1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2020/21

• Philip99
  • 3. August 2020 um 20:55
  • Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 15. Januar 2021 um 19:28

Zum Glück haben die Linzer schon soviele Punkte Rückstand, gehe mittlerweile im Grunddurchgang vom 10.Platz aus.

Werde mit dieser Truppe, vor allem den Legios(Fejes ausgenommen) nicht wirklich warm,

meine Bitte für die nächste Saison, weniger Legios aber dafür welche holen die dir auch weiterhelfen können und sich vom Rest ein wenig abheben ala Skille oder Petersen, 3- 4 Linie die jungen wie Rappold, Krainz spielen lassen, sind sicher nicht schlechter wie diese 0815 Legios und werden wenigstens jede Partie 100% geben.

Wie gesagt, glaube diese Saison wird nix mehr, laß mich aber trotzdem noch gerne überraschen

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. Januar 2021 um 19:41

Jetzt kann Gustafsson seiner Ankündigung gleich mal Taten folgen lassen, und das große benchen beginnen. Kandidaten gibts ja genug, und die jungen hauen sich wenigstens rein.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2021 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robindoyle7

Kevin Moderer hat Gilbert Kühn als Grazer Rekordhalter an "Strafminuten" abgelöst ! :S

Super, der Alpha Kevin schlechthin... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 08:21

Eigentlich hatte Olivier Rodrigue bei den 99ers einen Vertrag bis Saisonende, doch die Umstände haben sich geändert. Da sich bei den Edmonton Oilers gleich drei Torhüter schwer verletzt haben, wird nun Rodrigue sogar in den NHL-Kader hochgezogen. Die Oilers haben 99ers General Manager Bernd Vollmann gestern nach dem Spiel um die Freigabe von Rodrigue angefragt. Die 99ers wollen dem jungen Torhüter natürlich keine Steine in den Weg legen und haben den Torhüter freigegeben.

Wie schnell alles über die Bühne ging, zeigte übrigens eines: Rodrigue musste heute bereits um 06:00 Uhr Früh ins Flugzeug Richtung Edmonton steigen, wurde um 02:30 Uhr in Graz abgeholt und Richtung Flughafen gebracht. „Es ist alles ziemlich schnell gegangen. Wir wünschen Olivier nur das Beste und das er seine Chance nutzen kann“, so General Manager Bernd Vollmann.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 16. Januar 2021 um 08:23

Sehr sehr schade aber diese Chance muß er natürlich wahrnehmen :thumbup: Top Goalie. Jetzt wird sich zeigen wie stark ein Bowns wirklich ist, bin allerdings kein großer Fan von ihm.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 20. Januar 2021 um 07:07

Die Linien wirkten gestern auch harmonischer.

Würde nur Sointu und Fejes noch tauschen 😀

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Januar 2021 um 07:16
    Zitat von RightWing83

Die Linien wirkten gestern auch harmonischer.

Würde nur Sointu und Fejes noch tauschen 😀

Wäre auch mein Gedanke, wobei gestern die Linie Alagic-Kainz-Fejes gut gespielt hat. Fejes kann wirklich jede Reihe besser machen. Mit Schiechl und Broda würde es noch besser passen glaube ich.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. Januar 2021 um 07:29

Wenn man wie von Chris Bauer angedeutet Setzinger wieder fix hinten spielen lassen will, dann wird vermutlich Moderer wieder nach vorne rücken vermute ich. Könnte mir vorstellen dass er dann in der vierten Lienie mit Kainz und Alagic spielt und Fejes statt Sointu aufrückt zu Broda und Schiechl.

Setzinger hinten hat jetzt wieder gut funktioniert, und Mylläri wird von Spiel zu Spiel stärker (auch im Pp). Hoffentlich geht es weiter bergauf...

• Philip99
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 11:12

Kevin Moderer (leicht angeschlagen) und Hunter Fejes (kränklich) werden den Grazern morgen im Auswärtsspiel gegen den HCB Südtirol fehlen. Ansonsten kann Jens Gustafsson auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. Januar 2021 um 17:12
    Zitat von Philip99

Kevin Moderer (leicht angeschlagen) und Hunter Fejes (kränklich) werden den Grazern morgen im Auswärtsspiel gegen den HCB Südtirol fehlen. Ansonsten kann Jens Gustafsson auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Hoffentlich nichts schlimmes beim Hunter ? ;(:cursing:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (27. Januar 2021 um 15:12)

• # 19
    Nationalliga
    • 22. Januar 2021 um 20:56

Je länger ich Bowns zusehe, umso mehr zipft mich der Verlust von Rodrigue an. Kann dem bitte jemand einmal die Eisen schleifen? Der ist east to west dermaßen langsam, vor allem nach einer Schonerabwehr, das ich schon jeden Nachschuss im Tor sehe.

Schwach.

Und das hat rein gar nichts mit seiner langen Pause zu tun.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Januar 2021 um 21:44

Dachte Bowns wäre so stark :/

Würde hier jedenfalls a paar Mal so kommuniziert.

Mir hat er eh net so gefallen, als ich ihn zweimal gesehen hab!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Januar 2021 um 17:33

Grafenthin 4-6 Wochen out, schade, spielt eine super Saison.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 09:55

Latta vermutlich mit Broda und Schiechl in einer Linie (lt. RS).

Somit dürfte es hoffentlich Sointu erwischen der dafür abgemeldet wird. Könnte mir aber gut vorstellen das wir alle überrascht werden und ein Fejes gehen muss

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2021 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

das wäre wirklich komisch, ja fast schon steinbachesk. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 10:47

Warum wird Broda bei euch nicht in Frage gestellt? Find den einen Totalausfall in der Saison!

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 27. Januar 2021 um 10:59

Für mich auch Broda Kandidat Nr. 1, hab mich gefreut als er zu den 99ers kam,

da er davor in Innsbruck und vor allem in Linz gut performt hat, in Graz leider die ganze Saison hinweg für mich eine einzige Enttäuschung

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 11:55

Ich habe mir, als Latta ins Spiel gebracht wurde, sofort gedacht, dass es Fejes treffen könnte (obwohl ich vom offensiven Output jeden anderen lieber abmelden würde).

Er spielt seit Wochen in der 4. Linie, gegen Bozen war er gar nicht mehr im Kader. Reines Bauchgefühl, dass ich sofort nach dem Gerücht mit Latta hatte bzw. hatte ich davor schon das Gefühl, dass um die Personalie Fejes etwas nicht stimmt.

blacky3
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 12:06

Wäre für mich komplett unverständlich. Ist ja nicht so, dass Fejes der einzige Legio ist, bei dem aktuell nix geht. Aber er ist einer der wenigen, die in der Lage sind, allein etwas zu bewirken (siehe Tor gegen die Caps).

Wohingegen zum Beispiel ein Sointu ein Mitläufer sondergleichen ist.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 13:24

Also mich verwundert es total, dass ihr denkt, ein Fejes könnte abgemeldet werden.

Er ist eigentlich der einzige Legio (mit Abstrichen auch Cameranesi), der den Unterschied ausmachen kann.

Den würde ich als einzeigem jetzt schon eine Vertragsverlängerung für 2 Jahre + Option anbieten!!

Alle anderen dürfen/sollen gehen!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von shadow2711

Also mich verwundert es total, dass ihr denkt, ein Fejes könnte abgemeldet werden.

Er ist eigentlich der einzige Legio (mit Abstrichen auch Cameranesi), der den Unterschied ausmachen kann.

Den würde ich als einzeigem jetzt schon eine Vertragsverlängerung für 2 Jahre + Option anbieten!!

Alle anderen dürfen/sollen gehen!!

1000% deiner Meinung, Fejes ist vielleicht neben Setze der einzige der wirklich auch Tore im Alleingang produziert und sowohl eisläuferisch wie auch technisch 1. Sahne ist. Den abzugeben wäre sportlich wirklich eine Bankrotterklärung, aber alles möglich bei unserem Supermanager Vollmann, der Mann mit wahrscheinlich der geringsten Hockeykompetenz von hier bis Kanada!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 13:53
    Zitat von wayne_groulx_2013

aber alles möglich bei unserem Supermanager Vollmann, der Mann mit wahrscheinlich der geringsten Hockeykompetenz von hier bis Kanada!

Bevor jetzt bereits solche Aussagen kommen, bitte einmal die Abmeldung plus vor allem die Begründung der Abmeldung abwarten!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Januar 2021 um 14:01
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bevor jetzt bereits solche Aussagen kommen, bitte einmal die Abmeldung plus vor allem die Begründung der Abmeldung abwarten!!

Da hast du schon Recht, aber bitte genau lesen, deswegen auch mein Konjunktiv in der Wortwahl, Danke!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. Januar 2021 um 15:14

Da bin ich auch schon gespannt wen es erwischt. Logisch wäre eindeutig Sointu, aber nachdem man ja nicht weiß was intern vorgeht und ob es vielleicht menschlich irgendwo nicht passt, kann man eh nur vermuten. Antwort sollten wir ja bald bekommen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 15:28
    Zitat von Eiszeit99

aber nachdem man ja nicht weiß was intern vorgeht und ob es vielleicht menschlich irgendwo nicht passt, kann man eh nur vermuten. Antwort sollten wir ja bald bekommen...

Wahre Worte. Als außenstehender Fan sieht man meist die Punkte, die ein Spieler produziert, das geschulte Auge sieht dann auch noch das taktische Verhalten. Fehler am Eis sehen meist alle Fans, jammern könnne ja alle :D

Was nicht viele sehen/wissen, wie der Spielstil eines Spielers, der den Fans gefällt, beim Trainer ankommt oder gar bei den Spielern. Siehe Trainer wie Matikainen oder Suikkainen, dort musst du defensiv arbeiten beispielsweise. Die menschliche Komponente kann man als Fan sowieso schwer beurteilen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™