1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 25. April 2021 um 12:18
    • #2.801

Kann so ein Foto auch absolut nicht nachvollziehen, aber der Thread zeigt mir auch, dass eine Forumspause nicht schadet.

Danke nochmal an den KAC für die tolle Saison und den Meistertitel, echt sehr schade, dass wir den nicht gemeinsam feiern können, aber vl gibts ja wirklich einen KAC Kirchtag oder so im August wie der Tono Hönigmann in Kärnten Heute gesagt hat, würde mich sehr freuen. Wünsche euch allen einen schönen Sommer!

• WC2021
    ICE
    • 25. April 2021 um 12:20
    • #2.802

Die Helme sind mMn über jeden Zweifel erhaben.

mpfanner Ist die Frau Präsidentin schon geimpft, wenn ja wie oft?

Zur Erklärung: Unter gewissen geänderten Umständen könnte Frau HGH ihrer Pflicht doch noch nachkommen (wollen), man müsste sie nur neuerlich laden. :kaffee:

• Malone
    ✓
    • 25. April 2021 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.803
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und es zeigt auch wie lächerlich sich da einige Neider machen.

Kannst uns "Neidern" nur kurz helfen, worauf genau wir bei diesen Fotos neidig sind? Auf das Horten-zentrische Weltbild, wo die Lady ohne Maske in der Mitte sitzt und alle Männer mit Maske um sie herum, das ähnliche Kuschelbild oder auf den knieenden Tommy Koch, der den Eindruck erweckt, er wäre in Bereitschaft den Hortenschen Ritterschlag zu erhalten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2021 um 12:51
    • #2.804

Die Interpretationen der Fotos sind schon abenteuerlich.

Aber - jeder soll sich in seiner Fantasie das ausmalen, was er glaubt.

Jedem sei es erlaubt zu feiern, wie er glaubt.

Und da ich an den Fotos jetzt nix Anstößiges sehe - was soll's.

Und du kannst ja gerne Frau Goess wegen der fehlende Maske anzeigen - auch das sei dir überlassen.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. April 2021 um 12:52
    • #2.805
    Zitat von Fan_atic01

nein, das PR Fiasko bin ich euch nicht neidisch. Das wird übrigens auch außerhalb der Eishockey bubble wahrgenommen und nein, nicht gerade vorteilhaft.

Da kann ich dir nur recht geben... Man kann auf der einen Seite froh sein, dass es sich diese Dame das Sponsoring antut. Man bedenke auch wie oft sie herin auch von KAC-Fan Seite kritisiert wurde. Aber wenn man auf politischer Ebene so in den Fokus gerückt wurde (mit diversen Anschuldigung politischen Einflussnahme). Sich danach nicht im U-Ausschuss einfindet um sich zu erklären. Dann wird so ein Bild veröffentlicht, mit einer knieenden KAC Ikone. Da wir ein Bild vermittelt - mit Geld kann man alles kaufen sogar die Unterwürfigkeit von Sportlern. Also für mich geht das garnicht. Und wenns 10mal als Joke gedacht wurde. Bilder sagen mehr als 1.000 Worte... Aber hey, vielleicht bin ich einfach ein stinknormaler Hater und Neider 🤷‍♂️🤦‍♂️

• Malone
    ✓
    • 25. April 2021 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.806

Nochmals lieber Vaclav: Worauf - bezogen auf diese Fotos - sind wir neidig?

PS: Anzeige mit welcher Begründung? Die Maskenbefreiung?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2021 um 13:04
    • #2.807

Du hast die fehlende Maske ja thematisiert.

Die künstliche Aufregung - zuerst über die Goldhelme - naja, war wohl nix, wenn man ganz einfach eine schwedische Tradition aufgreift - dann über ein Foto, bei dem niemand weiß oder belegen kann, in welchem Zusammenhang es entstanden ist, erweckt schon den Eindruck, dass man diese Fotos einer Meisterfeier dazu benützt, den Neid - eh der üblichen Verdächtigen - zu befeuern.

Und die Interpretationen und Fantasien so mancher user zeigen eigentlich nur, wie tief der Stachel sitzt, dass der KAC sein Erfolgskonzept auch wirklich durchziehen konnte.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. April 2021 um 13:06
    • #2.808

Du hast die fehlende Maske ja thematisiert.

Die künstliche Aufregung - zuerst über die Goldhelme - naja, war wohl nix, wenn man ganz einfach eine schwedische Tradition aufgreift - dann über ein Foto, bei dem niemand weiß oder belegen kann, in welchem Zusammenhang es entstanden ist, erweckt schon den Eindruck, dass man diese Fotos einer Meisterfeier dazu benützt, den Neid - eh der üblichen Verdächtigen - zu befeuern.

Und die Interpretationen und Fantasien so mancher user zeigen eigentlich nur, wie tief der Stachel sitzt, dass der KAC sein Erfolgskonzept auch wirklich durchziehen konnte.

Du raffst es nicht wirklich?!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. April 2021 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.809

geh bitte, warum soll er gerade jetzt damit anfangen? :D

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. April 2021 um 13:08
    • #2.810
    Zitat von Malone

Nochmals lieber Vaclav: Worauf - bezogen auf diese Fotos - sind wir neidig?

PS: Anzeige mit welcher Begründung? Die Maskenbefreiung?

ich glaub nicht, dass es ihm um die Fotos geht, sondern dass er den Neid eher auf den Meistertitel/Erfolg des KAC bezieht. Wollte ich zwar noch loswerden, aber andererseits ist das sowieso eine mühselige Diskussion und weitere Beiträge erspare ich mir. Nochmal, eine schöne Eishockeyfreie Zeit wünsche ich und bitte Gsund bleiben!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2021 um 13:10
    • #2.811
    Zitat von PEPSImax

Du raffst es nicht wirklich?!

Wer sinnbezogen lesen kann, ist im Vorteil.

• Dome
    BlauesBluat
    • 25. April 2021 um 13:11
    • #2.812

Wer sinnbezogen lesen kann, ist im Vorteil.

Solltest du mal probieren 😉

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. April 2021 um 14:12
    • #2.813

Was mir am meisten bei diesem PR-Fiasko aufstößt ist, dass durch diese unnötigen Bilder viel von dem "zerstört" wird, was den KAC sonst in jüngerer Vergangenheit ausgezeichnet hat. Es wurde endlich der Eindruck einer sympathischen Truppe inklusive sehr sympathischen Trainer erweckt, eine sehr gute Ausdarstellung praktiziert mit einem KAC-TV das es so in der Liga noch nicht gegeben hat und dann bringt man solch einen unnötigen Auftritt + Bilder raus - ja das war ungeschickt und der Hohn kommt (leider) zurecht :kaffee:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 25. April 2021 um 14:33
    • #2.814

Und eben wie schon vorher erwähnt, bekommt man eine relative breite Aufmerksamkeit auch außerhalb der Eishockeybubble, die vieles positive der letzten Jahre kaschiert.

Und auch wenn die Goldhelme nett gemeint waren und vielleicht an Schweden oder auch an die Gladiatoren erinnern sollen, ist es so einfach nur peinlich und ist eben genauso im Umlauf und wird als Anbiederung wahrgenommen werden. Leider wirklich ein Fiasko...

• obi
    NHL
    • 25. April 2021 um 14:56
    • #2.815

Gott sei Dank ist es bald da, das Sommerloch und nach dem nächsten Titel wird sich niemand mehr scheren, wer ihr den Hof gemacht hat

🍻

Peinlich ist es allemal aber ohne Titel hätte es diese Szene nicht gegeben. Von daher, egal 🍿

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2021 um 15:04
    • #2.816

Jedenfalls jetzt schon alles Gute und viel Erfolg

auf eurer "Mission #33" :check::prost:

• blau
    Nationalliga
    • 25. April 2021 um 18:12
    • #2.817

die goldenen Helme hat sich der KAC verdient.

Ich finde das Niederknien peinlich.

Vielleicht war's ein Scherz, vielleicht ein Ritual.

Vielleicht hätten alle auch nur Spaß.

Solche Fotos müssen nicht unbedingt den Weg in die Öffentlichkeit finden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. April 2021 um 19:05
    • #2.818

Wie ich die Fotos gesehen habe, sind mir viele Gefühle und Gedanken durch den Kopf gegangen:

Verwunderung. Ungläubigkeit. Peinlichkeit. Fremdscham. Ärger.Fremdscham (2.x). Deep Fake (??). Verdrängung. Kopfschütteln. Fremdscham (3.x).

Aber Neid? Nein. Neid ist ein Gefühl, das mir in Zusammenhang mit diesen Bildern absolut fremd ist. Wenn ich darauf neidig wäre, würde ich Angst vor mir selber haben...

• oremus
    NHL
    • 25. April 2021 um 19:13
    • #2.819
    Zitat von Eisprinz

bevor ich sowas als Spieler machen/als Fan mir ansehen muss, werd ich lieber nie mehr Meister ...

Die Gefahr besteht eh nicht .... :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2021 um 19:35
    • #2.820
    Zitat von AlexP

Wie ich die Fotos gesehen habe, sind mir viele Gefühle und Gedanken durch den Kopf gegangen:

Verwunderung. Ungläubigkeit. Peinlichkeit. Fremdscham. Ärger.Fremdscham (2.x). Deep Fake (??). Verdrängung. Kopfschütteln. Fremdscham (3.x).

Aber Neid? Nein. Neid ist ein Gefühl, das mir in Zusammenhang mit diesen Bildern absolut fremd ist. Wenn ich darauf neidig wäre, würde ich Angst vor mir selber haben...

Wenn man etwas falsch verstehen WILL - hat man keine Probleme damit, es auch falsch zu verstehen.

Nochmals, wir kennen nicht den Zusammenhang, in dem das Koch Foto entstanden ist - vielleicht gibt es ja noch Aufklärung. Wenn nicht, ist es Sache von Thomas Koch.

Und die Goldhelme wurden ja hinlänglich erklärt. Finde ich für die Spieler eine gute Sache - machen sich gut als Erinnerungsstücke zu den Meistermedaillen.

• simsala
    NHL
    • 25. April 2021 um 19:37
    • #2.821

Ich seh das ganze nicht so schlimm. Die Helme sind eine Aktion von der Mannschaft zum Gewonnenen Meistertitel. Find ich lustig und wenn nicht jetzt dann eh nie mehr 😅

Das Foto mit der Heidi gefiel mir beim ersten Anblick auch nicht besonders. Ich denke aber dass Koch ihr halt ein wenig was erzählt hat und sich deshalb hinuntergekniet hat.. Wenn man nicht dabei war lässt sich diese Situation nicht auflösen.. Schaut aber halt blöd aus.. Aber gut, die große Aufregung seh ich da jetzt nicht unbedingt. Und nein, ich bin auch kein Freund von Wortspenden a la "Gräfin" :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2021 um 19:40
    • #2.822
    Zitat von Eisprinz

Die Fotos sind meeeeegaa peinlich und bevor ich sowas als Spieler machen/als Fan mir ansehen muss, werd ich lieber nie mehr Meister...

Für welchen Zeitpunkt gibt es die Planung für die nächste VSV Meisterfeier? 2041? ^^

• Malone
    ✓
    • 25. April 2021 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.823

Wenn man etwas falsch verstehen WILL

Da kennt also einer die Wahrheit.

wir kennen nicht den Zusammenhang,

Oder auch nicht, aber die anderen liegen sowas von falsch... Popcorn

• sergej zinovjev
    Gast
    • 25. April 2021 um 20:08
    • #2.824

Durchlaucht thront in der Mitte und Herr Landesverweser darf am Rande auch noch sein Platzerl einnehmen. Aus welchem Jahrhundert stammt das Bildmaterial? Vielleicht kann ein Historiker der hiesigen Forumsgemeinde diese Frage beantworten? Ich wäre sehr dankbar.

Ihre Majestät: Bitte verzeiht die dümmliche Frage eines Unwürdigen!

In unterwürfigster Dankbarkeit Ihrer Durchlaucht, Allerhöchstwelche huldreichst die nicht unbedeutenden Geldmittel zu bewilligen geruhte, welche für die Zustandebringung der Mission 32 erforderlich waren.

PS: Immerhin ist Durchlaucht weiblichen Geschlechts und kein Sofa weit und breit zu sehen. Erspart uns wenigstens die nächste Sexismusdebatte.

Einmal editiert, zuletzt von sergej zinovjev (25. April 2021 um 20:35)

• PEPSImax
    NHL
    • 25. April 2021 um 20:29
    • #2.825

Für welchen Zeitpunkt gibt es die Planung für die nächste VSV Meisterfeier? 2041? ^^

Deine selbstherrliche, überhebliche Art ist einfach zum abgewöhnen.... Und du regst dich auf, wenn dich andre hart angehn. Du bist ein Provokateur par excellence und wunderst dich noch über manche Wortspenden :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™