1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2020/21 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• _sven_g
  • 5. August 2020 um 06:42
  • Geschlossen
  • *Ranger*
    KHL
    • 19. September 2020 um 19:00
    Zitat von neos122

Ja, morgen um 19:30 Testspiel gegen den Bregenzerwald. Saisonkartenbesitzer des Bregenzerwaldes und Besitzer der i love bulldogs Karte können sich die Partie vor Ort ansehen. Für den Rest gibt es wieder einen Livestream.

wo gibt es diesen Livestream?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. September 2020 um 19:24
    Zitat von *Ranger*

wo gibt es diesen Livestream?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. September 2020 um 19:27

Dankeeeeeeeeeeeeeee Sven

• *Ranger*
    KHL
    • 19. September 2020 um 20:01

also mir gefällt es wie sie Spielen...

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2020 um 20:47

Nach zwei Dritteln jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob man Leclerc wirklich schicken sollte. Immerhin hat er eine gute Übersicht gezeigt und dabei zwei Knöpfe abgestaubt. :thumbup:

Jevpalovs ist eine Augenweide.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. September 2020 um 20:59
    Zitat von EpiD

Nach zwei Dritteln jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob man Leclerc wirklich schicken sollte. Immerhin hat er eine gute Übersicht gezeigt und dabei zwei Knöpfe abgestaubt. :thumbup:

Deckt sich genau mit meinem Eindruck. Dazu hat der Oscar die Ruhe weg, auch wenn er mal nach vorn prallen lässt.

• Dornbirner50
    :-)
    • 19. September 2020 um 22:32

Jevpalovs:love: Die Ruhe und Übersicht die er heute ausgestrahlt hat sind schon sehr vielversprechend. Positiv zu erwähnen auch Beck (spielte das letzte Drittel für die Wälder und bekam kein Tor) und Woger (sehr motiviert, auch wenn nicht alles aufging).

• Roya
    Spielmacher
    • 20. September 2020 um 02:05

Jevpalovs ist echt die Hoffnung die Saison.. Genial was er heute gezeigt hat:prost:

Hoffentlich sind alle am Freitag mit an Bord ausser Kokkila.. es darf losgehen :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2020 um 07:30
    Zitat von Roya

Hoffentlich sind alle am Freitag mit an Bord ausser Kokkila.. es darf losgehen :thumbup:

Alex meinte gestern, dass es sich leider nicht ausgeht für alle. :(

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 20. September 2020 um 11:29
    Zitat von _sven_g

Deckt sich genau mit meinem Eindruck. Dazu hat der Oscar die Ruhe weg, auch wenn er mal nach vorn prallen lässt.

Zitat von EpiD

Wurde der Leclerc nun verpflichtet? Die Statistiken sind ja nicht schlecht...das Spiel habe ich leider nicht gesehen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. September 2020 um 12:07
    Zitat von Schnoerkellos

Wurde der Leclerc nun verpflichtet? Die Statistiken sind ja nicht schlecht...das Spiel habe ich leider nicht gesehen

Bisher ist er zum Tryout. In den Medien stand, dass er wahrscheinlich gehen muss. Nach dem Spiel gestern kann ich persönlich sagen, dass er so gespielt hat, wie ich ihn aus den Spielen bei Bietigheim aus der Del2 kenn. Er hat ein gutes Spielverständnis, spielt sehr gute Pässe und ist überall am Eis zu finden. Technisch ist er sehr gut mitm Stick und am Puck, ist sehr wendig aufgrund seiner Größe. Steht auch oft richtig und staubt so Tore ab, wie gestern Abend. Die Reihe mit ihm, Jevpalovs und Romig hat sehr gut funktioniert... Ich fänds Schad, wenn er gehen muss. Er kann uns denk ich sehr wohl helfen über die Saison.

• Muntacrack
    Gast
    • 20. September 2020 um 12:15

Grad was entdeckt: Suikkanen sagt, schon seit Tagen war klar, dass zwei richtig gute Spieler kommen, mit Cooper Marody ist einer schon da. Das heißt dann ja, dass noch einer kommt und dann haben einen Legio zu viel. Dann kann es nur Leclerc treffen.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2020 um 12:39

So sieht es aus.

Wenn der Neue ein Upgrade zu Leclerc darstellt, dann passt das ja. Viel Zeit bleibt dann aber nicht mehr, um Leclerc zu schicken, da das ansonsten als Tauschvorgang zählt. Mit diesen Tauschvorgängen sollte man haushalten, da, wenn die Oilers ihre Spieler zurückfordern, es ansonsten unnötig eng werden kann.

Ich denke aber, dass die Oilers uns diese Spieler lassen werden. Die haben sicher genug Cracks. Angeblich geht es ja um Eiszeit/Gewöhnung ans Pro-Niveau.

• Dornbirner50
    :-)
    • 22. September 2020 um 17:33

Laut Andreas Blum auf Twitter (Sportreporter ORF) wird die Zuschauerkapazität in der orangen Zone in Vorarlberg weiter beschränkt. Es sollen am Sonntag nur mehr 250 Zuschauer zugelassen sein und kein Gastro-Betrieb. Scheißdreck;(=O

• Schelie
    Nationalliga
    • 22. September 2020 um 19:27

Hab ich heute schon im Radio gehört. Kutzer will aber nach den Bundesvorschriften gehen und 1500 Personen rein lassen. Hoffe er setzt sich durch. Möchte nicht wissen, was dies sonst für die Bulldogs bedeuten würde.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2020 um 19:34
    Zitat von Schelie

Hab ich heute schon im Radio gehört. Kutzer will aber nach den Bundesvorschriften gehen und 1500 Personen rein lassen. Hoffe er setzt sich durch. Möchte nicht wissen, was dies sonst für die Bulldogs bedeuten

Leider ist es jedem Bundesland selber Überlassen zu Handeln...die Bundesregierung gibt eine Zahl vor die nicht Überschritten werden darf, wenn dann die Bundesländer diese Zahlen herab setzen ist das deren Sache...ist eine schei.. Situation vor allem für einen kleinen Verein....schaut euch mal die Lustenauer Austria an, kein Gastro und nur 500 Fans während in der Gelben Zone in Altach 3000 Zuschauen + Gastro gestattet ist....Unfassbar sowas

• Schelie
    Nationalliga
    • 22. September 2020 um 19:57

Ist schon eine unheimlich schwierige und verzwickte Situation. Das mit Altach finde ich schon auch sehr komisch. Würde wenn schon, bei so einem kleinen und dicht besiedeltem Bundesland wie Vorarlberg, dass ganze Land auf eine Farbe setzen. Aber was solls. Hoffe die Bulldogs kommen da irgendwie gut raus.

• Roya
    Spielmacher
    • 22. September 2020 um 20:18

Das ist diese Saison leider so :/.. dann denke ich das wir gleich mit einem Geisterspiel starten. Wir haben mehr Abos wie 250..

Wie wird das ohne Gastro gelöst. Heißt es gibt nicht mal ne Limo zu trinken? Weil in die Halle wird man auch nix mitnehmen können, oder man macht es wie am Samstag die Gastro vor der Halle mit genug Abständen...?

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2020 um 20:29

wird das Spiel gegen den KAC nicht im TV Übertragen? ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. September 2020 um 20:49
    Zitat von *Ranger*

wird das Spiel gegen den KAC nicht im TV Übertragen? ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher

Ja wird es, das Spiel wurde kurzfristig gewählt, da es fürs technische Personal in Bratislava zu aufwendig wäre wegs den Bestimmungen.

Es hilft dem Verein aber nicht, wenn sichs möglichst viele Dornbirner anschauen. Sie sollten eher in die Halle und Solidarität mitm Verein zeigen. Natürlich geht es bei einigen krankheitsbedingt oder finanziell nicht aufgrund wirtschaftlicher Einbrüche. Das sollte aber den Großteil der Fans nicht betreffen. Nur so wird der Verein was davon haben.

• Center26
    EBEL
    • 22. September 2020 um 20:51
    Zitat von Roya

Das ist diese Saison leider so :/.. dann denke ich das wir gleich mit einem Geisterspiel starten. Wir haben mehr Abos wie 250..

Wie wird das ohne Gastro gelöst. Heißt es gibt nicht mal ne Limo zu trinken? Weil in die Halle wird man auch nix mitnehmen können, oder man macht es wie am Samstag die Gastro vor der Halle mit genug Abständen...?

Bei den 250 Leuten handelt es sich um die VIP-Saisonkarten. Die restlichen Abo Besitzer müssten dann zu Hause bleiben. Hoffen wir das Beste...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2020 um 20:52
    Zitat von Schelie

Hab ich heute schon im Radio gehört. Kutzer will aber nach den Bundesvorschriften gehen und 1500 Personen rein lassen. Hoffe er setzt sich durch. Möchte nicht wissen, was dies sonst für die Bulldogs bedeuten würde.

Das würde ich ihm lieber nicht empfehlen - könnte sonst sehr teuer werden.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2020 um 20:56
    Zitat von _sven_g

Ja wird es, das Spiel wurde kurzfristig gewählt, da es fürs technische Personal in Bratislava zu aufwendig wäre wegs den Bestimmungen.

Es hilft dem Verein aber nicht, wenn sichs möglichst viele Dornbirner anschauen. Sie sollten eher in die Halle und Solidarität mitm Verein zeigen. Natürlich geht es bei einigen krankheitsbedingt oder finanziell nicht aufgrund wirtschaftlicher Einbrüche. Das sollte aber den Großteil der Fans nicht betreffen. Nur so wird der Verein was davon haben.

ich komme, ob ich aber auch rein gelassen werde ist ne andere Frage da wie gesagt ja nur 250 Zugelassen werden...und dann haben die Saisonkartenbesitzer ganz klar das vorrecht...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. September 2020 um 20:57
    Zitat von Wodde77

Das würde ich ihm lieber nicht empfehlen - könnte sonst sehr teuer werden.

Wer will ihm denn wirklich was. Eine Gesetzesgrundlage fehlt hier. Die Ampel ist eine Empfehlung (keine Sorge, ich bin kein Gegner). Bisher habe ich nur bei der besagten Twittermeldung von Herrn Blum was gelesen. Kürzlich wurde erst gesagt, Sportveranstaltungen sind davon nicht betroffen, es bleibt die Regelung mit 1500 indoor bei zugewiesenen Plätzen.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. September 2020 um 20:59
    Zitat von _sven_g

Wer will ihm denn wirklich was. Eine Gesetzesgrundlage fehlt hier. Die Ampel ist eine Empfehlung (keine Sorge, ich bin kein Gegner). Bisher habe ich nur bei der besagten Twittermeldung von Herrn Blum was gelesen. Kürzlich wurde erst gesagt, Sportveranstaltungen sind davon nicht betroffen, es bleibt die Regelung mit 1500 indoor bei zugewiesenen Plätzen.

a verzwickte Sache...hoffen wir das beste...