1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • oremus
    NHL
    • 5. März 2021 um 15:14
    • #2.226
    Zitat von IwoTom

Okay thx, dann tue ich ihm unrecht!

Glaube aber zu wissen (wow welch Satzstellung X/) , dass er dann anschließend verletzungsbedingt ausgefallen ist!

Daher meine verworrene Erinnerung... :banghead:

Na, beruhig dich. War doch ich, der fälschlicherweise von einer Sperre geschrieben hat. :prost:

• oremus
    NHL
    • 5. März 2021 um 15:18
    • #2.227

Glaube aber schon, mich daran erinnern zu können, dass er unmittelbar danach nicht verletzt war, jedoch von PM aufgrund dieser Undiszipliniertheit für einen Einsatz in der Ersten ignoriert wurde. Oder ist das auch falsch?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2021 um 15:23
    • #2.228

Hab woanders zwar gesagt, dass ich David Maier jetzt hochziehen würde, aber das ist eben auch mit einem Risiko verbunden. Er zeigt zwar echt gute Ansätze, aber die Fehler und Undiszipliniertheiten, können uns gerade in der heißen Phase das Genick brechen. Vor allem mit unseren vielen Ausfällen wir defensive Stabilität einer der wichtigsten Faktoren sein in Petris Konzept für die Playoffs, ich glaube daher nicht, dass David Maier diese Saison noch oben spielen wird.

• IwoTom
    NHL
    • 5. März 2021 um 15:46
    • #2.229
    Zitat von oremus

Na, beruhig dich. War doch ich, der fälschlicherweise von einer Sperre geschrieben hat. :prost:

Na ja aber immerhin (nicht explizit aber anscheinend doch) habe ich "einfach dumm" nachgeplappert .... wie ein Schaf "mähhh"

:prost:

Bez. Verletzung Bin ich mir aber doch Recht sicher, zumindest hieß es so in dem einen oder andere Vorbericht im Dez.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2021 um 15:54
    • #2.230

Aber man kann doch einen jungen Spieler auch nicht gleich völlig aufs Abstellgleis stellen, nur weil er mit 20 noch dumme Entscheidungen trifft. Dafür ist das Trainerteam ja da, um die Jungs zu verbessern.

Ich finde, dass weder Kernberger, noch Steffler oder Vallant das läuferisch - spielerische Potential von Maier haben. Die sind alle drei hinten solide und brave Systemsoldaten, aber mit der Scheibe halt echt keine Offenbarung.

Es muss ja auch nicht jeder zum Defensivverteidiger "erzogen" werden, warum nicht einen anderen Verteidiger Typ zulassen und entwickeln?

Für heuer wird es wohl nichts mehr werden, aber nach dem heurigen Entwicklungsjahr in der AHL muss es kommende Saison nach oben gehen.

• obi
    NHL
    • 5. März 2021 um 21:45
    • #2.231

Easy going. Niemals am Team, Kader, Qualität und dem Coaching gezweifelt 🙈🙈🙈😂😂😂😂

CHL! Yes

• Bobby
    KHL
    • 5. März 2021 um 21:53
    • #2.232
    Zitat von obi

Easy going. Niemals am Team, Kader, Qualität und dem Coaching gezweifelt 🙈🙈🙈😂😂😂😂

CHL! Yes

Wurden für die CHL die Richtlinien geändert ?? Wie können wir dort teilnehmen wenn vor da Saison dieser Platz schon fix laut Kader an den VSV vergeben wurde ??

:ironie::prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. März 2021 um 22:09
    • #2.233

2.Platz und CHL Ticket ! Und das mit dieser Ahl Truppe :P Wie geil 8)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. März 2021 um 22:29
    • #2.234
    Zitat von Tine

Aber man kann doch einen jungen Spieler auch nicht gleich völlig aufs Abstellgleis stellen, nur weil er mit 20 noch dumme Entscheidungen trifft. Dafür ist das Trainerteam ja da, um die Jungs zu verbessern.

Ich finde, dass weder Kernberger, noch Steffler oder Vallant das läuferisch - spielerische Potential von Maier haben. Die sind alle drei hinten solide und brave Systemsoldaten, aber mit der Scheibe halt echt keine Offenbarung.

Es muss ja auch nicht jeder zum Defensivverteidiger "erzogen" werden, warum nicht einen anderen Verteidiger Typ zulassen und entwickeln?

Für heuer wird es wohl nichts mehr werden, aber nach dem heurigen Entwicklungsjahr in der AHL muss es kommende Saison nach oben gehen.

Maier wird schon kommen beim KAC! Geduld haben. Ihm wurden heuer bewusst die Grenzen aufgezeigt, aber er wird kommen. Auch unter Matikainen. Umsonst gibt man ihm keinen 4 Jshres Vertrag

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. März 2021 um 22:32
    • #2.235

Bin schon auf den Pick gespannt.

Man kann davon ausgehen, dass Bozen zu VSV/Linz tendiert.

Dann bleibt für uns Dornbirn, Bratislava und Fehervar übrig.

Keine einfache Entscheidung...

• obi
    NHL
    • 5. März 2021 um 22:45
    • #2.236

Linz wird man wohl nicht nehmen und falls Villach oben bleibt dann wohl auch dieser nicht da sie sehr im Aufwind sind. Obwohl es iwie schon was hätte.

Tippe auf Bratislava oder Dornbirn. Bratislava hat in der Liga noch keine PO Erfahrung

• 1964-1974
    • 5. März 2021 um 23:07
    • #2.237
    Zitat von IwoTom

Okay thx, dann tue ich ihm unrecht!

Glaube aber zu wissen (wow welch Satzstellung X/) , dass er dann anschließend verletzungsbedingt ausgefallen ist!

Daher meine verworrene Erinnerung... :banghead:

Wo ist da Problem mit der Satzstellung?

"Glaube zu wissen" ist doch vollkommend in Ordnung.

Also ich würde dem post sowohl für Ausdruck (wow "verworren"), Beistrichsetzung und auch der gekonnten Verwendung von das/dass eine klare 1+ geben. OK für Klein/Großschreibung (unrecht) gibts einen halben Punkt Abzug (und die Ausrede, dass du zur Generation die alles klein schreibt gehörst, glaub ich dir nicht :) ).

lg 1964-1974

der im Deutschen nie was Besseres hatte als ein Genügend

• tchibirev
    KHL
    • 5. März 2021 um 23:24
    • #2.238

Bitte gebts Petersen mindestens einen 3 Jahresvertrag, Postma und Fraser 2 Jahre, Ticar 1, Dahm 1+1, Koch 1+1 (und auch auf die anderen braven Österreicher nicht vergessen).

DANKE

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2021 um 04:19
    • #2.239
    Zitat von 1964-1974

Wo ist da Problem mit der Satzstellung?

"Glaube zu wissen" ist doch vollkommend in Ordnung.

Also ich würde dem post sowohl für Ausdruck (wow "verworren"), Beistrichsetzung und auch der gekonnten Verwendung von das/dass eine klare 1+ geben. OK für Klein/Großschreibung (unrecht) gibts einen halben Punkt Abzug (und die Ausrede, dass du zur Generation die alles klein schreibt gehörst, glaub ich dir nicht :) ).

lg 1964-1974

der im Deutschen nie was Besseres hatte als ein Genügend

Schade das du nie mein D-Lehrer warst. Hätte mir einiges erspart :prost:

Glaube zu wissen - gehört für mich vollkommen in die Kategorie „Schwachsinn“! Entweder weißt ich es oder ich vermute etwas

Unrecht habe tatsächlich übersehen (wahrscheinlich eh schon zum X-ten Male)

Aber danke für die Blumen

:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2021 um 07:59
    • #2.240
    Zitat von Raptor X30

Bin schon auf den Pick gespannt.

Man kann davon ausgehen, dass Bozen zu VSV/Linz tendiert.

Wäre ich Bozen, würde ich schon aus Bosheit zum KAC Bratislava wählen, vorallem wenn der VSV oben bleibt. Aber auch mit Linz haben wir unsere Mühe.

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2021 um 08:37
    • #2.241
    Zitat von runjackrun

Wäre ich Bozen, würde ich schon aus Bosheit zum KAC Bratislava wählen, vorallem wenn der VSV oben bleibt. Aber auch mit Linz haben wir unsere Mühe.

Deine „Bosheit“ kapiere ich nicht????

Ich werde doch nicht aus reiner Bosheit zu jemanden anderen mir freiwillig einen (der Tabelle nach) schwereren Gegner auswählen, der noch dazu auch noch viel weiter anzufahren wäre!! :kaffee:

Ich hoffe es fehlte nur dein :ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2021 um 10:34
    • #2.242

Nachdem die Bozener Fans Dornbirn selbst ausschließen (was aber mein logischer Pick wäre aufgrund der letzten Ergebnisse), Fehervar es auch nicht wird, entscheidet es sich zwischen Bratislava und VSV/Linz. An Linz glaube ich bei Bozen nicht, vorallem weil man hier dem KAC aufgrund seiner Probleme mit Linz gerne den Gegner schenken wird. Bleibt Villach, 50/50. Sähe ich KAC als Konkurrent #1 gäbe ich ihm den für ihn unangenehmsten Gegner. Und sind wir uns ehrlich, vor Bratislava muss sich keiner der 2 Mannschaften fürchten.

• hockeytime
    NHL
    • 6. März 2021 um 10:38
    • #2.243

Für mich sind die Ungarn Favorit, das Bozen sie pickt. Sind die schlechteste Mannschaft der Zwischenrunde, und weite Wege sind den bozener egal, siehe znoimo letztes Jahr

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2021 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.244
    Zitat von Raptor X30

Total einfache Entscheidung, ich würd mich einfach immer für den am schlechtesten platzierten in der Tabelle entscheiden, es hat einen Grund, warum die dort stehen und nicht ein Verein, der weiter oben platziert ist ;)

Also 8 oder 7, je nachdem was verfügbar ist. Wobei ich vor den Linzern echt Respekt hätte, weil die hätten vermutlich sogar das Material, richtig unangenehm zu werden, wenn sie wollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2021 um 11:17
    • #2.245
    Zitat von hockeytime

Für mich sind die Ungarn Favorit, das Bozen sie pickt. Sind die schlechteste Mannschaft der Zwischenrunde, und weite Wege sind den bozener egal, siehe znoimo letztes Jahr

Absolut richtig, dass die Pickround eine sehr durchwachsene war für die Ungarn, vor allem sehr verwunderlich, dass sie sich mitunter so zerschiessen haben lassen. Bozen selbst haben die Ungarn aber einiges abverlangt und das waren 2 sehr knappe Partien und da ging es für Bozen auch noch drum den 1. Platz zu verteidigen. Mich würde es sehr wundern wenn Bozen die Ungarn picken sollte. Ich glaube eher, dass sie dann doch den für sie Weg des geringeren Widerstands gehen und das wäre mMn wenn sie Villach/Linz oder Bratislava picken. Denn auch wenn die Ungarn keine starke Zwischenrunde gespielt haben, denke ich, dass sie für Bozen ein unangenehmerer Gegner werden als die anderen Genannten.

Edit: als kleiner Nachtrag: die Ungarn spielen übrigens auch ziemlich rustikal und sind körperlich ziemlich ungut bespielbar, in der Hinsicht den Boznern garnicht unähnlich und an der Stelle von Bozen würde ich das in einem Viertelfinale auf jeden Fall vermeiden wollen.

• IwoTom
    NHL
    • 6. März 2021 um 12:46
    • #2.246
    Zitat von runjackrun

......Und sind wir uns ehrlich, vor Bratislava muss sich keiner der 2 Mannschaften fürchten.

Grundsätzlich bin ich bei Dir; aber PO schreibt seine eigenen Geschichten! Siehe uns im letzten Jahr ...

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. März 2021 um 14:43
    • #2.247
    Zitat von hockeytime

Fehervar ist nicht die schlechteste Mannschaft der Zwischenrunde, sondern nur der Platzierungsrunde. Glaubst du ernsthaft, dass Bratislava, Dornbirn, Villach und Linz besser sind, nur weil sie sich jetzt gegenseitig Punkte abnehmen, während Fehervar gegen die großen Kaliber im Einsatz ist? Die Ungarn haben gerade noch Bozen zweimal alles abverlangt und Wien herpaniert. Wer die pickt, ist selber schuld.

• oremus
    NHL
    • 6. März 2021 um 16:37
    • #2.248

So, guter Zeitpunkt, um eine weitere Zwischenbilanz zu ziehen.

Alle bisher gesteckten Ziele erreicht, Erwartungen wohl übertroffen. Denn, Hand auf's Herz, hätte wirklich jemand, vor und nach Postma, geglaubt, dass wir, noch dazu eine Runde vor Schluss, als Zweiter in die Play Offs einziehen werden?

Das Spiel ist zwar wieder unansehnlicher geworden. Aber es zeigt eben auch, dass PM ein wirklich verdammt guter Trainer ist, der je nach Einschätzung der eigenen Kaderstärke das optimale Spielsystem findet, um Erfolg zu haben. Mit diesem Kader, mit dieser Verteidigung, mit diesen Verletzten Bozen zweimal und nun auch Wien zu schlagen - Hut ab.

Salzburg hat sich im letzten Moment als 3., wie erwartet, gerade noch aus der Play Off Schlinge gezogen. Denn als 4. scheidet man ja bekannterweise aus ;) Sie bleiben für mich weiterhin ein heißer Titelkanditat.

Wien wird wohl, um diese eiserne Meisterschaftsregel nicht zu durchbrechen und auf Grund der Tormannprobleme (Starkbaum zu alt?, der Andere noch zu unroutiniert), wohl im Viertelfinale ausscheiden.

Gehe davon aus, dass es der VSV schaffen wird. Sowohl bei Dornbirn, als auch bei Graz geht es um nichts mehr und so werden morgen wohl Linz und Villach gewinnen. Hat sich in den letzten Jahren, in der letzten Runde fast immer so abgespielt.

Dann ist es für mich doch voraussehbar, dass Bozen Villach oder Dornbirn nimmt. Sehe Fehervar, Bratislava, Dornbirn und Villach auf einem Level. Da wird wohl der geringere Anfahrtsweg ausschlaggebend sein.

Schön ist, dass wir dieses Jahr eine echte Wahl haben. Auf den ersten Blick. Auf den Zweiten könnte ich einfach nicht sagen, was die bessere Wahl wäre. Zeigt auch die Bilanz gegen die Teams. Die Beste haben wir gegen Villach, 3 Siege, 1 Niederlage. Gegen Dornbirn, Bratislava und ASV haben wir jeweils 2 Mal gewonnen und zwei Mal verloren. Wobei wir die letzten Spiele gegen alle vier gewonnen haben. Würde also für Villach sprechen. Anderseits ist das heutige Villach nicht mehr vergleichbar mit jener Mannschaft, die gegen uns spielte.

Wie man es auch dreht und wendet, eine schwierige Entscheidung. Glaube überhaupt, dass der Einzug ins Halbfinale die größte Hürde darstellt. Haben und schon die ganze Saison über schwer getan mit den "Unteren".

So, lasst die Spiele beginnen. Die Vorfreude ist riesengroß und zumindest der Österreichische Meistertitel wäre in Greifweite. Der ICE-Titel wohl ein kleines Wunder.

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2021 um 17:29
    • #2.249
    Zitat von oremus

Der ICE-Titel wohl ein kleines Wunder.

Ich denke wenn man von einem Titel und Wunder im Zusammenhang spricht, darf man blaues Wunder sagen... oder eine rote Selbstverständlichkeit (Rote Füchse, Rotjacken oder Rote Bullen)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. März 2021 um 20:58
    • #2.250

Endlich hat man mal den Mut die Schlümpfe zu picken.

Für mich die logische Wahl nachdem Bratislava schon vergriffen war.

Pilloni's Aussage sich für den Letztplatzierten der Qualirunde zu entscheiden, finde ich sportlich absolut nachvollziehbar.

Kurze Anreise. Derby. Mehr als nur machbar.

Da freut man sich! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™