1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2020/21 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• _sven_g
  • 5. August 2020 um 06:42
  • Geschlossen
  • Center26
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 21:00

Info am Rande: Cooper Marody nach 7 Spielen mit den Bakersfield Condors in der AHL mit 5 Punkten. Und das nach der Langzeitverletzung im ersten Spiel fĂŒr Dornbirn. Marody wĂ€re wohl eine Attraktion fĂŒr die gesamte Liga gewesen. Schade, dass wir ihn nie wirklich in Dornbirn bewundern durften.

• *Ranger*
    KHL
    • 2. MĂ€rz 2021 um 11:02

Neues aus der Messehalle.

Laut dem Sportstadtrat Julian FĂ€ssler wird heuer ĂŒber die Sommermonate eine neue TribĂŒne gebaut. Ziel ist es nicht die HaupttribĂŒne zu vergrĂ¶ĂŸern sondern den frei werdenden Platz unterhalb der TribĂŒne (ca. 500m2) fĂŒr weiter Kabinen und sonstige RĂ€ume zu nutzen-

Auch bei der momentan brachliegenden Arena scheint nun Bewegung rein zu kommen. Es soll ein Sport und Jugendpark werden und es werde nun alles geprĂŒft um schon im kommenden Winter Freiluft-Publikumslauf anbieten zu können.

Tolle Nachrichten

• *Ranger*
    KHL
    • 3. MĂ€rz 2021 um 11:38

Tabelle ICE Hockey League

• *Ranger*
    KHL
    • 3. MĂ€rz 2021 um 11:56

Spielplan Qualifikationsrunde Bulldogs Dornbirn

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. MĂ€rz 2021 um 12:13
    Zitat von *Ranger*

Neues aus der Messehalle.

Laut dem Sportstadtrat Julian FĂ€ssler wird heuer ĂŒber die Sommermonate eine neue TribĂŒne gebaut. Ziel ist es nicht die HaupttribĂŒne zu vergrĂ¶ĂŸern sondern den frei werdenden Platz unterhalb der TribĂŒne (ca. 500m2) fĂŒr weiter Kabinen und sonstige RĂ€ume zu nutzen-

Auch bei der momentan brachliegenden Arena scheint nun Bewegung rein zu kommen. Es soll ein Sport und Jugendpark werden und es werde nun alles geprĂŒft um schon im kommenden Winter Freiluft-Publikumslauf anbieten zu können.

Tolle Nachrichten

Sind das nicht alles Nachrichten, die schon vor einem Jahr genau so verlautbart wurden? Mir kommt vor, ich hĂ€tte das alles schonmal so gelesen. Wo soll diese neue TribĂŒne denn entstehen?

• *Ranger*
    KHL
    • 3. MĂ€rz 2021 um 12:31
    Zitat von spieleragent

Sind das nicht alles Nachrichten, die schon vor einem Jahr genau so verlautbart wurden? Mir kommt vor, ich hĂ€tte das alles schonmal so gelesen. Wo soll diese neue TribĂŒne denn entstehen?

du hast recht, so Ă€hnlich wurde es letztes Jahr schon Bekannt gegeben, das Problem war aber das Corona dazwischen Funkte. Die neue TribĂŒne entsteht dort wo jetzt die HaupttribĂŒne steht. Wenn du die Halle kennst dann hast sicher schon gesehen wie es unter der jetzigen TribĂŒne aussieht. Das Gestell kann zusammen geschoben werden so dass die TribĂŒne nur mehr einen Meter breit ist und bei bedarf sogar per Fernbedienung auf die andere Seite gefahren werden kann, und da eben dieses Gestell sehr viel Platz weg nimmt (500m2) wird eine Fixe TribĂŒne Installiert

• Nobi1
    Nationalliga
    • 3. MĂ€rz 2021 um 16:33

Gehört zwar nicht hier her, aber:

Wie Ring Sports gerade auf seiner Homepage berichtet wird in der nÀchsten Saison die ICE-Liga mit 14 Vereinen gespielt.

Neu dazu kommen Zoijmo, Pustertal sowie Laibach.

• *Ranger*
    KHL
    • 3. MĂ€rz 2021 um 17:05
    Zitat von Nobi1

Gehört zwar nicht hier her, aber:

Wie Ring Sports gerade auf seiner Homepage berichtet wird in der nÀchsten Saison die ICE-Liga mit 14 Vereinen gespielt.

Neu dazu kommen Zoijmo, Pustertal sowie Laibach.

ohaaaaa, also bei einer 14er Liga hab ich fix mit Feldkirch gerechnet..

• Roya
    Spielmacher
    • 3. MĂ€rz 2021 um 19:05

Dann dauert es halt noch ein Jahr bis es wieder ein Derby mit ner vollen Halle gibt..:/Popcorn

Wahrscheinlich gibt es im Herbst e immer noch ne leere Halle :D

• Center26
    EBEL
    • 3. MĂ€rz 2021 um 20:15

Wie von Kutzer heute in V-Heute angesprochen, ist die Playoff-Teilnahme aus finanzieller Sicht nicht wirklich positiv. PrĂ€mien der Spieler werden fĂ€llig jedoch gibt es keine Zusatzeinnahmen durch Zuschauer-Tickets. Eigentlich ein Wahnsinn. Kannst dich als GM nur bedingt ĂŒber die Playoffquali deines Teams freuen.

Wiederaufnahme von Znojmo bedeutet wohl auch dass Luciani (reine Annahme von mir) wieder nach Tschechien zurĂŒckkehrt. Lassen wir uns ĂŒberraschen.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 4. MĂ€rz 2021 um 07:50

Wieso sollte Luciani wieder zurĂŒck nach Znaim?

Er spielt in einer der lÀssigsten Reihen der gesamten Liga mit seinem langjÀhrigen Spezi zusammen-ok, derzeit.

Wir wissen sowieso nicht wie der Kader nÀchstes Jahr aussieht.

• Center26
    EBEL
    • 4. MĂ€rz 2021 um 18:14
    Zitat von Nobi1

Wieso sollte Luciani wieder zurĂŒck nach Znaim?

Er spielt in einer der lÀssigsten Reihen der gesamten Liga mit seinem langjÀhrigen Spezi zusammen-ok, derzeit.

Wir wissen sowieso nicht wie der Kader nÀchstes Jahr aussieht.

So viel ich weiß kommt seine Freundin von dort. Wie gesagt reine Spekulation. HĂ€tte natĂŒrlich nichts dagegen wenn er uns erhalten bleibt. Aber jetzt ist der Fokus erstmal aufs Playoff gerichtet.

• Dornbirner50
    :-)
    • 4. MĂ€rz 2021 um 21:43

Gutes, sehr sympathisches Interview (ab ca. 17:00 Minuten) von unserm GM ĂŒber die Herausforderungen dieser Saison. Man spĂŒrt wie groß die Erleichterung ist, dass es mit den Playoffs geklappt hat:thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. MĂ€rz 2021 um 22:45

Hab mir das jetzt auch zu GemĂŒte gefĂŒhrt. Bin gespannt, ob da DEC Konzept Anklang findet bei der LĂ€ndle Regierung. Interessant wĂ€re es allemal, jeder zugelassene Fan hĂ€tte seine eigene "Sprecherkabine". Schaut bestimmt lustig aus aber innovativ sind wir im LĂ€ndle. Wenn schon Testland, denn ghörig. 👍😁

• Roya
    Spielmacher
    • 6. MĂ€rz 2021 um 12:22

Wer glaubt ihr wird Dornbirn picken? Falls der VSV reinkommt wird es sicher ein KĂ€rntner Derby geben.. Glaube Bozen will Kai zu Beginn verhindern.. Dann nimmt Bozen - Bratislava und wir werden uns wieder mal mit Salzburg matchen :prost:

• BigBalls
    Gast
    • 6. MĂ€rz 2021 um 12:32

Ein KĂ€rntner Derby wĂŒrden man sich zwar wĂŒnschen, wieso Bozen aber Bratislava picken soll verstehe ich nicht. Villach(/Linz) und Dornbirn liegen von der Entfernung doch deutlich nĂ€her an Bozen - der Reiseaufwand ist ja auch immer ein Argument. Im Grunddurchgang war der TabellenfĂŒhrer natĂŒrlich gegen alle vier erfolgreich.

• Dornbirner50
    :-)
    • 6. MĂ€rz 2021 um 12:40

Eine Playoffserie gegen den KAC wĂŒrde mir am meisten gefallen. Ich rechne aber mit einer erneuten Serie gegen Salzburg. Gegen den KAC dann im (Halb-) Finale :P

• neos122
    EBEL
    • 6. MĂ€rz 2021 um 12:52
    Zitat von Dornbirner50

Eine Playoffserie gegen den KAC wĂŒrde mir am meisten gefallen. Ich rechne aber mit einer erneuten Serie gegen Salzburg. Gegen den KAC dann im (Halb-) Finale :P

Denke auch, dass es auf Salzburg hinauslaufen wird.

• *Ranger*
    KHL
    • 6. MĂ€rz 2021 um 13:25

Tabelle ICE Hockey League

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 6. MĂ€rz 2021 um 16:50

Ich glaube, wenn es der VSV packt nimmt Bozen den VSV, KAC uns, Salzburg Bratislava und die Vienna Capitals gegen Fehervar

• EpiD
    Wikinger
    • 6. MĂ€rz 2021 um 17:34

Ich hoffe sehr auf HCB oder KAC als Gegner. :check:

• Center26
    EBEL
    • 6. MĂ€rz 2021 um 17:46
    Zitat von EpiD

Ich hoffe sehr auf HCB oder KAC als Gegner. :check:

Bei aller Liebe aber Bozen hoffe ich nicht. Die sind zu souverÀn / konstant. Man stelle sich vor wir bekommen den KAC als Gegner - heuer wÀre das Messestadion rappelvoll gewesen. Schade dass uns das enthalten bleibt.

• *Ranger*
    KHL
    • 7. MĂ€rz 2021 um 14:13

Ich denke eher das Salzburg heuer zu biegen wÀre

• Powerbreak
    EBEL
    • 7. MĂ€rz 2021 um 20:26
    Zitat von *Ranger*

Ich denke eher das Salzburg heuer zu biegen wÀre

Ich denke inzwischen dass wir keinen der Top 5 schlagen werden.

Was Dornbirn in der Qualifikationround geboten hat war unterm Strich eher eine Zumutung. HĂ€tten die Gegner nicht zumeist fĂŒr uns gespielt hĂ€tten nicht mal die 8 Bonuspunkte gereicht.

Eigentlich schade nach dem ĂŒber weite Strecken tollen Grunddurchgang. Ich persönlich glaube nicht an die Leistungssteigerung gegen die Topteams und schon gar nicht, dass man sich im PO gegen diese Teams leichter tut. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil ĂŒberzeugen.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. MĂ€rz 2021 um 20:59

Hoeneckel muss auf jeden Fall ins Tor ... :prost:

Zum Playoffstart sollten alle wieder fit sein oder :)

Sbg wird aber wieder happig werden... Hoffentlich kann Kai die richtigen Hebel ansetzten.