1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2020/21

• Philip99
  • 3. August 2020 um 20:55
  • shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 18:15

Die Geschichte bei Loney tut vor allem unter dem Aspekt so weh, dass er bei uns bleiben wollte und das er auch konstant gut spielt und auch eine Linie mit, zum Beispiel jungen Österreichern führen und besser machen kann!!

Und genau solche Legios brauchst um ein Team mit mehr jungen Österreichern zu haben und trotzdem konkurrenzfähig zu sein.

• shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2021 um 20:55

Ich hab ne ernst gemeinte Frage.

Vielleicht kann mir die hier ja wer beantworten.

Was zum Teufel ist vom Vorjahr auf heuer mit Dodero passiert?

Habens dem die Balls abgeschnitten?

Der spielte viel Körper (hatte sicher auch mal unnötige Aktionen dabei), war eisläuferisch top, fast wie Setze, trieb unser Spiel von hinten nach vorne, hatte einen guten harten Schuss von der blauen, hatte Skill, alles was einen sehr guten Offensive D ausmacht........ und heuer, ist alles weg. Den siehst nimma, aus durch grobe Schnitzer oder Fehlpässe...... aber des gibt's ja eigentlich gar net, ich kann von einer auf die andere Saison net komplett das Hockeyspielen verlernen, oder??

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 04:20
    Zitat von shadow2711

Ich hab ne ernst gemeinte Frage.

Vielleicht kann mir die hier ja wer beantworten.

Was zum Teufel ist vom Vorjahr auf heuer mit Dodero passiert?

Habens dem die Balls abgeschnitten?

Der spielte viel Körper (hatte sicher auch mal unnötige Aktionen dabei), war eisläuferisch top, fast wie Setze, trieb unser Spiel von hinten nach vorne, hatte einen guten harten Schuss von der blauen, hatte Skill, alles was einen sehr guten Offensive D ausmacht........ und heuer, ist alles weg. Den siehst nimma, aus durch grobe Schnitzer oder Fehlpässe...... aber des gibt's ja eigentlich gar net, ich kann von einer auf die andere Saison net komplett das Hockeyspielen verlernen, oder??

Wär für mich neben Sointu sowieso Tauschkandidat Nr.1 gewesen, war im Vorjahr sogar im Powerplay als Center und Torschütze

aufgefallen ! Für mich die größte Enttäuschung heuer im Kader ! :(

Er ist leider in der Defensive meistens nur "Passagier" bei den Offensivaktionen der Gegner!

Seine Körpersprache wirkt oft auch komplett abwesend, einzig das "blocken" der Schüsse hat er manchmal nicht verlernt. :(

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (30. Januar 2021 um 07:49)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Januar 2021 um 15:05

Lt. 99ers gibt's Entwarnung bei Latta. Morgen soll er jedoch noch geschont werden.

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von Eiszeit99

Lt. 99ers gibt's Entwarnung bei Latta. Morgen soll er jedoch noch geschont werden.

....und Ograjensek morgen wieder dabei :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 12:48

Morgen gegen Bratislava gilt es den 7. Platz abzusichern.

Danach wird man sehen, ob der 6. Platz noch möglich ist, das direkte Duell gegen Dornbirn haben wir noch, die müssten aber noch einmal Federn lassen.

Jetzt gilt es aber morgen einmal die Capitals zu biegen.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 16:12

Mmn sollte Nussbacher morgen wieder starten, er hat es sich aufgrund der Bozen-Partie einfach verdient.

• blacky3
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 16:54

Mir persönlich taugts voll, dass Gustafsson und Harand mit den Jungen endlich das machen, was ich mir schon seit Jahren wünsch: Sie auf verschiedene Reihen aufzuteilen.

Stellts euch mal vor, wie die anderen Teams mit einer Linie Pesendorfer - Krainz - Rappold Schlitten fahren würden. Die könnten nur schauen, dass sie den Puck aus dem eigenen Drittel bekommen. Aber so hat jeder zwei gestandene Mitspieler, ist total ins Spielgeschehen eingebunden und lernt auch wirklich etwas. :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 1. Februar 2021 um 17:22
    Zitat von blacky3

Mir persönlich taugts voll, dass Gustafsson und Harand mit den Jungen endlich das machen, was ich mir schon seit Jahren wünsch: Sie auf verschiedene Reihen aufzuteilen.

Stellts euch mal vor, wie die anderen Teams mit einer Linie Pesendorfer - Krainz - Rappold Schlitten fahren würden. Die könnten nur schauen, dass sie den Puck aus dem eigenen Drittel bekommen. Aber so hat jeder zwei gestandene Mitspieler, ist total ins Spielgeschehen eingebunden und lernt auch wirklich etwas. :thumbup:

Du sprichst mir so aus dem Herzen <3:thumbup::):prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 11:18

Freimüller bewertet die neuen Legionäre in 6 Kategorien:

Volltreffer: -

Wertvolle Verstärkung: Cameranesi, Rasmussen

Solide: Rodrigue, Alsing, Mylläri, Porsberger

Mitläufer: Bowns, MacKay

Fehlgriff: Sointu

Noch nicht zu bewerten: Latta

Bin da nicht zu 100% seiner Meinung.

https://www.laola1.at/de/red/winters…TKWpnvsExq3cvEp

• blacky3
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 11:39

Oben und unten passts aus meiner Sicht. In den Mittelkategorien könnte man etwas tauschen. MacKay und Bowns eins rauf, dafür könnte man überlegen, Alsing eins runter zur setzen.

Aber allzu gut kann die Bewertung bei unserer Saison nicht aussehen. :S

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. Februar 2021 um 11:57
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Freimüller bewertet die neuen Legionäre in 6 Kategorien:

Volltreffer: -

Wertvolle Verstärkung: Cameranesi, Rasmussen

Solide: Rodrigue, Alsing, Mylläri, Porsberger

Mitläufer: Bowns, MacKay

Fehlgriff: Sointu

Noch nicht zu bewerten: Latta

Bin da nicht zu 100% seiner Meinung.

https://www.laola1.at/de/red/winters…TKWpnvsExq3cvEp

Alles anzeigen

Mein "Senf" dazu:

Volltreffer: Cameranesi

Wertvolle Verstärkung: Bowns (auf jeden Fall, Ben wird uns noch viel Freude machen!), Mylläri, Porsberger, Broda

Solide: Alsing

Mitläufer: Sointu (hat aber Luft nach oben)

Fehlgriff: -

Noch nicht zu bewerten: Latta (ist auf einem guten Weg)

Rodrigue (nicht mehr da, was soll da eine Bewertung?), Rasmussen (nicht mehr da!!), MacKay (nicht mehr da!!)

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (4. Februar 2021 um 12:08)

• blacky3
    NHL
    • 4. Februar 2021 um 12:12

Dir ist aber schon bewusst, das wir mit 29 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer am 7. Platz stehen?! :/

Und Sointu ist einer der größten Fehlgriffe in der Geschichte dieses Vereins. Normalerweise musst ihn auf der Bank versauern lassen und ihm jedes Spiel Pesendorfer, Rappold und Co. vorziehen, die um ein Bruchteil von dem spielen, was er als Legio bekommt.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 4. Februar 2021 um 13:02

Würde Alsing mit MacKay tauschen, ich war von MacKay positiv überrascht, hat für mich sehr solide gespielt.

Porsberger hat gute Partien, taucht aber dafür einige Spiele hintereinander wieder komplett ab, weiß nicht so recht, eher Mitläufer.

Bowns hat für mich noch zuwenige Spiele um ihn wirklich zu bewerten

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 4. Februar 2021 um 14:10

Kenny Jönsson also bei Bowns braucht man nix mehr abwarten. Sowohl vor seiner Verletzung als auch jetzt die gleichen Probleme. Immer wieder aus der Position und dann dauert es zu lange bis er sie wieder hat. Find die Bewertung von Freimüller gerade bei ihm und Sointu absolut zutreffend.

Bei Alsing und MacKay geb ich dir aber recht. Auch bei Porsberger :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 13:39
    Zitat von Kenny Jönsson

Würde Alsing mit MacKay tauschen, ich war von MacKay positiv überrascht, hat für mich sehr solide gespielt.

Porsberger hat gute Partien, taucht aber dafür einige Spiele hintereinander wieder komplett ab, weiß nicht so recht, eher Mitläufer.

Bowns hat für mich noch zuwenige Spiele um ihn wirklich zu bewerten

Zu Porsberger: Er fühlt sich am wohlsten am Eis, im Powerplay in der "Colton Yellow Horn" Gedenkposition ! ;)

Im großen und Ganzen zu wenig für einen Legionär aus Schweden ! :(

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 5. Februar 2021 um 20:41
    Zitat von Eiszeit99

Kenny Jönsson also bei Bowns braucht man nix mehr abwarten. Sowohl vor seiner Verletzung als auch jetzt die gleichen Probleme. Immer wieder aus der Position und dann dauert es zu lange bis er sie wieder hat. Find die Bewertung von Freimüller gerade bei ihm und Sointu absolut zutreffend.

Bei Alsing und MacKay geb ich dir aber recht. Auch bei Porsberger :thumbup:

OK, genug gesehen heute, gebe dir vollkommen recht was Bowns betrifft!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 5. Februar 2021 um 20:46

Also nach den letzten Spielen, und gerade der Auftritt in der aktuellen Partie ist wohl ein eindeutiges Zeichen der Mannschaft. Da bleibt im Sommer kein Stein auf dem anderen. Leider muss man mittlerweile auch sagen das Gustafsson nach der Saison weg gehört. Seine Ankündigung Spieler mit schlechter Leistung zu benchen hat er offensichtlich auch schon wieder vergessen. Als Draufgabe darf dann ein Sointu wegen überragender Leistung auch noch PP spielen. Ich glaube hier braucht es einen neuen Mann mit Erfahrung und neuem Konzept hinter der Bande.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 11:51

Nächste Saison weiter in Graz würde ich gerne Nussbacher, Pfeffer, Kirchschläger, Setzinger, Moderer, Oberkofler, Grafenthin, Alagic, Schiechl, Rappold, Krainz und Cameranesi sehen.

Lindner, Kainz, Mylläri und Broda würde ich noch abwarten, Latta ist noch schwierig zu bewerten.

Bowns, Altmann, Dodero, Oleksuk, Ograjensek, Sointu und Porsberger sind für mich klare Abgänge. Um einen Oleksuk oder Ograjensek würde es mir Leid tun, aber da gehört Veränderung her.

Nächste Saison würde ich bei den Legionären gerne 1-2(3)-6 sehen. Einen Difference Maker im Tor. Hinten einen starken Playmaker und einen Stay at home Verteidiger, eventuell noch einen 2 Wege Verteidiger.

Vorne neben Cameranesi einen Sniper, einen Spielmacher, einen Spieler a la King/Rasmussen, einen 2 Wege Stürmer, Spieler Nr. 6 von der Art her wie Cameranesi.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 11:54
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nächste Saison weiter in Graz würde ich gerne Nussbacher, Pfeffer, Kirchschläger, Setzinger, Moderer, Oberkofler, Grafenthin, Alagic, Schiechl, Rappold, Krainz und Cameranesi sehen.

Lindner, Kainz, Mylläri und Broda würde ich noch abwarten, Latta ist noch schwierig zu bewerten.

Bowns, Altmann, Dodero, Oleksuk, Ograjensek, Sointu und Porsberger sind für mich klare Abgänge. Um einen Oleksuk oder Ograjensek würde es mir Leid tun, aber da gehört Veränderung her.

Nächste Saison würde ich bei den Legionären gerne 1-2(3)-6 sehen. Einen Difference Maker im Tor. Hinten einen starken Playmaker und einen Stay at home Verteidiger, eventuell noch einen 2 Wege Verteidiger.

Vorne neben Cameranesi einen Sniper, einen Spielmacher, einen Spieler a la King/Rasmussen, einen 2 Wege Stürmer, Spieler Nr. 6 von der Art her wie Cameranesi.

Du hast das sehr schön geschrieben ! Hoffentlich lesen die Verantwortlichen unserer 99ers mit ! ;)

Aus der Jugend gehören Kevin Pesendorfer und Paul Matscheko noch hochgezogen ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (6. Februar 2021 um 12:00)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. Februar 2021 um 12:09
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Danke für deine Analyse, sehr gute Einschätzung, aber ich würde:

Mylläri, Broda, Latta und auch Ograjensek (ist ein echter Kämpfer!) behalten wollen, werden alle 3 immer besser und bei Bowns muß man noch abwarten, denn der war 3 1/2 Monate ohne Spiele, der kann sich sicher steigern, warten wir die Aufstiegs-PlayOff ab.

Aber bei deinen Abgängen bin ich bei Altmann, Dodero, Oleksuk, Sointo und Porsberger zu 100% deiner Meinung, hinten Fehler am Fliessband und vorne geht bei denen gar nichts!

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 6. Februar 2021 um 12:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sehe ich ganz ähnlich wie du,

wie ich schon einmal geschrieben habe, weniger Legios, dafür aber mehr Qualität.

Legios bis auf Cameranesi und evtl. Mylläri alle schicken.

Österreicher behalten, die Jungen weiter aufbauen, mehr Spielzeit geben, 2-3 weitere in den Kader hochziehen.

Diskutieren kann man auf alle Fälle über Lindner(sehr fehleranfällig, teilweise kapitale Aussetzer, man kann ihm aber nicht absprechen das er immer alles gibt, und hat einen relativ guten Schuß)

Altmann(macht mit seiner Routine und Reichweite viel wett, gegen schnell spielende Mannschaften aber schon sehr überfordert)

Wir wissen aber, dass es speziell in der Defensive an guten Österreichern am Spielersektor mangelt.

Würde mir in der Defensive einen Typ wie Postma wünschen, körperlich stark mit Gefahr von der blauen

Und einen offensiveren, Typ wie Caito es war

Offensiv natürlich einen Stürmer der den Unterschied ausmachen kann(Loney), und auch einen körperlich robusten Spieler ala King,

mit besseren Linemates würde uns Cameranesi auch mehr Freude bereiten

• shadow2711
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 13:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zitat von Kenny Jönsson

Sehe ich ganz ähnlich wie du,

wie ich schon einmal geschrieben habe, weniger Legios, dafür aber mehr Qualität.

Legios bis auf Cameranesi und evtl. Mylläri alle schicken.

Österreicher behalten, die Jungen weiter aufbauen, mehr Spielzeit geben, 2-3 weitere in den Kader hochziehen.

Diskutieren kann man auf alle Fälle über Lindner(sehr fehleranfällig, teilweise kapitale Aussetzer, man kann ihm aber nicht absprechen das er immer alles gibt, und hat einen relativ guten Schuß)

Altmann(macht mit seiner Routine und Reichweite viel wett, gegen schnell spielende Mannschaften aber schon sehr überfordert)

Wir wissen aber, dass es speziell in der Defensive an guten Österreichern am Spielersektor mangelt.

Würde mir in der Defensive einen Typ wie Postma wünschen, körperlich stark mit Gefahr von der blauen

Und einen offensiveren, Typ wie Caito es war

Offensiv natürlich einen Stürmer der den Unterschied ausmachen kann(Loney), und auch einen körperlich robusten Spieler ala King,

mit besseren Linemates würde uns Cameranesi auch mehr Freude bereiten

Alles anzeigen

Sehe ich ganz ähnlich wie Ihr beide!

Wobei Kenny Jönsson, Altmann und Mylläri musst beide schicken, weil, wie du eh schon erwähnt hast, Altmann viel zu langsam und behebig ist und Mylläri für einen Legio auch einfach zu wenig Input bringt.

Vergleich mal die Legio-Defender von den Caps mit Ihm, da hatt er null Meter.

Lindner hatte eigentlich jetzt auch genug Zeit, sich zu stabilisieren, er würde alles mitbringen, für einen starken Defender, aber seine Aussetzer nehmen einfach nicht ab, von daher, sollte er auch gehen.

Ich würde mir wünschen, dass Nussbacher mehr Einsätze bekommt, in der nächsten Saison. Glaube das aus Ihm ein richtig guter Einser-Goalie werden könnte.

Bei den anderen wäre ich auch hart, alle weg, auch wenn Ogra und Oleksuk mal gut waren, Sie bringen einfach viel zu wenig Impact, leider.

wayne_groulx_2013 bitte vergiss Bowns, der ist net gut, dass sieht man doch in jedem Spiel..............war auch vor der Verletzung so, der is a Fehlgriff, leider.

Und was willst an Leuten festhalten, die 40 Spiele nix zusammenbringen, das bringt nix, da musst über den Tellerrand hinausschauen.

Lieber weniger Legios, aber dafür mit richtiger Qualität, die Caps machens uns vor.

An dem Konzept sollten sich die 99ers auch orientieren, wenn es finanziell machbar ist.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 6. Februar 2021 um 13:56

shadow2711 , gebe dir völlig recht bei Nussi, hat super skills, den musst als 1er Goalie aufbauen, vielleicht 2 Saisonen noch als backup(30-40% Spielzeit) unter einem routinierten Goalie.

Mylläri, weiß schon was du meinst, aber wie gesagt, kann man, muss man aber nicht unbedingt, spielt für mich schon sehr solide, hätte nix dagegen wenn der nächste Saison noch für die 99ers aufläuft

• Brent 49
    Nationalliga
    • 7. Februar 2021 um 08:53

Könnte bitte irgendwer das Interview mit dem Gustafsson hier rein stellen (Kleine Zeitung +) Das wo alle nur Mitläufer sind und es keine Leader gibt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™