1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Dezember 2020 um 07:53
    • #1.776
    Zitat von dexta20

"Sebastian Dahm in #ICE-Auswärtspartien 2020/21:

7 Spiele, 6 Siege, 188 von 196 Schüssen gehalten -> GAA 1,15 & SVS 95,92%. #Rotjacken #ICEstats"

Eben KAC auf Twitter beinahe beängstigend diese defensiv bzw goalie Leistung :huh:

Seine Stats sind wirklich TOP!

Hab es mir gestern nach dem 2. Shutout in Folge auch gedacht. Er übertrifft meine persönlichen Erwartungen. Bei der Verpflichtung damals dachte ich, natürlich ein sehr guter Tormann, aber die Fußstapfen von Lars Haugen sind halt auch sehr groß.

Vergleichen mit ihm möchte ich ihn natürlich noch nicht, denn die PlayOffs von Lars H. die uns zum Titel gebracht haben waren überirdisch!

Aber bin mehr als zufrieden mit Sebastian Dahm!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 09:24
    • #1.777

Vergleiche mit Lars Haugen sind jetzt auch nicht wichtig.

Wichtig ist, dass Seb den Kasten sauber hält.

Und das macht er bislang wirklich vorzüglich.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 09:49
    • #1.778

Die gestrige Leistung und das generelle (Team) Auftreten war typisch Petri und total 2018/19-like ...

Vor allem die "hinteren" Linien hatten extrem gute Shifts. Am schwächsten kam mir noch die Paradelinie Nick-Rock- Lukas vor ..... 2xGeier u Koch fuhren massiven Forcheck....

Ned schön zum gucken aber perfekt effizient

Weiss gar nicht ob ich sagen soll , so kanns weitergehen :/

Dennoch sind mir solche 3 Punkte lieber als in Schönheit zu sterben wie im ersten Spiel ...

:thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 09:51
    • #1.779

Schönheitspreise bei Niederlagen sind völlig überflüssig.

'Mannschaften der Herzen' sind für gewöhnlich, Verlierer.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2020 um 11:29
    • #1.780

Zwecks Linienbingo.

Ich würde Daniel Obersteiner wieder zum Goalgetter der Herzen stellen.

Und:

Bischof-Haudum-Fraser, falls er diese Saison noch spielt. Mal ausprobieren.

Ganahl-Hundi-Sticha

• oremus
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 20:03
    • #1.781

Passt besser hierher: Man hat eigentlich gar nicht mehr das Gefühl, der KAC könnte in Unterzahl ein Tor bekommen. wobei wir gefühlt fast die halbe Zeit in Unterzahl waren. Man könnte während der Unterzahlzeit schon beinahe beruhigt ein Bier aus dem Kühlschrank holen. Das macht PM und Vice schon verdammt gut und erinnert sehr stark an die Meistersaison. Dies aber mit einer doch ziemlich veränderten Defensive. ist also bei weitem kein Zufall. Da hat es PM schon zur Meisterschaft gebracht, dies den Spielern, auch den jungen Spielern beizubringen. Gutes Beispiel ist Kele Steffler, der bei jedem Unterzahlspiel am Eis ist und seine Aufgabe hervorragend löst.

• IwoTom
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 14:42
    • #1.782

Pfundi nun auch noch krank ... :banghead:

Somit laut Vorbericht nur 17 Feldspieler im Lineup.

:(

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 14:51
    • #1.783

Hat da Corona schon wieder zugeschlagen? Im Farmteam hat man ja aktuell einen Cluster

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2020 um 16:09
    • #1.784

Hui, also schön langsam wird es zach. Fischer, Unterweger, Bischofberger, Hundertpfund, Sticha, Maier, Kraus (was ist mit dem eigentlich?) vorzugeben, wird sogar für den KAC nicht einfach werden. Aber heuer ist halt so eine Saison, wo es wohl alle Teams immer wieder mit Ausfällen treffen wird, von daher muss man einfach damit umgehen.

Das positive ist, dass wir in der Tabelle trotz allem Verletzungspech und inkl. unansehnlichem und nicht funktionierendem Offensivspiel gut dastehen und im Gegensatz zu anderen Teams personell noch enorm viel im Köcher haben - zudem kommen jetzt ja auch bald Fraser und Postma dazu.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Dezember 2020 um 16:56
    • #1.785
    Zitat von Tine

Hui, also schön langsam wird es zach. Fischer, Unterweger, Bischofberger, Hundertpfund, Sticha, Maier, Kraus (was ist mit dem eigentlich?) vorzugeben, wird sogar für den KAC nicht einfach werden. Aber heuer ist halt so eine Saison, wo es wohl alle Teams immer wieder mit Ausfällen treffen wird, von daher muss man einfach damit umgehen.

Das positive ist, dass wir in der Tabelle trotz allem Verletzungspech und inkl. unansehnlichem und nicht funktionierendem Offensivspiel gut dastehen und im Gegensatz zu anderen Teams personell noch enorm viel im Köcher haben - zudem kommen jetzt ja auch bald Fraser und Postma dazu.

Und wie immer hört man kaum was? Was ist mit Bischof? Unterweger sollte laut aber demnächst zurück sein. Sticha? Hat mir ganz gut gefallen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 07:40
    • #1.786

Nur noch Stunden ja fast Minuten :ironie: bis zum Spiel u es gibt keinen eigenen Spiel- Thread???

Wow, wir lassen auch nach in der heurigen Saison ....:veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2020 um 18:58
    • #1.787

Matt Fraser erfüllt sich also auch einen Lebenswunsch beim KAC zu spielen.

Ich kann es verstehen.;)

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 14:09
    • #1.788

in Bozen fehlt nun auch noch Strong aus persönlichen Gründen. Man kann nur hoffen, dass zumindest Hundertpfund wieder dabei ist.

Aber die D ist nun schon verdammt dünn!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Dezember 2020 um 14:14
    • #1.789
    Zitat von obi

in Bozen fehlt nun auch noch Strong aus persönlichen Gründen. Man kann nur hoffen, dass zumindest Hundertpfund wieder dabei ist.

Ich glaub ja fast nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 14:20
    • #1.790

Strong wird Vater

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Dezember 2020 um 14:32
    • #1.791
    Zitat von obi

Gegen das momentan stärkste Team der Liga mit dünnster Personaldecke... was soll schon passieren :kaffee:

Kann mich erinnern, dass wir gegen die Dosen vor x-Jahren (~10?) mal mit sehr dünnem kader spielten - solang der einsatz stimmt passt alles!
    Wurde nach dem spiel mit minutenlangem applaus honoriert. (dachte es gab ein video auf yt)

• daMaXl
    KHL
    • 14. Dezember 2020 um 14:36
    • #1.792
    Zitat von watchitburn

Gegen das momentan stärkste Team der Liga mit dünnster Personaldecke... was soll schon passieren :kaffee:

Kann mich erinnern, dass wir gegen die Dosen vor x-Jahren (~10?) mal mit sehr dünnem kader spielten - solang der einsatz stimmt passt alles!
    Wurde nach dem spiel mit minutenlangem applaus honoriert. (dachte es gab ein video auf yt)

Da wurde der Kader soweit ich mich erinnern kann mit jungen Spielern aufgefüllt und die haben in dem Spiel 110% gegeben.

Das ist Zurzeit aber nicht möglich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Dezember 2020 um 14:44
    • #1.793

110% ist nie möglich. 8o

• kacfan12
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 14:46
    • #1.794

Morgen werden wir noch defensiver spielen als sonst um den Schaden möglichst klein zu halten. Unsere Jungs waren gestern schon ziemlich leer. Hoffe der eine oder andere kommt retour.

• Fridolin
    NHL
    • #1.795

In der Bozen Partie hast eh nix zu verlieren. Wäre nur schön wenn der Kader zumindest mal so halbwegs wieder wäre.

• watchitburn
    502BadGateway
    • #1.796
    Zitat von Hansi79

110% ist nie möglich. 8o

Bei euch in Bozen vielleicht - hier in Klagenfurt eben schon.

Hier ist Nebel und da fehlt der Mathematik der Durchblick ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2020 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.797
    Zitat von watchitburn

(dachte es gab ein video auf yt)

gibt es Video 1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und Video 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 18:36
    • #1.798
    Zitat von watchitburn

Domols, vuafeartn als ma bade noch jung worn!

• Bobby
    KHL
    • 14. Dezember 2020 um 20:10
    • #1.799
    Zitat von obi

Domols, vuafeartn als ma bade noch jung worn!

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 20:35
    • #1.800
    Zitat von Bobby

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

wird jetzt nit jeder verstehen 😂🙈

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™