1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. September 2020 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Was ganz anderes wäre, wenn wir einige interessante Neuzugänge hätten, die man sich genauer ansehen könnte, oder wenn ein interessanter Gegner mit tollen Spielern da wäre.

Also ich fand zb heute den David Maier sehr interessant zum ansehen, auch der Blaz Gregorc hat wieder gut gespielt. S Witting hat mir auch gefallen in seiner ersten Partie für den KAC heute!

Und spätestens am Mittwoch bekommst du mit den Bratislava Capitals deinen interessanten Gegner :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 6. September 2020 um 21:21

Wenn die Möglichkeit besteht, werd ich mir den KAC immer anschauen, ob live oder im Stream und auch wenns heut wieder "nur" ein Alps Team als Gegner war, waren es mir die 6,60€ auf jeden Fall wert. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich aufgrund der verkürzten letzten Saison noch länger als sonst auf Eishockeyentzug war. Mich hat es heut wieder gefreut mir die Partie unserer Jungs ansehen zu können. Bin schon echt sehr gespannt auf Mittwoch, mit Bratislava wird wohl die erste richtige Messlatte kommen, gegen Wien und Graz hab ich die Partien jeweils teilweise verfolgt und die scheinen schon echt was draufzuhaben. Der Stream hat heute bis auf einige Ruckler im ersten Drittel einwandfrei bei mir funktioniert, hoffentlich bleibt das auch weiterhin so :)

• Scott#13
    NHL
    • 6. September 2020 um 21:54

So, diesmal hat auch der Stream halbwegs gepasst, klare Steigerung, wie auch bei der Mannschaft. L1 wird passen, - und nochmal: Ticar am Flügel gefällt durchaus. L2 wird produzieren müssen, da hab ich Sorgen. Die Geiers mit Witting verbessert, das hat heute gepasst, - L4 wie gewohnt. Defensiv schon noch sehr dünn. Für Strong könnte das eng werden, wenn Fischer wieder fit ist. Mit Bratislava kommt die erste Messlatte,- enghalten würde ich da als Zielsetzung ausgeben, - die waren gegen die caps schon ganz gut in Schuss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2020 um 21:55
    Zitat von IwoTom

Und das genau von demjenigen der immer anderen vorwirft "immer nur das Team zu kritisieren". Warst immerhin auch einer jener der die OP Aussage massiv verteidigt hat.

Wo genau soll jetzt der Unterschied zwischen dir u. zB. Vaclav gsein?? Im Gegensatz zu dir unterstützt er das Team , trotz aller

hier geschriebenen Kritik.

Kann es sein, dass du mich verwechselt hast? Ansonsten hab ich echt keine Ahnung, was du da meinst. :/:rolleyes::?:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. September 2020 um 07:43

Frage zur Linie 3; S. Witting / M. Geier / St. Geier

Wer hat auf der Center Position gespielt?

• coach
    YNWA
    • 7. September 2020 um 07:47
    Zitat von SelliTalent

unser staranalyst wird dir ehest, sobald er aus den federn ist, antwort geben. ;)

ich denke es war witting.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2020 um 07:49

Es war M.Geier

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2020 um 08:02
    Zitat von SelliTalent

Glaube es wurde mal von M. Brabant erwähnt, dass M.Geier diese Position innehabe ...:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2020 um 08:04

Geht es nur mir so, dass ich die "Petrische Erkenntnis" und neue Spielanlage, "das schnelle Umschalten und schnelle Überwinden des Mitteldrittel" so gar nicht erkennen kann??

Sieht für mich ziemlich ähnlich aus wie in den letzten beiden Saisonen.

:kaffee::(

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2020 um 08:18
    Zitat von IwoTom

Geht es nur mir so, dass ich die "Petrische Erkenntnis" und neue Spielanlage, "das schnelle Umschalten und schnelle Überwinden des Mitteldrittel" so gar nicht erkennen kann??

Für mich fehlt einfach hinten das entsprechende Spielermaterial um das Umzusetzen. Wenn man das gestern gesehen hat, Strong zb. dem die Scheibe ohne Bedrängnis vom Schläger rutscht noch bevor er sie spielen wollte.

• Scott#13
    NHL
    • 7. September 2020 um 08:39
    Zitat von IwoTom

Man kann es erahnen, die Umsetzung allerdings noch holprig, liegt auch an der Qualität der Defense. Die Auslösung bzw. Umschaltspiel durchaus geradliniger und mit mehr Risiko, vorne mehr zu zum Tor, mehr Schüsse aus der zweiten Welle und irgendwie die Marschrichtung, dass die 4. Ecken Rotation eine zu viel ist. Zudem mehr Schüsse von der blauen mit 2 screens vor dem Tor. Generell sucht man schneller den Abschluss. Man sieht schon, wo es hingehen soll, das wird aber noch Zeit brauchen und gegen die stärkeren Teams noch zäher in der Umsetzung werden. Let’s see Wednesday.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2020 um 08:44
    Zitat von kacfan12

Für mich fehlt einfach hinten das entsprechende Spielermaterial um das Umzusetzen. Wenn man das gestern gesehen hat, Strong zb. dem die Scheibe ohne Bedrängnis vom Schläger rutscht noch bevor er sie spielen wollte.

Für Strong wird es ein entscheidendes Jahr, wenn da keine deutliche Steigerung erkennbar wird, dann werden die Jungen wohl den Vorzug bekommen. Wäre wohl auch der erste Kandidat fürs Bankerl, wenn man hinten nachrüstet.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. September 2020 um 08:50

Hab leider noch keines der beiden Spiele gesehen: Wie macht sich Gregorc?

• Scott#13
    NHL
    • 7. September 2020 um 08:51
    Zitat von milano1976

Für Strong wird es ein entscheidendes Jahr, wenn da keine deutliche Steigerung erkennbar wird, dann werden die Jungen wohl den Vorzug bekommen. Wäre wohl auch der erste Kandidat fürs Bankerl, wenn man hinten nachrüstet.

Nach den ersten Eindrücken sind Kernberger, Maier und Würschl gleichauf, wenn nicht schon vorbeigezogen. Denke aber, dass gegen die starken Gegner Strongs Routine vorerst noch den Ausschlag geben wird.

• Scott#13
    NHL
    • 7. September 2020 um 08:51
    Zitat von darkforest

Solide, ruhig, offensiv durchaus agil, den wird man behalten.

dexta20
    Jugend forscht
    • 7. September 2020 um 08:57
    Zitat von Scott#13

Möchte noch um seinen Schuss bzw. seine Schussfreudigkeit ergänzen - der hat bereits mehrmals von der Blauen abgezogen (im ersten Spiel auch erfolgreich)

Hinten hat mir Kernberger insbesondere gestern sehr gut gefallen durchaus mit Drang nach vorne und Maier schon mehr als solide - mit ein paar mehr Spielen in den Beinen wird da sicher noch mehr kommen

• obi
    NHL
    • 7. September 2020 um 09:55

Maier eigentlich sehr solide...vor allem sehr ruhig an der Scheibe..fast schon abgeklärt..auch Kernberger bis jetzt 1 Schritt weiter.

Auf keinen Fall sind sie schlechter als Strong

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2020 um 11:25
    Zitat von coach

unser staranalyst wird dir ehest, sobald er aus den federn ist, antwort geben. ;)

ich denke es war witting.

Dass es dir nicht schon selbst peinlich wird, immer auf mir rumzuhacken. Aber, okay, jeder hat so sein Hobby.

Eine Steigerung wäre wohl angebracht, obwohl jetzt beide Ergebnisse gegen ALPS Teams das wiederspiegeln, was zu erwarten war.

Die Kluft zwischen den ALPS Teams und dem KAC ist durch das starke Abspecken geringer geworden.

Wie das Verhältnis innerhalb der ICE werden wird, werden wir eh bald sehen.

Da leider das eingetreten ist, was man realistisch erwarten konnte, besteht jetzt nur die Hoffnung, dass die anderen ICE Teams adäquat an Spielstärke verloren haben.

Sonst sehen wir diese Saison den Strich nur von unten...

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. September 2020 um 11:36
    Zitat von obi

paypal. da hättest beide Möglichkeiten aber da würde wohl der KAC draufzahlen :)

@Paypal - gerade mit meinem KAC Abo hatte ich selbstgemachte Probleme, sodass mein Account nach wie vor gesperrt ist - und ich ihn nicht einmal außerordentlich kündigen kann. Von Paypal Finger weg...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. September 2020 um 11:41
    Zitat von darkforest

Zitat von Scott#13

Nach Spiel eins von ihm, hieß es: Bei allen 4 KAC Toren am Eis.

Und somit nach den 2 Spielen gegen seine Landsleute: 1 Tor & 3 Assists

Stats sind auch mehr als ordentlich.

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. September 2020 um 12:17

@Gregorc - ich habe nur das gestrige Spiel gesehen, zum Teil leider in bescheidener Qualität, weil wir aufm Samsung Fernseher den Compjuta zwischenschalten mussten. MItm Browser fror der Stream alle paar Sekunden ein und nach geschätzt einer Minute war Schluss damit.

Er war recht präsent (nicht ´nur weil groß). In der Verteidigung fiel er nicht wild auf.

Powerplay - die Grundaufstellung mit 4 Stürmern war gefällig, die #PP2 wieder tendentiell mehr eine Baustelle (wie letztes Jahr auch). Unterweger kann von der blauen ganz gut schießen - aber den Querpass an der blauen - uiuiui da müssen wir smarter werden.

@Linienbingo - die Einser ist traumhaft gut, Petersen gefällt gut, Dago im xten Frühling. Je weiter hinten, desto schwieriger sie zu beurteilen. Was mir fehlt, ist der körperliche Impact. Da waren wir die letzten Jahre präsenter - mit Adam ;-(, mit Patrick Harand und Siim. Das wird uns sehr fehlen und ich sehe da auch keinen, der diese Komponente ausfüllen können wird.

@Dahm - kann ich wenig dazu sagen - außer keinen sichtbaren Zaubersave - ist aber noch Zeit dafür.

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2020 um 16:12

Darf ich nochmal nachfragen - ist hier jemand Stehplatzabonnent außerhalb der Fanclubs? Habt ihr ein Mail bekommen, wie versprochen wurde? Was steht da drinn?

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2020 um 16:48

VooDoo39

Sehr gute Bestandsaufnahme :prost:

Bin ein wenig hin- und her gerissen!

Einerseits denke ich das es im großen und ganzen der richtige Weg ist; vor allem in einer Saison wie jene die uns gerade bevor steht.

Nur was folgt dann darauf?

Werden die "Jungen" wirklich einen derartigen Sprung machen um dann ünäcjste Saison " so weit zu sein" ?

Andererseits denk ich mir ob dies bei dieser "Menge an Qualität" - vor allem in der Ovensive und im Tor, die verlorengegangen ist ausreichen wird ob wir die PO schaffen.... :/

Klar weiss ich "nullkommajosef" über die übrigen Vereine denke mir aber das

- RBS und VIC sicherlich nicht schwächer geworden sind

- Bozennist immer eine "Glückstasche" eher aber wieder "top" als "flop" deren Quote bei den Legios sucht seinesgleichen

- bleibt dann noch VSV und BWL; Villach verpflichtet "wie blöde" - das man hier nur danebengreift kann ich mir nicht wirklich denken und sie waren letztes Jahr schon nicht so übel drauf; Linz ist für mich ebenso wie Innsbruck u Dornbirn ein "Überraschungspaket". Mit dem Unterschied das sie schon letztes Jahr gehörigen Qualität gehabt haben und gegenüber den zwei Letztgenannten auch finanziell eher in der Lage sind zu reagieren. Trotz aller Querelen die sie immerfort haben bzw. gehabt haben.

Somit denke ich mir - mit meinem Laiengehirn - das wir realistisch gesehen, nach RBS, Caps und Bratislva mit HCB, VSV, Linz und Ferhervar mitrudern werden. Nur mit dem Unterschied das ich ausnahmslos alle stärker einschätze als uns.

Wenn "Petri's System - Neu" funktionieren sollte, was ich (sehr, sehr!!) hoffe, so denke ich das uns im Allgemeinen die Qualität im Kader fehlt. Was zumindest vor zwei Jahren nicht der Fall war.

Ebenso dieses Quäntchen "nicht Einschätzbar zu sein" ,was uns ebenso vor 2 Jahren vollkommen entgegen und letztes Jahr völlig auf den Kopf gefallen ist - kommt bei allen Umstellungen die Petri plant, heuer auch nicht zu tragen.

Dennoch denke ich das der eingeschlagene Weg der richtige ist ........ =O

.... schwer is ...

• kacfan12
    NHL
    • 7. September 2020 um 16:52
    Zitat von IwoTom

VooDoo39

Andererseits denk ich mir ob dies bei dieser "Menge an Qualität" - vor allem in der Ovensive und im Tor, die verlorengegangen ist ausreichen wird ob wir die PO schaffen.... :/

Im Tor??( Da haben wir doch am wenigsten Qualität zum Vorjahr verloren, würde sogar sagen, dass wir uns da verbessert haben, zu Madlener als quasi Alleinunterhalter im Vorjahr

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2020 um 16:55
    Zitat von kacfan12

Im Tor??( Da haben wir doch am wenigsten Qualität zum Vorjahr verloren, würde sogar sagen, dass wir uns da verbessert haben, zu Madlener als quasi Alleinunterhalter im Vorjahr

Stimmt schon hast Recht, Goalie ist die kleinste (wenn überhaupt vorhandene) Baustelle! :prost:

(bin noch bissi im " Haugen-Trauermodus":prost:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™