Laut Vorbericht für das Wien Spiel - "Martin Schumnig zog sich gegen Bozen gleich mehrere Verletzungen zu" und hat heute noch weitere Untersuchungen.
Klingt gar nicht gut, Schumnig ist einer der unterschätzen Spieler, auf die meist zu 100% Verlass ist und deren Wichtigkeit oft erst auffällt, wenn sie fehlen.
Wenn man bedenkt, wie uns das Verletzungspech heuer wieder beutelt (nachdem schon das Vorjahr diesbezüglich ka Schas war mit Haugen, Petersen), speziell bei den absoluten Schlüsselspielern der Verteidigung, muss man die Saisonziele wohl ein wenig nach unten korrigieren.
Unterweger, Strong und vor allem Gregorz werden noch ein Schäuferl zulegen und noch mehr Verantwortung übernehmen müssen, Vallant und Steffler sollten ihr defensives Level halten und keine offensiven Abenteuer veranstalten, dazu halt jetzt Kernberger, der statt Schumnig rein rutscht. Auch der hat heuer schon viele Spiele gemacht und dabei auch weitgehend solide agiert. Aber der körperliche und mentale Druck der Playoffs und die weit höhere Intensität wird da schon noch einmal einen Unterschied ausmachen. Auf unsere Verteidigung in der Zusammensetzung werden die gegnerischen Trainer wohl zwangsläufig auf beinharten forecheck setzen und da werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme in allen Bereichen bekommen.