1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2020/21 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• _sven_g
  • 5. August 2020 um 06:42
  • Geschlossen
  • phifi
    KHL
    • 21. MĂ€rz 2021 um 11:11
    Zitat von lÀndlar

wo ist das Zuckerbrot?

hahaha

Ich prÀzisiere:

Aussicht auf Zuckerbrot, und dornenbesetzte Peitsche ^^

• Fan54
    Nationalliga
    • 23. MĂ€rz 2021 um 21:59

Kopf hoch, nĂ€chste Saison, neues GlĂŒck.

Danke fĂŒr die vielen tollen Spiele und die sehr unterhaltend Streams.

Alles Gute, bleibt gesund, bis zum nÀchsten Mal.

• Powerbreak
    EBEL
    • 23. MĂ€rz 2021 um 22:05

Da schließ ich mich an. Danke fĂŒr die tolle Saison. Und schlussendlich muss man froh sein dass es ĂŒberhaupt eine gab...

• Roya
    Spielmacher
    • 23. MĂ€rz 2021 um 22:18

ja das war sowieso das wichtigste.. Hockey von September weg :prost:

Hoffe man kann den Kader etwas zusammenhalten.. Die Truppe war echt Klasse :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 24. MĂ€rz 2021 um 05:19

Richtig. Immerhin konnten wir Hockey sehen. Auf welchem Weg auch immer. :)

Danke, DEC, fĂŒr die tolle Saison. Weiter so.

Hoffentlich hat der Spuk bis zur kommenden Saison ein Ende und man darf dann wieder in die Halle.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. MĂ€rz 2021 um 13:47

FĂŒr einen Fan tut es immer weh wenn seine Mannschaft Ausscheidet, aber im nachhinein können wir stolz sein auf unser Team den schließlich sind wir heuer 5. geworden und das ist doch super finde ich.. wir haben uns am lĂ€ngsten gehalten in der ersten Playoffrunde :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

WĂŒnsche allen Fans da draußen eine schöne und vor allem Gesunde Zeit. Man liest sich sobald die GerĂŒchtekĂŒche eröffnet wird ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. MĂ€rz 2021 um 19:27

Evan Trupp war zwar nur kurz bei euch, aber Krebs ist einfach ein A..., in dem Fall LymphdrĂŒsenkrebs.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke
id59375246.html

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (24. MĂ€rz 2021 um 19:33)

• blau
    Nationalliga
    • 27. MĂ€rz 2021 um 21:00

Ich bin mir nicht sicher, ob das erreichen der nÀchste Runde, in dieser Saison wirklich ein Erfolg gewesen wÀre.

• TheNus
    KHL
    • 27. MĂ€rz 2021 um 22:22
    Zitat von blau

Ich bin mir nicht sicher, ob das erreichen der nÀchste Runde, in dieser Saison wirklich ein Erfolg gewesen wÀre.

Das erreichen der nÀchsten Runde ist immer ein Erfolg, und basta

• blau
    Nationalliga
    • 28. MĂ€rz 2021 um 10:08

Muss ich das auch so sehen?

Bei Ausgaben von weit ĂŒber xx.xxxx Euro, bei fast keinen Einnahmen und ohne Zuseher kostet das nur Geld.

Geld das uns im nĂ€chsten Jahr fehlen wird und wir auf den einen oder anderen Spieler verzichten mĂŒssen.

Ob wir diese Meisterschaft auf dem 6 oder 4 Rand beenden, macht fĂŒr mich keinen Unterschied.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. April 2021 um 17:45

Derzeit lÀuft noch die Trikot Versteigerung der diesjÀhrigen Trikots bis zum 5. Mai 2021 unter

https://www.bulldogs.hockey/versteigerung/

• *Ranger*
    KHL
    • 29. April 2021 um 10:42

Übrigens Trikot...Laut einer Umfrage in der Liga wurden die Bulldogstrikots auf Platz 3 GewĂ€hlt, bei der QualitĂ€t des Eises sogar auf Platz 2

Trikot:

1. Salzburg

2. KAC

3. Bulldogs Dornbirn

Eis:

1. Salzburg

2. Dornbirn

3. Graz

Auf diesem Weg Gratuliere ich die Designer und die Eismeister der Bulldogs

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (29. April 2021 um 12:35)

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Juni 2021 um 13:38

Habe erfahren das die Arbeiten an der "neuen" TribĂŒne erst Mitte Ende August begonnen werden sollen... Unglaublich oder?

• Roya
    Spielmacher
    • 18. Juni 2021 um 22:06

Heißt man kann anfangs nur auswĂ€rts spielen??

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juni 2021 um 07:38
    Zitat von Roya

Heißt man kann anfangs nur auswĂ€rts spielen?

Ich hab mich bei der Stadt Dornbirn (Julian FĂ€ssler) Erkundigt, die Teile was fĂŒr die TribĂŒne gebraucht werden , werden vorgefertigt aber es wird nicht fertig werden bis zu Saisonbeginn und das ist angeblich so abgeklĂ€rt worden mit dem Vorstand.

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 07:57
    Zitat von *Ranger*

Ich hab mich bei der Stadt Dornbirn (Julian FĂ€ssler) Erkundigt, die Teile was fĂŒr die TribĂŒne gebraucht werden , werden vorgefertigt aber es wird nicht fertig werden bis zu Saisonbeginn und das ist angeblich so abgeklĂ€rt worden mit dem Vorstand.

ich kann ehrlich gesagt solche Sachen nicht nachvollziehen. , das wusste man und man wusste auch, dass man umbauen will , dann wird man wohl zusammen in der Lage sein , einen Zeitplan zu entwicklen, damit dies rechtzeitig fertig wird. und man sich deswegn in so eine Situation bringt, das man unter UmstĂ€nden mit eine grĂ¶ĂŸeren Anzahl an Away games startet und dadurch vlt dann schon hinten liegt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Juni 2021 um 09:21

könnte eventuell mit den bekannten baumaterial engpÀssen, den damit verbundenen kostensteigerungen und

lieferschwierigkeiten zusammenhÀngen,

besonders betroffen sind ja zb holz und stahl, lieferverzögerungen bis zu einem halben jahr keine seltenheit.

aber auch hier gilt, wer zuerst kommt....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Juni 2021 um 09:48

Im Moment gibt es ĂŒberall Verzögerungen wegen des Ressourcenmangels. Aufgrund von Corona und dem sich verĂ€nderndem Weltmarkt (Binnennachfrage China) wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben (oder schlimmer werden). Ganze Unternehmen sind in Kurzarbeit, weil sie keine Chips, Holz oder Stahl bekommen, ohne sich zu ruinieren.

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2021 um 10:03
    Zitat von spieleragent

Im Moment gibt es ĂŒberall Verzögerungen wegen des Ressourcenmangels. Aufgrund von Corona und dem sich verĂ€nderndem Weltmarkt (Binnennachfrage China) wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben (oder schlimmer werden). Ganze Unternehmen sind in Kurzarbeit, weil sie keine Chips, Holz oder Stahl bekommen, ohne sich zu ruinieren.

Zitat von mcguy

könnte eventuell mit den bekannten baumaterial engpÀssen, den damit verbundenen kostensteigerungen und

lieferschwierigkeiten zusammenhÀngen,

besonders betroffen sind ja zb holz und stahl, lieferverzögerungen bis zu einem halben jahr keine seltenheit.

aber auch hier gilt, wer zuerst kommt....

dasist immer nrueine Frage wie man es angeht und koordiniert. natĂŒrlich gibt es solcheFĂ€lle mein Schwager arbeitet in einer fĂŒhrenden Position im BaugeschĂ€ft bei einer sehr großen Firma. und hat im Bereich Innsbruck zwei Projekte laufen, bei denen teilweise horrende Pönalen oben sind. und er bestĂ€tigt , dass sich vieles bei einer dementsprechenden Planung vermeiden lĂ€sst.

aber egal ichh offe es fĂŒr die Bulldogs, dass kein allzu großer Nachteil entsteht . erinnert mich nur ein wenig an die TK Anmeldung. da sind auch immer andere schuld. nur andere Vereine beweisen es ,dass es sehr wohl auch anders geht

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Juni 2021 um 10:40

Lassen wir uns Überraschen. Vielleicht meint er mit "nicht Fertig" die neuen RĂ€ume die unter der neuen TribĂŒne entstehen sollen...das Abbauen der alten TribĂŒne ist in null Koma nix erledigt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Juni 2021 um 10:58
    Zitat von starting six

dasist immer nrueine Frage wie man es angeht und koordiniert. natĂŒrlich gibt es solcheFĂ€lle mein Schwager arbeitet in einer fĂŒhrenden Position im BaugeschĂ€ft bei einer sehr großen Firma. und hat im Bereich Innsbruck zwei Projekte laufen, bei denen teilweise horrende Pönalen oben sind. und er bestĂ€tigt , dass sich vieles bei einer dementsprechenden Planung vermeiden lĂ€sst.

die liefer-/kostenprobleme ziehen sich bereits ĂŒber bis zu einem jahr, große bis grösste firmen haben enorme schwierigkeiten damit,

je nach vertragslage (ausschreibung/fixpreis-/normenvereinbarung) gehen die konsequenzen (kostensteigerungen/terminverzug) entweder

zu lasten des AN oder des AG,

der verzug ist so oder so kaum zu verhindern (auch bei pönalvereinbarung kommt es oft zum verzug).

insbesondere bei `kleinerenÂŽ bauaufgaben wird man oft `hintangereihtÂŽ.

eine `dementsprechende planungÂŽ ist unter `normalen umstĂ€ndenÂŽ nicht immer möglich (bauherrnwĂŒnsche, Ă€nderungen etc), siehe zb kofel,

unter den gegenwÀrtigen erst recht nicht.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2021 um 11:58

Weiß vielleicht jemand wie es um die Gesundheit von Saarinen steht?? :/

• Powerbreak
    EBEL
    • 20. Oktober 2021 um 12:57
    Zitat von Nobi1

Weiß vielleicht jemand wie es um die Gesundheit von Saarinen steht?? :/

Ich glaub du bist im falschen Jahr... :prost:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2021 um 13:19
    Zitat von Powerbreak

HĂ€-wie meinst du das???

• Nobi1
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2021 um 13:38
    Zitat von Powerbreak

Du hast natĂŒrlich Recht, sorry.

Ich tu mir halt manchmal beim Lesen schwer.

• Malone 20. Oktober 2021 um 19:44

Hat das Thema geschlossen.