1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2021 um 18:02
    • #2.326

Was ich letztlich sehr positiv sehe, ist die große Wahrscheinlichkeit, dass wir 2021/22 die vierte Saison in Serie mit dem selben Trainer spielen werden. Für Klagenfurt ist das wirklich außergewöhnlich lang. Mason, Pellegrims und Walker waren allesamt recht schnell wieder Geschichte.

Diese Kontinuität auf allen Ebenen tut der Organisation gut, wenngleich es immer wieder Punkte gibt, wo man als Fan Matikainen kritisieren kann und will. Aber unterm Strich muss man echt zufrieden sein. Auch weil sich die Ansehnlichkeit unseres Spiels mittlerweile wirklich sehr verbessert hat.

Welche Rolle da Vuori spielt (wahrscheinlich eine große) , ist mir nicht ganz klar, weil der irgendwie wie ein Gespenst im Hintergrund agiert, ich glaube, der hat noch kein einziges Interview gegeben, seit er in Klagenfurt ist.

Aber Samuel Witting hat beispielsweise viele Extraeinheiten mit Vuori abgespult, bevor er wieder hochgezogen wurde und danach seinen tollen Durchbruch erlebt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2021 um 18:32
    • #2.327
    Zitat von oremus

mit einem etwas verstärkten AHL Team wie einige hier meinten.

Dieses 'Argument' bringst du immer wieder, hat aber mit der Realität nix zu tun.

Wenn man vor der Saison davon ausgehen konnte, wie vorgesehen, mit Madlener/Vorauer zu starten, wenn man die OP von David Fischer ernst genug genommen hat, die ja zu einem Desaster geworden ist, konnte man davon ausgehen, dass man zwar ICE TAUGLICHKEIT mitbringt, aber sich so im unteren Tabellendrittel anfinden würde.

Was ja eine durchaus realistische Einschätzung gewesen ist.

Erst mit Seb Dahm, einen, zu Saisonstart, starken Blaz Gregorc, einem überragenden Paul Postma und einem zwar erst für nächste Saison vorgesehenen Matt Fraser - der es erst möglich gemacht hat, mit drei torgefährlichen Linien (ohne lähmende Geier - sorry, Stefan, sorry Manuel) zu spielen - hat man sich die bisher erreichten Ziele erkämpft.

Was jetzt die Serie gegen Villach betrifft:

Die Ausgangslage für den KAC war jetzt nicht die beste.

Man konnte zwar annehmen, dass wir die bessere Mannschaft haben - rein mental hatte Villach aber nix zu verlieren.

Als klarer Underdog konnte man nur positiv überraschen, hatte nix zu verlieren.

Der KAC wäre bei einer Serien Niederlage wohl als Lachnummer der Eishockeynation dagestanden.

Das hat wohl auch bei den Spielern eine gewisse Unsicherheit manifestiert.

Erst als sich der Knoten gelöst hatte, man festgestellt hat, dass man, wenn man ein wenig Einsatz zeigt, eigentlich nicht nur am Papier, aber auch am Eis besser ist, war die Serie recht rasch beendet.

• IwoTom
    NHL
    • 23. März 2021 um 13:01
    • #2.328
    Zitat von Vaclav Nedomansky

(ohne lähmende Geier - sorry, Stefan, sorry Manuel) zu spielen - hat man sich die bisher erreichten Ziele erkämpft.

Gebe dir zu 90% Recht mit deinem Post - widderspreche dir aber klar was die Beurteilung/Einschätzung der Linie Nr. 4 anbelangt!
    wenn du dir die Spiele angesehen hast - und das hast du ja :prost: - wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass es gerade die 4te Linie war die einen großen Teil des Unterschiedes zum VSV ausgemacht hat!

Jetzt nicht im Scoring - sondern alleine durch den Umstand "das es sie gibt" (so blöd das auch klingt!) und dadurch eben einiges an Zeit von der Uhr runterspielt! Die Art und Weise wie sie es größtenteils absolviert hat, hat mir auch gut gefallen möchte ich ehrlicherweise zugeben!

Vor allem Punkto Forechecking, "lästig bleiben" hat sie auf alle Fälle ihren Job sehr gut erledigt!

Kann jetzt nicht sagen wie die Caps und Dosen in der 4ten aufgestellt sind!

Aber wenn die Phasen wo sie ordentlich unter Druck gerät (auch diese gab es logischerweise) noch weniger werden - so haben wir glaube ich keinen Grund mit "Angst und Bangen" auf die Einsätze unserer 4ten Unit zu blicken!

Klar das Scoring ist nicht gegeben - aber dafür ist nicht die 4te zuständig -so ehrlich muss man auch sein!

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2021 um 13:22
    • #2.329

Hab jetzt auch nicht das Auftreten der Geiers in der vierten Linie kritisiert.

Das ist mehr als in Ordnung und ein wichtiger Baustein des Erfolgs gegen den VSV.

Das 'Müde machen' hat ausgezeichnet funktioniert.

Ich schätze unsere Geiers auch weiterhin für ihren Einsatzwillen.

Mir ging es darum, dass die Geiers in den drei scoring lines nichts mehr zu suchen haben. Diese, ihre Zeit da vorne ist vorbei.

Und mit Matt Fraser hat man den langersehnten und auch von den Clowns geforderten 'scoring wing' gefunden, der die drei Linien komplettiert hat.

• fute
    EBEL
    • 28. März 2021 um 09:06
    • #2.330

Bericht aus der Kleinen Zeitung!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2021 um 10:33
    • #2.331

Altersmilde?

Ein nahezu versöhnliches Interview des Weißen Hais.

Paul Postma lässt hoffen.

• oremus
    NHL
    • 28. März 2021 um 11:03
    • #2.332

Postma, Petersen, Dahm und vielleicht sogar Fischer :) . Ja es scheint anscheinend wirklich jeden zu gefallen am Wörthersee ....

• #74JL
    EBEL
    • 30. März 2021 um 14:32
    • #2.333

Hockey o clock, Phil Lukas über Thommy Koch

Weil viele unsere #18 Thommy Koch schon mehr in der Pension sehen....

Eine 6-minütige Laudatio von Phil Lukas über eben diesen.

• FTC
    NHL
    • 30. März 2021 um 15:56
    • #2.334
    Zitat von #74JL

das sollten sich die Koch-Kritiker einmal zu Gemüte führen!!!

• IwoTom
    NHL
    • 30. März 2021 um 16:53
    • #2.335
    Zitat von #74JL

Genial ... könnte man ruhig ins "Mental_Training" einbauen !! :love::love::love::love:

NE ordentliche Botschaft an alle "Statistiker" !!! :kaffee:

#18 Legend !!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. März 2021 um 22:24
    • #2.336

Falls noch nicht passiert übrigens Rok Ticar bitte unbedingt verlängern!

• Malone
    ✓
    • 1. April 2021 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.337

Ein paar neue Fans in Slowenien habt ihr schon gewonnen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:06
    • #2.338

Sehr schöne Geste

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2021 um 22:08
    • #2.339

Hat man auf Puls24 auch kurz gesehen.

Baah, wäre das ein Fest in der Halle gewesen.

SCHEI.. Corona...

• Bobby
    KHL
    • 5. April 2021 um 22:11
    • #2.340

Unglaublich mit einem Alps Team im ICE Hockey Finale zu stehen.

:prost::veryhappy:

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 5. April 2021 um 22:15
    • #2.341
    Zitat von Bobby

Das meinst aber ned wirklich ernst! Ups, Smiley zu spät gesehen, mega culpa. Na wenn ihr mit dieser Mannschaft nicht Meister werdet, dann nie wieder!

Glückwunsch zum Finaleinzug :thumbup: :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:17
    • #2.342
    Zitat von Bobby

Na geh übertreib jetzt nicht wieder derartig ungut .....

ein „etwas besseres Alps Team“

so fair und ehrlich musst bei aller Freude bleiben !!!

:prost::prost::prost::prost::prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. April 2021 um 22:20
    • #2.343

Hab dieser unserer Truppe aufgrund der Ausfälle vor den POs maximal den Halbfinaleinzug zugetraut, aber was sie da auf die Platte gebracht haben und vor allem die Art und Weise wie die Siege errungen wurden (niemals wird aufgesteckt, jeder haut sich rein, jeder kämpft für jeden im Team) ist einfach sensationell. Die Jungs sind zu so einer unfassbaren Einheit zusammengewachsen und derart aufeinander eingeschworen, dass ihnen alles zuzutrauen ist. Hammer Leistung!

• obi
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:21
    • #2.344

Boa was ist diese Erfahrung für unsere Jungen wert bitte? (Auch wenn’s nit mehr sooo jung sind)

• obi
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:41
    • #2.345

Haha „hello Heidi“

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IwoTom
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:51
    • #2.346

Hätte eine Frage von der ich glaube, dass sie hier im Forum - für‘s erste richtig platziert ist:

1.) Wer von euch ist hier aus Niederösterreich

oder auch noch Einzugsgebiet Richtung Linz im Westen und obere Steiermark im Süden??

Hintergrund der Frage ....

Es gibt schon seit langem die wiener Sektion der Vikings, soweit ich weiß gibt es aber keinen offiziellen KAC Fanclub in NÖ.

Mit einigen weiteren KAC Fans möchten wir es angehen und es schaffen, das nächste Bundesland zu „KACisieren“ und von der KAClosen Landschaft zu streichen.

Glaube der Zeitpunkt könnte nicht besser sein

Hoffe hier einige Geburtsmithelfer zu finden.

:prost::check:

Bei Interesse meldet echt bitte bei mir - DANKE 🙏

:love::love::love:

#wewontbackdown

• FTC
    NHL
    • 5. April 2021 um 22:55
    • #2.347
    Zitat von IwoTom

Hätte eine Frage von der ich glaube, dass sie hier im Forum - für‘s erste richtig platziert ist:

1.) Wer von euch ist hier aus Niederösterreich

oder auch noch Einzugsgebiet Richtung Linz im Westen und obere Steiermark im Süden??

Hintergrund der Frage ....

Es gibt schon seit langem die wiener Sektion der Vikings, soweit ich weiß gibt es aber keinen offiziellen KAC Fanclub in NÖ.

Mit einigen weiteren KAC Fans möchten wir es angehen und es schaffen, das nächste Bundesland zu „KACisieren“ und von der KAClosen Landschaft zu streichen.

Glaube der Zeitpunkt könnte nicht besser sein

Hoffe hier einige Geburtsmithelfer zu finden.

:prost::check:

Bei Interesse meldet echt bitte bei mir - DANKE 🙏

:love::love::love:

#wewontbackdown

Alles anzeigen

du unterschätzt die KAC-Fanbase, die ist Weltweit vertreten, würde mich nicht wundern wenn du 7000 Anfragen bekommst! :)

• obi
    NHL
    • 5. April 2021 um 23:04
    • #2.348
    Zitat von FTC

du unterschätzt die KAC-Fanbase, die ist Weltweit vertreten, würde mich nicht wundern wenn du 7000 Anfragen bekommst! :)

ich unterstütze die Region Nord St. Veit bzw Obersteiermark ;)

Wäre ja genial eine Auflistung vieler vieler Fans (Vorname - Region) auf die Beine zu stellen und den Spielern vor dem Finale zu überreichen, dass man trotz Corona mehr denn je hinter ihnen ist.

• IwoTom
    NHL
    • 5. April 2021 um 23:05
    • #2.349
    Zitat von FTC

Hoffentlich - je mehr desto besser!!

JEDER ist willkommen ...

Nein Stopp stimmt nicht :

#91 Halmö würden wir bei einer Neugründung definitiv per Satzung lebenslang ausschließen!!

:prost::prost::prost::prost:

• IwoTom
    NHL
    • 5. April 2021 um 23:11
    • #2.350
    Zitat von FTC

würde mich nicht wundern wenn du 7000 Anfragen bekommst! :)

dann bräuchte ich schon mal vor der Gründung ein Sekreteriat ...

:veryhappy: :veryhappy:

:prost::prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™