1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • oremus
    NHL
    • 7. März 2021 um 23:03
    • #2.251

Ja einerseits herrlich endlich wieder ein Derby in den Play Offs zu erleben - entschädigt ein bisschen für die Entbehrungen - Anderseits endlich wieder Derby im Play Off und dann darf man nicht einmal in die Halle ;(

Obwohl ich auf Dornbirn getippt hatte, kann ich die Wahl auch nachvollziehen. Mannschaft noch leichter zu motivieren, VSV sicher machbar, kurze Anfahrtswege und die Mannschaft, die wir im Grunddurchgang am häufigste besiegt haben.

Freue mich auf geile Spiele :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2021 um 09:28
    • #2.252

Eines sollte halt bereits jetzt jedem bewusst sein:

Das wird spielerisch absolut kein Leckerbissen werden.

Da wird genau dieses Hockey gefragt sein, was Matikainen immer predigt und einfordert. Bereit sein zu 100%, Checks fertig fahren, konstant mit 4 Linien Druck erzeugen auf den Gegner. Dann wird die Scheibe schon irgendwie reinhüpfen.

Auch ohne rot-weiße Brille darf mit Betrachtung auf diese Serie der VSV kein Stolperstein sein.

Dazu sind wir mMn zu gefestigt und im Kollektiv zu verschworen.

Ansehbares Hockey wird man sich wohl erst in einem etwaigen HF vs RBS zu Gemüte führen können.

• oremus
    NHL
    • 8. März 2021 um 13:21
    • #2.253
    Zitat von Raptor X30

Eines sollte halt bereits jetzt jedem bewusst sein:

Das wird spielerisch absolut kein Leckerbissen werden.

Da wird genau dieses Hockey gefragt sein, was Matikainen immer predigt und einfordert. Bereit sein zu 100%, Checks fertig fahren, konstant mit 4 Linien Druck erzeugen auf den Gegner. Dann wird die Scheibe schon irgendwie reinhüpfen.

Auch ohne rot-weiße Brille darf mit Betrachtung auf diese Serie der VSV kein Stolperstein sein.

Dazu sind wir mMn zu gefestigt und im Kollektiv zu verschworen.

Ansehbares Hockey wird man sich wohl erst in einem etwaigen HF vs RBS zu Gemüte führen können.

Alles anzeigen

Bin mir gar nicht so sicher, dass es ab dem Halbfinale ansehnlicher wird. Die letzten Spiele haben schon gezeigt, dass nach den Ausfällen, PM wieder destruktiver spielen lässt, um zum Erfolg zu kommen. Habe ich auch Verständnis dafür und vielleicht ohne Fischer, Postma und Schume auch nicht anders möglich.

• Philip99
    NHL
    • 8. März 2021 um 15:37
    • #2.254

Gratuliere aus Wien mehr als verdient :prost:

Bilder

• 08C5D382-7030-4110-99DB-ED3828E8E86F.jpeg
      • 203,5 kB
      • 1.200 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (8. März 2021 um 15:42)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2021 um 15:44
    • #2.255

Herzliche Gratulation an Sebastian Dahm zum Gewinn der Liga MVP Auszeichnung. Meiner Meinung nach sehr verdient, der KAC stünde ohne Dahm wohl nicht am 2. Platz nach der Regular Season und somit auch nicht auf einem CHL-Ticket. Wahnsinn wie er dieses Jahr einfach Partien an den KAC gerissen hat, die wir locker auch verlieren hätten können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2021 um 15:51
    • #2.256

Ich hätte ja auf Lebler getippt, was der konstant und quasi im Alleingang mit Umicevic in diesem mausetoten Team neben all den off ice Problemen geleistet hat, war für mich außerordentlich. Der hätte sein Team fast noch in die Playoffs geschossen, wenn den Dornbirnern am Sonntag nicht das 5:1 aberkannt worden wäre.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2021 um 15:52
    • #2.257
    Zitat von Tine

Ich hätte ja auf Lebler getippt, was der konstant und quasi im Alleingang mit Umicevic in diesem mausetoten Team neben all den off ice Problemen geleistet hat, war für mich außerordentlich. Der hätte sein Team fast noch in die Playoffs geschossen, wenn den Dornbirnern am Sonntag nicht das 5:1 aberkannt worden wäre.

hatte eh die zweitmeisten Stimmen. Übrigens das letzte Mal als der KAC einen MVP gestellt hat sind wir Meister geworden, na wenn das kein gutes Omen ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2021 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258

sicher verdient, aber aus dem Bauch heraus hätte ich auch eher auf Umicevic oder Lebler getippt. Im Endeffekt die zwei Defibrillatorpaddles eines toten Teams.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2021 um 16:12
    • #2.259

Wählen da die Trainer und ein paar Journalisten ?

• aku
    KHL
    • 8. März 2021 um 17:05
    • #2.260

Solche Auszeichnungen kann man immer diskutieren, weil eben nur einer gewinnen kann, Dahm hat es sich sicher verdient, hat eine gewaltige Saison gespielt.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber auch darauf hinweisen, dass mit Ganahl und Koch die Plätze 2 und 3 (hinter Lebler) in der "österreichischen Scorerwertung" an Spieler gehen, die in diesem Forum auch schon genug Fett abbekommen haben. Der eine weil er in Finnland angeblich das "Eishackeln" verlernt hat, der andere weil zu alt, zu langsam, nicht mehr so stark wie in Salzburg usw.

Finde unsere Mischung aus Einheimischen und Legios toll gelungen, da kann man unserem Management nur vollinhaltlich gratulieren, wenngleich das "Sahnehäubchen" aufgrund der aktuellen Verletzungsmisere in der Defensive heuer leider ein Wunschdenken bleiben wird.

Auch wenn es Wichtigeres im Leben gibt ist es speziell in diesen Tagen schwer bzw. eigentlich gar nicht in Worte zu fassen wie schade es ist, diese geile Mannschaft in den kommenden PO-Partien nicht live in der Halle anfeuern zu können :cursing:

• coach
    YNWA
    • 8. März 2021 um 18:34
    • #2.261
    Zitat von aku

der andere weil zu alt, zu langsam,

naja, da hats glaub ich eh nur deinen einen, unaussprechbaren gegeben der diesen bullshit von sich gegeben hat.

koch ist langsam(er) ja, aber mit seinen eisläuferischen fähigkeiten immer noch schneller als viele in unserer liga.

als drittbester österreicher in der punkteliste hat er eh selbst die antwort gegeben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2021 um 20:29
    • #2.262

Wenn du mich - wie immer - mit dem Unausprechbaren meinst, was ich mal annehme, bist du aber so was von am Holzweg. Wäre ja nicht das erste Mal - der Coach am Holzweg nämlich...

Ich bin deklarierter 'Koch Fan' und hab Tommy seit er wieder beim KAC ist, regelmäßig verteidigt.

Da musst du dich eher an 'Tine' und einige andere wenden.

Dass Tommy in die Jahre kommt, ist nun mal Fakt - umso höher ist seine Leistung diese Saison einzuschätzen.

• Philip99
    NHL
    • 9. März 2021 um 16:10
    • #2.263

Als Außenstehender sieht man Fischer jemals wieder am Eis ?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 09:12
    • #2.264

Laut KLZ absolviert Postma die Reha bei Altis und trainiert in der Kraftkammer,das gibt ja mal (wenn auch nur ein wenig) Hoffnung auf ein eventuelles Comeback. Bei Fischer und Schumnig sieht die Sache schon schlechter aus. Also wenn wird man evtl. auf Postma hoffen können, sollte er in einem evtl. Halbfinale eingreifen können, wäre das natürlich super.

• FTC
    NHL
    • 11. März 2021 um 09:27
    • #2.265
    Zitat von Lambeau Leap

Also wenn wird man evtl. auf Postma hoffen können, sollte er in einem evtl. Halbfinale eingreifen können, wäre das natürlich super.

Hat mich natürlich auch interessiert und habe vor 3 Tagen nachgefragt ob es eine Chance gibt Postma in dieser Saison noch zu sehen, die Antwort war, wenn dann erst im Finale aber selbst dafür stehen die Chancen eher schlecht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 09:30
    • #2.266
    Zitat von FTC

Hat mich natürlich auch interessiert und habe vor 3 Tagen nachgefragt ob es eine Chance gibt Postma in dieser Saison noch zu sehen, die Antwort war, wenn dann erst im Finale aber selbst dafür stehen die Chancen eher schlecht.

das ist natürlich sehr schade, war einfach ein katastrophaler Ausfall zum schlechtesten Zeitpunkt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. März 2021 um 09:58
    • #2.267

Wenn wir mit der aktuellen Defensive in ein Finale kommen sollten, dann kannst der ganzen Mannschaft ein Denkmal am neuen Platz aufstellen.

• wenegro
    Nationalliga
    • 11. März 2021 um 10:04
    • #2.268

But we won't back down!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 10:09
    • #2.269
    Zitat von darkforest

Wenn wir mit der aktuellen Defensive in ein Finale kommen sollten, dann kannst der ganzen Mannschaft ein Denkmal am neuen Platz aufstellen.

das ist mMn sowieso außer Reichweite, aber man wird sehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2021 um 12:39
    • #2.270

Wieso?

Ihr spielt ja HF gegen Salzburg (falls wir uns gegen Dornbirn durchsetzen, was ich eher mit "Ja" beantworten würde)

Da gehen beide Mannschaften mit einer 50/50 Chance rein.

Wenn man Martin O. Quendlers Bericht über Salzburg aus dem Jänner respektiert, stehen die Chancen eher 70/30 für KAC.

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2021 um 12:46
    • #2.271
    Zitat von Bewunderer

Wieso?

Ihr spielt ja HF gegen Salzburg (falls wir uns gegen Dornbirn durchsetzen, was ich eher mit "Ja" beantworten würde)

Da gehen beide Mannschaften mit einer 50/50 Chance rein.

Wenn man Martin O. Quendlers Bericht über Salzburg aus dem Jänner respektiert, stehen die Chancen eher 70/30 für KAC.

Schau dir mal eurer Defensive nominell und unsere an, den Rest kannst dir wohl denken.

• aku
    KHL
    • 11. März 2021 um 12:56
    • #2.272
    Zitat von Fridolin

Schau dir mal eurer Defensive nominell und unsere an, den Rest kannst dir wohl denken.

Namen sind "Wurscht", es ist Play-off!

Es heißt Kratzen, Zwicken, Beißen, jeder für jeden, Kämpfen bis zum Umfallen, um jeden Millimeter Eis. Wenn wir als Einheit auftreten können wir jeden schlagen, der Kader hat immer noch genug Qualität!

• obi
    NHL
    • 11. März 2021 um 12:56
    • #2.273
    Zitat von Fridolin

das Argument hat nie gezählt und wird nie zählen bei Anderen, wir sind ja der böse und arrogante KAC ;)

Man darf uns keine Ausrede zugestehen falls man ausscheidet:)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. März 2021 um 12:59
    • #2.274
    Zitat von Bewunderer

zu dem Thema haben wir ja eh schon referiert hier drin, mal abgesehen davon, dass wurscht is was der Quendler sagt war sowohl der KAC als auch der Salzburg Kader ein anderer als der der jetzt zur Verfügung steht, das weißt auch.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2021 um 13:08
    • #2.275

Was ändert das an der 50/50 Chancenverteilung?

Torman: KAC stärker

Def: Salzburg stärker

Sturm 1. Linie KAC stärker

3. Linie ( falls sie mit Hughes Mc Intyre so bleibt) Salzburg stärker

2. und 4. ziemlich gleichwertig

Alles andere wird sich zeigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™