1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • mpfanner
    KHL
    • 2. März 2021 um 08:39

Für Freunde des gepflegten Schweizer Kufensports gibt's dieses Mal einen Inhalt mit viel Österreich-Bezug. Zu Gast in Folge 36 ist niemand geringerer als Biel-Legionär Konstatin Komarek, der sich über eine Stunde Zeit nimmt um Themen wie Mental-Training, Bieler Eingewöhung und den mit Abstand schlechtesten Trainer seiner Karriere zu besprechen.

Und Greg Holst danach ist so wie immer on fire. :prost:

Zu hören wie immer hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Podcasts

https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897

Podigee

https://hockeyoclock.podigee.io/

YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. März 2021 um 08:52

Lieber Martin,

Wie du gesehen hast, sind wir Linzer momentan außer Rand und Band. Vielleicht wäre ja eine Sonderausgabe zu diesem Thema interessant für viele Fans? Es ist wohl schwierig, beim BWI vernünftige Gesprächspartner ans Mikro zu bekommen. Aber es gibt genügend Menschen, die dazu etwas zu sagen hätten. So zum Beispiel auch frühere Spieler wie z.B. die Lukas-Brüder oder generell Menschen (und v.a. Experten), denen das Eishockey in Linz am Herzen liegt. Das soll nur eine Anregung sein, die wohl zugegebenermaßen (zumindest auf journalistisch ansprechendem Niveau) schwer umsetzbar ist.

• mpfanner
    KHL
    • 2. März 2021 um 22:11
    Zitat von el_greco

Lieber Martin,

Wie du gesehen hast, sind wir Linzer momentan außer Rand und Band. Vielleicht wäre ja eine Sonderausgabe zu diesem Thema interessant für viele Fans? Es ist wohl schwierig, beim BWI vernünftige Gesprächspartner ans Mikro zu bekommen. Aber es gibt genügend Menschen, die dazu etwas zu sagen hätten. So zum Beispiel auch frühere Spieler wie z.B. die Lukas-Brüder oder generell Menschen (und v.a. Experten), denen das Eishockey in Linz am Herzen liegt. Das soll nur eine Anregung sein, die wohl zugegebenermaßen (zumindest auf journalistisch ansprechendem Niveau) schwer umsetzbar ist.

Danke für die Anregung. Ich hab mich vor ein paar Monaten schon ein wenig mit dem Gedanken beschäftigt und bin aus mehrerlei Gründen zum Schluss gekommen mich dem Thema vorerst nicht zu widmen ... eine lose Auswahl:

- die, die was zu sagen hätten, werden in einer Direktheit, die es bedürfte, wohl eher nichts oder zu wenig sagen

- die, die den Schlamassel mit verursacht haben würden die Plattform (wie auch jedes andere Outlet) wohl nur als Forum verwenden, um noch mehr Schmutzwäsche an die Öffentlichkeit zu bringen

- die Lukas-Brüder (u.a. in ihren Spezial-Folgen, Phil vergangene Woche und auch in künftigen Episoden) sowie Experten wurden schon oder werden ohnehin darauf angesprochen und geben so immer wieder ihre Meinungen ab

- ich fürchte, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis alles auch wirklich aufgeklärt ist und man dann erst alles sauber wird aufarbeiten können

Für mich ist einfach die Gefahr zu groß, dass man versucht einen Stoff zu bearbeiten, wo man nicht 100%ige Einsicht(en) bekommt, nicht sicher sein kann, was sich da noch an Leichen in diversen Kellern befindet und ob das auf absehbare Zeit auch ein Ende nimmt.

Ich kann hier nur festhalten, dass mir das Herz blutet, wenn ich daran denke was für Eishockey-Feste in den letzten 1 1/2 Jahrzehnten gefeiert wurden und wie schnell das uns allen (Fans, BerichterstatterInnen, etc) durch ein paar (zu große) Egos kaputt gemacht worden ist.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. März 2021 um 07:55

Danke, Martin!

Als ehemaliger KoWi-Student muss ich sagen, dass deine Ausführungen da alle einem journalistischen Berufsethos entspringen, den ich mir bei anderen Journalisten oft wünschen würde. :D

Danke für deine aufrichtigen und mitfühlenden Worte! Die Black Wings wurden nicht "Killed By Death" sondern "Killed By Big Egos". Leider gibt es dazu keinen Motörhead Song....

• mpfanner
    KHL
    • 3. März 2021 um 09:18
    Zitat von el_greco

Danke, Martin!

Als ehemaliger KoWi-Student muss ich sagen, dass deine Ausführungen da alle einem journalistischen Berufsethos entspringen, den ich mir bei anderen Journalisten oft wünschen würde. :D

Danke für deine aufrichtigen und mitfühlenden Worte! Die Black Wings wurden nicht "Killed By Death" sondern "Killed By Big Egos". Leider gibt es dazu keinen Motörhead Song....

Doch doch, für das was sich seit geraumer Zeit - von verschiedenen Protagonisten angetrieben - in Linz abspielt gibt's tatsächlich einen Motörhead-Song: No Class!

Externer Inhalt www.youtube.com

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2021 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

So jetzt wo die Motorradsaison wieder beginnt werd ich mir das so nach und nach reinziehen. Gibt's das wo gesammelt wo man Folge für Folge abrufen oder downloaden kann?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2021 um 13:40

WiPe super tipp, danke! :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2021 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

Ich hab den YouTube Channel jetzt gefunden und abgespeichert ✌️😇

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpfanner
    KHL
    • 4. März 2021 um 15:01

Dieser Tage gibt's wieder ein kleines aber feines NHL-Spezial von Hockey O'Clock mit Ex-Florida Head Coach und GM Tom Rowe. Wir sprechen dabei über die aktuellsten Stories und Geschichten und machen dann auch wieder einen Deep Dive was zwei Teams anbelangt.

Die ersten beiden Teams, die hier von euch nachfolgend genannt / gewünscht werden, gibt's dann in der ausführlichen Analyse.

Wie sich das anhören kann lässt sich u.a. anderem hier nachvollziehen, wo wie vor gut einem Monat bereits die Pittsburgh Penguins (bei ca. 27:37) und die Toronto Maple Leafs (bei ca 44:53) besprochen haben:

Externer Inhalt youtu.be

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2021 um 15:12
    Zitat von mpfanner

Dieser Tage gibt's wieder ein kleines aber feines NHL-Spezial von Hockey O'Clock mit Ex-Florida Head Coach und GM Tom Rowe. Wir sprechen dabei über die aktuellsten Stories und Geschichten und machen dann auch wieder einen Deep Dive was zwei Teams anbelangt.

Die ersten beiden Teams, die hier von euch nachfolgend genannt / gewünscht werden, gibt's dann in der ausführlichen Analyse.

Wie sich das anhören kann lässt sich u.a. anderem hier nachvollziehen, wo wie vor gut einem Monat bereits die Pittsburgh Penguins (bei ca. 27:37) und die Toronto Maple Leafs (bei ca 44:53) besprochen haben:

Externer Inhalt youtu.be

Black Hawks währen sicher interessant. Was dort gerade mit dem Captain passiert ist und ob man den Neustart verpasst hat.

Aber da letzten von mir Toronto gewählt wurde, lasse ich diesmal gerne jemand anderes den Vortritt.

• mpfanner
    KHL
    • 4. März 2021 um 15:15
    Zitat von PatMan

Black Hawks währen sicher interessant. Was dort gerade mit dem Captain passiert ist und ob man den Neustart verpasst hat.

Aber da letzten von mir Toronto gewählt wurde, lasse ich diesmal gerne jemand anderes den Vortritt.

Ich finde ja, dass sich Schnelligkeit bzw. schnelles Reagieren auszahlen sollte ;)

Fände die Blackhawks auch extrem spannend ...

• open ice
    Bandenskater
    • 4. März 2021 um 15:17

Hatte auch die Leafs schon beim letzten Mal, ein zweiter Vorschlag wären die Rangers mit den ganzen Unruhen (DeAngelo,Panarin) im und um das Team und ihrem Rebuild (Status Lafreniere, targeting von FAs und/oder großen Trades (der Name Eichel schwirrt herum).

• mpfanner
    KHL
    • 4. März 2021 um 15:20

Na dann haben wir zwei Gewinner:

NY Rangers & Chicago Blackhawks werden's werden :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 4. März 2021 um 15:20

Wäre es möglich, einen VEU-Funktionär vor das Mikro zu bekommen oder am besten gleich den Liga-Präsidenten?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2021 um 15:43

Damn, too late. Nächstes Mal dann bitte die Bruins. ;)

Du kannst dem Tom Rowe auch gerne sagen, dass er ein paar große Fans in Oberösterreich hat. Meine Tochter hat den Streit zwischen EVL und BWI nicht zur Gänze verstanden, doch sie war und ist erschüttert, dass Tom Rowe nicht mehr Trainer bei den "Linzern" ist. Die Sympathiewerte waren scheinbar hoch für den Mr. Rowe. :D

• mpfanner
    KHL
    • 9. März 2021 um 06:39

Seit heute Früh ist die neue Folge von Hockey O'Clock online. Dieses Mal zu Gast:

- Markus Peintner (Nachwuchs-Trainer KAC)

- Tom Rowe (Ex-NHL GM & Head Coach)

- Theri Hornich (PULS 24 Eishockey-Expertin)

Zu beziehen wie immer hier:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

Und als kleines Aviso: kommende Woche wird dann iClinic Bratislava Capitals Head Coach Peter Draisaitl dem Podcast seine Aufwartung machen. 8)

• mpfanner
    KHL
    • 9. März 2021 um 06:45
    Zitat von mpfanner

Na dann haben wir zwei Gewinner:

NY Rangers & Chicago Blackhawks werden's werden :prost:

Für diejenigen, die es übrigens ganz eilig haben ...

Tom Rowe spricht bei 01:53:17 über die Chicago Blackhawks, bei 02:07:30 über die New York Rangers. ;)

Externer Inhalt youtu.be

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2021 um 11:59

mich hätte brennend interessiert was Peints zum VSV seit seinem Weggang zu sagen hätte.

BTR
    EBEL
    • 14. März 2021 um 09:35

Hallo Martin, schade das ihr bei dem NHL Match day keine Fotos mehr der Fans zuhause in den Jerseys, Caps..... zeigt!?

• mpfanner
    KHL
    • 14. März 2021 um 11:03
    Zitat von BTR

Hallo Martin, schade das ihr bei dem NHL Match day keine Fotos mehr der Fans zuhause in den Jerseys, Caps..... zeigt!?

Keine Sorge, das kommt schon wieder ... wird aber wohl eher bei besonderen Spielen und Anlässen eingesetzt und nicht jedes Mal, sonst wär's wohl zu inflationär ;)

• mpfanner
    KHL
    • 16. März 2021 um 06:25

Heute ist die neue Folge von Hockey O'Clock online gegangen. Zu Gast sind:

- Peter Draisaitl (Head Coach iClinic Bratislava Capitals)

- Marc Brabant (Ex-KAC-Spieler und Tausendsassa)

- Greg Holst (PULS 24 Eishockey-Experte)

Zu finden wie immer hoffentlich dort, wo ihr Podcasts hört:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• obi
    NHL
    • 18. März 2021 um 21:08
    Zitat von mpfanner

Heute ist die neue Folge von Hockey O'Clock online gegangen. Zu Gast sind:

- Peter Draisaitl (Head Coach iClinic Bratislava Capitals)

- Marc Brabant (Ex-KAC-Spieler und Tausendsassa)

- Greg Holst (PULS 24 Eishockey-Experte)

Zu finden wie immer hoffentlich dort, wo ihr Podcasts hört:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Top Gespräche vor allem der Draisaitl und Brabant.

Edit:

Nun auch Holst fertig: bitte den Betreff seines Auftrittes in Villach Special ändern anstatt „PO Analyse“ :p

So gerne ich Holst vor den PO zugehört habe, so sehr kommt nun sein Klagenfurt Hass durch wenn er Vergleiche schlägt wie über die zur Verfügung stehenden Österreicher. Aber sei ihm vergönn bei seiner Vergangenheit 😂🍻

2 Mal editiert, zuletzt von obi (18. März 2021 um 22:51)

• mpfanner
    KHL
    • 24. März 2021 um 09:51

Etwas später als sonst, aber der Vollständigkeit halber ...

Seit gestern ist die neue Folge von Hockey O'Clock online.

Zu Gast sind:

- Matthias Trattnig, der über seine Playoff-Vorbereitung, seinen Führungsstil und Titelgewinne spricht

- Janine Weber, Österreichs aktuell beste Eishockey-Spielerin über das Final-4-Turnier um den Isobel Cup

- Phil Lukas und ein Überraschungsgast

Zu hören / zu beziehen wie immer überall dort wo ihr Podcasts hört. Mit 3h Länge auch ideal, um die Zeit bis zur nächsten Eishockey-Übertragung auf PULS 24 zu überbrücken ;)

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Externer Inhalt youtu.be

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2021 um 12:57

Ich bin heute gerade erst dazu gekommen, einige ältere podcasts nachzuhören - mpfanner großes Kompliment an das tolle und aufschlussreiche Gespräch mit Markus Peintner (KAC-Nachwuchscoach), das war schon sehr spannend.

Mir gefällt seine Einstellung und Idee vom Nachwuchshockey total gut und er ist, wie z.B. ein Mike Stewart, eine wirklich gute Persönlichkeit, auch wenn die beiden damals als Gegner am Eis wirklich "gehasst" waren.

Ich habe auch von zwei Elternteilen gehört, dass er wirklich gut mit den Kids umgehen kann. Da hat Johannes Reichel mit dem Engagement von Peintner wirklich eine Bereicherung für unseren Nachwuchsbereich erreicht.

• mpfanner
    KHL
    • 28. März 2021 um 00:30
    Zitat von Tine

Ich bin heute gerade erst dazu gekommen, einige ältere podcasts nachzuhören - mpfanner großes Kompliment an das tolle und aufschlussreiche Gespräch mit Markus Peintner (KAC-Nachwuchscoach), das war schon sehr spannend.

Mir gefällt seine Einstellung und Idee vom Nachwuchshockey total gut und er ist, wie z.B. ein Mike Stewart, eine wirklich gute Persönlichkeit, auch wenn die beiden damals als Gegner am Eis wirklich "gehasst" waren.

Ich habe auch von zwei Elternteilen gehört, dass er wirklich gut mit den Kids umgehen kann. Da hat Johannes Reichel mit dem Engagement von Peintner wirklich eine Bereicherung für unseren Nachwuchsbereich erreicht.

Danke für's Lob.

Freut mich, wenn auch die älteren Ausgaben gehört werden und dann solche Reaktionen kommen. :)

Markus Peintner wird (wohl im Sommer) eh noch länger über seine Karriere Rede und Antwort stehen dürfen (oder müssen) und ich bin shcon sehr gespannt was er da von sich geben wird ;)

Ich versuche generell die Episoden so zu halten, dass sie auch Mehrwert(e) über die vielleicht aktuelle Woche hinaus haben. Bei Peintner ist das sicherlich der Fall gewesen, auch die kommende Woche wird das hoffentlich so sein ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™