1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2020/21

• Philip99
  • 3. August 2020 um 20:55
  • robindoyle7
    NHL
    • 20. November 2020 um 16:41

Neuerlicher Versuch mit Oliver Setzinger in der Verteidigung, heute zusammen mit Olle Alsing !

Moderer und Dodero werden geschont !

SMG99
    99er
    • 20. November 2020 um 18:56

Hattrick Grafenthin! Eines sogar in UZ - sauber!

Setzinger weiterhin nicht zum ansehen. Bei beiden Gegentoren beteiligt und einige unnötige Scheibenverluste vor und hinter dem Tor, die immer gefährlich wurden.

• blacky3
    NHL
    • 20. November 2020 um 19:03

Setzinger ist echt ein Wahnsinn hinten, jedes Spiel mehrere kapitale Fehler.

Aber vorne ist unsere Truppe heuer einfach geil zum anschauen. Bis auf Krainz und Pauschenwein (wenn er dann wieder fit ist), mit denen man aufgrund ihres Alters natürlich noch Geduld haben muss, fällt da wirklich kein einziger Spieler ab. So viel Qualität in der Offensive hatten wir selten (wenn überhaupt schon mal?). :love:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. November 2020 um 19:49

Sehr schön und ziemlich trocken heimgespielt die Partie. Wie blacky3 schon gesagt hat offensiv sind wir wirklich Top. Wenn man bedenkt dass Oberkofler noch zurück kommt und Setzinger dann auch wieder nach vorne geht :love:

• robindoyle7
    NHL
    • 21. November 2020 um 06:04

Unsere 99ers gewinnen das 1000. Spiel im GD seid der Vereinsgründung !:prost:

Nicht nur der Danii, auch der "Kainzi" kommt bald wieder !8o

So eine tolle Truppe und wir dürfen nicht in den "Bunker", Leider !:(

3 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (21. November 2020 um 09:58)

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 21. November 2020 um 10:57
    Zitat von robindoyle7

Unsere 99ers gewinnen das 1000. Spiel im GD seid der Vereinsgründung !:prost:

Nicht nur der Danii, auch der "Kainzi" kommt bald wieder !8o

So eine tolle Truppe und wir dürfen nicht in den "Bunker", Leider !:(

Das hab ich mir gestern auch wieder gedacht nach Spielende, ein grandioser Sturm mit mehrwöchiger Tabellenführung und wir können nicht in den Bunker.
    Ich hoffe das wir noch einige tolle Spiele live mit Freunden und Familie in dem verfluchten Jahr im Bunker erleben können, geht mir schon ein wenig ab zu

der Jahreszeit nicht in der Halle zu sein.....

• Ray_BAn
    NHL
    • 22. November 2020 um 10:34

Moderer und Dodero heute wieder dabei gegen Linz?

• eest
    Ibex
    • 22. November 2020 um 11:06

Leider bin ich überzeugt, dass die Linzer heute gewinnen. Die Grazer haben zu viel gewonnen, um das weiter zu machen.

Danach kommen KAC, RBS*3, Caps, Bolzano, usw. Gar ned so einfach...

• haggi
    EBEL
    • 22. November 2020 um 11:06

ich würde ja gerne einen Spieltagstread eröffnen, habe aber keine Ahnung wie das richtig geht🥶

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 23. November 2020 um 16:28

Die nächsten Partien werden hart werden, bin gespannt ob wir es schaffen die Tabellenspitze zu verteidigen.

Wir haben defensiv doch noch das eine oder Loch zu stopfen 🤦‍♂️

• eest
    Ibex
    • 23. November 2020 um 22:08

warum soll man Versandkosten für "999 Chancen" T-Shirts zahlen, wenn die sowieso abgeholt werden?

Zitat

Zur Abholung des Supporter T-Shirts am 17.12.2020 zeigen Sie bitte ihre Bestätigungsmail vom Kauf vor.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. November 2020 um 10:15

Bernd Freimüller:

Graz99ers (2,15)

Doug Mason wäre nicht Doug Mason, wenn er es nicht geschafft hätte, zizerlweise auf die völlige Ausschöpfung des Legionärs-Kontingents zu drängen. Dazu kam auch noch Glück: Goalie Ben Bowns verletzte sich früh, sein Ersatz Olivier Rodrigue (soll auch bei NHL/AHL-Start bis zum Saisonende bleiben) ist ein ganz anderes Kaliber.

Dass die Offensive mit vier starken Linien die Trumpfkarte sein sollte, war schon vor Saisonbeginn und dem Zuzug von Michael Rasmussen absehbar. Wie Bozen kann auch Graz den Gegner outscoren, defensiv ist auch nach dem Zuzug von Rodrigue und dem Durchschnittsdefender Olle Alsing noch Luft nach oben.

Die vier Sturmlinien, die auch bei Verletzungen genügend Tiefe und Scoring-Qualität hergeben, sollten für einen Platz unter den Top-5 reichen.

• Richi78
    EBEL
    • 24. November 2020 um 13:07
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bernd Freimüller:

Graz99ers (2,15)

Doug Mason wäre nicht Doug Mason, wenn er es nicht geschafft hätte, zizerlweise auf die völlige Ausschöpfung des Legionärs-Kontingents zu drängen. Dazu kam auch noch Glück: Goalie Ben Bowns verletzte sich früh, sein Ersatz Olivier Rodrigue (soll auch bei NHL/AHL-Start bis zum Saisonende bleiben) ist ein ganz anderes Kaliber.

Dass die Offensive mit vier starken Linien die Trumpfkarte sein sollte, war schon vor Saisonbeginn und dem Zuzug von Michael Rasmussen absehbar. Wie Bozen kann auch Graz den Gegner outscoren, defensiv ist auch nach dem Zuzug von Rodrigue und dem Durchschnittsdefender Olle Alsing noch Luft nach oben.

Die vier Sturmlinien, die auch bei Verletzungen genügend Tiefe und Scoring-Qualität hergeben, sollten für einen Platz unter den Top-5 reichen.

Die Verletzung von Bowns als Glück zu bezeichnen finde ich etwas heftig.

• shadow2711
    NHL
    • 24. November 2020 um 19:31
    Zitat von Richi78

Die Verletzung von Bowns als Glück zu bezeichnen finde ich etwas heftig.

Was ich von Bowns gesehen hab, ist der schon a Klasse schlechter als Rodrigue.

Ich fand auch Nussbacher stark, nachdem er Bowns vertreten hat.

Aber klar, das als Glück zu bezeichnen, ist natürlich etwas deplaziert.........glaub ich versteh schon, was du meinst ;):prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. November 2020 um 07:14

Eine Verletzung in Zusammenhang mit Glück zu setzen passt wirklich nicht ganz.

Dennoch muss dann sagen, dass wir Rodrigue verpflichten konnten, ist schon ein "Glücksfall":

Olivier Rodrigue: 7 Spiele - 7 Siege

Felix Nussbacher: 4 Spiele - Siege

Ben Bowns: 2 Spiele - 1 Sieg

Da macht also momentan ganz klar der Keeper den Unterschied aus, wobei ich shadow2711 zustimme, Nussbacher performte trotzdem gut.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. November 2020 um 18:36

Hoffentlich ein Weckruf dieses Wochenende...

• Brent 49
    Nationalliga
    • 29. November 2020 um 19:05

Vielleicht sind wir doch mehr Mittelmaß als angenommen. 10 Tore klingt sehr stark nach Arbeitsverweigerung. Da bin ich mal auf die Reaktion gespannt Popcorn

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 29. November 2020 um 20:36

Naja wie heißt es so schön besser einmal mit 10 Toren verlieren, als 10mal mit einem Tor....

Aber nichts desto trotz muss man sich schon fragen was da heute los war.....X/:cursing:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 30. November 2020 um 10:07

16 Gegentore in den letzten 2 Spielen ist auch ganz anständig.....

Aber betrachten wir das mal als Ausrutscher...

SMG99
    99er
    • 30. November 2020 um 10:16

Die bisherige Tabellenführung war auch sehr schmeichelhaft. Vor der gestrigen Runde hatten wir noch kein Spiel gegen Salzburg, Wien und erst ein Spiel gegen Bozen absolviert. Noch dazu haben diese genannten Teams meist deutlich weniger Spiele als wir gespielt. Die Verteidigung bleibt weiterhin ein Problem.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 08:25

Nach etwas mehr als 4 Jahren haben wir einen neuen Kapitän:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-der-graz99ers/

• starting six
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 08:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nach etwas mehr als 4 Jahren haben wir einen neuen Kapitän:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-der-graz99ers/

ehrlich gesagt keine große Überraschung und überfällig

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 19:05

MacKay heute während dem Spiel out, langsam gehen uns die Stürmer aus, Ausfall No. 6 im Sturm :|

• Richi78
    EBEL
    • 12. Dezember 2020 um 20:16
    Zitat von wayne_groulx_2013

16 Gegentore in den letzten 2 Spielen ist auch ganz anständig.....

Aber betrachten wir das mal als Ausrutscher...

Zitat von #Erfolgsfan_99

MacKay heute während dem Spiel out, langsam gehen uns die Stürmer aus, Ausfall No. 6 im Sturm :|

Und drei Verteidiger auch weg. Moderer verletzt, Asling weg und Pfeffer bei der U 20 WM. Nach dem letzten Jahr hab ich eigentlich gedacht es geht keine Steigerung mehr. Einfach unfassbar!!! Bowns müßte man ja eigentlich auch noch dazu nehmen, und die Masse der Ausfälle dauerte fast ein Monat bzw noch länger. Wenn es so weitergeht bringen wir ohne Coronaprobleme keine 11 Mann plus Torleute zusammen. Ich verfolge Eishockey seit 50 Jahren, aber so eine Verletzungsserie wie wir sie in den letzten 2 Jahren hatten, ist mir bei anderen Mannschaften nicht in Erinnerung.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Dezember 2020 um 21:59
    Zitat von Richi78

Und drei Verteidiger auch weg. Moderer verletzt, Asling weg und Pfeffer bei der U 20 WM. Nach dem letzten Jahr hab ich eigentlich gedacht es geht keine Steigerung mehr. Einfach unfassbar!!! Bowns müßte man ja eigentlich auch noch dazu nehmen, und die Masse der Ausfälle dauerte fast ein Monat bzw noch länger. Wenn es so weitergeht bringen wir ohne Coronaprobleme keine 11 Mann plus Torleute zusammen. Ich verfolge Eishockey seit 50 Jahren, aber so eine Verletzungsserie wie wir sie in den letzten 2 Jahren hatten, ist mir bei anderen Mannschaften nicht in Erinnerung.

Langsam schon unheimlich das Ganze was unserem Team hier in den letzten 2 Jahren + heurige Saison passiert. Das kann doch nicht wirklich nur Pech sein, dass wir so viele Schwerverletzte haben und alle anderen Teams nicht. Natürlich hat man im Eishockey immer wieder Verletzte und auch schwere Verletzungen, aber diese Serie bei uns.....

Irgendwas läuft hier in Graz gewaltig schief, irgendwo steckt da anscheinend der Wurm drinnen, wenn man jetzt unser Team mit den Mitkonkurrenten vergleicht. Solche Verletzungsserien hatte und hat kein anderes Team, das ist nun mal Faktum!

Und jetzt bitte keine Antworten hier wie "keiner verletzt sich absichtlich oder das kann immer passieren oder wir haben einfach Pech etc. etc.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™