1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • christian 91
    NHL
    • 16. August 2020 um 12:22
    Zitat von AlexP

In Wien ist diese Entscheidung schon gefallen. Alles andere wäre in dieser unsicheren Situation nicht seriös gegenüber den Abonnenten.

Ich bin zu faul zum Nachlesen. Konntest es bitte kurz beschreiben?

#74JL
    EBEL
    • 16. August 2020 um 12:36
    Zitat von christian 91

Ich bin zu faul zum Nachlesen. Konntest es bitte kurz beschreiben?

Es wird nur Tageskarten geben, mehr wissen sie mMn auch noch nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. August 2020 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Es wird nur Tageskarten geben, mehr wissen sie mMn auch noch nicht.

Schon, aber warum soll das das einzig seriöse gegenüber den Abonnenten sein?

Der Grund, warum man nur Tageskarten verkauft ist mmn ein rein wirtschaftlicher! Es ist halt ein großer Unterschied,

ob ich €20,- (Abo Schnittpreis) oder €31,50 pro Karte bekomme, vor allem wenn man eventuell eh nur 50% (oder weniger?) der Tickets verkaufen darf....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    #74JL
    EBEL
    • 16. August 2020 um 12:56
    Zitat von xtroman

Der Grund, warum man nur Tageskarten verkauft ist mmn ein rein wirtschaftlicher! Es ist halt ein großer Unterschied,

ob ich €20,- (Abo Schnittpreis) oder €31,50 pro Karte bekomme, vor allem wenn man eventuell eh nur 50% (oder weniger?) der Tickets verkaufen darf....

Ich wär ja auch grundsätzlich für eine Tageskartenverkauf, aber mit Vorkaufsrecht für Abonnenten und natürlich dementsprechenden Preis.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. August 2020 um 12:57
    Zitat von xtroman

Das sehe ich anders. In Hinblick auf eine Saison, in der sich kurzfristig die max. Auslastung der Veranstaltungsorte ändern kann, ist der Verkauf einer "Dauerkarte" nicht seriös. Auch wenn zig mal gesagt wird, dass man bei Ausfall von Spielen das Geld zurück bekommt etc.

Bitte um Verständnis, dass ich der offiziellen Aussendung nicht vorgreifen möchte. Aber soviel kann ich sagen, es wurden alle Aspekte berücksichtigt, um die Saison für alle (!!) Hallenbesucher "so normal wie irgendmöglich " zu gestalten.

Lass' uns über die Ticketpreise reden, wenn sie offiziell da sind!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. August 2020 um 13:15

Seriös ist was anders.

Im Abo, und da legt man ordentlich Kohle und das im Vorfeld ab, ist auch inkludiert, dass ich meinen Sitzplatz habe, mit den Bekannten im Umfeld und die Option diesen Sitzplatz auch nächste Saison weiter zu behalten.

Nur Tageskarten und das beschränkt - dann hast keine Rechtssicherheit auf eine Karte und marodierst in der Halle rum.

Nicht sehr Fan freundlich...

• daMaXl
    KHL
    • 16. August 2020 um 14:58

Heuer kein Abo Verkauf und sobald die Halle wieder zu 100% gefüllt werden darf Abo Verkauf mit Vorkaufsrecht für die Abonnenten der Saison 2019/20 ist meiner Meinung nach die einzige fanfreundliche Vorgehensweise.

Keiner verliert seinen angestammten Platz und es gibt heuer auch die Möglichkeit für nicht Abonnenten die Halle zu besuchen.

• kacfan12
    NHL
    • 16. August 2020 um 18:22

Warum genau sollen Abonnenten die seit Jahren jedes Spiel zusehen auf ihre Karte verzichten müssen? Fairness? Da lach ich drüber, in guten und in schlechten Zeiten und das seit 30 Jahren, warum genau jetzt nicht? Für Schönwetterfans die sich 5 mal im Jahr in die Halle verirren? Sicher nicht da könnt ihr mich gerne Egoist nennen, zu Recht

• runjackrun
    NHL
    • 16. August 2020 um 18:31

Bist du freier Steher, Fanclub Steher oder Sitzer? So wie du sprichst klingt es nach Fanclub Steher. Ja, da hätte ich auch Panik heuer :)

Ich zieh mir immer von Spiel zu Spiel einen der wenigen Plätze, die frei werden, wenn ein Schlechtwetterfan mal die Tickets zurücklegt in den Onlineverkauf. Weil als ich auszog mir Bildung anzueignen, hat ein Schönwetterfan meine Plätze geschnappt. Die bekomm ich nicht zurück obwohl ich noch viel toller bin.

Also Egoist hin oder her, mit ein bisschen mehr Realität wird hinterher weniger zu schimpfen sein und das Erwachen nicht gar so weh tun.

• kacfan12
    NHL
    • 16. August 2020 um 18:47

Seit 15 Jahren Sitzer, vorher Steher und keine Sorge habe mich in der Zeit auch weitergebildet und eine Hochschule absolviert.

• daMaXl
    KHL
    • 16. August 2020 um 19:27

Und was ist wenn die Halle zu 50% gefüllt werden darf und du trotz deines Abos aus unerklärlichen gründen deinen Sitzer nicht haben kannst?

Willst du losen wer welchen Sitzplatz bekommt.

Was ist wenn dein Platz von einem Babyelefanten besetzt ist und du keinen Platz bekommst? Bist du dann auch zufrieden?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. August 2020 um 19:46

Dann darf der eine das erste Drittel sehen und der andere das dritte Drittel. Das mittlere wird genutzt um von Gast 1 zu Gast 2 zu desinfizieren :ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. August 2020 um 19:48

Wenn es ein Abo geben sollte, kaufe ich es auch.

Wie immer die Durchführung dann sein sollte.

Das bin ich meinem Verein schuldig, möchte aber auch meinen Platz behalten.

Habe jetzt zB von Sturm Graz das Verlängerungsangebot für die Nordkurve erhalten, obwohl ich die letzte Saison aus Leistungsgründen der Mannschaft und wegen Herrn El Maestro (!) ausgelassen hatte. Da überleg ich noch, ob das Risiko dafür steht...

Beim KAC gibt es da keine Frage, aber nur, wenn der Verein uns Abobesitzer auch weiterhin fair behandelt.

Um irgendeine Karte balge ich mich sicher nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 16. August 2020 um 19:56
    Zitat von daMaXl

Und was ist wenn die Halle zu 50% gefüllt werden darf und du trotz deines Abos aus unerklärlichen gründen deinen Sitzer nicht haben kannst?

Willst du losen wer welchen Sitzplatz bekommt.

Was ist wenn dein Platz von einem Babyelefanten besetzt ist und du keinen Platz bekommst? Bist du dann auch zufrieden?

Habe ich oben weiter bereits erklärt

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. August 2020 um 19:57
    Zitat von CapOfTheDay

Dann darf der eine das erste Drittel sehen und der andere das dritte Drittel. Das mittlere wird genutzt um von Gast 1 zu Gast 2 zu desinfizieren :ironie:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Scott#13
    NHL
    • 16. August 2020 um 20:21

Aus meiner Sicht wäre die einfachste Lösung,- getrieben durch die vielen Variablen für die kommende Spielzeit: Aboanwartschaften werden bis 21/22 eingefroren. Alle Tickets kommen in den Freien Verkauf, aber Abokunden bekommen in den jeweiligen Kategorien (wie viele Plätze es auch immer geben wird) das Vorkaufsrecht nach dem first come first serve Prinzip. Was überbleibt wird dann für den weiteren Verkauf freigegeben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. August 2020 um 20:23
    Zitat von Scott#13

Aus meiner Sicht wäre die einfachste Lösung,- getrieben durch die vielen Variablen für die kommende Spielzeit: Aboanwartschaften werden bis 21/22 eingefroren. Alle Tickets kommen in den Freien Verkauf, aber Abokunden bekommen in den jeweiligen Kategorien (wie viele Plätze es auch immer geben wird) das Vorkaufsrecht nach dem first come first serve Prinzip. Was überbleibt wird dann für den weiteren Verkauf freigegeben.

Wie machst das dann mit den Steher-Abos?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. August 2020 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Wie machst das dann mit den Steher-Abos?

Entweder Sitze montieren, oder reservierte Steher anbieten. Beides ist aber unrealistist weil a. Teuer bzw. b. Unfair, am wahrscheinlichsten wird es einfach keine Steher geben....

#74JL
    EBEL
    • 16. August 2020 um 20:31
    Zitat von xtroman

Entweder Sitze montieren, oder reservierte Steher anbieten. Beides ist aber unrealistist weil a. Teuer bzw. b. Unfair, am wahrscheinlichsten wird es einfach keine Steher geben....

dh angenommen alle Sitzerabos aus der vergangenen Saison erhalten ihr Abo und die Halle ist somit voll, dann haben alle Steherabos aus der letzten Saison also „Pech gehabt“ ? :/

• xtroman
    4ever#44
    • 16. August 2020 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

dh angenommen alle Sitzerabos aus der vergangenen Saison erhalten ihr Abo und die Halle ist somit voll, dann haben alle Steherabos aus der letzten Saison also „Pech gehabt“ ? :/

Ja, wenn die Regierung sagt, nebeinander sitzen ist ok, nebeinander stehen nicht dann ist es, so schwachsinnig es klingt wohl zu akzeptieren... oder was willst machen?

Viele Steher wollen gar nicht sitzen, manchen ist es auch zu teuer, umgekehrt kenne ich viele Sitzer, die nicht stehen wollen,mich eingeschlossen!

#74JL
    EBEL
    • 16. August 2020 um 20:48
    Zitat von xtroman

Ja, wenn die Regierung sagt, nebeinander sitzen ist ok, nebeinander stehen nicht dann ist es, so schwachsinnig es klingt wohl zu akzeptieren... oder was willst machen?

Viele Steher wollen gar nicht sitzen, manchen ist es auch zu teuer, umgekehrt kenne ich viele Sitzer, die nicht stehen wollen,mich eingeschlossen!

GsD bin ich Sitzer.....8o

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. August 2020 um 21:16
    Zitat von xtroman

Der KAC wird seinen Fanclubs was anbieten müssen! Ich kenn nämlich einige die sich ein bisserl verarscht fühlen würden (unter anderem ich selbst), wenn der Verein jetzt einfach sagen würde: " Ihr kommts zwar seit Jahrzehnten in die Halle, unterstützts uns auch auswärts immer toll, aber tja Pech gehabt!"

Mir selbst fällt zwar keine Lösung ein, aber irgendwas wirds geben müssen!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. August 2020 um 21:35)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. August 2020 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Der KAC wird seine Fanclubs was anbieten müssen!

da hast du absolut recht, nur was ist die richtige Lösung frag ich mich auch... die, wie zb in Wien ist ja mMn auch für den Ar....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. August 2020 um 21:38

In Villach werden die Steher auf Sitzer umgebaut, geht das bei euch denn nicht?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. August 2020 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

In Villach werden die Steher auf Sitzer umgebaut, geht das bei euch denn nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen, viel zu steil und zu eng.... und Stühle müsste man auch erst kaufen...

Ausserdem gibt es bei uns im gesamten Oberrang, auf dem sich die Steher Tribünen befinden keine Toiletten....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™