1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • mpfanner
    KHL
    • 6. April 2021 um 06:29

Vor wenigen Stunden ist der neue Hockey O'Clock-Podcast online gegangen ... dieses Mal zu Gast:

Tom Pokel (Head Coach Straubing Tigers | Penny DEL)

Erik Kirchschläger (Moser Medical Graz 99ers)

Phil Lukas (PULS 24 Eishockey Experte)

Wie immer überall zu beziehen, wo ihr Podcasts hört:

Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Podcasts

https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897

Podigee

https://hockeyoclock.podigee.io/

YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Anmerkungen:

- Die Qualität beim Gespräch mit Erik Kirchschläger ist leider nicht sehr berauschend. Mein Mikrofon hat mir da leider den Dienst versagt, weswegen ich die qualitativ mindere Tonspur der Videoaufzeichnung nehmen musste X/

- Kommende Woche wird ICE-Referee Christoph Sternat gastieren. Da sich gerade in den Playoffs viel um das Thema Schiedsrichter dreht rechne ich es ihm den Auftritt nicht nur hoch an, sondern denke, dass sich bei der Gelegenheit viel Wissensdurst stillen lässt. Wenn's von eurer Seite also Fragen gibt, dann jederzeit gerne hier posten oder via DM

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. April 2021 um 16:33

@Sternat:

Wieso gibt es keine klare Linie bei den Refs?

Die Zusammenarbeit von Refs und DOPS ist ja auch ziemlich "lächerlich".

Die Teams samt Staff werden von Jahr zu Jahr stärker und Professioneller, aber bei den Refs entwickelt sich überhaupt nichts!!

Was würde es benötigen um das Niveau der Refs/DOPS zu heben??

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. April 2021 um 18:33

mpfanner

du darfst Christoph Sternat zur A-WM Nominierung gratulieren ;)

https://www.iihf.com/en/events/2021…icials_selected

• mpfanner
    KHL
    • 13. April 2021 um 05:57

Seit gut einer Stunde ist die neue Folge von Hockey O'Clock online. Zu Gast sind:

- Christoph Sternat (ICE Referee)

- Jamie Fraser (Ex-OLL-, VIC- & VSV-Verteidiger)

- Daniel Welser (PULS 24 Eishockey-Experte)

Wie immer dort zu beziehen, wo ihr (hoffentlich) Podcasts hört :S

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• snake1
    NHL
    • 13. April 2021 um 07:19

ein wie ich finde sehr ehrliches,sympatisches interview mit sternat :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2021 um 08:30

Toller Abschnitt mit Sternad - sehr offen, sehr ehrlich und selbstkritisch. Auch richtig hörbar im Abschnitt über die Beschimpfungen über Social Media usw. da ist richtig in Fahrt gekommen und man hat gemerkt, dass ihn das schwer aufregt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2021 um 10:17
    Zitat von dany_

Toller Abschnitt mit Sternad - sehr offen, sehr ehrlich und selbstkritisch. Auch richtig hörbar im Abschnitt über die Beschimpfungen über Social Media usw. da ist richtig in Fahrt gekommen und man hat gemerkt, dass ihn das schwer aufregt.

Das ist halt leider das Problem an der heutigen Zeit. Es werden Personen auf Social Media und auch teilweise hier im Forum runtergemacht unter dem Vorwand der Anonymität. Wenn sich die Personen einfach einmal persönlich Zeit genommen hätten mit Christoph zu sprechen, dann würden sie viel von dem Blödsinn hier nicht schreiben. Ich kenne ihn zwar nur flüchtig, aber er scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (13. April 2021 um 10:43)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. April 2021 um 15:46

tolles und ehrliches Interview mit Sternat.

• obi
    NHL
    • 13. April 2021 um 16:25

finde auch, dieses Interview ist neben den ganzen Spieler und Trainerlegenden ein echtes Highlight.

Vor allem das Kritisieren an gewissen Entscheidungen; mich selbst nicht ausgenommen.

Top Qualität!

• Capsforever
    since 2001
    • 13. April 2021 um 19:06

mpfanner danke für das äußerst interessante Interview mit Sternat.

Auch danke an C. Sternat für die mMn sehr ehrlichen und offenen Einblicke in das Schiriwesen. :thumbup:  

• Lempi
    Obmann
    • 14. April 2021 um 06:59

Super Interview mit Sterni. Sehr offen und ehrlich. Hoff das hilft auch, dass die Refs besser verstanden werden.

Fühl mich ja richtig geehrt über die persönliche Erwähnung. :love::prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2021 um 20:37

Top interview von Sternat :thumbup: die Schelte gegen die Kleine Zeitung taugt mir auch ^^

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. April 2021 um 11:47

mpfanner Ich wäre für ein neues Trinkspiel!

Immer wenn Viktor Szelig "you know like" sagt, muss man einen kurzen kippen! Ich glaub man ist nach 10 Minuten superdicht :prost:

• mpfanner
    KHL
    • 30. April 2021 um 01:23
    Zitat von darkforest

mpfanner Ich wäre für ein neues Trinkspiel!

Immer wenn Viktor Szelig "you know like" sagt, muss man einen kurzen kippen! Ich glaub man ist nach 10 Minuten superdicht :prost:

Dieses (generelle) Thema ist in der aktuellen Folge auch im dritten Teil mit Greg Holst besprochen worden.

Ich bleib dabei: ich möchte nicht wissen wie viele und welche Füllwörter ich verwenden würde, wenn ich ein Interview in einer Sprache geben müsste, die nicht meine Muttersprache ist ...

Insofern Hut ab vor allen, die sich das trauen ... ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. April 2021 um 06:50

Das mit den Füllwörtern haben doch sehr viele, ich weiß noch sogar von 2 meiner Lehrer im Gymnasium, da haben wir uns den Spaß gemacht und immer Strichlisten geführt.... Muss also gar keine andere Sprache sein. Mich stört es nicht.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. April 2021 um 15:13
    Zitat von mpfanner

Dieses (generelle) Thema ist in der aktuellen Folge auch im dritten Teil mit Greg Holst besprochen worden.

Ich bleib dabei: ich möchte nicht wissen wie viele und welche Füllwörter ich verwenden würde, wenn ich ein Interview in einer Sprache geben müsste, die nicht meine Muttersprache ist ...

Insofern Hut ab vor allen, die sich das trauen ... ;)

Ist bitte auch nicht als Kritik am Interviewpartner zu verstehen! Ich bin durchwegs glücklich mit den Interviews und mit jenen die sich zu Verfügung stellen, weil man einen sehr guten Einblick in andere Aspekte der Eishockeyideologien bekommt.

Aber in dem konkreten Fall st es mir halt da extrem aufgefallen und mein erster Gedanke war: " Bei einem Trinkspiel wär man da ganz schnell, ganz rauschig" :prost:

• Woldo
    Heulsuse
    • 1. Mai 2021 um 07:15

Danke mpfanner für das Interview mit Sternat war interessant mal die andere Seite zu hören

• mpfanner
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 09:14
    Zitat von Woldo

Danke mpfanner für das Interview mit Sternat war interessant mal die andere Seite zu hören

Danke für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass die Folge insgesamt gesehen so gut angekommen ist ... (mir wurde gesagt, dass sie zeitweise sogar unter den Top 100 gehörten Folgen in Österreich war 8| )

• mpfanner
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 09:19

Die neue Folge Hockey O'Clock ist heute online gegangen.

Mit Greg Carvel von UMass (aktueller NCAA Champion) gibt ein Trainer Einblicke in eine Welt von der man in Eishockey-Europa nicht ganz so häufig hört.

Und Daniel Welser und Konsorten (Günther Stockhammer, Marc Brabant, Greg Holst, Reinhard Divis & Stefan Kulhanek) blicken auf das Leben & die Karrieren der viel zu früh verstorbenen Geri Wimmer & Miroslav Fryčer zurück. Für all diejenigen, die's interessiert:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Mai 2021 um 09:21
    Zitat von mpfanner

mir wurde gesagt, dass sie zeitweise sogar unter den Top 100 gehörten Folgen in Österreich war 8| )

Das ist mMn auch gänzlich verdient, für den Aufwand der von dir da betrieben wird :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 11. Mai 2021 um 17:18

Die meisten regelmäßigen HörerInnen werden es vielleicht eh schon gesehen haben, aber heute ist eine neue Folge vom Hockey O'Clock-Podcast online gegangen. Zu Gast in Episode 46 sind:

- Andy Chiodo (Pittsburgh Penguins Goalkeeper Development Coach)

- Theri Hornich (PULS 24 Eishockey-Expertin)

Gerade der Part mit Chiodo ist auch für EBEL-/ICE-Fans enorm spannend, weil sein Liga-Werdegang doch kein ganz alltäglicher war / ist

Zu hören wie immer über die gängigsten Podcast-Bezugskanäle:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• mpfanner
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 09:13

Falls wer zum (letzten Mal) in dieser Staffel Lust auf NHL-Talk hat, der bekommt in der aktuellen Hockey O'Clock-Ausgabe mit Ex-Panthers GM und Head Coach Tom Rowe noch einmal 80 Minunten auf die Ohren. Der Gang in die Offseason, Überraschungen und Enttäuschungen, individuelle Awards und die Carolina Hurricanes im Breakdown. Das und noch viel mehr unter diesen Links:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• mpfanner
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 05:30

Heute ist die vorletzte Folge der aktuellen Hockey O'Clock-Staffel online gegangen. 8)

Wer mag findet im Podcast-Feed das Vertrauens das lange Abschiedsinterview mit Mario Fischer bzw. spannende Einblicke, die der ehemalige Wiener Kapitän und auch langjährige Salzburg-Spieler offenbart.

Zu hören u.a. auch hier:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• mpfanner
    KHL
    • 9. Juni 2021 um 08:55

Ganz vergessen das hier noch zu posten:

Gestern ist die letzte Episode vor einer ganz kurzen Sommerpause von Hockey O'Clock online gegangen. Dort spricht Reinhard Divis unter anderem über den Status Quo des österreichischen Goaltendings, wie sich das Eishockey seit seiner aktiven Karriere verändert hat und das Nationalteam. Zu hören wie immer unter den folgenden Links:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juni 2021 um 11:37

Interessantes Gespräch mit Reinhard Divis zur Torhüter-Situation in Österreich.

Wirklich zustimmen kann ich ihm aber nicht in allen Punkten und als Typ bleibt er für mich einfach "eigen".

Er meint z.B., ein Goalie, der 5-mal mit 7:6 gewinnt ist ihm lieber, als einer der 5 mal 0:1 verliert, weil der dann etwas richtig macht. Aus Mannschaftssicht sicher legitim, das so zu sehen, aber aus Goalie-Sicht ist das ein ziemlich eigenartiger Blick, wenn jemand jede Partie 6 Tore bekommt, gewinnt das Team trotz ihm und nicht wegen ihm. Im Gegensatz gibt der Goalie, der nur 1 GT bekommt, seiner Mannschaft immer die Chance, das Spiel zu gewinnen.

Zum logischen Thema der wenigen Chancen für einheimische Torhüter - das gab es für Leute wie Kickert, Madlener (vorletzte Saison) und Co. mehr als genug, im Vorjahr dazu Schmidt beim VSV und Nussbacher bei den 99ers. Starkbaum hat für die Caps durchgespielt.

Dazu meint er sinngemäß, dass bis auf Brandner und Kalt keine "Nachwuchsstars" etwas erreicht haben und aus den anderen nichts geworden ist- wtf? :rolleyes::/

Was er aber aus meiner Sicht absolut richtig erwähnt, ist die bevorzugt und massiv überhöhte Bewertung der Leistungen von jungen, österreichischen Torhütern (Schmidt, Nussbacher), die viel zu schnell gelobt werden für Leistungen, bei denen Importgoalies schwer kritisiert werden. Dazu passend das Thema mit dem ewigen Status als "Talent".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™