1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • mpfanner
    KHL
    • 13. September 2023 um 07:23

Wer bis zum Saisonstart noch 2h Zeit hat, dem lege ich die heute erschienene XXL-Preview-Folge von win2day Hockey O'Clock zur neuen ICE-Spielzeit ans Herz. Greg Holst und Anton Bernard analyiseren alle Teams, zudem gibt es dort längere Interview mit Niklas Sundblad, Dávid Kiss, Rob Daum & Kirk Furey. Zu hören wie immer überall wo ihr Podcasts bezieht oder direkt hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 20. September 2023 um 08:54

Mittwoch heißt wie immer eine neue Folge von win2day Hockey O'Clock. Eine auf die ich mich zugegebnermaßen sehr gefreut habe, weil ich die Karriere von Emilio Romig so enorm spannend finde. Coole Einblicke ins NCAA Hockey und die Minors und mit Emilio jemand am Mikrofon, der offen über viele Höhen und Tiefen spricht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• mpfanner
    KHL
    • 27. September 2023 um 06:47

Für alle, die auch gerne mal über den österreichischen ICE-Tellerrand hinausblicken ... in der neuen Folge von win2day Hockey O'Clock kommt endlich in dieser Saison ein Vertreter eines internationalen Teams ausführlich zu Wort.

Und dort mit Rick Schofield vom HC Pustertal gleich einer der besten und konstantesten Imports, die wir in der jüngeren Vergangenheit in unserer Liga haben durften. Überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt oder direkt hier:

Externer Inhalt youtu.be

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2023 um 19:56

Gute Folge.

Nachdem ichs grad vor kurzem vorgeschlagen bekommen habe und Holst drüber geredet hat. Auch für mich war dieser PS eines der schönsten Erlebnisse in der Villacher Stadthalle.

Externer Inhalt fb.watch

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. September 2023 um 20:01)

• mpfanner
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 05:58

Aus gegebenem, aktuellem Anlass habe ich am Montag in Bozen Glen Hanlon zum Interview gebeten. Für mich einer der spannendsten Head Coaches der Liga und jemand, dem ich einfach gerne zuhöre. Hoffentlich geht es auch auch so ;)

Seit einer Stunde in der neuen Folge von win2day Hockey O'Clock zu hören:

Externer Inhalt www.youtube.com

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2023 um 13:42
    Manny Viveiros: "Wer es in Klagenfurt schafft, kann es überall schaffen"
    Fragt man in Eishockey-Österreich nach Manny Viveiros, hört man über den Ex-Spieler und späteren KAC- und Nationalteam-Coach praktisch nur Lobeshymnen. Nach 22…
    www.kleinezeitung.at

"Wer es in Klagenfurt schafft, kann es überall schaffen" - Manny Viveiros im Interview

• mpfanner
    KHL
    • 18. Oktober 2023 um 10:53

Einmal geht's noch ...

Wer am Samstag im Großraum Feldkirch sein sollte und Lust auf gediegenen Hockey Talk hat, der darf sich gerne bei win2day Football O'Clock On Tour in der Vorarlberghalle einfinden. Ab 17:00 Uhr darf ich dort mit Steven Birnstill, Greg Holst und Gerhard Puschnik über die Pioneers, die VEU, die "guten alten Zeiten" und vieles mehr sprechen.

Anmeldung für einen garantierten Sitzplatz via hockeyoclock101@gmail.com

Freue mich auf einen feinen Eishockey-Abend.

Hoffentlich, darf ich dort auch die eine oder andere hier aktive Person kennenlernen :prost:

Bilder

• 1_HoC_Feldkirch.jpg
      • 255,75 kB
      • 1.080 × 1.080
  • mpfanner
    KHL
    • 31. Oktober 2023 um 10:18

Nachdem's in der aktuellen Staffel von win2day Hockey O'Clock fast ausschließlich Inhalte aus Österreich gegeben hat wird es in den nächsten Wochen einen etwas größeren Fokus auf internationale Ligen geben.

Den Auftakt macht morgen die Deutsche Eishockey Liga. Ich werde mich mit Nürnberg Ice Tigers Head Coach Tom Rowe länger unterhalten dürfen und auch über den Rest der Liga sprechen.

Gibt's von dieser Warte Fragen an ihn oder Fragen zur DEL?

• mpfanner
    KHL
    • 1. November 2023 um 08:14

Der Blick über den ICE-Tellerrand in die DEL ...

Tom Rowe mit viel Wissenswertem zu den Nürnberg Ice Tigers und den restlichen Teams mit Österreich-Bezug (NB: aufgenommen VOR der gestrigen 2:10-Niederlage Nürnbergs):

• mpfanner
    KHL
    • 8. November 2023 um 07:09

Diese Woche ist zwar "international Break", aber wie gewohnt gibt es beim win2day Hockey O'Clock-Podcast keine Pause.

In Episode 150, die heute erschienen ist, durfte ich mich einem ganz besonderen Thema annehmen. In einer zeitlosen Folge habe ich mit Anton Bernard versucht über ein Thema zu sprechen, das Eishockey-Spieler in diesem Land von ganz Klein bis hin zu ganz Groß gleichermaßen betrifft: das Busfahren.

Rausgekommen ist sicherlich eine etwas speziellere Episode, aber hoffentlich eine, die zu gefallen weiß.

Abrufbar wie immer hier bzw. je nach dem wo ihr eure Podcasts bezieht:

• mpfanner
    KHL
    • 17. November 2023 um 17:11

Für all diejenigen, die Mitte Dezember im Großraum Kärnten einen Abend für Hockey-Talk und Freitgetränke über haben sollten, hätte ich eine Empfehlung ... ;)

Anmeldungen für die Gästeliste von win2day Hockey O'Clock On Tour mit den Gästen Christoph Brandner und Greg Holst (+ ÖEVH-Teamspieler tbd) sind ab jetzt möglich. Würde mich sehr freuen die eine oder andere Person von hier in Klagenfurt treffen zu dürfen

Bilder

• 1_HoC_OnTour.jpg
      • 169,26 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 17:24

mpfanner

Keine Ahnung, ob es eine brauchbare Idee ist. Aber mich würde einmal ein Interview mit einem Insider (ob ehemaliger Spieler oder Trainer, Teamarzt..) interessieren, wie in der ICE oder Europa generell so der Umgang mit dem Spielen trotz Verletzungen bzw. der Umgang mit Schmerzmitteln gehandhabt wird. Können Teamärzte einen Einsatz zum Schutz des Spielers verbieten oder entscheiden die Spieler selbst?

In der NHL ist man ja ein tough guy, wenn man mit drei gebrochenen Rippen und Bandscheibenvorfall die Playoffs durchspielt. Umgekehrt darf man aber keineswegs als "pussy" da stehen und aussetzen, speziell jüngere Spieler, die um ihren spot kämpfen. Das hat sicher auch mit der martialischen Kultur und dem Heroentum in Nordamerika zu tun. Deshalb spielen so viele Spieler dort auf harten Schmerzmitteln, übergehen Symptome, was die spätere Gesundheit massiv beeinträchtigt oder sogar zu tragischen Suchterkrankungen führt.

Mich würde sehr interessieren, in welchem Ausmaß das in Europa bzw. der ICE gehandhabt wird.

Noch ein anderer Anstoß - es wurden von dir bereits zahlreiche ehemalige Kultspieler interviewt. Mir geht da ein Oliver Setzinger ab, der ja eine imposante Karriere mit interessanten Stationen im Ausland gehabt hat und einer der talentiertesten Spieler der letzten 30 Jahre war.

Sonst hab ich keine Wünsche ^^ :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 17. November 2023 um 17:43
    Zitat von Skuggan #4

mpfanner

Keine Ahnung, ob es eine brauchbare Idee ist. Aber mich würde einmal ein Interview mit einem Insider (ob ehemaliger Spieler oder Trainer, Teamarzt..) interessieren, wie in der ICE oder Europa generell so der Umgang mit dem Spielen trotz Verletzungen bzw. der Umgang mit Schmerzmitteln gehandhabt wird. Können Teamärzte einen Einsatz zum Schutz des Spielers verbieten oder entscheiden die Spieler selbst?

In der NHL ist man ja ein tough guy, wenn man mit drei gebrochenen Rippen und Bandscheibenvorfall die Playoffs durchspielt. Umgekehrt darf man aber keineswegs als "pussy" da stehen und aussetzen, speziell jüngere Spieler, die um ihren spot kämpfen. Das hat sicher auch mit der martialischen Kultur und dem Heroentum in Nordamerika zu tun. Deshalb spielen so viele Spieler dort auf harten Schmerzmitteln, übergehen Symptome, was die spätere Gesundheit massiv beeinträchtigt oder sogar zu tragischen Suchterkrankungen führt.

Mich würde sehr interessieren, in welchem Ausmaß das in Europa bzw. der ICE gehandhabt wird.

Noch ein anderer Anstoß - es wurden von dir bereits zahlreiche ehemalige Kultspieler interviewt. Mir geht da ein Oliver Setzinger ab, der ja eine imposante Karriere mit interessanten Stationen im Ausland gehabt hat und einer der talentiertesten Spieler der letzten 30 Jahre war.

Sonst hab ich keine Wünsche ^^ :thumbup:

Alles anzeigen

Super Input. Vielen Dank dafür :thumbup:

Werde ich versuchen im Laufe der aktuellen Staffel zu featuren.

Bis es so weit ist ... Ich darf seit dem Frühjahr mit einem der beiden österreichischen NFLer einen wöchentlichen Podcast betreiben und in einer der letzten Folgen haben wir uns spezifisch dem Thema "Schmerz" angenommen ... denke, dass sich Hockey und Football in dieser Hinsicht nicht ganz unähnlich sind. Ab Minute 18:11, wen's interessiert:

• mpfanner
    KHL
    • 6. Dezember 2023 um 11:08

Die neue Folge von win2day Hockey O'Clock gibt's natürlich wie gewohnt in den Podcast-Feeds eures Vertrauens, wer das Ganze aber als Video ansehen mag, der/die kann das hier tun. Großes Thema war ICE HL "Mid-Season Review". Und es gibt in der Mitte der Episode auch ein kleines VIP-Karten-Gewinnspiel wo es gute Inputs benötigt. Vielleicht kommt von hier ja die eine oder andere gute Idee :)

Externer Inhalt youtu.be

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Dezember 2023 um 16:14

Ist die E-Mail-Adresse wirklich hockeyocklock101@gmail.com?

• mpfanner
    KHL
    • 6. Dezember 2023 um 19:56
    Zitat von Meister0312

Ist die E-Mail-Adresse wirklich hockeyocklock101@gmail.com?

Tippsler bei der Endfertigung X/

Ist natürlich hockeyoclock101@gmail.com

• mpfanner
    KHL
    • 12. Dezember 2023 um 18:10

Für all diejenigen von hier, die ich morgen in Klagenfurt sehen darf: es gab bei win2day Hockey O'Clock On Tour noch eine kleine Änderung. Johannes Bischofberger ist leider krank, wird aber von Dave Madlener ersetzt.

Alle Plätze für die Veranstaltung sind übrigens ausgebucht.

Ich freu mich auf einen feinen Hockey-Talkabend 8)

Bilder

• 1_HoCoT.jpg
      • 184,57 kB
      • 1.200 × 1.200
  • mpfanner
    KHL
    • 20. Dezember 2023 um 07:51

Zwei Dinge waren überfällig:

Michael Raffl endlich wieder zu win2day Hockey O'Clock zu holen & auch ausführlich über die Schweizer National League zu sprechen. Beides ist in Episode 157 passiert ... vielleicht mag sich das ja die eine oder andere Person hier zu Gemüte führen ;)

• mpfanner
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 13:14

Für all diejenigen, die es interessiert: ich durfte schon vor ein paar Tagen die neue Folge von win2day Hockey O'Clock aufzeichnen. Ich nenne sie "year end review" und habe mit Greg Holst auf ein sehr bewegtes Eishockey-Jahr zurückgeblickt. Im Zuge dessen gab es auch eine Premiere, nämlich für den Trailer der neuen Serie "70 in 7" wo wir ab dem 03.01.24 einmal wöchentlich auf eine Dekade des (Eishockey-)Lebens von Greg Holst blicken werden (Link führt direkt zum Trailer):

Externer Inhalt youtu.be

Ich wünsche euch allen hier auf diesem Weg jetzt schon mal einen guten Rutsch und ein gutes neues Hockey-Jahr. Möget ihr gesund bleiben und eure Teams Titel gewinnen sehen ...

Danke für den oftmals tollen Austausch, die konstruktiven Vorschläge & Feedbacks sowie die Tatsache, dass ich hier schon VSV-, KAC-, Wien-, Salzburg-, Linz-, Bozen-, Fehérvár- und Innsbruck-Fan genannt wurde.

Darum: Feldkirch, Ljubljana, Pustertal, Asiago & Graz ... I'm coming for you ;)

• mpfanner
    KHL
    • 5. Januar 2024 um 09:39

Ich weiß nicht wer von euch schon die Gelegenheit hatte reinzuhören, aber seit Mittwoch ist die neue Mini-Serie "70 in 7" innerhalb des Hockey O'Clock-Podcast unterwegs.

Ich darf gemeinsam mit Greg Holst anlässlich seines bevorstehenden Geburtstags in sieben Teilen auf sein Leben und Wirken zurückblicken.

Teil 1 zu seiner Lebensdekade 1 ist vorgstern online gegangen und kann überall dort angehört werden, wo es Podcasts gibt (Links nachfolgend). Hoffe, dass es zu gefallen weiß (und weil die Frage schon via Social Media ganz häufig kam: ja, die Serie gibt es nur auf Englisch).

Externer Inhalt youtu.be

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 11:33

" Nur fast sieben Stunden Podcast mit für 70 Jahre von Greg Holst?"

umgerechnet eine knappe Stunde pro Jahrzent, ob dies ausreicht ?????:/ :/

ich freue mich drauf

Interessant als Gäste wären einmal Mursak, Collins, Barrasso , Hüppi oder Josh the Rocker zusammen mit Metropolit und Alston. 8)

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (5. Januar 2024 um 11:53)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2024 um 11:38
    Zitat von starting six

ob eine knappe Stunde pro Jahrzent ausreicht?? :/ :/

Berechtigte Frage.

Andererseits: Der mit einem Einspielergebnis von inflationsbereingt rund 7,6 Milliarden US-Dollar kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten, die Südstaatenromanze "Vom Winde verweht" (Gone with the Wind), bringt es auch nur auf 238 Minuten, also auf knapp 4 Stunden.

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Berechtigte Frage.

Andererseits: Der mit einem Einspielergebnis von inflationsbereingt rund 7,6 Milliarden US-Dollar kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten, die Südstaatenromanze "Vom Winde verweht" (Gone with the Wind), bringt es auch nur auf 238 Minuten, also auf knapp 4 Stunden.

ok so gesehen muss ich dir natürlich recht geben, :thumbup: :thumbup: da merkt man eben die Erfahrung :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2024 um 11:49
    Zitat von starting six

... da merkt man eben die Erfahrung :prost:

Du meinst mit "verwehten Winden"? 🧐

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Januar 2024 um 13:20
    Zitat von starting six

"[...] fast sieben Stunden [...] Greg Holst?"

... nicht 'mal gefoltert, gefesselt und unter Dr0gen =O