Aber nicht in dieser Konstellation...

KAC Saison 2020-21
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir werden von Anfang an in den Top4 spielen
Phu, das wird schwierig... Salzburg, Wien, Fehervar, Bratislava, Bozen sehe ich eher vor uns....
-
Wies soll Wien stärker sein ?
-
Wieso Wien, Bratislava und Fehervar?
-
Wieso Salzburg?😀
-
- Offizieller Beitrag
Wien holt noch min einen Legionär oder, Bratislava grade gegen Graz geschaut die sind schon stark!
FeuerversicherungFehervar hat sich sehr gut verstärkt, Salzburg ist natürlich schwächer als wir -
Ist Feuerversicherung Fehervar ?
-
Wien holt noch min einen Legionär oder, Bratislava grade gegen Graz geschaut die sind schon stark!
FeuerversicherungFehervar hat sich sehr gut verstärkt, Salzburg ist natürlich schwächer als wirWenn beim VSV alle Legionäre auflaufen und sie vielleicht sogar noch welche holen, sehe ich die rein vom Kader her vor Wien. Bratislava kann kein Mensch einschätzen, sehe derzeit aber keinen Grund, warum die uns überlegen sein sollten.
-
Würde uns aktuell nach den ersten Eindrücken nach Salzburg, Bratislava, Bozen und Fehervar einreihen, gleichauf mit den Caps. Und Linz, der VSV und die 99 nicht viel schlechter. Wird eine enge Saison,- und höchstwahrscheinlich eine unruhige.
-
- Offizieller Beitrag
Würde uns aktuell nach den ersten Eindrücken nach Salzburg, Bratislava, Bozen und Fehervar einreihen, gleichauf mit den Caps. Und Linz, der VSV und die 99 nicht viel schlechter. Wird eine enge Saison,- und höchstwahrscheinlich eine unruhige.
Quasi dasselbe hab ich gemeint und wenn die Wiener noch ein zwei gute Legios holen sind sie mit ihrem auch guten Ö-Stamm auch vor uns mMn...
-
Was will man damit erreichen?
1) Jugend fördern? wohl eher nicht, in der 4. Linie bekommen die Jüngeren auch bei anderen Vereinen Einsatzzeit. Linie 1-3 alles fix fertige Spieler welche keine Förderung mehr benötigen.
das Problem in der offensive ist halt, dass man - wenn man wirklich "junge" leute fördern will - einen noch drastischeren cut als in der verteidigung durchführen hätte müssen, denn die wirklich guten leute aus dem eigenen nachwuchs sind 18 bzw. 17. aus den Jahrgängen 1999 bis 2001 ist meiner Meinung nach keiner dabei, der sich in der ebel festsetzen wird können (bzw. besser sein wird als witting x 2, Sticha, kraus, hammerle x 2,kapel - also die, die jetzt auf den Sturmplätzen 11 bis 17 liegen).
ich bezweifle zwar, dass es qualitativ einen großen unterschied machen würde wenn jetzt statt 2 der genannten in Linie 4 am Flügel ein finn oder ein Neal auflaufen würden (vor allem da man Ja eine gefestigte Mannschaft mit funktionierendem Trainer und System hat), aber a. getrauert sich das halt im grunde niemand aus unserer Liga und b. siehst eh wie groß die Panik bei einigen ist weil man "nur" mit diesem Kader in die Saison gehen will, das hätten einige nicht überstanden wenn man ihnen 2-3 Teenager als fixe Kaderspieler präsentiert.
ist aber im Grunde natürlich auf lange Sicht ein schwieriges unterfangen, denn ewig lange werden sich die guten jungen auch nicht anhören wollen dass es dann eh in 2 jahren so weit sein wird und sie dann unter umständen doch mal aufrücken.
-
Ich verstehe die Aufstellung noch immer nicht:
Ticar - Koch - Petersen
Bischofberger - Hundertpfund - Ganahl
Geier - Haudum - Geier
Kraus - Obersteiner - Witting
Was will man damit erreichen?
1) Jugend fördern? wohl eher nicht, in der 4. Linie bekommen die Jüngeren auch bei anderen Vereinen Einsatzzeit. Linie 1-3 alles fix fertige Spieler welche keine Förderung mehr benötigen.
2) Meister werden? Da hätte man statt den Geiers doch ums vermutlich gleiche Geld 2 Ausländer holen müssen und das wäre eine tolle Offensive
3) Geld sparen? Eher nein
4) Alps Spieler integrieren? Sehe ich nichts davon, einzig der Obersteiner hat vorletzte Saison noch mehr Alps als Ebel gespielt. Warum leistet man sich eigentlich eine zweite Mannschaft?
Ganz so starr sehe ich es nicht: klares Signal für die Jungen, dass die Geiers der Benchmark sind. Wenn du als Junger einen Anspruch haben willst, musst du A. das Potential haben und B. auch zeigen, dass du die zwei alten Haudegen verdrängen kannst. Da wird der ein oder andere in der Saison die Chance kriegen,- und dann wird man sehen. Und ja, auf den Meister hat man es in der Saison wohl nicht angelegt.
-
ad schooontn
Keine Panik - und wir haben schon Schlimmeres überstanden, recht gut sogar...
Aber ich sehe mit Geier x2 Witting x2 und Niki Kraus kaum Potential für eine torgefährliche Linie 3 und 4.
Würde wohl mit den echten Jungen auch nicht viel besser sein, vielleicht mit Rok Kapel als Ausnahme. Er hätte vielleicht das Potential mehr zu zeigen...
Ob wir mit nur zwei oder eineinhalb scoring lines mithalten können, wird man eh bald sehen.
Wir müssen nur hoffen, dass Nick Petersen gesund bleibt.
Der KAC war wohl noch nie so abhängig von EINEM Stürmer...
-
ad schooontn
Keine Panik - und wir haben schon Schlimmeres überstanden, recht gut sogar...
Aber ich sehe mit Geier x2 Witting x2 und Niki Kraus kaum Potential für eine torgefährliche Linie 3 und 4.
Würde wohl mit den echten Jungen auch nicht viel besser sein, vielleicht mit Rok Kapel als Ausnahme. Er hätte vielleicht das Potential mehr zu zeigen...
Ob wir mit nur zwei oder eineinhalb scoring lines mithalten können, wird man eh bald sehen.
Wir müssen nur hoffen, dass Nick Petersen gesund bleibt.
Der KAC war wohl noch nie so abhängig von EINEM Stürmer...
Du redest immer wieder von 3. - 4. Scoringlinie.
PM braucht keine 3. u 4. Linie die wie am Band scoren.
Deshalb meinte er ja auch:
„Die Besten müssen am Scoring Board aufscheinen, der Rest seine Aufgaben erfüllen und das Spiel des Gegners zerstören. „
-
Naja.
Eine scoring line und die zweite Linie die vielleicht hin und an trifft, ist schon ein wenig überschaubar.
Und für jeden Gegner recht leicht ausrechenbar.
Dass 3 und 4 wie am Band scoren - davon redet ja keiner... da wird eher sehr wenig kommen...
-
Bei einem hat Vaclav schon recht. Unsere aktuelle 2. Linie war bis auf kurze Phasen nie eine Linievdie viel scort. Heuer wird sie das aber müssen. Ob das klappt? Bin gespannt. Gegen eine Alps Mannschaft ging da an Torchancen recht wenig, obwohl die 3 schon lange zusammen spielen.
Schauen wur uns das die nächsten Spiele an.
-
heute mit Samuel Witting
-
Dann erwartet uns eine Torlawine...
-
Zum Thema: Einsatz von jungen Spielern, bin ich der Meinung, dass eine "Übergangssaison" wohl der geeignete Zeitpunkt ist, auf die (eigene) Jugend zu setzen.
Andererseits sieht man (am Beispiel VSV) den Altersunterschied zwischen Jg. 2002 und 2000 mit freiem Auge. Während die einen zumindest körperlich jedenfalls mithalten können, werden die Jüngeren entweder "untergehen" oder im günstigsten Fall einen Riesensprung machen. Man wird es dann sehen.
Nur die Chance sollte man den jungen, hochtalentierten Burschen - auch in Klagenfurt - schon geben
-
Nur die Chance sollte man den jungen, hochtalentierten Burschen - auch in Klagenfurt - schon geben
Ähm... Maier, Würschl, Kernberger etc werden heuer wohl genug chancen bekommen!
-
Unser Team wurde diese Saison so konzipiert, dass bei Ausfällen im Sturm, und die werden wohl kommen, auch dort junge Spieler eingesetzt werden müssen.
Mit S Witting haben wir ja nur einen Ersatzmann, dann sind schon die Alpler an der Reihe...
-
Dann erwartet uns eine Torlawine...
du kannst es nicht lassen. es ist erbärmlich wie du wirklich jede gelegenheit nutzt um DEINEN kac u. dessen spieler zu diskreditieren.
-
Off topic:
Sind bei euch auch die 6,60 für Ljubljana abgebucht worden ohne je eine Buchung für die heutige Partie vorgenommen zu haben?
-
Off topic:
Sind bei euch auch die 6,60 für Ljubljana abgebucht worden ohne je eine Buchung für die heutige Partie vorgenommen zu haben?
Klingt nach nem Abo das automatisch abbucht wenn nicht gekündigt wird.
-
Bei mir noch nichts abgebucht. Gibt's vom letzten Spiel eigentlich eine Rückerstattung?
-