1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2020/21 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• _sven_g
  • 5. August 2020 um 06:42
  • Geschlossen
  • TheNus
    KHL
    • 22. September 2020 um 21:02

Ich finds nicht ganz verständlich.

Wenn sich die Zuschauer halbwegs diszipliniert verhalten, find ich bei so einer Veranstaltung die Ansteckungsgefahr sehr gering.

Solange imPrivaten noch gefeiert werden kann und wird, so wie ich die Leute kenne, wird nix bringen, da auf 250 zu Beschränken.

Da dürfen wir und bei gewissen Bars bedanken, die sich nix geschissen haben, daß es soweit gekommen ist:banghead:

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2020 um 21:06

Beim ersten Lockdown waren alle noch so Diszipliniert... die Leute haben die Schnauze einfach voll, sie wollen sich nicht mehr Einsperren lassen.. keiner weis was stimmt an der ganzen Geschichte....

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (24. September 2020 um 21:20)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. September 2020 um 21:30
    Zitat von *Ranger*

Beim ersten Lokdown waren alle noch so Diszipliniert... die Leute haben die Schnauze einfach voll, sie wollen sich nicht mehr Einsperren lassen.. keiner weis was stimmt an der ganzen Geschichte....

Bitte nicht abdriften.. Hier gehts um die Saison der Bulldogs 🤭😋

• Powerbreak
    EBEL
    • 22. September 2020 um 21:47
    Zitat von *Ranger*

Beim ersten Lokdown waren alle noch so Diszipliniert... die Leute haben die Schnauze einfach voll, sie wollen sich nicht mehr Einsperren lassen.. keiner weis was stimmt an der ganzen Geschichte....

Ja, weil durch den ersten Lockdown (übrigens mit "c", hat nix mit der Eisenbahn zu tun) zum Glück vergleichsweise wenige Fälle auftraten. Wenn jeder einen Toten im näheren Bekanntenkreis hätte würde es mit der Disziplin wohl besser ausschauen!

Und viele wissen ganz genau was an der Geschichte dran ist. Sowohl die Hinterbliebenen der zahlreichen Todesopfer als auch die Angehörigen eines medizinischen Berufes, die beispielsweise so wie ich in einem "Covidkrankenhaus" arbeiten!! Ich kann diesen Verschwörungsscheiß nicht mehr hören... 😡

Sorry für "off topic", aber das musste ich jetzt loswerden.

Zum Thema. Ich habe nach wie vor arge Zweifel daran, dass diese Saison regulär zu Ende geht. Alles andere als ein vorzeitiger Abbruch wäre für mich eine Überraschung. Natürlich wünscht sich mein Eishockeyherz einen Spielbetrieb, aber sicher nicht unter diesen Umständen. 😥

Und obwohl es eigentlich eh jeder weiß erwähn ichs trotzdem... es gibt (noch) wichtigere Dinge als Eishockey! 😌

Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (22. September 2020 um 21:57)

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2020 um 22:02
    Zitat von Powerbreak

Ja, weil durch den ersten Lockdown (übrigens mit "c", hat nix mit der Eisenbahn zu tun) zum Glück vergleichsweise wenige Fälle auftraten. Wenn jeder einen Toten im näheren Bekanntenkreis hätte würde es mit der Disziplin wohl besser ausschauen!

Und viele wissen ganz genau was an der Geschichte dran ist. Sowohl die Hinterbliebenen der zahlreichen Todesopfer als auch die Angehörigen eines medizinischen Berufes, die beispielsweise so wie ich in einem "Covidkrankenhaus" arbeiten!! Ich kann diesen Verschwörungsscheiß nicht mehr hören... 😡

Sorry für "off topic", aber das musste ich jetzt loswerden.

Zum Thema. Ich habe nach wie vor arge Zweifel daran, dass diese Saison regulär zu Ende geht. Alles andere als ein vorzeitiger Abbruch wäre für mich eine Überraschung. Natürlich wünscht sich mein Eishockeyherz einen Spielbetrieb, aber sicher nicht unter diesen Umständen. 😥

Und obwohl es eigentlich eh jeder weiß erwähn ichs trotzdem... es gibt (noch) wichtigere Dinge als Eishockey! 😌

Danke für die Belehrung Herr Lehrer, ich werde von nun an es dir per Pn senden um nachzuprüfen ob ich was Falsch geschrieben habe bevor ich es hier Poste

EpiD
    Wikinger
    • 22. September 2020 um 22:58

Wir werden sehen, ob wir rein dürfen. So viele, glaube ich, werden nicht kommen. An die 300 Abos sind es bis zu Anfang dieser Woche gewesen, was man verkauft hat. Da bestimmt nicht alle kommen, werden wohl eh fast alle rein dürfen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. September 2020 um 06:10
    Zitat von EpiD

Wir werden sehen, ob wir rein dürfen. So viele, glaube ich, werden nicht kommen. An die 300 Abos sind es bis zu Anfang dieser Woche gewesen, was man verkauft hat. Da bestimmt nicht alle kommen, werden wohl eh fast alle rein dürfen.

Oha. Dann dürft des Gedränge wohl verschoben sein. 🙃

Knapp 300 sind scho biz dürftig und das bei all den Rettern und "schwarz und weiß ein Leben lang" Gesängen. 🤔

EpiD
    Wikinger
    • 23. September 2020 um 06:21

Ja. Da haben einige mehr geredet als gehandelt.

Genau wie Du es sagst haben die Wenigsten aus dem Stehersektor eine Karte gekauft wegen dem Preisunterschied zum Sitzplatz. Der Alex wirkte diesbezüglich 'not amused'. Immerhin hat er ja auch keine andere Möglichkeit, das anzubieten. Stichwort: Hygienekonzept.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. September 2020 um 08:14
    Zitat von EpiD

Ja. Da haben einige mehr geredet als gehandelt.

Genau wie Du es sagst haben die Wenigsten aus dem Stehersektor eine Karte gekauft wegen dem Preisunterschied zum Sitzplatz. Der Alex wirkte diesbezüglich 'not amused'. Immerhin hat er ja auch keine andere Möglichkeit, das anzubieten. Stichwort: Hygienekonzept.

Stehplätze schon auch aber eben such viele Sitzer. Ich war am Sonntag echt erschrocken über die Gespräche.

• neos122
    EBEL
    • 23. September 2020 um 09:02

Das Problem ist eben, das im Stehsektor viele Studenten, Lehrlinge und Schüler eine Saisonkarte haben, die dieses Risiko eben nicht eingehen wollen/ können. Man hätte einfach die Plätze hinter dem Tor billiger anbieten müssen. Ist die Sicht auf das Spiel eben eine deutlich schlechtere.

• TheNus
    KHL
    • 23. September 2020 um 10:37

Man muß die Leute schon verstehen, wenn sie dieses Risko nicht eingehen.

Ich habe fast keine finanziellen Einbußen durch Corona und habe nun schon Saisonkarte fast seit dem Aufstieg in die 2.Liga.

Aber auch ich habe mir das länger überlegt, ob ich das mache, da halt schon ein gewisses Risiko da ist, einfach nur als Sponsor aufzutreten, da es ja keine Anteilige Rückerstattung bei Geisterspielen oder Saisonabsage gibt.

Da darf sich der Alex nicht so wundern, daß einige dieses Risko nicht eingehen.

Auch das Blogticket um 50 Euro/Saison, für das ich dann einen fixen Sitzplatz habe, die Tagestickets bis 3 Tage vor dem Spiel trotzdem zum Normalpreis kaufen muß, ist jetz auch nicht grad zum vorteil des Fans.

Da wäre es schon angebracht gewesen, die Plätze in der Kurve hinter dem Tor etwas billiger zu machen, ist echt eine viel schlechtere Sicht und langjährigen Saisonkartenbesitzern ein gratis Vorkaufsrecht bei Tagestickets zu geben.

Ich versteh Alex schon, daß er ein fixes Budget zum planen will, aber etwas weniger ist halt oft mehr.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. September 2020 um 11:22

die Caps suchen noch nach einem Testspielgegner.. wäre das nichts für die Bulldogs?

• lukehockey
    Nationalliga
    • 23. September 2020 um 11:45
    Zitat von TheNus

Man muß die Leute schon verstehen, wenn sie dieses Risko nicht eingehen.

Ich habe fast keine finanziellen Einbußen durch Corona und habe nun schon Saisonkarte fast seit dem Aufstieg in die 2.Liga.

Aber auch ich habe mir das länger überlegt, ob ich das mache, da halt schon ein gewisses Risiko da ist, einfach nur als Sponsor aufzutreten, da es ja keine Anteilige Rückerstattung bei Geisterspielen oder Saisonabsage gibt.

Da darf sich der Alex nicht so wundern, daß einige dieses Risko nicht eingehen.

Auch das Blogticket um 50 Euro/Saison, für das ich dann einen fixen Sitzplatz habe, die Tagestickets bis 3 Tage vor dem Spiel trotzdem zum Normalpreis kaufen muß, ist jetz auch nicht grad zum vorteil des Fans.

Da wäre es schon angebracht gewesen, die Plätze in der Kurve hinter dem Tor etwas billiger zu machen, ist echt eine viel schlechtere Sicht und langjährigen Saisonkartenbesitzern ein gratis Vorkaufsrecht bei Tagestickets zu geben.

Ich versteh Alex schon, daß er ein fixes Budget zum planen will, aber etwas weniger ist halt oft mehr.

Alles anzeigen

Aber der Alex sollte das Risiko eingehen und eine Mannschaft aufstellen. Er wurde nur kritisiert als er abgewartet hat. Ich denke als Fan kann man auch mal ein Risiko eingehen und den Verein unterstützen.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 23. September 2020 um 12:22
    Zitat von lukehockey

Aber der Alex sollte das Risiko eingehen und eine Mannschaft aufstellen. Er wurde nur kritisiert als er abgewartet hat. Ich denke als Fan kann man auch mal ein Risiko eingehen und den Verein unterstützen.

Ich sehe es gleich wie du, ich finde es schon fast frech wenn ein Fan von Risiko spricht. Wo ist den das Risiko? Wie der Verein geschrieben hat. Vorteile bei Verein Event, hab wir Samstag bekommen. Vorteil bei reduzierter Zuschauerzahl, werden wir die Saison ein paar mal brauchen. Gratis Stream Heim und Auswärts wenn keine Zuschauer sind. Also echt jetzt mehr kann der Verein nicht mehr versuchen. Auch Heute im Radio hat er sich für die Fans eingesetzt. Risko ist vielleicht das falsch Wort. Ist mir nicht Wert wäre wenigstens ehrlich. Ich hab die Karte freu mich auf Eishockey und habe meine Sende für den guten Zweck auch schon erledigt. Ein FAN

• smashmax71
    Gast
    • 23. September 2020 um 12:27

Die Leute die sich für diese Saison keine Karte angeschafft haben werden schon ihre Gründe dafür haben warum das so ist.

Es soll Leute geben die starke Finanzielle Einbußen hatten oder die es sich einfach nicht leisten können in der Firma auszufallen da sie eine wichtige Position einnehmen usw. usw..

Diese Leute jetzt als schlechte Fans oder was auch immer darzustellen empfinde ich als ziemlich schäbig.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 23. September 2020 um 12:29
    Zitat von *Ranger*

die Caps suchen noch nach einem Testspielgegner.. wäre das nichts für die Bulldogs?

Dann wären aber sicherlich die Haie traurig die am Freitag gegen Dornbirn Bundesliga spielen sollten! ;)

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 23. September 2020 um 12:33
    Zitat von smashmax71

Die Leute die sich für diese Saison keine Karte angeschafft haben werden schon ihre Gründe dafür haben warum das so ist.

Es soll Leute geben die starke Finanzielle Einbußen hatten oder die es sich einfach nicht leisten können in der Firma auszufallen da sie eine wichtige Position einnehmen usw. usw..

Diese Leute jetzt als schlechte Fans oder was auch immer darzustellen empfinde ich als ziemlich schäbig.

Überhaupt nicht schäbig, nur sich hinter Risiko verstecken regte mich gerade auf. Hab kein Geld, geht Beruflich nicht, bin Risikogruppe uvm. Das ist ja die Wahrheit und zeigt das wir eine Krise haben. Mir gings nur ums sudern.

• TheNus
    KHL
    • 23. September 2020 um 13:13
    Zitat von Go Bulldogs Go

Ich sehe es gleich wie du, ich finde es schon fast frech wenn ein Fan von Risiko spricht. Wo ist den das Risiko? Wie der Verein geschrieben hat. Vorteile bei Verein Event, hab wir Samstag bekommen. Vorteil bei reduzierter Zuschauerzahl, werden wir die Saison ein paar mal brauchen. Gratis Stream Heim und Auswärts wenn keine Zuschauer sind. Also echt jetzt mehr kann der Verein nicht mehr versuchen. Auch Heute im Radio hat er sich für die Fans eingesetzt. Risko ist vielleicht das falsch Wort. Ist mir nicht Wert wäre wenigstens ehrlich. Ich hab die Karte freu mich auf Eishockey und habe meine Sende für den guten Zweck auch schon erledigt. Ein FAN

Moment mal.

Du vermischt hier 2 Sachen.

Wenn ich Geld übrighabe, das ich dem Verein zukommen lassen will, dann mach ich Sponsoring und überweise es einfach.

Wenn ich mir ein Ticket/Saisonkarte kaufe, erwarte ich mir eine entsprechende Gegenleistung.

Und das "I love Bulldogs ticket" wird heuer halt schnell mal zum Sponsoring wenns in die falsche Richtung läuft. Ist auch klar kommuniziert, aber halt nicht jedermanns Sache und 420 Euro sind halt nun mal auch nicht nichts.

Was ich meinte war auch, ob er nicht mehr Verkauft hätte, wenn er die Plätze in der Kurve billiger gemacht hätte, ob insgesamt dann nicht mehr Geld reingekommen wäre.

Ich habs mir eh gekauft, versteh aber auch Leute, die das nicht machen.

EpiD
    Wikinger
    • 23. September 2020 um 15:30

Tut mir leid, wenn ich da jetzt was losgetreten habe. Es ging mir in keiner Weise um eine 'richtiger/falscher Fan'-Sichtweise.:!:

Ich verstehe absolut beide Seiten und denke, dass sich niemand rechtfertigen sollte für seine Entscheidung. Mir ist sie auch nicht so einfach gefallen wie es mir recht gewesen wäre.

Schlussendlich habe ich mich auch für die Karte entschieden und hege die Hoffnung, dass es bei zu viel 'Sponsoring' anstatt 'Abonutzung' kommt auch nicht vergessen wird vom Alex. Wenn es auch erst in der darauffolgenden Saison sein wird. Diesbezüglich schätze ich ihn aber eh so ein.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. September 2020 um 15:54

Verstehe hier auch jene, welche sich den Preis schlicht nicht leisten können oder wollen. Was mich an der niedrigen Zahl lediglich stört ist, dass aber vom Verein erwartet wird möglichst eine bessere Mannschaft aufzustellen. Durch die fehlenden Abos fehlt ihm aber Geld fürs Team. Das meinte ich mit Solidarität.

Persönlich hab ich mich ich schwer getan mit ner Karte und hätte das Geld anderweitig investieren Können. Jedoch hat aber die Liebe zum Hockey, speziell zu den Bulldogs, gesiegt. Ich hoffe für den Verein, eig für alle in unserer Liga, dass diese Saison iwie gut überstanden wird und man nächste Saison wieder antreten kann.

• Roya
    Spielmacher
    • 23. September 2020 um 23:07

Jetzt sind wir offiziell ein Risikogebiet in Vorarlberg.. Ging schnell.. von extrem niedrigen Covid Zahlen in die komplett andere Richtung in 30 Tagen ... :/

• phifi
    KHL
    • 24. September 2020 um 08:35
    Zitat von Roya

Jetzt sind wir offiziell ein Risikogebiet in Vorarlberg.. Ging schnell.. von extrem niedrigen Covid Zahlen in die komplett andere Richtung in 30 Tagen ... :/

Das hat was mit dem DEC zu tun?

• Roya
    Spielmacher
    • 24. September 2020 um 08:47

Ne indirekt.. wird sich aber evtl auf die Zuseher auswirken..

• TheNus
    KHL
    • 24. September 2020 um 10:06

Weiß man eigentlich schon, ob alle Spieler morgen Spielberechtigt sind?

Oder welche noch nicht..

EpiD
    Wikinger
    • 24. September 2020 um 11:44

Es würde mich doch sehr überraschen, wenn alle spielen dürfen.