trauert um Abräumer „Goro“ | Tiroler Tageszeitung Online
    Die Tiroler Eishockey-Familie trauert um Günther Oberhuber, der in den Siebzigern bis Mitte der Achtzigerjahre in den...
    www.tt.com
  • robindoyle7
    NHL
    • 30. November 2021 um 15:29
    Zitat von mcguy

nicht nur auf dem eis eine legende u.a. mit seinen energischen sturmläufen,

`meister´auch im tivolibad und auf der seegrube ...

RIP

https://www.tt.com/artikel/308072…-abraeumer-goro

R.I.P: Günther Oberhuber

• TMPTG18
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2022 um 19:44

Ich packe meine Frage mal hier rein. Kann mir bitte jemand mitteilen, wer in der Saison 2002-2003 der Trainer bzw. das Trainerteam in Innsbruck war? War das Doug Bradley? Vielen Dank im Voraus!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2022 um 19:51
    HC Innsbruck at eliteprospects.com
    HC Innsbruck hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

. .

• TMPTG18
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2022 um 19:57

Da habe ich nicht geschaut, weil in der Regel der Trainer immer fehlt. Einfache Lösung! Danke!

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2023 um 19:31

Weil hier von Kultspielern die Rede ist eine Frage an die Runde:

a.) Welche FELDSPIELER und GOALIES sind euch in sehr guter Erinnerung (Mehrfachnennungen)?

und

b.) Wer war eurer Meinung nach der BESTE Spieler den ihr in einem Innsbruckdress (IEV, ECS, ECR, GEV, IEC, HCI) je gesehen habt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. August 2023 um 20:39
    Zitat von Kevin-Bumbum

a.) Welche FELDSPIELER und GOALIES sind euch in sehr guter Erinnerung (Mehrfachnennungen)?

und

b.) Wer war eurer Meinung nach der BESTE Spieler den ihr in einem Innsbruckdress (IEV, ECS, ECR, GEV, IEC, HCI) je gesehen habt?

zu a.) das würde den Rahmen sprengen ;)aber zu meinen Lieblingsspielern zählten Brian Stankiewicz, Bernie Hutz, Alexej Kostylev

zu b.) Kevin Lavallee und von den Österreichern Werner Kerth.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2023 um 21:24
    Zitat von Ösi-Power

zu a.) das würde den Rahmen sprengen ;)aber zu meinen Lieblingsspielern zählten Brian Stankiewicz, Bernie Hutz, Alexej Kostylev

zu b.) Kevin Lavallee und von den Österreichern Werner Kerth.

a.) YESSS - die genannten 3, sowie Kennedy, Holst, Belland,... und einige ;) weitere . Von den Einheimischen: Oberhuber, Perthaler und bis zu seiner Augenverletzung Peter Müller!

b.) Da bin ich 100%ig bei Dir. Wobei ich gestehen muss dass ich die Zeit um Todd Elik eishockelos verbracht habe :banghead:

und, zwar nicht Kultspieler (leicht off-topic), aber in den letzten Jahren mit nur einer Saison in Innsbruck Jeremy Blain!

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. August 2023 um 21:34
    Zitat von Kevin-Bumbum

a.) YESSS - die genannten 3, sowie Kennedy, Holst, Belland,... und einige ;) weitere . Von den Einheimischen: Oberhuber, Perthaler und bis zu seiner Augenverletzung Peter Müller!

b.) Da bin ich 100%ig bei Dir. Wobei ich gestehen muss dass ich die Zeit um Todd Elik eishockelos verbracht habe :banghead:

und, zwar nicht Kultspieler (leicht off-topic), aber in den letzten Jahren mit nur einer Saison in Innsbruck Jeremy Blain!

Natürlich, Belland :thumbup:

Elik natürlich schon eine Augenweide, aber Lavallee für mich wegen des Meistertitels.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. August 2023 um 22:23

Greg Holst, Wiktor Iwanowitsch Schalimow, Sergei Alexejewitsch Kapustin, Todd Elik: Die besten Legios in Innsbruck.

Edi Mössmer, Josef Schwitzer, Peter Zini: Die besten Einheimischen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2023 um 22:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Greg Holst, Wiktor Iwanowitsch Schalimow, Sergei Alexejewitsch Kapustin, Todd Elik: Die besten Legios in Innsbruck.

Edi Mössmer, Josef Schwitzer, Peter Zini: Die besten Einheimischen.

:thumbup: Schalimov und Kapustin hab ich auch auf der Liste. Edi Mössmer und Schwitzer waren knapp vor meiner Zeit. Den Peter hab ich als "Polizist/Bewacher" :veryhappy: von Jakushev in Erinnerung (oder war es der Bongo Strele?)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2023 um 22:54
    Zitat von Kevin-Bumbum

und

Als Außenstehender:

a) Isbister, Desmarais, Dagenais, Fox, J. Ulmer; Dalpiaz (als Gegner hatte man ihn vielleicht lieber als im eigenen Team ;) ); Kotyk

b) Elik ohne jeden Zweifel.

• starting six
    NHL
    • 15. August 2023 um 06:48

Für den kassier war Pete Mavroudis der Kultspieler schlechthin. " spielte" 4 Wochen um eine Knödel suppe und zwei Bier spielte 4500-5000 Leute in die Halle und einige deutsche Natispieler denken wahrscheinlich heute noch nicht gerne an die Spiele gegen ihn zurück 8o

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. August 2023 um 18:41
    Zitat von starting six

Für den kassier war Pete Mavroudis der Kultspieler schlechthin. " spielte" 4 Wochen um eine Knödel suppe und zwei Bier spielte 4500-5000 Leute in die Halle und einige deutsche Natispieler denken wahrscheinlich heute noch nicht gerne an die Spiele gegen ihn zurück 8o

wann war das?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. August 2023 um 20:17

Elik

Desmarais

Dagenais

Das waren schon 3 richtige Kaliber 👌🏻😍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. August 2023 um 20:22
    Zitat von starting six

Der Pete hat es sogar in die "Simpsons" geschafft.

Pete Mavroudis
    Pete Mavroudis is an ice hockey player for the Utica Mohogs.
    simpsonswiki.com

Und einige Jahre ins Gefängnis als "a serial sports ticket fraudster".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. August 2023 um 20:34)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. August 2023 um 21:17
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Pete hat es sogar in die "Simpsons" geschafft.

https://simpsonswiki.com/wiki/Pete_Mavroudis

Und einige Jahre ins Gefängnis als "a serial sports ticket fraudster".

Wann? Was? Wer? I just understand railway-station :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. August 2023 um 22:01

Pete(r) Mavroudis hat unter anderem 1978/79 und 79/80 jeweils ein paar Spiele für die Utica Mohawks gespielt.

Homer schaut laut dem link oben in der Folge "Eeny Teeny Maya, Moe", 16. Episode der 20. Saison der Simpsons = 436. Folge insgesamt, gesendet zum ersten Mal 5. April 2009, im TV Eishockey, ein Spiel, in dem ein Pete Mavroudis für die Utica "Mohogs" (= Mohawks) gegen die Verteidigung der gegnerischen Mann durchbricht und dann... Ja, dann schaltet Homers Frau den Fernseher aus und Homer und wir wissen nicht, was dann passiert ist.

Warum er den Machern der Simpsons auch im Jahr 2008/09 noch so einen starken Eindruck hinterlassen hat, dass sie ihn in ihrem Zeichentrickfilm auftreten lassen - seine Hockeykarriere ist laut eliteprospects eher bescheiden -, obwohl er in den 70er und frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts Hockey gespielt hatte, hat womöglich den selben Grund, warum sich auch starting six heute noch an ihn erinnert - ich kann mich an ihn nur ganz dunkel erinnern, obwohl ich seine Watschentanz-Auftritte in der Olympiahalle auch gesehen haben muss. Meine Festplatte zeigt allerdings bereits starke Abnützungserscheinungen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. August 2023 um 22:31)