1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • mpfanner
    KHL
    • 22. August 2024 um 09:53

Für alle, die kommenden Donnerstag im Großraum Wien unterwegs sein sollten und sich nicht nur Hockey-Talk, sondern auch echtes Hockey zu Gemüte führen möchten: Mit dem Doubleheader aus "win2day Hockey O'Clock On Tour" (Gäste: Gerry Fleming, Christian Dolezal & Rafael Rotter) und dem Caps-Spiel gegen Kometa Brno ist hoffentlich genug geboten, um den Weg ins Eissportzentrum Kagran anzutreten ... noch dazu gibt es dort für die ersten 30 Anwesenden (bei HoC on Tour) je ein Raffael Rotter-Legenden-T-Shirt gratis abzustauben.

Details u.a. hier:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde mich sehr freuen die eine oder andere Person von hier dann auch in der Overtime Sportsbar anzutreffen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. August 2024 um 10:02

Hab mir den Lindi jetzt angehört, danke das du die Fragen des Forums angesprochen hast mpfanner

Glaub den Raffi muss ich mir dann definitiv auch geben :veryhappy:

• mpfanner
    KHL
    • 6. September 2024 um 09:33

Das nächste Opus Magnum des win2day Hockey O'Clock-Podcasts ist heute an den Start gegangen. Im ersten von insgesamt sechs Teilen der Serie "Let's Talk About 6" sprechen Rafael Rotter und ich über die legendäre Linie Fortier - Gratton - Rotter und noch viele weitere Dinge, die sich rund um die Saison 2010/11 zugetragen haben.

Ich hoffe sehr, dass das Ganze zu gefallen weiß.

Zu beziehen wie immer beim Podcast-Dealer eures Vertrauens bzw. zB direkt hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• utility73
    KHL
    • 7. September 2024 um 12:30
    Zitat von mpfanner

Ich hoffe sehr, dass das Ganze zu gefallen weiß.

„Der richtige Ronaldo“ :prost:

Fangt also schon vielversrprechend an :P

• utility73
    KHL
    • 11. September 2024 um 07:32

Hui Podcast dropped mit unser aller Lieblingsspieler Mike Halmo ? :evil:

Na ich bin schon gespannt wie ein Gummiringerl was der zu sagen hat.

• mpfanner
    KHL
    • 11. September 2024 um 11:22
    Zitat von utility73

Hui Podcast dropped mit unser aller Lieblingsspieler Mike Halmo ? :evil:

Na ich bin schon gespannt wie ein Gummiringerl was der zu sagen hat.

Turns out: sehr viel ... ;)

Guter Typ! Am Eis: different story ... :evil:

• damirco
    Nachwuchs
    • 11. September 2024 um 12:01
    Zitat von mpfanner

Turns out: sehr viel ... ;)

Guter Typ! Am Eis: different story ... :evil:

Sorry, ich schreibe hier nicht oft - aber ich muss widersprechen - guter Typ?

Bis zu der Stelle wo ihr über die Hits redet, würde ich dir zustimmen. Aber dann redet er nur davon, dass es ihm leid tut, dass seine Mannschaft eine fünft Minuten Unterzahl überstehen muss. Er überlegt sich ob ein Hit eine Strafe oder eine suspention Wert ist - mit keinem Wort, nicht ein einziges Mal, erwähnt er dass er seinen Gegenspieler nicht verletzen will. Scheinbar ist ihm das komplett egal, echt guter Typ :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von damirco (11. September 2024 um 12:46)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2024 um 12:56

Also so schlimm find ich das gehörte jetzt ehrlicherweise nicht, er sagt doch eh die ganze Zeit das man halt smart sein muss und nicht ohne jede Rücksicht auf Verluste Leute umfahren darf/soll und um ehrlich zu sein, merkt man das bei ihm mMn in der Zwischenzeit auch. Selbst wenn er da jetzt Groß öffentlich was sagen würde, wie leid ihm die Verletzungen nicht tun, ich glaub er weiß auch ganz genau, dass das nix ändern würde und ihm wohl eh keiner abkaufen würde. Dürfte wohl auch mit seinem Image ziemlich im Reinen sein, ist halt noch ein echter Type :)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. September 2024 um 13:02)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2024 um 16:27

Halmo muss ich noch anhörn. Rotter war schwer unterhaltsam. Danke mpfanner

• mpfanner
    KHL
    • 11. September 2024 um 17:06
    Zitat von damirco

Sorry, ich schreibe hier nicht oft - aber ich muss widersprechen - guter Typ?

Bis zu der Stelle wo ihr über die Hits redet, würde ich dir zustimmen. Aber dann redet er nur davon, dass es ihm leid tut, dass seine Mannschaft eine fünft Minuten Unterzahl überstehen muss. Er überlegt sich ob ein Hit eine Strafe oder eine suspention Wert ist - mit keinem Wort, nicht ein einziges Mal, erwähnt er dass er seinen Gegenspieler nicht verletzen will. Scheinbar ist ihm das komplett egal, echt guter Typ :cursing:

Hätte ich vielleicht ein klein wenig ausführen müssen:

In der Kommunikation davor, während dem Gespräch selbst und auch im Nachgang war es für mich mit ihm sehr angenehm. Dann die Aussage von Anton (den ich sehr schätze), dass er einer der besten Teamkollegen ist mit denen er jemals gespielt hat. Dass er jemand mit Ecken und Kanten ist ... all das führte zu "guter Typ".

Ich habe die Frage, ob er einen Hit jemals bereut hat, bewusst SO offen gestellt, weil ich wissen wollte in welche Richtung er sie beantwortet. Der von dir angesprochene Umstand ist mir natürlich auch aufgefallen.

Mir ist bewusst, dass Halmo immer wieder polarisiert(e). Ich wollte aber mit ehrlichem Interesse an Person, Spieler & Stil versuchen etwas tiefer zu graben als das vielleicht sonst der Fall ist.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 11. September 2024 um 18:49
    Zitat von mpfanner

In der Kommunikation davor, während dem Gespräch selbst und auch im Nachgang war es für mich mit ihm sehr angenehm. Dann die Aussage von Anton (den ich sehr schätze), dass er einer der besten Teamkollegen ist mit denen er jemals gespielt hat. Dass er jemand mit Ecken und Kanten ist ... all das führte zu "guter Typ".

Ich habe die Frage, ob er einen Hit jemals bereut hat, bewusst SO offen gestellt, weil ich wissen wollte in welche Richtung er sie beantwortet. Der von dir angesprochene Umstand ist mir natürlich auch aufgefallen.

Mir ist bewusst, dass Halmo immer wieder polarisiert(e). Ich wollte aber mit ehrlichem Interesse an Person, Spieler & Stil versuchen etwas tiefer zu graben als das vielleicht sonst der Fall ist.

Ich finde gerade der Umstand das du deine Fragen so wählst wie du es tust, ist der Grund warum deine Interviews und Podcasts so gelungen sind.

Halmo kann man aufgrund seiner Spielweise mögen oder auch nicht.

Für mich wirkt er wie ein Spieler den man als Gegnerischen Fan hasst aber wenn er dann im eigenen Team ist Liebt.

Genau so wie es mit Rotter immer war bei uns in Linz. Wie er gegen uns gespielt hat haben wir in gehasst und sonst was geschimpft und wie er bei uns gespielt hat war er einer der Umgänglichsten Spieler für uns Fans (zumindest ist das meine Persönliche Erfahrung mit ihm)

Ps: Ignoriert bitte meine Rechtschreibung

• damirco
    Nachwuchs
    • 12. September 2024 um 08:12
    Zitat von mpfanner

Nicht falsch verstehen, das Interview und der Podcast sind gut, sehr gut sogar, besonders die so offen gestellte Frage. Und ja, alles bis dahin klingt danach, als wäre er grundsätzlich ein netter Kerl. Aber jemand der nur an sich, meinetwegen noch sein eigenes Team denkt, und dem die Gesundheit seiner Gegner einfach völlig egal zu sein scheint (auch hinten nach), ist für mich dann trotz allem kein guter Typ.

Und wenn ich mir vor einem Check überlege, ob er eine Strafe oder Sperre wert ist, gehe ich ja schon davon aus, dass er nicht sauber sein wird.

Die Intention und das Ergebnis des Interviews sind super, wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse aus dem gehörten, was ja auch OK ist.

• mpfanner
    KHL
    • 13. September 2024 um 07:34

Für all diejenigen, die es interessiert ... seit heute Morgen um 06:06 Uhr ist die zweite Folge von "Let's Talk About 6" online.

Thema der Episode: Rafael Rotters zahlreiche Verletzungen, aber auch, wie er sich immer wieder zurückgekämpft hat.

Zu hören & zu beziehen wie immer zB hier:

• mpfanner
    KHL
    • 18. September 2024 um 07:43

Wer sich noch ein klein wenig akustisch auf den Saisonstart einstimmen mag: ich durfte mit Greg Holst & Anton Bernard eine Preview-Folge auf die bevorstehende ICEHL-Saison bestreiten ... neben ein paar PULS 24-Personalnews, gibt es dann eine etwas andere Preview- bzw. Award-Show, die mit der Prognose des Martin Stloukal-Trophy-Gewinners 24/25 beginnt. ;)

Wer reinhören mag, hier entlang:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2024 um 07:44
    Zitat von mpfanner

Award-Show, die mit der Prognose des Martin Stloukal-Trophy-Gewinners 24/25 beginnt.

...and so it begins.

die trophy wird endlich der breiten Öffentlichkeit präsentiert :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. September 2024 um 07:48
    Zitat von dany_

...and so it begins.

Weit hat es das Forum schon gebracht :)

• mpfanner
    KHL
    • 18. September 2024 um 08:02
    Zitat von dany_

...and so it begins.

Bin seit Jahren großer Fan der Trophy und fand, dass es überfällig war das Ganze auch mal im win2day Hockey O'Clock-Podcast aufzugreifen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2024 um 11:45

ich find das mit dem Interessenskonflikt spannend...woher soll der kommen? Geht's da darum, dass er als "neutraler" Experte nicht im TV sagen soll, wenn Red Bull SBG grad nicht gut spielt?

Aber ok, man kennt ja Red Bull...Stichwort Betriebsrat S-TV

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 12:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich find das mit dem Interessenskonflikt spannend...woher soll der kommen? Geht's da darum, dass er als "neutraler" Experte nicht im TV sagen soll, wenn Red Bull SBG grad nicht gut spielt?

Aber ok, man kennt ja Red Bull...Stichwort Betriebsrat S-TV

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da ab und an um interne Geschichten gegangen ist, die man vielleicht nicht nach außen kommuniziert haben will.

• mpfanner
    KHL
    • 20. September 2024 um 08:01

Heute ist bei "Let's Talk About 6", der großen w2d Hockey O'Clock-Serie über Rafael Rotter, Teil 3 von 6 online gegangen.

Dort geht es um den Wiener Meistertitel 16/17. Allein schon wegen der Story, die Rafael ganz am Ende zum Besten gibt ist dies wohl einer der hörenswertesten Teile der Serie. Für die einen vielleicht, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, für andere wiederum ein Podcast, um einen der letzten echten Typen, die unsere Liga hatte, besser kennen zu lernen.

Würde mich freuen, wenn die exzellenten Zugriffszahlen der Folgen 1 & 2 auch mit Teil 3 weitergehen ... :prost:

• mpfanner
    KHL
    • 27. September 2024 um 09:20

Falls wer noch akustische Unterhaltung für's Hockey-Wochenende benötigt. Heute ist die vierte von sechs Folgen des win2day Hockey O'Clock Opus Magnums "Let's Talk About 6" online gegangen. Rafael Rotter erzählt dort über seine Zeit in der Ontario Hockey League. Wie immer äußerst unterhaltsam, ich hoffe ihr seht oder hört das ähnlich ;)
    Zu beziehen wie immer über den Podcast-Dealer eures Vertrauens:

Generell ist dieser Tage viel los am Podcast-Feed. Als kleine Derby-Einstimmung oder einfach nur weil er einer der richtig guten Typen in der Liga ist gibt's hier Matt Fraser, den ich diese Woche in der "regulären" Folge begrüßen durfte:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2024 um 17:29

mpfanner Danke für das tolle Interview mit Matt Fraser! :thumbup:

Er wirkt am Eis oft introvertiert, aber hier redet er wirklich offen über alle Themen.

• mpfanner
    KHL
    • 11. Oktober 2024 um 15:26

Heute ist die sechste und letzte Folge von "Let's Talk About 6" online gegangen ... für diejenigen, die diese Folge oder vielleicht auch die Serie noch nicht gehört haben, hier würde es jeweils entlang gehen:

Nachdem vor den letzten beiden Folgen schon festgestanden ist, dass es sich um die zugriffsstärkste und damit auch erfolgreichste win2day Hockey O'Clock Original Series gehandelt hat, möchte ich mich auch hier bei allen Hörerinnen und Hörern bedanken. Die (positiven) Rückmeldungen waren überwältigend und ich hoffe sehr, dass die Serie noch viel mehr Menschen Spaß bereiten wird.

• Killerbee0815
    EHC
    • 11. Oktober 2024 um 19:44

Danke für den Podcast, mach bitte weiter so!

Rotter auch super sympathisch und ich hätte ihn noch viel länger zuhören können. :)

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Oktober 2024 um 20:55

Rotter Podcast war wirklich cool! Danke!

Waren ja wirklich viele Stunden und RR hat für mich als Zuhörer recht frei von der Leber weg authentisch gesprochen. Alles stimmig und sehr unterhaltsam.

Reiht sich in die all time gratest mit Lukas Brüdern (weiterhin #1), Harand, Divis, 4facher Meister Prohaska ein. Auch Koch und Peintner waren gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™