1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Ösi-Power
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 19:55
    • #1.376

Ist das fix dass die Linien so aussehen? Weiß PM auch davon?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2020 um 20:01
    • #1.377

Nein - aber wir teilen es ihm auf diesem Weg mit. ;)

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2020 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.378
    Zitat von milano1976

Ich will den Manny zurück! Allein schon wegen den Interviews.

Der hat einen Job als Chefcoach bei den Henderson Silver Knights, dem Farmteam der Vegas Golden Knights. Vielleicht könnt ihr ihn ja ausborgen, wenn die Saison abgesagt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dave Shand
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2020 um 20:38
    • #1.379

In der 4. Linie tippe ich auf Hochegger Fabian. Nachdem es nach wie vor keine Einreisebewilligung zu seinem Vertragsverein Dummondville in Kanada gibt, wird sein Manager RA Kasper versuchen einen Vertrag mit dem KAC auszuhandeln. Sollte eine Freigabe von Dummondville erfolgen, wird Hochegger zuerst in der AHL ein paar Spiele machen...sollte aber spätestens bis Weihnachten fixer Bestandteil der Kampfmannschaft sein.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 21:23
    • #1.380

Nachdem M. Geier sowohl in Unterzahl am Center spielt, als auch nach den Umstellungen in Drittel 3,wird er wohl für diese Position eingeplant sein

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2020 um 21:34
    • #1.381
    Zitat von milano1976

Ich will den Manny zurück! Allein schon wegen den Interviews.

ich wegen der erfolge und wegen etlichen geilen hockeyabenden. :thumbup:

• trant
    KHL
    • 13. Oktober 2020 um 23:39
    • #1.382

Geschimpft wurde damals aber auch viel, oder?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Oktober 2020 um 06:25
    • #1.383
    Zitat von trant

Natürlich! Wenn wir damals gewusst hätten was aus der Klagenfurter Spielkultur Jahre später wird, hätten wir schön die Pappn gehalten 😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2020 um 07:30
    • #1.384
    Zitat von trant

Ja, zum Schluss schon sehr. Viveiros hat man mit dem blöden Pensionsvertrag keinen Gefallen getan, der Druck ist dann immer größer geworden. Ist ja meistens so, dass man in Krisenzeiten das Vergangene glorifiziert.

Aber Viveiros wird immer als Sir und einer der besten Offensivverteidiger in Erinnerung bleiben, der je in Klagenfurt gespielt hat. So ein Typ wie er würde uns derart gut tun im Aufbau und im PP. :*

Einmal editiert, zuletzt von Tine (14. Oktober 2020 um 07:53)

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 07:53
    • #1.385
    Zitat von Tine

Ja, zum Schluss schon sehr. Viveiros hat man mit dem blöden Pensionsvertrag keinen Gefallen getan, der Druck ist dann immer größer geworden.

Aber Viveiros wird immer als Sir und einer der besten Offensivverteidiger in Erinnerung bleiben, der je in Klagenfurt gespielt hat. So ein Typ wie er würde uns derart gut tun im Aufbau und im PP. :*

Oder auch auf der Trainerbank...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Oktober 2020 um 08:04
    • #1.386

Wenn man aber genau nachdenkt, hatte MV (vor allem beim Meistertitel 2009) auch die beste Mannschaft zur Verfügung die der KAC in den letzten wsl 15-20 Jahren hatte.

Da waren Top-Legionäre (Tory, Furey, Schneider Craig, Brown Scott, Shantz,Norris) gepaart mit den besten Österreichern (Brandner, Hager, Schuller, Harand, Ratz) und dazu noch richtig gute Junge (Swette, Herburger, Geier x2, Hundi, Pirmann etc.)

Kaum vergleichbar mit den Mannschaften die danach gekommen sind.

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2020 um 09:25
    • #1.387

ja und dann denk mal was er aus bzw. mit den jungen gemacht hat.

herburger z.b. hat von beginn weg 1. linie mit schneider gespielt.

die klagenfurter nw-spieler wie hundi, pirme oder jake haben sofort eine rolle gespielt, nicht nur 2 shifts pro spiel.

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 12:47
    • #1.388
    Zitat von coach

ja und dann denk mal was er aus bzw. mit den jungen gemacht hat.

herburger z.b. hat von beginn weg 1. linie mit schneider gespielt.

die klagenfurter nw-spieler wie hundi, pirme oder jake haben sofort eine rolle gespielt, nicht nur 2 shifts pro spiel.

Herburger hat mit den Geiers gespiel und Hundi hat in allen Alterstufen den Nachwuchs zerbombt abgesehen davon waren das völlig andere Zeiten in zehn Jahren hat sich schon einiges verändert

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2020 um 14:30
    • #1.389
    Zitat von darkforest

Wenn man aber genau nachdenkt, hatte MV (vor allem beim Meistertitel 2009) auch die beste Mannschaft zur Verfügung die der KAC in den letzten wsl 15-20 Jahren hatte.

Da waren Top-Legionäre (Tory, Furey, Schneider Craig, Brown Scott, Shantz,Norris) gepaart mit den besten Österreichern (Brandner, Hager, Schuller, Harand, Ratz) und dazu noch richtig gute Junge (Swette, Herburger, Geier x2, Hundi, Pirmann etc.)

Kaum vergleichbar mit den Mannschaften die danach gekommen sind.

Wer war da nochmals der Goalie? Travis Scott? Kann das sein?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Oktober 2020 um 14:34
    • #1.390
    Zitat von okayestfetzn

Scott zum Meistertitel, davor Verner, danach kurz Parise und dann eh schon Chiodo.

Swette war der Österreicher dahinter bzw. davor ;)

• Fridolin
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 14:34
    • #1.391
    Zitat von okayestfetzn

Ja der ist mitten der Saison gekommen und hat echt geil gespielt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 14:46
    • #1.392
    Zitat von coach

...wenn ich mich hier recht erinnere mussten sie das glaub ich aber auch, weil ihr da eine Zeit lang brutal viele Ausfälle hattet, das hat den Jungs gut getan.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Oktober 2020 um 14:56
    • #1.393
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wenn ich mich hier recht erinnere mussten sie das glaub ich aber auch, weil ihr da eine Zeit lang brutal viele Ausfälle hattet, das hat den Jungs gut getan.

Also wenn ich mich recht erinnere war das nach dem Meisterjahr. Es fing mit der Verletzung von Brown an, dann traf es Schneider, Brandner, Shantz und ich glaube auch Craig. Es waren dann aber nicht allzuviele Spiele, wo die Jungen in diese Rolle schlüpften, aber ich erinnere mich an ein Derby in Villach, wo uns diese Jungen "gerettet" haben. Und dann kamen Jason Morgan und Shawn Bates. ^^

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Oktober 2020 um 15:21
    • #1.394
    Zitat von okayestfetzn

Jop, steht eh in meiner Auflistung :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 15:32
    • #1.395

Shawn Bates...ach ja der Glühweinkaiser, der beim fliegenden Wechsel von den Mitspielern über die Bande gezogen werden musste und nach zehn Meter Eislaufen schon zu keuchen begann, obwohl seine Passes aus dem Stand gar nicht so schlecht waren...:veryhappy:

Der war ein besonderes Highlight...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 15:59
    • #1.396

wenn man ihn googelt kommt oben rechts auch gleich groß ein Bild was sinnbildlich für sein Engagement in Klagenfurt steht :D

Glühweinkaiser

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2020 um 10:50
    • #1.397

Gerade erst gesehen - auf der KAC Seite findet man ein cooles und sehr sympathisches Interview mit Wayne Groulx. Da spricht er auch den Abend an, als er endlich sein erstes Tor für den KAC geschossen hat und danach den Schläger ins Publikum geworfen hat. Wir sind damals nicht weit davon gestanden, wo er gelandet ist. Auch eine gute und realistische Einschätzung über die Entwicklung von Daylon.

Sein Bua mittlerweile mit 3 Toren aus 3 Spielen in der AHL, ich denke, dass wir den bald in der Ersten sehen könnten. Bringt auch Physis mit und scheint sich nix zu schei..en. Wenn es dann echt auch mit Hochegger klappen sollte, wird es eng für Leute wie die Witting-Brüder und Kraus.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Oktober 2020 um 10:57
    • #1.398
    Zitat von Tine

Gerade erst gesehen - auf der KAC Seite findet man ein cooles und sehr sympathisches Interview mit Wayne Groulx. Da spricht er auch den Abend an, als er endlich sein erstes Tor für den KAC geschossen hat und danach den Schläger ins Publikum geworfen hat. Wir sind damals nicht weit davon gestanden, wo er gelandet ist. Auch eine gute und realistische Einschätzung über die Entwicklung von Daylon.

Sein Bua mittlerweile mit 3 Toren aus 3 Spielen in der AHL, ich denke, dass wir den bald in der Ersten sehen könnten. Bringt auch Physis mit und scheint sich nix zu schei..en. Wenn es dann echt auch mit Hochegger klappen sollte, wird es eng für Leute wie die Witting-Brüder und Kraus.

Habe Wayne Groulx in Graz 1990 persönlich kennen gelernt, ein toller Typ !:)

166 Tore für Graz geschossen eine echte "Eishockeylegende" !:prost:

307 Scorerpunkte -"Hallelujah"

Das "GROUUUUUULX" des Publikums nach seinen Toren habe Ich heute noch in sehr guter Erinnerung !:prost:

Schade das Daylon nicht in Graz spielt !:(

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (16. Oktober 2020 um 11:03)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Oktober 2020 um 13:44
    • #1.399

Boah kotzen die mich an...

https://www.kac.at/de/news/vorers…ice-heimspielen

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2020 um 13:47
    • #1.400
    Zitat von darkforest

Boah kotzen die mich an...

https://www.kac.at/de/news/vorers…ice-heimspielen

ich kann dich teilweise verstehen, aber ich kann auch die andere Seite verstehen und es wird soweit kommen, dass das Thema streaming die Existenz einiger Vereine gefährden wird., soferen sich hier nichts ändert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™