Wir sind ja schon von den ganzen "Zurisikenundnebenwirkungenfragensieihrenarztoderapotheker" Werbespot Anhängseln in gefühlten 0,5 Sekunden schon auf Schnellhören gedrillt.
Zum Podcast:
Wir sind ja schon von den ganzen "Zurisikenundnebenwirkungenfragensieihrenarztoderapotheker" Werbespot Anhängseln in gefühlten 0,5 Sekunden schon auf Schnellhören gedrillt.
Zum Podcast:
Danke euch allen für die sehr netten Worte bzw. Bewertungen des Podcasts. Kommende Woche gibt's dann die erste "reguläre" Hockey O'Clock-Folge mit "aktuelleren" Gästen und dann folgt wieder eine Doppelfolge mit Thomas Koch (dort dann aber "nur" mehr 2:40h, die es insgesamt zu hören gilt)
Generell gilt wie immer: wenn's Feedbacks, Fragen oder Anregegungen gibt: jederzeit! Nur so wird das Ding dann besser bzw. erreicht dann hoffentlich noch mehr ZuhörerInnen
Wow - ich hab gestern noch die beiden ersten Folgen gehört und du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Mich würde interessieren wie lang deine Vorbereitungsarbeit für die Koch-Folgen war?
Wow - ich hab gestern noch die beiden ersten Folgen gehört und du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Mich würde interessieren wie lang deine Vorbereitungsarbeit für die Koch-Folgen war?
Erwartungen übertreffen ist immer gut ...
Puhhh, Vorbereitungszeit einschätzen ist schwierig, weil eigentlich so viel hineinzählt. Die statistischen Werte zusammenstellen und organisieren, die Folgen strukturieren und grobe Leitfäden entwerfen, die Weggefährten durchtelefonieren und ihnen (zum Teil) erklären, wie man eine WhatsApp-Sprachnachricht schickt, die Reiselogistik, all das und noch viel mehr würde ja alles auf dieses Zeitkonto einzahlen ...
Ganz ehrlich: es waren sicher viele Stunden, aber jede für sich lohnenswert, wenn der Podcast gehört wird und Thomas Kochs Karriere die Aufmerksamkeit widerfährt, die sie sich verdient hat
Ich wolte gestern eigentlich früh schlafen gehn, um heute fit zu sein. Hab ich dank dem podcast dann nicht geschafft!
Hab immer und und immer wieder gesagt: "noch 10 Minuten, dann hörst auf!" Und dann wars doch wieder so intrressant, dass ich einfach nicht konnte
Hab mir vorher noch nie Podcasts reingezogen weil ich mir gedacht habe dass ein Interview ohne Bild fad ist, aber bei diesem bin ich ab Minute 1 hängengeblieben. Hab mir gestern und heute jeweils eine Thomas Koch Folge angehört und bin jetzt absoluter Fan davon. Großartige Arbeit Martin. Gratuliere
Hätte nur noch gern gehört wie es zu Stande kam dass er als "C" abgesetzt wurde bzw wie er es aufgefasst hat. (Könnte man auch auf Fischer letztes Jahr beziehen) bzw welche Spieler ihn am meisten beeindruckt haben (konkrete Sachen. Auch wenn da nachfragen musst wie zB bei Sam Gagner )
mir gehts ähnlich, keine ahnung wie podcasts funktionieren aber wenn hier alle so schwärmen, muss ich mich wohl ma informieren und mir selbst ein bild machen (pun intended)
Ich hör mir Folge 1 gerade über YouTube an.
Hut ab, echt toll gemacht.
Bei Kochs Erzählungen über Stloukal musste ich echt lachen.
Ich hör mir Folge 1 gerade über YouTube an.
Hut ab, echt toll gemacht.
Bei Kochs Erzählungen über Stloukal musste ich echt lachen.
Vor allem der Rumpelstilzchen-Sager vom Spiel gegen Linz war äußerst amüsant.
Ich bin ja ein absoluter Fan von so langen "Gesprächen". Ich nenne es absichtlich nicht Interview, weil ich denke, dass sich durch die Länge des Gesprächs eine andere Art Verhältnis zwischen Fragendem und Antwortendem entwickelt. Ich finde, das kann man auch bei den Folgen mit Thomas Koch nachvollziehen. Anfangs sind die Antworten zumeist eher einsilbig, viel Hockey-Bla-Bla. Mit fortwährender Dauer der Gespräche entfernt er sich aber immer mehr von seiner "Rolle", die er als Profisportler gegenüber den Medien (seit Jahren) spielen muss. In diesen Momenten fühlt man sich als Zuhörer ganz nahe am Geschehen, ganz als ob man als stiller Dritter mit am Tisch sitzen würde.
Als Anhänger/Fan/Sympathisant eines anderen Vereins versucht man dann Anknüpfungspunkte zu finden. Was sagt er über die Caps? Höre ich Wertschätzung aus seinen Aussagen? Aha, interessant, dass er sich nicht mehr an das legendäre (!!!!!!!!!) Spiel 2 in der Finalserie 2016/2017 erinnern kann...Als Wiener hätte man gerne gehört, dass die Erinnerung daran ihn noch heute nächtens schweißgebadet aus dem Bett aufschrecken lässt.
mpfanner, danke für Wiederbelebung des "guten, alten" Forecheck Podcasts in neuem Gewand. (Ich gestehe, ich bin ein Forecheck-Ultra. Höre mir zum Teil die alten Folgen immer wieder an. Die Interviews sind zeitlos...) Danke auch für die Etablierung der mehrstündigen Gespräche. Ich hoffe sehr, das bleibt keine Eintagsfliege!
In diesem Zusammenhang habe ich überlegt, wem ich in einem 3-stündigen Gespräch mit dir gerne zuhören möchte:
- Rafael Rotter (Nein, nicht weil ich Wiener bin, sondern weil ich weiß, dass er sehr viel Interessantes zu erzählen hat
- Dieter Knoll (ein Phänomen, wie er es jedes Jahr wieder schafft, starke Spieler nach Bozen zu lotsen. Da will ich mehr hören als "wir haben gutes Scouting...")
- Ein Legio, der schon mehrere Jahre in Österreich spielt (Verein ist mir egal) über das Leben hier, das Hockey im Gegensatz zu NA usw.
- Ein Schiedsrichter (ja, vermutlich eh einer der Nikolic-Brüder) über das Leben als "Sündenbock", aber auch die Freude, in einem Finale 7 am Eis zu stehen...
- Martin Pfanner, über seinen Werdegang, seine Liebe zum Hockey. Seinen exzellenten Musikgeschmack. Seine Wünsche und Enttäuschungen im Berufsleben...
Wow bin echt begeistert! Tolle Arbeit! Hab mir bis jetzt sehr viele #74wantsMore-Folgen von Dieter Kalt reingezogen und war auch von ihm begeistert. Ihr beide schafft es wirklich - so wie es der Dieter Kalt so schön sagt - wirklich hinter die Maske einer Person zu schaun.
@Pfanner:
hast du dir die Folgen von Dieter auch angehört?
Wow bin echt begeistert! Tolle Arbeit! Hab mir bis jetzt sehr viele #74wantsMore-Folgen von Dieter Kalt reingezogen und war auch von ihm begeistert. Ihr beide schafft es wirklich - so wie es der Dieter Kalt so schön sagt - wirklich hinter die Maske einer Person zu schaun.
@Pfanner:
hast du dir die Folgen von Dieter auch angehört?
Sorry, dass ich dir hier nie geantwortet habe. Dieters Podcast ist sich aus Zeitgründen noch nicht ausgegangen, steht aber auf der Liste
Danke jedenfalls für's Lob. Ich hoffe sehr, dass dich auch die nächsten Folgen überzeugen können
Für all diejenigen, die heute oder die Tage wieder ein wenig Zeit für Eishockey haben gibt's eine neue Folge von Hockey O'Clock.
Zu Gast sind Hannu Järvenpää, Florian Pedevilla & Martin Vejvar.
Generell ein bunter Themen- und natürlich auch Personenmix, aber jeder für sich mit interessanten Einblicken und Aussagen.
Zu beziehen bzw. zu hören jeweils hier:
https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…i=1000489081913
https://player.fm/series/hockey-…edevilla-vejvar
https://hockeyoclock.podigee.io/6-jaervenpaeae-pedevilla-vejvar
Sollte es irgendwo eine Bezugsstelle geben, wo ihr den Podcast noch nicht bekommt, dann hier an dieser Stelle gerne Bescheid geben.
Das ist zwar vermutlich schwer zu realisieren, aber mich würde ein "Linzer Podcast" aus gegebenen Umständen sehr interessieren. Die Krise zu beleuchten, bzw. unterschiedliche Akteure zu Wort kommen zu lassen wäre schon spannend. Zum Beispiel die beiden Lukasse wären da interessante Gesprächspartner, (ex-)Spieler, Perthaler, Frau Egger, Baumgartner und co. natürlich auch.
Die Pläne und Konzepte sowohl von den BW1992, dem EVL als auch die Pläne der Jugendabteilung wären sicherlich interessante Themen.
Das ist zwar vermutlich schwer zu realisieren, aber mich würde ein "Linzer Podcast" aus gegebenen Umständen sehr interessieren. Die Krise zu beleuchten, bzw. unterschiedliche Akteure zu Wort kommen zu lassen wäre schon spannend. Zum Beispiel die beiden Lukasse wären da interessante Gesprächspartner, (ex-)Spieler, Perthaler, Frau Egger, Baumgartner und co. natürlich auch.
Die Pläne und Konzepte sowohl von den BW1992, dem EVL als auch die Pläne der Jugendabteilung wären sicherlich interessante Themen.
Sehr guter Vorschlag bzw. Input. Ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt bin mit meinen Planungen aber schon bis Mitte September eingedeckt bzw. mit Gästen ausgestattet. Danach ist das sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert.
Super, danke für das positive Feedback! Wenn Du noch ein paar Ideen dazu brauchen solltest, dann melde Dich bitte gerne.
Für die nächste Episode mit Gästen (08.09.) stehen übrigens schon zwei Personen fest, die ich befragen darf:
Fehervar-Goalie Mike Ouzas & ICE Referee Ladislav Smetana
Wenn ihr Fragen an einen der beiden habt, dann jederzeit gerne hier posten: ich nehm sie dann mit in die Gespräche.
Aktuelle Episode läuft bei mir gerade. Järvenpää hör ich gerne zu. Der redet und erzählt sicher auch abseits der Mikrophone recht gerne
Danke für diesen Podcast.... gefällt mir sehr gut und mehr als informativ, vor allem nicht das übliche bla bla...
Hannu sehr offen, sehr ehrlich (hoffentlich nicht zu ehrlich, was den Alkohol angeht).
naja zum Thema alkohol hat er ja nur von sich selbst gesprochen und von Kollegen. Namen hat er ja keine genannt. Somit glaub ich nicht, dass es "zu ehrlich" war.
Mir gefällt der Podcast bis jetzt extrem gut. Er ist sehr interessant gestaltet und die Themen sind bis jetzt alle samt gut besprochen worden.
Weiter so!!!!
Eine Frage hätte ich noch. Man keine Hockey'o'Clock T-Shirts kaufen? Das ist für mich aber auch verständlich, weil sich das nicht für so wenig lohnt
Mir gefällt der Podcast bis jetzt extrem gut. Er ist sehr interessant gestaltet und die Themen sind bis jetzt alle samt gut besprochen worden.
Weiter so!!!!
Eine Frage hätte ich noch. Man keine Hockey'o'Clock T-Shirts kaufen? Das ist für mich aber auch verständlich, weil sich das nicht für so wenig lohnt
Danke für's Lob. Freut mich, wenn die Themen bzw. Gäste interessieren
Zu den T-Shirts) Ich habe jetzt mal eine erste Tranche für die Gewinnspiele produzieren lassen und die ist bald aufgebraucht.
Ich kann's noch nicht wirklich abschätzen, ob's in der UserInnenschaft Begehrlichkeiten gibt.
Wenn dem aber so wäre, dann kann ich sicher drüber nachdenken mehr produzieren zu lassen und dann vielleicht auch in einem kleinen Webshop-Outlet anzubieten.
Hannu sehr offen, sehr ehrlich (hoffentlich nicht zu ehrlich, was den Alkohol angeht).
Das mit dem Alkohol habe ich auch ziemlich heftig gefunden. Ich weiß nicht, ob ich das einfach so erzählt hätte.
Also ich finde den Podcast super. Ich bin beruflich viel unterwegs und höre generell sehr viel Podcasts, aber der hat mir noch gefehlt. ich schaue seit ein paar Jahren Hockey und und durhc den podcast habe ich erstmals den Eindruck einen tieferen Einblick zu bekommen. Danke dafür