1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2020/21

• Philip99
  • 3. August 2020 um 20:55
    Philip99
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 09:07

Daniel Oberkofler musste zuletzt im Spiel gegen Dornbirn kurzfristig w.o. geben, der Kapitän spürte wieder seine alte Verletzung. Am Montag gibt es eine MR-Untersuchung. „Ich habe eh immer wieder Probleme damit gehabt“, so Oberkofler gegenüber der „Krone“. Trotzdem will Oberkofler als gutes Beispiel voran gehen „Ich muss mich voll reinhauen und das beeinflussen, was in meiner Macht steht.“

Headcoach Jens Gustafsson richtete harte Worte in Richtung Mannschaft. „Ich höre immer wieder, dass wir gegen die sogenannten Kleinen schwach sind. Aber was vielleicht in der letzten Saison war, interessiert keinen mehr. Es geht um das Hier und Jetzt. Dornbirn hat uns vier Mal geschlagen. Dornbirn ist ganz einfach besser als wir. Wir sind die Kleinen. Das müssen endlich alle verstehen“, so Gustafsson gegenüber der „Kleinen Zeitung“ und meint weiter:“Wir haben viel zu viele Mitläufer, aber keinen Leader. Es müssen nicht alle viel reden. Aber ich will zumindest 15 Leute haben, die hart arbeiten und alles raushauen.“

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:13
    Zitat von Philip99

Daniel Oberkofler musste zuletzt im Spiel gegen Dornbirn kurzfristig w.o. geben, der Kapitän spürte wieder seine alte Verletzung. Am Montag gibt es eine MR-Untersuchung. „Ich habe eh immer wieder Probleme damit gehabt“, so Oberkofler gegenüber der „Krone“. Trotzdem will Oberkofler als gutes Beispiel voran gehen „Ich muss mich voll reinhauen und das beeinflussen, was in meiner Macht steht.“

Headcoach Jens Gustafsson richtete harte Worte in Richtung Mannschaft. „Ich höre immer wieder, dass wir gegen die sogenannten Kleinen schwach sind. Aber was vielleicht in der letzten Saison war, interessiert keinen mehr. Es geht um das Hier und Jetzt. Dornbirn hat uns vier Mal geschlagen. Dornbirn ist ganz einfach besser als wir. Wir sind die Kleinen. Das müssen endlich alle verstehen“, so Gustafsson gegenüber der „Kleinen Zeitung“ und meint weiter:“Wir haben viel zu viele Mitläufer, aber keinen Leader. Es müssen nicht alle viel reden. Aber ich will zumindest 15 Leute haben, die hart arbeiten und alles raushauen.“

Bin gespannt, ob unser Kapitän in der Qualiround noch zum Einsatz kommen kann ? :/

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 19:06

Platz 8 ist es geworden ! Immerhin 4 Bonuspunkte ! :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 07:36
    Zitat von robindoyle7

Platz 8 ist es geworden ! Immerhin 4 Bonuspunkte ! :prost:

Tja besser als nix! Immerhin gibt es ja in der Quali-PlayOff 30 Punkte maximal zu holen, schauen wir mal.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 13:39

Die 99ers mit einem Foto auf Russisch in den sozialen Medien - ich habs gewusst, Alex Ovechkin bald in Graz :D

• hancock
    KHL
    • 11. Februar 2021 um 14:15

:/:/ Wo sind unsere Forumsrussen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 14:21
    Zitat von hancock

:/:/ Wo sind unsere Forumsrussen?

Willkommen in Graz :)

• hancock
    KHL
    • 11. Februar 2021 um 14:22
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Willkommen in Graz :)

Danke. Den Namen hätt ich gern noch dazu. :P

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 15:09

Vitali Menshikov ist Grazer ! :prost:

Ein "Abwehrturm" aus Russland für unsere 99ers ! :prost:

Mathias Sointu wird abgemeldet ! Quelle: Ring-Sports

• Brent 49
    Nationalliga
    • 11. Februar 2021 um 15:14

Na bitte :prost: Direkt aus der KHL, zwar wieder ein Defensiv Verteidiger aber warum nicht. Sointu weg passt auch. Da wirds glaub ich richtig :check: rascheln

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 11. Februar 2021 um 15:41

Na bumm, da schau ich aber, gefällt mir auf den ersten Blick, räumt sicher in der Defense ein wenig auf, dass heißt dann Setzinger spielt wieder im Sturm.

War schon mal ein Russe bei den Grazern?

Könnte mich im ersten moment auf keinen erinnern..

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 15:43
    Zitat von Kenny Jönsson

Na bumm, da schau ich aber, gefällt mir auf den ersten Blick, räumt sicher in der Defense ein wenig auf, dass heißt dann Setzinger spielt wieder im Sturm.

War schon mal ein Russe bei den Grazern?

Könnte mich im ersten moment auf keinen erinnern..

Bei den 99ers ist er der 1.Russe ! :prost:

In der Saison 2011/2012 spielt ein Austrorusse mit Namen Artiom Konovalov (Tormann) für die 99ers, ganze 2 Spiele !

Der letzte Russe der in Graz gespielt hat, war in der Pleitesaison des EC Graz 1998/1999:

Sergei Klimovich (Center)

Der letzte russische Verteidiger in Graz war

Andrei Smirnov 1994/1995

5 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (11. Februar 2021 um 16:13)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2021 um 20:58
    Zitat von robindoyle7

Vitali Menshikov ist Grazer

Mathias Sointu wird abgemeldet ! Quelle: Ring-Sports

Was ist das für eine planlose Kaderpolitik? Sointu wurde ja erst nachverpflichtet, jetzt nach ein paar Wochen kommt statt ihm schon wieder der Nächste :| nur halt jetzt ein Verteidiger statt einem Stürmer.

Irgendwie hat man als Außenstehender den Eindruck, dass die Stabilität, die in den letzten Jahren unter Mason eingekehrt ist, wieder völlig über den Haufen geschmissen wird.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 21:21
    Zitat von Tine

Was ist das für eine planlose Kaderpolitik? Sointu wurde ja erst nachverpflichtet, jetzt nach ein paar Wochen kommt statt ihm schon wieder der Nächste :| nur halt jetzt ein Verteidiger statt einem Stürmer.

Planlos würde ich nicht sagen, es wurden teilweise einfach falsche Entscheidungen getroffen (schon vor der Saison). Man muss leider auch sagen, dass Dinge passiert sind, die nicht vorherzusehen waren.

Im Endeffekt waren die Transfers bisher alles 1:1 Nachverpflichtungen:

Rodrigue als Ersatz für Bowns

Alsing als 2. Legioverteidiger, ihn ersetzte dann Mylläri

Latta für Fejes

Sointu für den verletzten MacKay

Von Sointu hat man sich sicher mehr erwartet, dazu will man wohl auch die Defensive stabilisieren, die unser großes Problem ist. Daher dieser Tausch, der nach außen eher komisch wirken mag...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Februar 2021 um 21:41

Vor allem hat die meisten Entscheidungen in der Kaderpolitik ja ohnehin noch Mason zu verantworten.

Es ist eher ein Zeichen dass man noch nicht aufgegeben hat, und alles versucht das Ruder nochmal rum zu bekommen. Vielleicht hilft es uns wirklich die Defensive zu stabilisieren.

• # 19
    Nationalliga
    • 12. Februar 2021 um 00:44

Pelech 2.0 wie's ausschaut, einFight-Video nach dem anderen. :rolleyes:

Hoffentlich fordert er unser PK nicht zu viel heraus. Härte ist ok, auch wichtig in dieser Phase, nur bitte net so dumme Strafen wie Dodero.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Februar 2021 um 07:17
    Zitat von # 19

Pelech 2.0 wie's ausschaut, einFight-Video nach dem anderen. :rolleyes:

Hoffentlich fordert er unser PK nicht zu viel heraus. Härte ist ok, auch wichtig in dieser Phase, nur bitte net so dumme Strafen wie Dodero.

Bis jetzt ist der Vitali aber ein ganz braver .... 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 10:04

Schiechl als Interimskapitän :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Februar 2021 um 10:20
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sehr gute Entscheidung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 11:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

wie seits denn mit ihm zufrieden?

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 13:33

Habe mir jetzt einmal die Statistiken der Special Teams angeschaut.

PK sind wir über die Saison gesehen mit 78% vorletzter, wenn man die ersten paar Spiele ausklammert wo es noch so halbwegs lief, sind wir bestimmt auf den letzten Platz.

PK in der Qualiround bisher, klar letzter mit 63%.

PP über die gesamte Saison mit 16% letzter.

In der Qualiround bisher mit 6%! klar letzter(16 PP ist uns 1 Tor gelungen) Dornbirn im Vergleich 46%.

Jeder der sich ein wenig mit Eishockey befasst, weiß wie wichtig die Special Teams sind, und mit solchen Werten darf mit sich nicht wundern, falls man es nicht in die PO schafft.

Drücke der Mannschaft in den letzten Spielen trotzdem noch die Daumen, jetzt müssen 3 Siege her, wird aber nur funktionieren, wenn man in jedem Spiel der Strafbank fernbleibt.

shadow2711
    NHL
    • 1. März 2021 um 18:53

Bringen wir's auf den Punkt: Auch wenn's keine normale Saison ist/war, dieses Team war eine Mega Enttäuschung!

Ich muss auch sagen, man muss bei den 99ers wenn die Saison vorbei ist, alles und jeden hinterfragen und muss jeden Stein umdrehen.

Wir sind von einem Top 6 Team, in den letzten beiden Saisonen, zu einem der Nachzügler verkommen.

Ich dachte, dass der Verein es schafft, mit Kontinuität und guter Jugendarbeit, die es definitiv gibt, sich in den Top 6 zu etablieren, um vielleicht wiedermal in ein PO Halbfinale, oder sogar noch weiter zu kommen.

Leider sind wir davon Kilometerweit entfernt :(

Es wurden viele schlechte und falsche Entscheidungen getroffen, ich hoffe man versucht in der kommenden Saison einen neuen Weg mit Kontinuität zu gehen.

Ein Blick nach Wien würde sich hier sicher lohnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (2. März 2021 um 12:08)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. März 2021 um 09:20

wie habt ihr am Anfang der Saison eig. so gut performt?

wo ist da was schiefgelaufen bei euch, dass dann so ein nachhaltiger Negativtrend Einzug genommen hat?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. März 2021 um 10:57

Ich glaub es ist eine Kombination aus mehreren Dingen. Man hat ja relativ schnell die Verstärkung von Rasmussen bekommen, der hat vieles kaschiert. Dann kam noch das Karriereende von MacKay dazu, und hinfort war die Scoringeffizienz. Ausserdem dürfte es auch zwischenmenschlich nicht ganz passen, sonst würde man sich wohl anders präsentieren.

Broda leider ein Totalausfall, Oberkofler defacto die ganze Saison out. Nachverpflichtungen wie Sointu usw.

Gibt vermutlich viele Dinge die da heuer nicht gepasst haben, und wenn die gute Stimmung mal weg ist, dann läuft halt gar nichts mehr.

SMG99
    99er
    • 5. März 2021 um 21:11

Früher hätten wir zumindest ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag erzwungen um schlussendlich dies zu verkacken. Mittlerweile gelingt uns nicht mal das mehr. Schönen Sommer!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™