Pfoa, Mario Fischer in allen Ehren, aber als Interviewpartner ist der echt mühsam.

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast
-
-
mpfanner -
26. Juli 2020 um 22:10
-
-
Dafür war das Interview mit Reini Divis ehrlich und sehr aufschlussreich!
-
In exakt zwei Wochen (am 27.07.21) geht's mit Staffel 2 von Hockey O'Clock weiter ...
Die ersten Gäste sind schon eingeladen, die ersten Folgen auch schon aufgenommen, aber euer Feedback wäre immens wichtig, um den Podcast entsprechend weiterzuentwickeln.
Darum wäre mir sehr geholfen, wenn Hörerinnen und Hörer des Podcasts sich ganz kurz Zeit für diese Umfrage nehmen könnten:
https://forms.gle/hRX7AHDdXFbZxuJy9
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmerin (Screenshot der Teilnahme an hockeyoclock101@gmail.com) verlose ich insgesamt 3x1 T-Shirt mit dem Hockey O'Clock-Logo (siehe beigefügtes Foto).
-
machst du eigentlich irgendwan urlaub auch?
-
Erledigt mpfanner
-
-
Done mpfanner !😘
-
A so viel. mpfanner
-
-
-
-
-
machst du eigentlich irgendwan urlaub auch?
Ich würde meinen, dass mein Wortschatz ganz OK ist, aber dieses Urlaub kenne ich leider nicht
-
Ich würde meinen, dass mein Wortschatz ganz OK ist, aber dieses Urlaub kenne ich leider nicht
Da bekommt der Satz "Der hat noch nicht genug" wieder eine völlig andere Bedeutung
-
-
Ich finde es schon fraglich, ob man bereits im Juli wieder starten muss. Weniger ist manchmal mehr und es steckt ja echt viel Arbeit in jeder Ausgabe.
Da sollte man gescheiter Urlaub machen, weil wenn man dauernd durch hackelt, tut man sich halt auch nichts Gutes.
-
- Offizieller Beitrag
check check
-
-
-
Done, das Leiberl soll ein anderer bekommen
-
- Offizieller Beitrag
Done, für ein Motörhead Shirt ja, das andere darf gerne jemand anderer bekommen
-
mpfanner
28. Juli 2021 um 10:09 Hat den Titel des Themas von „Hockey o'Clock mit Martin Pfanner - der neue Eishockey-Podcast“ zu „Hockey o'Clock mit Martin Pfanner - der Eishockey-Podcast“ geändert. -
Wer's noch nicht gesehen hat: gestern ist Hockey O'Clock in die zweite Staffel gestartet ... das ganze mit Doppelfolge zum Anfang und Ende der großen Karriere von Reinhard Divis. Die beiden Teile lassen sich wie immer bei den gänigen Outlets anhören:
Spotify
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897
Podigee
https://hockeyoclock.podigee.io/
YouTube
Teil 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der weitere Fahrplan der großen Karriere-Rückschau von und mit Reinhard Divis:
Teil 3 - VEU (erscheint am 03.08.21)
Teil 4 - Salzburg (erscheint am 17.08.21)
Teil 5 - NHL (erscheint am 31.08.21)
-
Heute ist der 3. Teil der Karriere-Rückschau von und mit ÖEHV-Jahrhundergoalie Reinhard Divis erschienen. Dieser widmet sich de facto ausschließlich seiner Zeit bei der VEU Feldkirch und der großen, erfolgreichen Zeit der 1990er. Wer reinhören mag kann dies wie immer unter den folgenden Links tun:
Spotify
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Apple Podcasts
Podigee
YouTube
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kommende Woche gibt's denn die erste "reguläre" Folge der aktuellen Staffel. Auf den Gast dürft ihr euch schon mal sehr freuen ...
-
-
Habe gerade begonnen, in den dritten Teil des Interviews mit Reinhard Divis reinzuhören und schon in den ersten Minuten hat er, bei aller Liebe, ziemlich viel Blödsinn geredet, so dass ich abgeschaltet habe. Unabhängig davon, dass er mir immer sehr unsympathisch war und beim KAC zum Glück schnell wieder weg vom Fenster war als Goalie-Coach, sollte jemand in seiner Position nicht so viele unüberlegte Aussagen raushauen.
- "Die derzeitige Liga ist mit der vor 30 Jahren zu vergleichen, in Österreich hat die Liga alle 15 bis 20 Jahre einen Zusammenbruch, aber man lernt nichts daraus, es wird nicht auf die Zukunft geschaut".
Ok, habe ich etwas versäumt? Wo ist denn der große Liga-Crash, der seit 2000 offenbar überfällig ist? Wo ist der aktuelle Crash? So eine langfristig stabile und vor allem sportlich ausgeglichene Liga mit Hilfe guter ausländischer Klubs haben wir noch nie gehabt (man vergleiche mit den Alpenligazeiten, wo 16:2 Ergebnisse die Regel waren). Unwahrheit Nummer 1.
- "Beim Nationalteam spielen nur Leute, die bei ihrem Klub keine tragende Rolle spielen, bis auf wenige Ausnahmen".
Das ist der noch größere Blödsinn, vielmehr ist das genau so ein Stammtisch-Spruch der uninformierten "böse Imports" Verfechter.
Zwerger, Baumgartner, Rossi, Schneider, Raffl, Ganahl, Haudum, Lebler, Nissner, Wukovits, Hundertpfund, Unterweger, Heinrich, Ulmer, Strong, Schumnig, Wolf...die fallen mir jetzt auf die Schnelle ein. Kein einziger dieser Spieler spielt beim Klub ein Reservistendasein, zudem gehen so viele gute Junge wie nie zuvor schon sehr früh ins Ausland und entwickeln sich weiter.
-
Habe gerade begonnen, in den dritten Teil des Interviews mit Reinhard Divis reinzuhören und schon in den ersten Minuten hat er, bei aller Liebe, ziemlich viel Blödsinn geredet, so dass ich abgeschaltet habe. Unabhängig davon, dass er mir immer sehr unsympathisch war und beim KAC zum Glück schnell wieder weg vom Fenster war als Goalie-Coach, sollte jemand in seiner Position nicht so viele unüberlegte Aussagen raushauen.
- "Die derzeitige Liga ist mit der vor 30 Jahren zu vergleichen, in Österreich hat die Liga alle 15 bis 20 Jahre einen Zusammenbruch, aber man lernt nichts daraus, es wird nicht auf die Zukunft geschaut".
Ok, habe ich etwas versäumt? Wo ist denn der große Liga-Crash, der seit 2000 offenbar überfällig ist? Wo ist der aktuelle Crash? So eine langfristig stabile und vor allem sportlich ausgeglichene Liga mit Hilfe guter ausländischer Klubs haben wir noch nie gehabt (man vergleiche mit den Alpenligazeiten, wo 16:2 Ergebnisse die Regel waren). Blödsinn Nummer 1, lieber Reini.
- "Beim Nationalteam spielen nur Leute, die bei ihrem Klub keine tragende Rolle spielen, bis auf wenige Ausnahmen".
Das ist der noch größere Blödsinn, lieber Reini, vielmehr ist das genau so ein Stammtisch-Spruch der uninformierten "böse Imports" Typen.
Zwerger, Baumgartner, Rossi, Schneider, Raffl, Ganahl, Haudum, Lebler, Nissner, Wukovits, Hundertpfund, Unterweger, Heinrich, Ulmer, Strong, Schumnig, Wolf...die fallen mir jetzt auf die Schnelle ein. Kein einziger dieser Spieler spielt beim Klub ein Reservistendasein, zudem gehen so viele gute Junge wie aktuell ins Ausland und entwickeln sich weiter.
Danke erst einmal für's Hören.
Ich persönlich finde ja, dass Reini Divis eine der spannendsten und auch kontroversesten Personen im öst. Eishockey ist.Auch deswegen die vielen, vielen Stunden Gespräche mit ihm ...
Ohne für ihn sprechen zu können oder zu wollen, aber zu den beiden von dir genannten Punkten:
- es ging (immer wieder on-air UND off-air) um die volatile Zusammenstellung der Ligen; dass man oft nicht weiß/wusste wer am Betrieb teilnimmt und wer nicht ... ich würde meinen, dass er u.a. das damit gemeint hat (und's dann SEHR zugespitzt hat)
- ad tragende Rollen im Nationalteam: würde ich instinktiv auch anders sehen, aber ich weiß, dass "tragende Rolle" immer Interpretationsspielraum hat ...So oder so, der neue Teil mit Reini Divis zu seiner Zeit bei Red Bull Salzburg kann seit heute u.a. hier gehört werden:
Spotify
Podigee
YouTube
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hole gerade schritt für schritt die älteren Folge nach. Ich bin echt begeistert von deinem Podcast, Martin Pfanner, fundiert Fragen und sehr breite Auswahl der Gesprächspartner.
Freue mich schon auf die weiteren Gesprächspartner, hoffentlich hat der ein oder andere auch einen hcb / südtirol bezug.
-
- ad tragende Rollen im Nationalteam: würde ich instinktiv auch anders sehen, aber ich weiß, dass "tragende Rolle" immer Interpretationsspielraum hat.
Eine "tragende Rolle" würde ich jedenfalls den Spielern zuschreiben, die in den special teams ihrer Klubs spielen. Und das tun alle von mir im oberen Beitrag genannten Akteure (und noch zahlreiche mehr, die mir auf die Schnelle entfallen sind), nicht nur "wenige Ausnahmen", wie Divis meint.
Am ehesten stimmt seine Bewertung für die Torhütersituation, da schaut es derzeit recht finster aus.
-
Danke fuer die Interviews mit Reinhard Divis! Ob kontoversiell, will ich gar nicht meinen, aber sehr sehr kurzweilig und interessant. Reiht sich in meine best ofs mit Phil Lukas, Patrick Harand, Thomas Koch, Tom Rowe und (mit Abstrichen) Robert Lukas ein.
-
-