Positiv erwähnt gehört derzeit Erik Kirchschläger
+18 in der +/- Wertung.
+18 in der +/- Wertung.
+18 in der +/- Wertung.
Ich fordere eine Vertragsverlängerung für den Erik am Besten gleich für 2 Jahre.
Wie erwartet ein 1 Spiel Sperre für Charlie Dodero !
Gestern war der Charlie wieder viel besser drauf als zuletzt !
Fast jeder Pass am Mann und einige Schüsse geblockt, langsam wird er wieder der "Alte" Dodero !
Positive Nachrichten von den 99ers, unser Kapitän Daniel Oberkofler steht morgen wieder im Line Up !
Johan Porsberger wird dafür geschont, Richtige Entscheidung von Jens Gustafsson.
Muss gestehen, der Input vom Michi Schiechl, dass nach nur zwei Spielen, is echt gewaltig!
Genau sowas hat uns gefehlt in Linie 3 oder 4.
Warum der net schon früher a Angebot (egal von welchem Team) bekommen hat, is echt a Wahnsinn!!!
Der hätte jedem Team weitergeholfen.
Wir haben halt leider keinen Verteidiger, der Torgefahr von hinten ausstrahlt. Der fehlt..
Wir haben halt leider keinen Verteidiger, der Torgefahr von hinten ausstrahlt. Der fehlt..
Weihager, Jacobsson, Caito haben wir leider nicht mehr......daweil sind gerade 1-2 Verteidiger so wichtig, die auch einen mächtigen Schuss haben bzw. offensiv mitgehen, aber das wußte man sehr wohl bei der heurigen Kaderzusammenstellung, dass da Power von hinten fehlt.
Kann ich auch nicht nachvollziehen was man sich dabei dachte.....
Weihager, Jacobsson, Caito haben wir leider nicht mehr......daweil sind gerade 1-2 Verteidiger sowichtig, die auch einen mächtigen Schuss haben bzw. offensiv mitgehen
Hör auf mit Weihager der trifft nicht einmal ein Fussballtor ...........
Hör auf mit Weihager der trifft nicht einmal ein Fussballtor ...........
Aber wenn er traf mußte man fast das Netz erneuern, und betreff seines vollsten Körper-Einsatzes in jedem Spiel kann ich ihn nur loben, ich hätte ihn auf jeden Fall weiterverpflichtet. Solche Verteidiger fehlen heuer, mit Ausnahme von Kirchschläger und Moderer, die spielen bis jetzt wirklich gut!!
Dodero weiterhin mit wirklich dummen unnötigen Fouls, welche leider oft zu Gegentoren führen, schadet dem Team oft mehr wie was er hilft....
Ich finde es super, dass wir hinten so einen Stamm an Österreichern haben, ich begrüße es auch, nur 2 Legio-Defender zu haben.
Moderer, Kirchschläger, Altmann (den Fehler heute lassen wir außen vor) und Pfeffer machen ihre Sache gut, Lindner derzeit außer Form. Gerade von ihm kann man sich offensiv noch am meisten erwarten.
Die beiden Legios müssen sich dann halt abheben. Mylläri tut dies meistens vor allem defensiv, offensiv bisher auch noch kein Treffer. Dodero hinkt seiner Form hinterher, Null Tore. Auch Alsing gelang kein Treffer...
Weihager, Jacobsson, Caito haben wir leider nicht mehr......daweil sind gerade 1-2 Verteidiger so wichtig, die auch einen mächtigen Schuss haben bzw. offensiv mitgehen, aber das wußte man sehr wohl bei der heurigen Kaderzusammenstellung, dass da Power von hinten fehlt.
Kann ich auch nicht nachvollziehen was man sich dabei dachte.....
Der zählbare Output von Weihager (3 Tore aus 43 Spielen) und vor allem Jacobsson (2 aus 62) in deren letzten 99ers-Saisonen würde uns jetzt auch nicht wirklich weiterbringen. Caito war nicht zu halten, was wohl jedem klar war.
Nächsten 2 Spiele gegen Bratislava (H) und Linz (A), wenn uns da nicht endlich der Knopf aufgeht war es das. Die Spieler wirken leer, bei manchen habe ich die Hoffnung seit den letzten zwei Spielen aufgegeben, außer es passieren noch Wunder, zB. das die O-Line wiederkommt und daher manche noch aufwachen...ich bezweifel es aber...einzelne Akteure geben ja Gas, leider zu wenig...
Bin ganz bei Dir #Erfolgsfan_99 die nächsten zwei Spiele werden zeigen ob die Saison wirklich schon gelaufen ist. Um eine Änderung im Line up kommt man auch nicht herum, aber offensichtlich lässt sich derzeit aus dem vorhandenen Spielermaterial keine gute Einheit mehr Formen...
Schade nur für unsere Goalies die eigentlich beide nichts für die Niederlagen können
Ausserdem bin ich schon gespannt, wen man aus diesem Sauhaufen verlängern will für nächste Saison...
Bin ganz bei Dir #Erfolgsfan_99 die nächsten zwei Spiele werden zeigen ob die Saison wirklich schon gelaufen ist. Um eine Änderung im Line up kommt man auch nicht herum, aber offensichtlich lässt sich derzeit aus dem vorhandenen Spielermaterial keine gute Einheit mehr Formen...
Schade nur für unsere Goalies die eigentlich beide nichts für die Niederlagen können
Ausserdem bin ich schon gespannt, wen man aus diesem Sauhaufen verlängern will für nächste Saison...
Den Fejes und den Kirchschläger brauchen wir nächstes Jahr wieder in Linz, den Broda würd ich aich nehmen... wir könnten euch dafür Messias Peterle und einen grenzgenialen Generalmanager geben... bringt zwar kurzfristig realtiv überschaubaren Erfolg, aber dafür haben die einen noch sehr geheimen 10 Jahresplan
Und sollte es gegen die Slovaken noch nicht reichen, spätestens gegen die Steinbacher geht der Knopf auf!
Der zählbare Output von Weihager (3 Tore aus 43 Spielen) und vor allem Jacobsson (2 aus 62) in deren letzten 99ers-Saisonen würde uns jetzt auch nicht wirklich weiterbringen. Caito war nicht zu halten, was wohl jedem klar war.
Umso amüsanter finde ich, dass seit Spieltag 1 Robin Weihager zurückgefordert wird. Der wird auf Facebook ja von vielen als der Messias gefeiert.
In der 1. und 3. Saison spielte er gut, wobei er auch fa immer wieder für einen Hecht gut war. In der 2. und 4. Saison (jeweils 2 Tore im GD) war er nicht zum Anschauen.
Ja typisch Facebook halt. Weihager hat gerade in seiner letzten Saison hinten geschnitzt, dass man bei jedem Shift Angst haben musste. Wie man sich so jemanden zurückwünschen kann ist mir unerklärlich
Unglaublich was sich unsere Herren Eishockeycracks Sonntag und Montag erlaubt haben, das hat mit Eishockey sehr wenig bis fast gar
nichts mehr zu tun !
Persönlich bin Ich sehr schockiert über die gezeigten Leistungen der meisten Herren !
Jetzt bin Ich sogar froh, das Wir nicht in den "Bunker" dürfen um diese desaströsen Leistungen live erleben zu
müssen !
Unglaublich was sich unsere Herren Eishockeycracks Sonntag und Montag erlaubt haben, das hat mit Eishockey sehr wenig bis fast gar
nichts mehr zu tun !
Persönlich bin Ich sehr schockiert über die gezeigten Leistungen der meisten Herren !
Jetzt bin Ich sogar froh, das Wir nicht in den "Bunker" dürfen um diese desaströsen Leistungen live erleben zu
müssen !
Wirst sehen, sie werden sich jetzt am Riemen reissen, denn die hoffentlich 6 Bonuspunkte oder schlimmsten Falls 4 Bonuspunkte (die 8 werden sie wahrscheinlich nicht mehr holen) für's Untere müssen sie unbedingt halten, denn sonst wird es unten ganz ganz schwer mit dem PlayOff-Aufstieg. Das wird ihnen hoffentlich auch wer sagen, sonst könnte die Saison ganz schnell am 7. Februar vorbei sein...
Ich denke trotz dieser letzten 2 Gruselpartien, dass unser Team von den "Unteren" die meiste Qualität hat, sie gehört nur abgerufen, hoffentlich scheiterts nicht daran, aber dann hätten einige Charaktere in unserer Mannschaft next Season sowieso nichts mehr verloren. Jetzt können sie Charakter und Einsatz zeigen!
Also wenn das der Gustavsson so durchzieht wie es in der Zeitung steht dann Hut ab 👍 Damit sind die Herrschaften angzählt und auch nicht sicher ob sie a) gebencht werden oder b) getauscht werden (Legios).
Also wenn das der Gustavsson so durchzieht wie es in der Zeitung steht dann Hut ab 👍 Damit sind die Herrschaften angzählt und auch nicht sicher ob sie a) gebencht werden oder b) getauscht werden (Legios).
Kurze Zusammenfassung bitte
Kurze Zusammenfassung bitte
Die direkte Play-off-Teilnahme ist für die 99ers noch möglich, Trainer Jens Gustafsson ist aber Realist.
Von Daniel Jerovsek | 05.30 Uhr, 15. Jänner 2021
Die zwei Auswärtsniederlagen in Innsbruck (3:6) und Dornbirn (2:6) haben bei den Graz 99ers Spuren hinterlassen. „Wir spielen derzeit weit unter dem Niveau, das wir von uns selbst verlangen“, sagt Trainer Jens Gustafsson. „Wir können nicht in jeder Partie sechs Gegentore kassieren. Also müssen wir mit der Arbeit in der Defensive beginnen.“
Heute (17.30 Uhr) kommt mit Bratislava ein „Lieblingsgegner“ nach Liebenau. Beide Saisonduelle haben die Steirer gewonnen.
Gustafsson erwartet „ein Spiel mit hohem Tempo. Und natürlich einen Sieg“. Seinen Spielern hat er schon ein wenig die Rute ins Fenster gestellt. „Ich habe ihnen klar und deutlich gesagt, dass sie sich steigern müssen, wenn sie Eiszeit bekommen wollen.“ Und die Botschaft ist angekommen. „Das sind alles professionelle Eishockeyspieler. Natürlich haben sie die Botschaft verstanden. Wir haben einen guten Kader und mich kümmert es nicht, wie alt ein Spieler ist oder welcher Nationalität er angehört. Die besten Spieler werden auf dem Eis stehen. Und das wissen alle“, sagt der 46-jährige Schwede.
Im Hinblick auf eine mögliche Platzierung in den Top fünf nach dem Grunddurchgang, die für den direkten Play-off-Einzug notwendig wäre, ist Gustafsson ein Realist: „Es wird hart, das zu erreichen. Zwar ist die Hoffnung das Letzte, was einen Menschen verlässt, aber bleiben wir doch realistisch. Irgendwo in meinem Hinterkopf bereite ich mich schon auf die Qualifikationsrunde vor, über die wir dann doch noch in das Play-off kommen wollen. Es geht jetzt also auch um Bonuspunkte.“
Der Grazer Kader sei für das Play-off gut genug, sagt der Trainer. Transfers schließt er aber nicht aus: „Bis 15. Februar ist es möglich, Spieler zu holen. Wir halten die Augen offen, aber es kann auch sein, dass wir niemanden holen. Es ist auch ein großes Risiko, jetzt Spieler zu verpflichten, die lange nicht gespielt haben.“ Und obwohl es für die Steirer nun um jeden Punkt geht, hat Gustafsson eines im Blick: „Die Leistung über 60 Minuten. Da müssen wir konstanter werden. Wenn wir das schaffen, dann werden auch die Ergebnisse stimmen.“
Inklusive heute stehen für die Grazer bis 7. Februar noch neun Partien auf dem Programm. Und für die Spieler somit neun Mal die Chance, ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/5922912/…ifikationsrunde
Gustafsson sollte schon bei der heutigen Partie den einen oder anderen Legio mal benchen, damit die Herrschaften auch merken das er es ernst meint!
Kevin Moderer hat Gilbert Kühn als Grazer Rekordhalter an "Strafminuten" abgelöst !
Kevin Moderer hat Gilbert Kühn als Grazer Rekordhalter an "Strafminuten" abgelöst !
Rauf unters Dach mitm Trikot.
Rauf unters Dach mitm Trikot.
Besser wäre es, ihn unters Dach zu hängen.