1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2020/21

• Philip99
  • 3. August 2020 um 20:55
  • Fridolin
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 14:16
    Zitat von suomi#8

Mason wohl entlassen, dazu passt der neuste Tweet von Freimueller

Was hat Freimüller getwittert?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 14:18
    Zitat von Fridolin

Was hat Freimüller getwittert?

Kein Weihnachtsfriede in der @betathomeICE
    - sieht nach dem nächsten (vierten) Trainerwechsel aus...

• hancock
    KHL
    • 27. Dezember 2020 um 14:22

Kommt wohl kein anderer momentan in Frage, Es würde mich aber trotzdem wundern. Hatte einen fast unantastbaren Status beim Management in den letzten Jahren.

#Erfolgsfan_99 Und gestern wieder gesehen, was ich mitm Broda gemeint habe?! Mich kann der Typ leider gar nicht überzeugen.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 14:27

Würde mir leid tun für Mason, denke er hat in Graz doch was bewegt. Sein Problem ist aber auch das er sehr viele Spieler tauscht und jungen Spielern wohl kein oder wenig Vertrauen schenkt.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. Dezember 2020 um 16:03

Mason ist raus! Jens Gustafsson übernimmt! Patrick Harand wird Co

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 16:11

Mason muss man für die letzten 4 Jahre dennoch danken. Er hat in 3 der 4 Spielzeiten das Play-Off erreicht, in den vergangenen beiden Jahren sogar mit einem Fixplatz nachdem GD. Auch diese Saison sind wir gut gestartet, nach so einer Negativserie trifft es aber irgendwann den Coach.

Jens Gustafsson und Patrick Harand werden ihre Sache sicher gut machen :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 16:19

schon die Kaderzusammenstellung barg sehr sehr viel Zündstoff , dann wurde doch noch der Captain abgesetzt oder?

damit war wohl klar wohin die Reise führt

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. Dezember 2020 um 16:47

Mason hat sicher seine Stärken. Gewonnen hat er aber weder in Klagenfurt noch in Graz was.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 16:57

ENDLICH es wurde wirklich Zeit.

Zitat von Key Player

Mason hat sicher seine Stärken. Gewonnen hat er aber weder in Klagenfurt noch in Graz was.

Der Meinung bin ich auch.

Ich empfand ihn als relativ statisch.

Bestes Beispiel, Playoff HF vs KAC, sicher ein großer Erfolg für die 99ers, aber grade in dieser Serie wäre, glaube ich zumindest, viel mehr möglich gewesen.

Er hat, wie du schon geschrieben hast, sicher seine Stärken, ist halt ein Trainer der alten Schule.

Gustafsson ist grundsätzlich eine gute Wahl, hoffe aber, dass er jetzt frischen Wind reinbringen kann und dass er seine Ideen umsetzt. Harand taugt mir total :thumbup::)

Glaube mit dem Duo, könnte in der Saison noch was gehen, freu mich :)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2020 um 17:12

Ich halte viel von Mason.

Hoffe das war die richtige Entscheidung... wir werden es wohl bald sehen.

• silent revenger
    KHL
    • 27. Dezember 2020 um 17:14
    Zitat von Key Player

Ich habe damals seine Absetzung in Klagenfurt nicht ganz nachvollziehen können, die waren ja 3. damals in der Tabelle, oder? Also kein Bedarf zum Trainertausch..

Diese Saison kann ich es in Graz mehr nachvollziehen..

Und das mit nix gewonnen kann man so auch nicht stehen lassen.. So erfolglos als Trainer ist er auch wieder nicht gewesen..

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2020 um 17:27

Was mich an Mason immer gestört hat, dass er Nachwuchsspielern so gut wie nie eine Chance gegeben hat, er war jetzt seit 2016 beim Verein, hat sich seit dem ein junger Österreicher bei ihm weiterentwickelt oder es in den Stamm der Mannschaft geschafft, kann mir jemand einen Spieler nennen?! Bestes Beispiel jetzt auch Nussbacher, er hielt stur an Rodrigue fest, ließ Nussbacher so gut wie nie mehr ran.

Wünsche Gustafsson und Co Harand viel Glück für die restliche Saison, mit diesem Kader sollten die PO doch locker drin sein

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 17:44

Sehr schade um den sympathischen Mason, der in Graz viel bewegt hat und auch tolle Erfolge gefeiert hat, ich hätte noch zugewartet und ihm zumindest noch 3-4 Spiele Zeit gegeben.

Das kann's doch nicht sein dass anscheinend eine Mannschaft gegen den Trainer arbeitet, so kam es mir zuletzt vor. Ich hätte, wenn irgendwie möglich die halbe Mannschaft getauscht anstatt Mason, meine Meinung. Er war ein sehr kompetenter toller sympathischer Trainer, dem in dieser schei.. Corona-Saison leider das Glück verlassen hat. Wieviele Spiele in dieser Negativ-Serie haben wir wirklich gut gespielt und unglücklich verloren??

Mit nur etwas mehr Glück hätten wir von den 11 Niederlagen locker 5-6 Spiele gewinnen können und wären mit dem selben Trainer im Spitzenfeld!!

Aber da mangelte es augenscheinlich an der Qualität unserer Spieler oder hätte der Trainer die Penaltys oder Tore bei 3 gegen 3 etc. selbst schiessen sollen?

Und da dem Trainer die Schuld zu geben ist einfach nicht fair, sorry!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (27. Dezember 2020 um 18:09)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Dezember 2020 um 17:47
    Zitat von shadow2711

Bestes Beispiel, Playoff HF vs KAC, sicher ein großer Erfolg für die 99ers, aber grade in dieser Serie wäre, glaube ich zumindest, viel mehr möglich gewesen.

Genau meine Rede. In der Serie sind die Grazer leicht ausrechenbar angerannt. In den Interviews hatte Mason immer nur gefordert, dass sie noch mehr anrennen (mehr Verkehr, mehr Scheiben vors Tor). Es hat der Esprit gefehlt.

Gustafsson kann ich nicht beurteilen. Für Harand freut es mich. Soll ein positiver Typ sein.

Als Villacher fürchte ich, dass es jetzt schwerer wird, an den Grazern vorbei zu kommen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Dezember 2020 um 17:54
    Zitat von Eiszeit99

Für wie realistisch haltest du Deine Option wayne_groulx_2013?

Das weiss ich doch selbst, dass mein Wunschtraum vom Tausch der halben Mannschaft nicht erfüllt werden kann, obwohl viele Querulanten dies in unserem Team verdient hätten.

Natürlich hat es den Trainer getroffen, was sonst? DANKE an die Mannschaft, die dies ja anscheinend gewollt hatte. Jetzt könnt ihr verkannten Jungs in unserem Team ja endlich zeigen was ihr könnt. Sind noch genug Runden, um unter die Top 5 zu kommen, ich lasse mich gerne von eurem von Mason anscheinend verkannten Talenten positiv überraschen!

Also wenn unser Doug die Mannschaft nicht mehr erreicht hat, dann ist ja jetzt kein Hindernis mehr da, welches einer Siegesserie beginnend gleich am Montag in Klagenfurt im Wege steht oder?

Ich denke noch immer dies war wieder einmal die falsche Entscheidung von GF Vollmann, wie so viele falsche und inkompetente Entscheidungen unseres so selbstherrlichen und von Pildner-Steinburg anscheinend dauergeschützten Managers Vollmann. Ich persönlich hätte anstatt Mason gleich mit Vollmann angefangen, der uns heuer diese "Tormannmisere", welche uns jetzt auf den Kopf fällt, eingebrockt hat und unseren Ex-Goalie DAHM nicht mehr zurück holen wollte und ebenso die Haupt-Schuld trug, dass uns Ty Loney vor 1 1/2 Jahren verlassen hat, und wir dessen Abgang bis heute nicht kompensieren konnten, und nicht Mason war schuld, wie es immer dargestellt wurde!!

Auch mit unserem Ex-Hexer Dahm, der immer nach Graz zurück wollte, würden wir jetzt sicher anders dastehn in der Tabelle, Garantie! (Schaut auf die Percentage von Dahm und Rodrigue, das sagt glaube ich alles)

Nichts gegen unsere beiden quasi "Jugend-Goalies", sind beide große Talente für die Zukunft, aber leider noch keine beständigen 1er Goalies, welche auch mal Partien alleine entscheiden können, auch ein nicht unentscheidender Mitgrund für diese unglückliche Niederlagenserie!

14 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (28. Dezember 2020 um 10:55)

• Brent 49
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2020 um 20:25

Bin sehr gespannt wie z.b. ein Setze auf den Wechsel reagiert, Mason war ja lt. seiner Aussage der beste Trainer den er je hatte. Glaube auch das das wechseln des C nicht vom Trainer ausging sondern ein Zeichen der Mannschaft war. Jetzt wird es sich zeigen wieviel Charakter und Potenzial diese Truppe wirklich hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 12:35
    Zitat von SMG99

Bowns ist zwar noch in Graz, aber wurde doch eh bekannt gegeben, dass er die Saison ausfällt.

Ben Bowns seit heute wieder auf dem Eis :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. Dezember 2020 um 13:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

WOWW, nach dieser so schweren Knieverletzung, alle Achtung, das sind ja mal gute Nachrichten, COME ON BEN !! :thumbup:

Meine Zuversicht wächst, denn gerade jetzt oder zumindest bald brauchen wir so dringend einen routinierten top 1er-Goalie, der hat uns die letzten 22 Runden gefehlt wie "die Butter am Brot!", ohne die Leistung unserer 2 Junggoalies schmälern zu wollen, aber Großbritannien's National-Keeper ist nochmal von der Klasse und Routine her eine Liga höher!

Vielleicht geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft, ich hoffe stark, leider wird das Mason nicht mehr auf der Bank miterleben :(.

Das Fehlen dieses top Goalies seit knapp 3 Monaten war sicher ein nicht unerheblicher Mitgrund für diese schei.. Negativserie (siehe Niederlagen mit 1 Tor), ganz sicher!

8 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (28. Dezember 2020 um 14:29)

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 14:42
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Echt Jetzt !:/:thumbup:

Wunderheilung !:prost:

SMG99
    99er
    • 28. Dezember 2020 um 14:49

Ein Ex-Spieler meldet sich zu Wort:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2020 um 20:05

Sehr ehrliches Interview von Moderer heute bei Steiermark heute wo er sich bei Doug Mason bedankt und dessen soziale Kompetenz hervorhebt :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 15:38

Eine der 1. Amtshandlungen von Jens Gustafsson:

Kilian Rappold und Kevin Pesendorfer unsere 2 Youngster sind in den Kader aufgerückt !:thumbup:

Ein wichtiges Zeichen an den Nachwuchs !:prost:

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2020 um 15:53
    Zitat von robindoyle7

Eine der 1. Amtshandlungen von Jens Gustafsson:

Kilian Rappold und Kevin Pesendorfer unsere 2 Youngster sind in den Kader aufgerückt !:thumbup:

Ein wichtiges Zeichen an den Nachwuchs !:prost:

Sehr gut, so soll es sein, und hoffentlich gibt er Ihnen auch die Chance zu spielen, und bitte nicht bei jedem kleinen Fehler sofort wieder zu benchen wie es Mason immer getan hat, und bitte Gustafsson auch einmal Stammspieler zu benchen wenn die einmal schlechte Leistungen bringen oder lustlos herumkurven, und dafür junge motivierte aus dem Nachwuchs ran lassen

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 15:36

Heute ist das "Alibi" Doug Mason für unsere 99ers Geschichte !

Broda,Porsberger,Fejes und co müssen heute liefern !

Ich freu mich das Kilian Rappold und Kevin Pesendorfer heute dabei sind !:prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 30. Dezember 2020 um 16:21
    Zitat von robindoyle7

Heute ist das "Alibi" Doug Mason für unsere 99ers Geschichte !

Broda,Porsberger,Fejes und co müssen heute liefern !

Ich freu mich das Kilian Rappold und Kevin Pesendorfer heute dabei sind !:prost:

Genau deiner Meinung, heute können unsere "Stars" zeigen was sie können, nachdem Mason von einigen in unserer Mannschaft anscheinend nicht mehr gewollt wurde. Dann schauen wir mal ob die Ladehemmung "Mason" ab heute vorbei ist. Ich kann's mir schwer vorstellen, überhaupt gegen unseren Ex-Hexer Dahm, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, zum Wohle der Mannschaft :)

Das Festschiessen unserer top Sniper ist eröffnet! Ich hoffe nur, dass das Auftreten unserer Stürmer heute nicht zum "Unvermögen 2.0" wird, aufgrund doch etwas mangelnder Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (30. Dezember 2020 um 16:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™