Alfred ' Fredi ' Püls, legendärer Tormann des IEV, des Nationalteams und Olympiateilnehmer 1956 und 1964, Kohlenhändler und heimlicher Bürgermeister der 'Koatlackn' Ist 87 jährig verstorben.
RIP
Alfred ' Fredi ' Püls, legendärer Tormann des IEV, des Nationalteams und Olympiateilnehmer 1956 und 1964, Kohlenhändler und heimlicher Bürgermeister der 'Koatlackn' Ist 87 jährig verstorben.
RIP
Ein ORF-Beitrag zum 80er des Kommerzialrats Alfred Püls.
Ruhe in Frieden, Fredi! 😥
unzählige Stunden hat er alleine in der MORunde über Eishockey und vor allem Torhüter diskutiert. Und wehe der Name Killias, Holst oder Thurl ist gefallen,dann gings auf im MO oder auch im Engl.
Ruhe in Frieden Fredl du wirst der Koatlackn und der Uraltszene im Innsbrucker Eh fehlen. Legendär das Buch der Mann ohne Maske
nicht nur auf dem eis eine legende u.a. mit seinen energischen sturmläufen,
`meister´auch im tivolibad und auf der seegrube ...
RIP
nicht nur auf dem eis eine legende u.a. mit seinen energischen sturmläufen,
`meister´auch im tivolibad und auf der seegrube ...
RIP
R.I.P: Günther Oberhuber
Ich packe meine Frage mal hier rein. Kann mir bitte jemand mitteilen, wer in der Saison 2002-2003 der Trainer bzw. das Trainerteam in Innsbruck war? War das Doug Bradley? Vielen Dank im Voraus!
. .
Da habe ich nicht geschaut, weil in der Regel der Trainer immer fehlt. Einfache Lösung! Danke!
Weil hier von Kultspielern die Rede ist eine Frage an die Runde:
a.) Welche FELDSPIELER und GOALIES sind euch in sehr guter Erinnerung (Mehrfachnennungen)?
und
b.) Wer war eurer Meinung nach der BESTE Spieler den ihr in einem Innsbruckdress (IEV, ECS, ECR, GEV, IEC, HCI) je gesehen habt?
a.) Welche FELDSPIELER und GOALIES sind euch in sehr guter Erinnerung (Mehrfachnennungen)?
und
b.) Wer war eurer Meinung nach der BESTE Spieler den ihr in einem Innsbruckdress (IEV, ECS, ECR, GEV, IEC, HCI) je gesehen habt?
zu a.) das würde den Rahmen sprengen aber zu meinen Lieblingsspielern zählten Brian Stankiewicz, Bernie Hutz, Alexej Kostylev
zu b.) Kevin Lavallee und von den Österreichern Werner Kerth.
zu a.) das würde den Rahmen sprengen
aber zu meinen Lieblingsspielern zählten Brian Stankiewicz, Bernie Hutz, Alexej Kostylev
zu b.) Kevin Lavallee und von den Österreichern Werner Kerth.
a.) YESSS - die genannten 3, sowie Kennedy, Holst, Belland,... und einige weitere . Von den Einheimischen: Oberhuber, Perthaler und bis zu seiner Augenverletzung Peter Müller!
b.) Da bin ich 100%ig bei Dir. Wobei ich gestehen muss dass ich die Zeit um Todd Elik eishockelos verbracht habe
und, zwar nicht Kultspieler (leicht off-topic), aber in den letzten Jahren mit nur einer Saison in Innsbruck Jeremy Blain!
a.) YESSS - die genannten 3, sowie Kennedy, Holst, Belland,... und einige
weitere . Von den Einheimischen: Oberhuber, Perthaler und bis zu seiner Augenverletzung Peter Müller!
b.) Da bin ich 100%ig bei Dir. Wobei ich gestehen muss dass ich die Zeit um Todd Elik eishockelos verbracht habe
und, zwar nicht Kultspieler (leicht off-topic), aber in den letzten Jahren mit nur einer Saison in Innsbruck Jeremy Blain!
Natürlich, Belland
Elik natürlich schon eine Augenweide, aber Lavallee für mich wegen des Meistertitels.
Greg Holst, Wiktor Iwanowitsch Schalimow, Sergei Alexejewitsch Kapustin, Todd Elik: Die besten Legios in Innsbruck.
Edi Mössmer, Josef Schwitzer, Peter Zini: Die besten Einheimischen.
Greg Holst, Wiktor Iwanowitsch Schalimow, Sergei Alexejewitsch Kapustin, Todd Elik: Die besten Legios in Innsbruck.
Edi Mössmer, Josef Schwitzer, Peter Zini: Die besten Einheimischen.
Schalimov und Kapustin hab ich auch auf der Liste. Edi Mössmer und Schwitzer waren knapp vor meiner Zeit. Den Peter hab ich als "Polizist/Bewacher"
von Jakushev in Erinnerung (oder war es der Bongo Strele?)
und
Als Außenstehender:
a) Isbister, Desmarais, Dagenais, Fox, J. Ulmer; Dalpiaz (als Gegner hatte man ihn vielleicht lieber als im eigenen Team ); Kotyk
b) Elik ohne jeden Zweifel.
Für den kassier war Pete Mavroudis der Kultspieler schlechthin. " spielte" 4 Wochen um eine Knödel suppe und zwei Bier spielte 4500-5000 Leute in die Halle und einige deutsche Natispieler denken wahrscheinlich heute noch nicht gerne an die Spiele gegen ihn zurück
Für den kassier war Pete Mavroudis der Kultspieler schlechthin. " spielte" 4 Wochen um eine Knödel suppe und zwei Bier spielte 4500-5000 Leute in die Halle und einige deutsche Natispieler denken wahrscheinlich heute noch nicht gerne an die Spiele gegen ihn zurück
wann war das?
Elik
Desmarais
Dagenais
Das waren schon 3 richtige Kaliber 👌🏻😍
Der Pete hat es sogar in die "Simpsons" geschafft.
Und einige Jahre ins Gefängnis als "a serial sports ticket fraudster".
Der Pete hat es sogar in die "Simpsons" geschafft.
https://simpsonswiki.com/wiki/Pete_Mavroudis
Und einige Jahre ins Gefängnis als "a serial sports ticket fraudster".
Wann? Was? Wer? I just understand railway-station
Pete(r) Mavroudis hat unter anderem 1978/79 und 79/80 jeweils ein paar Spiele für die Utica Mohawks gespielt.
Homer schaut laut dem link oben in der Folge "Eeny Teeny Maya, Moe", 16. Episode der 20. Saison der Simpsons = 436. Folge insgesamt, gesendet zum ersten Mal 5. April 2009, im TV Eishockey, ein Spiel, in dem ein Pete Mavroudis für die Utica "Mohogs" (= Mohawks) gegen die Verteidigung der gegnerischen Mann durchbricht und dann... Ja, dann schaltet Homers Frau den Fernseher aus und Homer und wir wissen nicht, was dann passiert ist.
Warum er den Machern der Simpsons auch im Jahr 2008/09 noch so einen starken Eindruck hinterlassen hat, dass sie ihn in ihrem Zeichentrickfilm auftreten lassen - seine Hockeykarriere ist laut eliteprospects eher bescheiden -, obwohl er in den 70er und frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts Hockey gespielt hatte, hat womöglich den selben Grund, warum sich auch starting six heute noch an ihn erinnert - ich kann mich an ihn nur ganz dunkel erinnern, obwohl ich seine Watschentanz-Auftritte in der Olympiahalle auch gesehen haben muss. Meine Festplatte zeigt allerdings bereits starke Abnützungserscheinungen.