Die Kräfteverhältnisse haben sich mit unseren Dauerausfällen in der Verteidigung und euren Neuverpflichtungen klar verschoben.
Für mich ist RBS der große Meisterschaftsfavorit. Trotz Bozen.
Die Kräfteverhältnisse haben sich mit unseren Dauerausfällen in der Verteidigung und euren Neuverpflichtungen klar verschoben.
wir sind ja der böse und arrogante KAC
Da muß man differenzieren:
Marc Brabant und Joschi ???? (Namen weiß ich nicht) sind völlig unarrogant, sehr sympathisch nie ungut.
Quendler entspricht eher dem oberen Satz.
Matikainen ist bescheiden, sympathisch redet nie blöd daher
Olliver Pilloni glaubt schon hin und wieder mal die anderen belehren zu müssen.
Schön ist wenn eine Halle zur Krebserkrankung von Pierre Gilbert Pages Ehefrau "alles Gute" wünscht.
Unschön sind die FYP Laiberl
u.v.m.
so sehe ich das und so kommt es zu mir rüber
Niemals sind wir Favorit - Bozen hat uns fast immer nur vorgeführt und uns in nur einem der Spiele echt eine Chance auf den Sieg gelassen. Meistens hatten sie dann noch reserven
Alles anzeigenWas ändert das an der 50/50 Chancenverteilung?
Torman: KAC stärker
Def: Salzburg stärker
Sturm 1. Linie KAC stärker
3. Linie ( falls sie mit Hughes Mc Intyre so bleibt) Salzburg stärker
2. und 4. ziemlich gleichwertig
Alles andere wird sich zeigen.
wenn ich jetzt mal mit der Aufstellung d'accord gehen würde müsstest schon auch miteinbeziehen wie groß der Unterschied ist, gut im Goaltending ist Dahm wahrscheinlich vorn, ein JPL in Form ist da aber sicher nicht weit weg, genausowenig der Sturm da schenken sich die Mannschaften dann wohl nicht viel, aber in der Verteidigung ist mMn schon ein eklatanter Unterschied da und deswegen ist auf meiner Rechnung Salzburg auch stärker. Ihr habt auch das bessere PP, sowie PK, obwohl wir da recht dicht beieinander sind. Das soll kein Tiefstapeln oder sonstiges sein, aber rein von den Voraussetzungen seh ich Salzburg da schon stärker als den KAC nicht zuletzt auch, da Ihr im Prinzip aus dem vollen Schöpfen könnt (Chorney kommt ja retour hab ich gelesen) und bei uns hinten Schumnig und Postma fehlen, von Fischer fang ich sowieso schon mal garnicht an. Klar kann auch alles anders kommen, aber das wär halt mal meine persönliche Hypothese zu dem Thema.
Alles anzeigenDa muß man differenzieren:
Marc Brabant und Joschi ???? (Namen weiß ich nicht) sind völlig unarrogant, sehr sympathisch nie ungut.
Schön ist wenn eine Halle zur Krebserkrankung von Pierre Gilbert Page "alles Gute" wünscht.
u.v.m.
Treffend formuliert
Die FYP-Leiberl waren meiner Meinung nach aber "mehr lustig als beleidigend".
Alles anzeigenDa muß man differenzieren:
Schön ist wenn eine Halle zur Krebserkrankung von Pierre Gilbert Page "alles Gute" wünscht.
u.v.m.
Ich mag Menschen die differenzieren können
Was hier (bewusst oder unbewusst) fehlt sind die Kräfteverhältnisse in den Special-Teams!
Und hier hat es sich mittlerweile im UZ und vor allem in PP klar zu euren Gunsten verschoben.
Das dies in den PO Serienentscheidend ist muss man dir nicht erklären.
Ich glaub mit dem Theorie Kaffeesatz lesen sollte ab morgen vorbei sein. Jeder weiß, dass Playoffs sind und da gibs nur eines. Kämpfen und Beißen bis zum Umfallen ALS TEAM . Wie in der letzten Meistersaison , wo man ja bereits fix im Halbfinale gegen Graz scheitern wird, ist jeder über sich hinaus gewachsen... Klar waren da Fischer, Comrie und Haugen ein Faktor, der den Grazer heut immer noch Schlaflose Nächte bereiten, aber solch ein Teamgefüge wie es damals wird spürt man diesesmal auch wieder....
Spätestens morgen wird man sehen, wann der erste Schuss mit vollen Willen geblockt wird !
Ich glaub mit dem Theorie Kaffeesatz lesen sollte ab morgen vorbei sein. Jeder weiß, dass Playoffs sind und da gibs nur eines. Kämpfen und Beißen bis zum Umfallen ALS TEAM
. Wie in der letzten Meistersaison , wo man ja bereits fix im Halbfinale gegen Graz scheitern wird, ist jeder über sich hinaus gewachsen... Klar waren da Fischer, Comrie und Haugen ein Faktor, der den Grazer heut immer noch Schlaflose Nächte bereiten, aber solch ein Teamgefüge wie es damals wird spürt man diesesmal auch wieder....
Spätestens morgen wird man sehen, wann der erste Schuss mit vollen Willen geblockt wird !
Stimm dir voll zu nur du erwähnst eh 2 wichtige Namen: Comrie (RIP) und Fischer 🍻
Ich denke Villach wird morgen mit viel viel Intensität starten wie wenn bei einem Spielzeug eine neue Batterie eingelegt wird.
Man wird sehen, ob der KAC bereit ist dem Kind die Sachen gleich wegzunehmen;)
Wie gerne hätte ich noch einen Adam Comrie im Team, klar waren bei ihm auch immer wieder haarsträubende Fehler dabei, aber im Gesamtpaket war das mMn ein Top-Spieler vor allem in der Meistersaison. Körperlich extrem robust, keinen Zweikampf gescheut und der Gegner hat sich auch nix blödes erlauben brauchen und offensiv sowieso auch immer sehr auffällig ewig Schade um ihn als Spieler und Mensch.
Ja, Comrie war insgesamt ein phänomenaler Spieler, daran ändert keine seiner zeitweisen Eskapaden oder die schwächere zweite Saison etwas. Gut, dass er sich mit dem Siegestor im letzten Finalspiel 2019 ein Denkmal gesetzt hat. Für diesen Moment werden ihn die KAC-Fans auch noch in ein paar Jahrzehnten lieben, wenn sie dann zu irgendeinem Vereinsjubiläum die alten Videos anschauen.
Ja, Comrie war insgesamt ein phänomenaler Spieler,
danke... 44Ever....
Wieso?
Ihr spielt ja HF gegen Salzburg (falls wir uns gegen Dornbirn durchsetzen, was ich eher mit "Ja" beantworten würde)
Da gehen beide Mannschaften mit einer 50/50 Chance rein.
Wenn man Martin O. Quendlers Bericht über Salzburg aus dem Jänner respektiert, stehen die Chancen eher 70/30 für KAC.
Seit dem Bericht sind in Salzburg 2 Defender dazugekommen und bei uns 2 ausgefallen. Siehst du den Unterschied zum Status quo?
Er weiß es eh, aber er ignoriert es halt warum auch immer. Nur weil der Quendler den KAC im Jänner in den Himmel gelobt hat, gibts jetzt anscheinend keine Zugeständnisse den Schwächungen des KAC gegenüber. Hab auch an anderer Stelle von anderen gelesen, dass wir ja trotzdem so gut sind und unsere Verteidigung auch (nicht falsch verstehen, will uns auf keinen Fall runtermachen), aber ich glaub kein Team könnte unsere Ausfälle in der Defense wegstecken.
Man muss es nur mal wirken lassen:
Espeland, Chorney, Joslin, Urbom, Heinrich, Pallestrang
vs.
Gregorc, Strong, Unterweger, Vallant, Kernberger, Steffler
Wer hier keinen Vorteil bzw. gravierenden Nachteil erkennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Man muss es nur mal wirken lassen:
Espeland, Chorney, Joslin, Urbom, Heinrich, Pallestrang
vs.
Wer hier keinen Vorteil bzw. gravierenden Nachteil erkennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Hab eh gschrieben, daß wir in der Defense im Vorteil sind - über was diskutieren wir hier?
Und wenn man ganz ehrlich ist, kommt dazu, dass Heinrich, zumindest für mich und die Stats, einiges stärker ist als Gregorc. Wenn man den Rest gegenüberstellt, schaut es noch eindeutiger aus.
Aber Ausschauen ist das eine, die Realität beim Zusammenspiel der Defensive mit den zurückarbeitenden Stürmern das andere. Und hier sehe ich, wenn wir konsequent bleiben, durchaus den eingespielten KAC als ebenbürtig an. Im Spielaufbau ja, sind wir schlechter aufgestellt.
Sollten wir nicht zuerst mal versuchen das Viertelfinale zu gewinnen und können dann erst über einen Halbfinalgegner RBS diskutieren?
....immer schön eins nach dem anderen
Aktuell heißts ja auch
vs.
Fraser, Hrabal, Mangene, Schmidt, Bacher, Wolf, Zauner
Vom Papier her auch ein + für den VSV
Aber Eishockey wird gsd nicht am Papier gespielt.
Alles anzeigenAktuell heißts ja auch
vs.
Fraser, Hrabal, Mangene, Schmidt, Bacher, Wolf, Zauner
Vom Papier her auch ein + für den VSV
Aber Eishockey wird gsd nicht am Papier gespielt.
4 Sturmlinien kac, nicht ganz 3 beim VSV,
+für kac
Torhüter + für kac
Gott sei Dank wird nicht am Papier gespielt
4 Sturmlinien kac, nicht ganz 3 beim VSV,
+für kac
Torhüter + für kac
Gott sei Dank wird nicht am Papier gespielt
Deine Theorie ist nicht relevant Sry…
Du hast eh recht. im gesamten gesehen sind wir Favorit, aber Eishockey wird nicht am Papier gespielt und wir müssen unser Spiel erst mal anbringen: Wenn wir das schaffen, hat der VSV im Prinzip auf eine ganze Serie gesehen wenig Chancen.
am besten ist es, sich zuerst auf das Viertelfinale zu konzentrieren;)
also was mal erwähnt gehört: durch die härtere Gangart in den letzten Spien hat Nick definitiv gelernt das anzunehmen. Setzt den Körper hinten ein und kann auch mal seinen Kapitän verteidigen. Klar ist er technisch in einem Zweikampf mit den Fäusten nicht der Beste, aber er hat gelernt seinen Körper zu nutzen
Samuel Witting hat übrigens seit dem Spiel, in dem er in die dritte Linie befördert wurde, in 11 Spielen 9 Punkte gemacht (5 Tore und 4 Assists), damit müsst er einer unserer Topscorer in dieser Zeit sein
Sollte man mal erwähnen. Und manche sollten es auch als Lehre sehen, dass man nicht im Vorhinein über Spieler urteilt und diese entwertet